Ritto Service


Die Marke Ritto gehört zum Unternehmen Schneider Electric mit Hauptsitz in Wiehl, Kreis Köln, das Lösungen für Gebäudekommunikation wie Türsprechanlagen anbietet.

Der Ritto Service

Bei Fragen zu einem Produkt von Ritto oder Problemen mit eben diesen kommt es auf einen guten Ritto Service an, der den Kunden des Unternehmens beweist, dass sie sich für das richtige Unternehmen entschieden haben.

So ist es immer von Vorteil, wenn es eine Ritto Service-Hotline gibt, mit der Interessierte ihre Frage bei den Ritto Service-Mitarbeitern loswerden können. Dafür wählen Sie einfach die Ritto Service-Nummer

Tel. +49 2102 404 6000

Hier erreichen Sie werktags zu den geschäftsüblichen Zeiten von Montag bis Freitag zwischen 07.30 und 17.00 Uhr einen kompetenten und freundlichen Ritto Service-Mitarbeiter. Vor allem bei Ersatzteilbestellungen, wenn es schnell gehen muss, ist die Ritto Service-Hotline von Vorteil.

Für die Ersatzteil-Suche kann alternativ auch das Online-Suchformular auf den Service-Seiten unter www.ritto.de genutzt werden. Hier kann mit Hilfe der Ersatzteilnummer, Ersatzteilbezeichnung, Produktnummer oder Produktbezeichnung das passende Ersatzteil gefunden werden. Die folgende URL führt zur Suche nach Ersatzteilen für Produkte:https://www.ritto.de/Ersatzteil-Suchmaske.512.0.html

Auch möglich ist die Kontaktaufnahme zum Service-Center via Fax oder E-Mail. Dafür senden Sie Ihr Schreiben – je nach Anliegen – an die Faxnummer bzw. E-Mail-Adresse:

Auftragsauskunft:
Fax 02261 – 702-65 11
E-Mail: Order-wiehl@schneider-electric.com

Technischer Support:
Fax 02261 – 702-68 0
E-Mail: infoline.merten@schneider-electric.com

Die Service-Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wenn Sie die Service-Abteilung kontaktieren, weil Sie Fragen zu Ihrem Gerät haben, halten Sie bitte einige Informationen parat. Denn nur so kann Ihr Anliegen von den Ritto Service-Mitarbeitern schnell und korrekt bearbeitet werden. Zu diesen Informationen gehört neben Ihrer korrekten Anschrift und Telefonnummer mit Vorwahl, die Gerätenummer sowie das Gerätemodell.

Auch über den traditionellen Postweg können Sie den Service erreichen. Dafür schicken Sie Ihren Brief an

Schneider Electric GmbH
c/o Ritto
Fritz-Kotz-Straße 8
51674 Wiehl

Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage ist es sinnvoll, Ihre Telefonnummer beim Service mitanzugeben, unter der Sie werktags zu erreichen sind.

Grundsätzlich ist es außerdem ratsam, sich vor der Kontaktaufnahme mit dem Ritto Service-Team die FAQs einmal genauer durchzulesen. Übersichtlich getrennt nach Produktkategorien, können Sie in diesem Bereich der Homepage die am häufigsten Fragen und entsprechenden Antworten vorfinden und Ihr Anliegen ggf. sogar von selbst lösen. Die FAQs erreichen Sie über die Webadressehttps://www.ritto.de/FAQ-How-To-s.743.0.html

Gerne können Sie außerdem eine Service-Zentrale vor Ort persönlich besuchen und dort in direkten Kontakt zu den Service-Mitarbeitern treten. So können Sie zunächst das zentrale Kundencenter in Haiger besuchen oder einzelne Vertriebszentren, die in ganz Deutschland verteilt sind. Die Adressen finden Sie auf der Homepage des Unternehmens unterhttps://www.ritto.de/Vertrieb.171.0.html

