Bitte unterstĂŒtzen Sie uns

Mit einmalig 3€ tragen Sie zur Erhaltung von kundendienst-info.de bei, und erkennen unsere Leistung fĂŒr den Verbraucherschutz an. jetzt 3 Euro per PayPal senden. So können Sie uns auch dauerhaft unterstĂŒtzen.

ATIKA Kundendienst


Die ATIKA GmbH mit Sitz in Burgau, Bayern, gehört seit 2012 zur französischen Altrad-Gruppe. Zum Produktportfolio zĂ€hlen Baumaschinen wie Betonmischer, Fliesenschneider, BaukreissĂ€gen und RĂŒhrgerĂ€te. Hand- und Heimwerker können ebenso GerĂ€te fĂŒr die Garten- oder Holzarbeit ĂŒber den Fachhandel beziehen.

Der ATIKA Kundendienst

Wenn Ihre Baumaschine, der Laubsauger oder die KettensÀge der Marke ATIKA einmal streiken und die Produkte ihren Dienst versagen, dann ist der Kundendienst des Herstellers gefragt.

Telefonisch oder per Fax können Sie das Kundendienst-Team der ATIKA GmbH ĂŒber die nachfolgenden Nummern erreichen:

Tel.: +49 (0) 8222 4130 0
Fax: 08222 – 414 708-10
.

DarĂŒber hinaus können Sie den ATIKA Kundendienst schriftlich per E-Mail kontaktieren. Dazu können Sie entweder eine eingerichtete E-Mail-Adresse des Herstellers nutzen oder alternativ ein Online-Serviceformular auf der Homepage https://www.lescha-atika.de/

Die E-Mail-Adresse lautet info@lescha-atika.de

die Webadresse, die zum Kontaktformular fĂŒhrt,https://www.atika.de/t3/serviceformular.html

Bevor Sie eine Reparatur Ihres ATIKA-GerĂ€tes in Betracht ziehen, sollten Sie allerdings VORAB klĂ€ren, ob Sie noch einen Garantieanspruch geltend machen können. Der Hersteller gewĂ€hrt die ĂŒblichen zwei Jahre Garantie auf alle elektrischen und mechanischen Bauteile seiner GerĂ€te. Sofern der Mangel nicht auf einen unsachgemĂ€ĂŸen Umgang zurĂŒckzufĂŒhren ist, ersetzt ATIKA die defekten Teile kostenlos, andernfalls muss der KĂ€ufer die Kosten tragen.
Die Details zur GarantieerklÀrung finden Sie unter der URLhttps://www.atika.de/t3/service/garantieerklaerung.html

Achtung:
Es ist grundsÀtzlich empfehlenswert, VOR Einsendung eines GerÀtes den Hersteller telefonisch oder schriftlich zu kontaktieren, um eventuell auftretende Kosten abzuklÀren und eine Reparaturnummer zu erhalten. Ohne diese Nummer kann keine Reparatur stattfinden.

Auch kann es ratsam sein, sich als Verbraucher oder Unternehmer zunĂ€chst die FAQs auf der Webseite des Herstellers durchzulesen. Schließlich kommt es vor, dass der vermeintliche Defekt eines GerĂ€ts nicht auf einen technischen Fehler, sondern lediglich auf eine falsche Handhabung zurĂŒckzufĂŒhren ist. In solch einem Fall können die „hĂ€ufig gestellten Fragen“ („Frequently Asked Questions“) hilfreich sein.

Sie erreichen diese Fragen und Antworten zu den jeweiligen ATIKA-GerÀten, indem Sie die betreffende Produktkategorie im Internet aufrufen (s.u.), das passende GerÀt wÀhlen und rechts eine Frage anklicken:

  • Baumaschinen: https://www.atika.de/t3/bau.html
  • GartengerĂ€te: https://www.atika.de/t3/garten.html
  • HolzgerĂ€te: https://www.atika.de/t3/holz.html

An diesen Stellen finden Sie natĂŒrlich ebenso sĂ€mtliche technischen Spezifikationen zu den einzelnen GerĂ€ten, die Ihnen bei einer Kaufentscheidung unterstĂŒtzen können.
Ein weiterer Kundendienst, den die ATIKA GmbH bietet, ist der kostenlose Download von Bedienungsanleitungen. Haben Sie eine Anleitung verloren, so können Sie im Archiv auf der Homepage danach suchen. Rufen Sie die Webadressehttps://www.atika.de/t3/service/archiv.htmlauf und klicken Sie mit der Maus auf das zutreffende GerÀt. Die Dokumente stehen Ihnen im PDF-Format zum Download bereit.

