Die Marke Ritto gehört zum Unternehmen Schneider Electric mit Hauptsitz in Wiehl, Kreis Köln, das Lösungen für Gebäudekommunikation wie Türsprechanlagen anbietet.
Der Ritto Service
Bei Fragen zu einem Produkt von Ritto oder Problemen mit eben diesen kommt es auf einen guten Ritto Service an, der den Kunden des Unternehmens beweist, dass sie sich für das richtige Unternehmen entschieden haben.
So ist es immer von Vorteil, wenn es eine Ritto Service-Hotline gibt, mit der Interessierte ihre Frage bei den Ritto Service-Mitarbeitern loswerden können. Dafür wählen Sie einfach die Ritto Service-Nummer
Tel. +49 211 73748008
Hier erreichen Sie werktags zu den geschäftsüblichen Zeiten von Montag bis Freitag zwischen 07.30 und 17.00 Uhr einen kompetenten und freundlichen Ritto Service-Mitarbeiter. Vor allem bei Ersatzteilbestellungen, wenn es schnell gehen muss, ist die Ritto Service-Hotline von Vorteil.
Für die Ersatzteil-Suche kann alternativ auch das Online-Suchformular auf den Service-Seiten unter www.ritto.de genutzt werden. Hier kann mit Hilfe der Ersatzteilnummer, Ersatzteilbezeichnung, Produktnummer oder Produktbezeichnung das passende Ersatzteil gefunden werden. Die folgende URL führt zur Suche nach Ersatzteilen für Produkte:https://www.ritto.de/Ersatzteil-Suchmaske.512.0.html
Auch möglich ist die Kontaktaufnahme zum Service-Center via Fax oder E-Mail. Dafür senden Sie Ihr Schreiben – je nach Anliegen – an die Faxnummer bzw. E-Mail-Adresse:
Auftragsauskunft:
Fax 02261 – 702-65 11
E-Mail: Order-wiehl@schneider-electric.com
Technischer Support:
Fax 02261 – 702-68 0
E-Mail: infoline.merten@schneider-electric.com
Die Service-Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wenn Sie die Service-Abteilung kontaktieren, weil Sie Fragen zu Ihrem Gerät haben, halten Sie bitte einige Informationen parat. Denn nur so kann Ihr Anliegen von den Ritto Service-Mitarbeitern schnell und korrekt bearbeitet werden. Zu diesen Informationen gehört neben Ihrer korrekten Anschrift und Telefonnummer mit Vorwahl, die Gerätenummer sowie das Gerätemodell.
Auch über den traditionellen Postweg können Sie den Service erreichen. Dafür schicken Sie Ihren Brief an
Schneider Electric GmbH
c/o Ritto
Fritz-Kotz-Straße 8
51674 Wiehl
Über das Unternehmen
Über Ritto vertreibt das Traditionsunternehmen Schneider Electric Geräte für Gebäudekommunikation, die einen hohen Anwendernutzen, modernes Design und zeitsparende Installationstechnik miteinander verbinden. Zur Produktpalette von Ritto gehören Tür- und Bürosprechanlagen, Briefkästen-Systeme sowie Video-Überwachungsanlagen.
Ritto ist ein noch junges Unternehmen, das 1976 gegründet wurde und zur international erfolgreichen Schneider Electric Group gehört. Das Unternehmen kann sich mit zahlreichen renommierten Designauszeichnungen rühmen. Denn die Produkte von Ritto sind nicht nur qualitativ hochwertig aus Materialien wie Glas und Edelstahl, sie sind außerdem voller Innovationskraft und attraktiv gestaltet. Des Weiteren verspricht der Hersteller Komfort und Sicherheit für all seine Geräte.
Die Produkte werden sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich eingesetzt und sind in jedem gut sortierten Elektrofachhandel erhältlich.
Ritto ist auch Teil der Initiative „Intelligentes Wohnen“. So arbeitet Ritto mit führenden Herstellern zusammen, um vernetzte, bedarfsgerechte und zukunftssichere Lösungen für Ihr Zuhause zu finden. Die eingesetzten Geräte und Systeme stehen für Komfort, Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz, Flexibilität und Sicherheit. Der Hersteller weiß, dass gute Produkte allein keinen anhaltenden Erfolg am Markt bringen können. Denn auch auf professionell arbeitende Handwerker, Elektroplaner, Installateure und eine optimale Vermarktung kommt es an. Daher bietet das Unternehmen einen umfangreichen Service für seine Vertriebspartner, Elektroplaner und Installateure an – so zum Beispiel regelmäßig stattfindende Seminare.
26. April 2024