Wo sich der nächste Ritto Fachhändler in Ihrer Nähe befindet, erfahren Sie mit Hilfe einer Suchfunktion auf der Website des Unternehmens unterhttps://www.ritto.de/Fachhaendler-suchen.715.0.html?&L=0

Zu den Produkten von Ritto werden auf den Service-Seiten Broschüren und Kataloge bereit gestellt, die sich Interessenten kostenlos herunterladen und sich so über die verschiedenen Produkte von Ritto informieren können. Auch gibt es im Service-Bereich Produktblätter zum Download von Artikelnummern und die Preise der Produkte in einer Übersicht. Der Download-Bereich unter www.ritto.de ist umfangreich und gut gegliedert. Kopieren Sie die nachfolgenden URLs in die Adresszeile Ihres Internetbrowsers:

  • Aktueller Produktkatalog: https://www.ritto.de/Katalog.528.0.html
  • Broschüren, nach Kategorien sortiert: https://www.ritto.de/Broschueren.547.0.html
  • Preisliste: https://www.ritto.de/Preise.preise.0.html
  • Anfrageformulare: https://www.ritto.de/Anfrageformulare.809.0.html
  • TwinBus Dokumentationen: https://www.ritto.de/TwinBus.516.0.html
  • Mehrdraht Dokumentationen: https://www.ritto.de/Mehrdraht.517.0.html
  • Ritto-IP Dokumentationen: https://www.ritto.de/RITTO-IP.518.0.html
  • Bürokommunikation, techn. Informationen: https://www.ritto.de/Buerokommunikation.519.0.html
  • Archiv für Informationen zu älteren Artikelmodellen von Ritto: https://www.ritto.de/Archiv.520.0.html

Darüber hinaus stellt die Ritto GmbH auf ihrer Internetpräsenz auch den Download von Soft- und Firmware für seine Kunden bereit. Wählen Sie aus der Liste unterhttps://www.ritto.de/Soft-und-Firmware.521.0.htmldas Programm heraus, das Sie für die Inbetriebnahme Ihres Gerätes benötigen.

Als zusätzlichen Service können Sie einen Newsletter des Unternehmens abonnieren. Auf diese Weise bleiben Sie stets über Produktinnovationen, Trends und Messe-Termine informiert. Den Newsletter können Sie auf der Webseite unterhttps://www.ritto.de/Newsletter.783.0.html?&no_cache=1 bestellen.

Insgesamt bietet Ritto seinen Kunden und Interessenten ein breitgefächertes Angebot an Service-Leistungen, die nichts vermissen lassen.

Die postalische Kontaktadresse des Unternehmens für Sie als Endverbraucher lautet:

Ritto GmbH
Intelligente Gebäudekommunikation
Rodenbacher Str. 15
35708 Haiger

Über das Unternehmen

Über Ritto vertreibt das Traditionsunternehmen Schneider Electric Geräte für Gebäudekommunikation, die einen hohen Anwendernutzen, modernes Design und zeitsparende Installationstechnik miteinander verbinden. Zur Produktpalette von Ritto gehören Tür- und Bürosprechanlagen, Briefkästen-Systeme sowie Video-Überwachungsanlagen.

Ritto ist ein noch junges Unternehmen, das 1976 gegründet wurde und zur international erfolgreichen Schneider Electric Group gehört. Das Unternehmen kann sich mit zahlreichen renommierten Designauszeichnungen rühmen. Denn die Produkte von Ritto sind nicht nur qualitativ hochwertig aus Materialien wie Glas und Edelstahl, sie sind außerdem voller Innovationskraft und attraktiv gestaltet. Des Weiteren verspricht der Hersteller Komfort und Sicherheit für all seine Geräte.
Die Produkte werden sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich eingesetzt und sind in jedem gut sortierten Elektrofachhandel erhältlich.

Ritto ist auch Teil der Initiative „Intelligentes Wohnen“. So arbeitet Ritto mit führenden Herstellern zusammen, um vernetzte, bedarfsgerechte und zukunftssichere Lösungen für Ihr Zuhause zu finden. Die eingesetzten Geräte und Systeme stehen für Komfort, Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz, Flexibilität und Sicherheit. Der Hersteller weiß, dass gute Produkte allein keinen anhaltenden Erfolg am Markt bringen können. Denn auch auf professionell arbeitende Handwerker, Elektroplaner, Installateure und eine optimale Vermarktung kommt es an. Daher bietet das Unternehmen einen umfangreichen Service für seine Vertriebspartner, Elektroplaner und Installateure an – so zum Beispiel regelmäßig stattfindende Seminare.


19 Meinungen zum Ritto Service

  • Manfred
    20. Februar 2024

    Diese Ritto Hotline kannst du als Endverbraucher total vergessen. Der Kunde wird mit einer Bandansage abgewimmelt. Nie wieder Ritto!!!

  • Ludwig Sturm
    10. Oktober 2023

    So etwas Schlechtes habe ich noch nie erlebt. Die Hotline ist eine Bandansage … der Chat schickt irgednwelche Links durch die man sich durchwühlen muss….
    Kundenorientiertung, Service etc sind für Ritto scheinbat Fremdwörter. Habe hier eine 15 Jahre alte Anlage, alle Komponenten jetzt neu .. Funktioniert nur so lala … :-( Keiner hilft. Der Fachhändler der sie verbaut hat ist vor 10 Jahren schon zu Siedle abgewandert und hat keine Ahnung.

  • Heinz Hems
    21. September 2023

    Kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen.Der Service ist grottenschlecht,schlechter geht es nicht

  • Wolfgang Bäcker
    25. August 2023

    Service ist anders, das hier ist einfach nur schlecht!!
    Es ist mir nicht möglich einen Servicepartner Ritto zu finden!!

  • Horst Eberhardt
    11. April 2023

    Kann mich den negativen Meinungen der anderen Bewerter hinsichtlich Ritto nur anschließen. Grottenschlechter „Service“, der eigentlich nicht als solcher zu bezeichnen ist. Der Mitarbeiter verweist auf „den Elektroinstallateur“ vor Ort, Partnerunternehmen, etc. Fehlanzeige.

  • Peter Joachim Knörrich
    28. März 2023

    auf diese Seite wird eine Service-Rufnummer angegeben für Interessierte – nicht nur für Fachhändler!
    Doch wenn man der Ansage folgt, landet man im Nichts, wird abgeschaltet und auf die Einzelhändler verwiesen. Auf der Suche nach Händlern werden aber nur Großhändler, keine Einzelhändler angegeben. Und die Einzelhändler haben keine Ahnung!

  • Erhard Steiger
    13. Februar 2023

    Habe eine defekte Ritto Sprechanlage. Ein telefonischer Service ist leider nicht zu bekommen. Schade eigentlich. Note 6.

  • Herr Jährig
    25. Juli 2022

    Dem Hinweis von Herrn Kaiser(22.11.2021) muss ich voll und ganz beipflichten. Heute so auch mir passiert.

  • Wolfgang Meyer
    12. Mai 2022

    Es ist nicht moeglich einen kompetenten.Servicebetreuer zu bekommen.so ist meine Klingelanlage wegen eines defekten Tasters Schrott. Wird sicherlich nicht von Fa. RITTO ersetzt.Schlechte Qualitaet und Service

  • Willi Streck
    25. Januar 2022

    Habe in mein 4 Parteienhaus eine Ritto Video Hausstation 4826/72 ausgestattet. Baujahr 2002 Schwarz/weiß.
    Bildschirm defekt ., leider keine Service zu bekommen. Von Scheider Elektronik nur ein Mail ich solle im Internet nach einem Vertragspartner in München suchen. Ritto Partner in München haben alle Abgesagt , mit solchen alten Geräten haben die keine Erfahrung.

  • Roland Kaiser
    22. November 2021

    Leider erhält man hier KEINEN Kundenservice. Man wird abgewiesen, der Verweis auf die Webseite führt ins Nichts und ein Gespräch mit dem Kundenservice kommt gar nicht erst zustande. Einfach nur schlecht.

  • Aleksandr Bakulin
    16. Mai 2019

    Ich habe Ritto 6000 sprachanlage von ritto kaput und bei kundenservice sagt ganse letungnn von wohnung muss renovieren wegen das gerat ist zu alt und nicht mer produzieren.

  • Mario
    7. Dezember 2018

    Bei meiner gerade mal knapp 6 Jahre alte Ritto Acero Twinbus Klingelanlage ist wie bei vielen anderen der Klingeltaster defekt. Schaut man sich das defekte Bauteil (Microtaster) an, fragt man sich schon wie solch ein Bauteil dauerhaft arbeiten soll.
    Kundendienst-Service verweist einfach auf den Fachhandel, kulantes kundenorientiertes Verhalten – Fehlanzeige!
    Ich denke, das machen die Mitbewerber auf dem Sektor der Türsprechanlagen wesentlich besser.

  • Carsten Voigt
    29. November 2018

    Ich schließe mich Michalowski vom 23.10.2018 an.
    Ich habe eine Video Sprechanlage mit externer Kamera die ca. 5 Jahre alt ist.
    Nun habe ich ein blaues Bild. Ist es die Kamera oder der Bildschirm. Lt. telefonischer Aussage vom Ritto Service kann es die Kamera oder der Bildschirm sein. Nun soll ich eine Kamera kaufen???? Zum ausprobieren??? Für ca.€800,–??? Das kann es ja wohl nicht sein.

  • Michalowski
    23. Oktober 2018

    Video-Freisprechstelle!
    Leider ist bei uns ein Video-Freisprechgerät von Ritto ausgefallen. Ein Anruf bei der Service Kundenbetreuung hat ergeben, dass Ritto keine Reparaturen durchführt.
    Es ist föllig unakzeptabel, dass ein so teures Gerät nicht repariert werden kann und weggeworfen werden muss! Ich werde in Zukunft keine Rittoprodukte mehr kaufen!!!

  • Frank-Norbert Osewald
    14. März 2016

    Hervorragend!!
    Wurde sofort mit dem freundlichen, allwissenden Mitarbeiter verbunden. Dieser nannte mir schlagartig die Et.-Nr. und lachte mich auch nicht trotz der alten Ritto-Anlage aus.
    Gerne wieder und nochmals DANKE für den Service.

  • Jähnke,Werner
    11. März 2013

    Guten Tag, in meinem Einfam.Haus ist eine Rittal Anlage aus dem Jahre 1974 verbaut, zu der Zeit eine komf.Anlage aber nun funktioniert sie nicht mehr in sämt. Zimmer ist eine Sprechstelle, ich suche einen Partner der die Anlage umrüstet auf den heutigen Standart, der Versuch mit der F.Holtzhäuser ist fehlgeschlagen, 4Wochen hat es gedauert bis mal ein Angebot kam, desweiteren in fachchinesisch und nicht Aussage fähig. Bitte um Ihre Antwort mit freundl.Gruß Werner Jähnke

  • Erich Horn
    13. September 2011

    Am Telefon hin und her verbunden, keiner weiss was. Per Email nach über 2 Wochen keine Antwort. Nicht mal das Standardschreiben dass die Email irgendwo angekommen sei. Service ist anders
    die meinung von anna s kann ich nur bezeugen
    mir ist es genau so gegangen

  • Anna S.
    8. Juni 2011

    Absolut negativ, null Punkte, setzen 6!

    Am Telefon hin und her verbunden, keiner weiss was. Per Email nach über 2 Wochen keine Antwort. Nicht mal das Standardschreiben dass die Email irgendwo angekommen sei. Service ist anders.

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