Den aktuellen Produktkatalog finden Interessenten und Kunden ebenfalls auf der Internetseite www.atika.de zum Downloaden. Die URL fĂŒr diesen Service lautethttps://www.atika.de/t3/service/katalog.html

Prospekte finden Sie – nach Produktsparten sortiert – unterhttps://www.atika.de/t3/service/prospekte.html

Insgesamt bietet das Unternehmen ATIKA seinen Kunden einen ausgewogenen Kundendienst an, der kaum einen Service missen lÀsst.
Den Kundendienst des Baumaschinen-Herstellers können Sie postalisch erreichen ĂŒber die Adresse

ATIKA GmbH
After-Sales Service
Schinkelstr. 97
59227 Ahlen

Über das Unternehmen

Das mittelstĂ€ndische Unternehmen ATIKA wurde 1949 gegrĂŒndet und entwickelte sich schnell von einem regionalen Produzenten zu einer Firma, die auf dem internationalen Markt fĂŒr Baumaschinen Erfolge verzeichnen konnte. So werden die Betonmischer, KreissĂ€gen, HĂ€cksler und elektrische Hobel bis heute in ganz Europa vertrieben. Nicht nur die QualitĂ€t und eine lange Lebensdauer der Baumaschinen, Holz- und GartengerĂ€te sind ATIKA wichtig, auch auf die Zufriedenheit des Verbrauchers wird Wert gelegt. Daher werden die WĂŒnsche der Kunden in Bezug auf die Maschinen analysiert und praktisch umgesetzt; eine einfach Handhabung und eine robuste Bauweise der Produkte zĂ€hlen dazu.

UrsprĂŒnglich war die Firma ATIKA GmbH & Co. KG in Ahlen in Nordrhein-Westfalen angesiedelt, an diesem Standort musste jedoch aufgrund finanzieller Schwierigkeiten die Produktion am 30. Juni 2014 eingestellt werden. Fortan sollten in Ahlen nur noch der Kundendienst und das technische BĂŒro erhalten bleiben. Über 100 Mitarbeiter bangten in den Verhandlungen 2013 um ihren dortigen Arbeitsplatz; knapp 30 von ihnen wurde der Erhalt ihres Jobs am Standort Ahlen bis 2017 zugesichert. Die Zukunft bleibt jedoch ungewiss.

Trotz der Übernahme durch die französische Altrad-Gruppe im Jahr 2012 hatte ATIKA es schwer, sich in den letzten Jahren auf dem europĂ€ischen Markt fĂŒr die Produktsparten Bau, Garten- und HolzgerĂ€te zu behaupten. Der Konkurrent Altrad war zum Zeitpunkt der Übernahme fĂŒhrend in der Herstellung von Betonmischern und BaugerĂŒsten in Europa – im GeschĂ€ftsjahr 2011/2012 erwirtschaftete die Altrad-Gruppe einen Umsatz von etwa 600 Millionen Euro. 5.000 Menschen arbeiteten fĂŒr die Gruppe, die mit 60 Unternehmen in insgesamt 18 europĂ€sichen LĂ€ndern vertreten war. Altrad sollte die schwĂ€chelne GmbH ATIKA stĂ€rken, insbesondere mit dem Ausbau der Betonmischersparte.

Heute liegt der Hauptsitz der ATIKA GmbH im bayerischen Burgau im Landkreis GĂŒnzburg.

(Verfahren hat sich geÀndert, Kontaktdaten plus Firmenname muss geÀndert werden)


7 Meinungen zum ATIKA Kundendienst

  • Karl-Heinz Thiele
    19. Mai 2021

    Nur Probleme bei Atika. Mein Holz liegt im Wald und die neue MotorsÀge springt nicht an. Vergaser braucht immer Startpilot oder Sprit um zu reagieren. ATIKA Kundendienst nicht erreichbar.

  • Honigmann Mike
    2. September 2020

    Der Kundendienst von Atika ist einfach spitze ! Freundlich kompetent und am Ende auch genau das Teil geschickt was gebraucht wurde . Kann ich nur empfehlen !

  • IĂŒrgen Methfessel
    14. Mai 2020

    Auf Ihre Eingangsfrage „Scheiben Sie Ihre Meinung zum Kundendienst“ kann ich nur fragen, welchen Kundendienst? Es gibt nĂ€mlich keinen bei Atika. Denn wenn Sie nicht wissen, wer Ihre GerĂ€te repariert wie sollen Ihre Kunden das herausbekommen? Diese Firmenphilosophie, dem Kunden ein Produkt anzudrehen, welches er verschrotten kann, wenn es Macken bekommt.
    Mein Fazit.: HĂ€nde weg von diesen Produkten!
    Mit nicht sehr freundlichen GrĂŒĂŸen
    J.Methfessel

  • Klaus Althöfer
    29. Oktober 2019

    Ich habe den Ersatzteil-Kundendienstm von Atika in Ahlen sowie die Nr. 082224147080
    angerufen, seit Tagen Dauerbesetztzeichen in der Leitung!
    Ich brauche ein Ersatzteil fĂŒr einen Gartenhecksler. Im Internet gibt es auch Angebote. Andere Firmen haben auch sehr schöne „Töchter“.
    Ich hÀtte aber gerne das Original!

  • Ulrich Barthel
    6. August 2018

    Liebe Mitarbeiter von Atika,
    Sie sind wirklich sehr nett, uns sprechen auch sehr hektisch und schnell, und versuchen auch, in ebensolcher Hektik irgendeine Lösung fĂŒr eine Fern-Diagnose fĂŒr eine Instandsetzung eines Holzspalters zu organisieren…..
    Aber es ist wie „Stille Post“, oder die Telefonverbindung bricht ab…! Aber nach 2 Std.25 min habe ich einen Ansprechpartner in der Werkstatt erwischt: Ein … Könnte das oder auch das sein, die Ersatzteile muß ich selbst bestellen…. -> bringt mich als Kunden nicht weiter. Das GerĂ€t zu Ihnen zu schicken, fĂŒr ca. 90,25,00€ und dann immer noch keinen funktionierenden Holzspalter zu haben ist auch keine Lösung!
    Sie sollten, wie (fast) jeder Hersteller Kundendienst-Service Partner in den Regionen haben. Das wĂŒrde fĂŒr alle leichter werden.
    Da ich die einzelnen elektrischen Bauteile nicht prĂŒfen kann, bitte ich Sie mit einen Kondensator fĂŒr den ASP 5,5 (lt. Info Ihrer Werkstatt in Ihrem Haus) Artikel-Nr.: 359077 zuzusenden. Vielleicht habe ich GlĂŒck. Wenn nicht werde ich den Postboten reich machen und StĂŒck fĂŒr StĂŒck bei Ihnen anfordern.

    Vielen Dank bei der Lösungsfindung!
    Ein zufriedener Kunde der Fa. Atika

  • Stitzing, Werner
    15. Dezember 2017

    Wenn man Freitag (15.12.) , kurz vor 12.00Uhr , alle bekannten Service-Nummern vom Kundendienst Ihrer Firma anruft, mir jedes mal der automatische Anrufbeantworter mitteilt, dass ich außerhalb der GeschĂ€ftszeit anrufe, um mir danach mitzuteilen , dass die GeschĂ€ftszeit von Montag bis Freitag , jeweils von 08.00 bis 17.00 Uhr ist, dann kommt man sich ganz schön verarscht vor.
    GlĂŒckwunsch Atika, dass es Ihrer Firma so gut geht, denn Kunden scheinen Sie ja nicht zu brauchen !!
    MfG

  • Fenske,Peter
    12. Mai 2017

    Der Kundendienst von Atika ist super,man kann alle Fragen stellen und es wird geholfen.Danke!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren