Ritterwerk Kundendienst


Ritterwerk ist ein bayerisches Traditionsunternehmen, gegründet 1905, das freistehende und Einbau-Haushaltsgroßgeräte herstellt. Auch Einbauwagen, Toaster, Wasserkocher und Allesschneider gehören zum Produktportfolio, die teilweise sogar in die Küchenmöbel eingebaut werden können.

Der Ritterwerk Kundendienst

Der Ritterwerk Kundendienst ist telefonisch unter der Nummer

Tel. 08142 – 440 16-60

in den Zeiten von Montag bis Donnerstag zwischen 08.00 bis 12.00 Uhr und von 12.30 bis 16.30 Uhr sowie freitags von 08.00 bis 11.30 Uhr und von 12.00 bis 14.00 Uhr erreichbar.

Gerne können Sie dem Rittwerk-Team auch eine schriftliche Nachricht zukommen lassen. Schicken Sie eine E-Mail an

info@ritterwerk.de

oder nutzen Sie das Online-Kontaktformular unter
https://www.ritterwerk.de/kontakt/

Hier sollte die Abwicklung Ihres Anliegens durch die Ritterwerk Kundendienst-Mitarbeiter zeitnah erfolgen. Für eine schnelle und unkomplizierte Hilfe sollten Sie folgende Angaben bereithalten:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Des Weiteren bietet Ritterwerk als Kundendienstleistung an, defekte Geräte einfach an das Werk einzuschicken. Dazu sollten Sie das Paket ausreichend frankieren – nur, wenn die Garantie abgelaufen ist – und an die folgende Adresse richten:

Ritterwerk GmbH
Zentralkundendienst
Industriestraße 13
82194 Gröbenzell

Ist die zweijährige Garantie auf Ihr Produkt der Marke Ritterwerk noch nicht abgelaufen, so rufen Sie das Kundendienst-Center bitte zunächst an und schildern Sie den Sachverhalt. Sie erhalten dann einen kostenfreien Paketaufkleber mit der Post oder per E-Mail, den Sie anschließend für die Einsendung des Gerätes verwenden können.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, das Gerät auch direkt persönlich in der Werkstatt von Ritterwerk vorbeizubringen. Beachten Sie hierbei aber die Öffnungszeiten, um nicht vor verschlossenen Türen zu stehen:

Montag bis Donnerstag 08.00 – 11.30 und 12.30 – 15.30 Uhr;
Freitag 08.00 – 11.00 Uhr.

Sie können auf der Website des Unternehmens auch Ersatzteile bestellen. Füllen Sie dazu einfach das Kontaktformular im Ritterwerk Kundendienst-Bereich aus. Dieselbe Methode können Sie auch für die Bestellung von Zubehör verwenden. Dazu einfach auch hier wieder das entsprechende Kontaktformular ausfüllen und absenden:

  • Ersatzteile: https://www.ritterwerk.de/ersatzteil-anfrage/
  • Zubehör: https://www.ritterwerk.de/zubehoerbestellung/

Auf der Website www.ritterwerk.de findet sich aber noch weiterer Ritterwerk Kundendienst.

So verfügt die Website über einen kleinen FAQ-Bereich mit Antworten zu den häufigsten Fragen. Auf diesem Weg können Sie vor der Kontaktaufnahme mit dem Ritterwerk Kundendienst bereits versuchen, das Problem selbst zu lösen. Die meisten Probleme und Defekte haben nur eine kleine Ursache und Sie können so auf den Ritterwerk Kundendienst verzichten. Sie erreichen die FAQs über die URLhttps://www.ritterwerk.de/hilfe-faq-haeufig-gestellte-fragen/

Wertvolle Tipps für die Verwendung der richtig geschliffenen Messer gibt Ihnen der Hersteller unterhttps://www.ritterwerk.de/messer-tipps/

Die Seite bietet außerdem einen umfangreichen Produktkatalog. So können Sie sich bereits vor dem Kauf ein gutes Bild über die Produkte machen.Wählen Sie auf der Startseite www.ritterwerk.de oben aus den Reitern die Kategorie „Hausgeräte“ oder „Einbausysteme“ aus und klicken Sie sich durch die Produktwelt.

Was wir auf der Unternehmens-Homepage vermisst haben, sind Bedienungsanleitungen oder Kataloge zum Download.

Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:

Ritterwerk GmbH Hausgeräte
Industriestraße 13
82194 Gröbenzell

Über das Unternehmen

Das Unternehmen Ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet. Ritterwerk ist bekannt für seine langlebigen Produkte. So baute Ritterwerk 1935 die ersten Brotschneidemaschinen, von denen noch heute Exemplare im täglichen Gebrauch sind. Ritterwerk hat seine Produkte allerdings in den letzten sieben Jahrzehnten stetig weiterentwickelt. Waren die ersten Modelle noch mit einer Handkurbel ausgestattet, konnten die nächsten schon mit einem Elektroantrieb aufwarten und inzwischen ist die Entwicklung bei den Allesschneidern bei einer freitragenden, schräg gestellten Konstruktion angekommen.

Ritterwerk kann nach über einem Jahrhundert Allesschneiderproduktion auf das größte Sortiment an Schneidemaschinen im Haushaltsbereich zurückblicken und ist sich seiner Qualitätsverpflichtung stets bewusst. Dabei prägte jedes Jahrzehnt eine eigene Form und ein eigenes Design der Geräte aus dem Hause Ritter. Dies ist auch der Grund, warum man die Produktpalette von Ritterwerk der letzten 100 Jahre auch als eine Designchronik des 20. Jahrhunderts bezeichnen kann. Sowohl früher als auch heute integriert Ritter immer die aktuellsten Entwicklungen im Bereich der Technik und der Mechanik und gilt daher als sehr innovativ und wegweisend. Es ist daher nicht verwunderlich, das Ritterwerk weltweit an der Spitze liegt, was das Design und die Qualität der Produkte betrifft.

Auch das Thema Platz, welches in modernen Küchen immer mehr an Bedeutung gewinnt, wird von Ritterwerk nicht ignoriert. Das Unternehmen bietet daher platzsparende Einbaulösungen an. Diese sind durch Patente geschützt und können so schon fast den Anspruch der Einzigartigkeit für sich erheben. Durch das Engagement der großen Belegschaft des Unternehmens werden innovative und kreative Ideen realisiert und umgesetzt. Diese werden gefördert und getragen durch die Weitsicht und den Entscheidungsmut der der Unternehmensleitung.

Alle führenden Küchenhersteller und auch die Zubehör-Großhändler führen Einbausysteme des Unternehmens im Programm. Darauf ist Ritterwerk stolz.
Mit ausgezeichneter Qualität und einem optimalem Service, ist Ritterwerk die Nummer eins im Bereich der Einbau-Schneidemaschinen.“Made in Germany“ bleibt dabei der Schlüssel zum Erfolg. Dafür spricht, dass das Unternehmen zum 100-jährigen Jubiläum die Auszeichnung „Top 100“ erhalten hat; damit zählt Ritterwerk zu den 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen.


4 Meinungen zum Ritterwerk Kundendienst

  • Mayer, Karl
    10. Oktober 2017

    Habe zum ersten mal den Kundendienst von Ritterwerk angerufen und um ein Ersatzteil
    angefragt. Das Ersatzteil wurde mir innerhalb 24h zugesendet.
    Als Elektrotechnikmeister kann ich nur sagen: „Das ist einsame Spitze“.
    Vor allen Dingen sitzen am Telefon Frauen, die sehr gut versiert sind und die
    Erzeugnisse mit Angabe des Geräte Typs ins Detail kennen. Auch sofort auf die Fehlerursache hinweisen usw. Sehr Gut.
    Mit freundlichem Gruß K. Mayer

  • Hans Unfried
    15. März 2017

    möchte Euch nur eins sagen :
    und zwar ………. Der Ritterwerk Kundendienst ist einsame Spitze

    So eine klasse Reparatur in kürzester Zeit ohne Schnörkel und Bla..Bla !!!!!!!
    alles einwandfrei und reibungslos

    des is hoid no Bayern
    Hut ab und dangsche

    mehr sog i ned

  • Hannelore Möller
    21. Mai 2015

    Vielen Dank für die schnelle Reparatur der Brotmaschiñe und für die gewährte Kulanz.
    Ich kann Ihre Produkte nur weiter empfehlen.

  • Martin Loch
    4. April 2014

    Letztes Jahr hatte ich beim Ritterwerk Kundendienst ein Ersatzteil bestellt. Die Lieferung sowie Auskuft war präzise und unkompliziert!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren