refsta Kundendienst


Bei refsta handelt es sich um den deutschen Vertrieb für Küchengeräte, zum Großteil vom italienischen Hersteller Tecnowind. Der Schwerpunkt der refsta Handels GmbH mit Sitz in Spenge liegt bei Dunstabzugshauben.

Der refsta Kundendienst

Das Unternehmen bietet seinen Verbrauchern einen eigenen Kundendienst. Es bestehen dabei mehrere Möglichkeiten, mit dem refsta Kundendienst in Kontakt zu treten.

Zum einen können Sie einem zuständigen Ansprechpartner via Telefon Ihr Anliegen schildern, und zwar unter der Rufnummer

Tel.: 05225 – 87 91-0.

Anfragen per Fax richten Sie bitte an die Nummer

Fax: 05225 – 87 91-40.

Eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem refsta Kundendienst besteht auf elektronischem Wege durch den Versand einer E-Mail an

service@refsta.com

Für Probleme mit einem Gerät, das vor 2005 produziert wurde, wenden Sie sich bitte an die Nummer
Tel.: 05225 – 87 91-17

oder per E-Mail an
s.venghaus@refsta.com

Es ist aber auch möglich mit dem refsta Kundendienst über das Kontaktformular auf der Internetpräsenz des Unternehmens in Verbindung zu treten. Dort können Sie für einen Kundendienst für Dunsthauben ein entsprechendes Formular ausfüllen und nach Angabe Ihrer Daten direkt das vorliegende Problem schildern:
https://www.refsta.com/index.php/service/kundendienst-anfordern

Sie sollten auch beim refsta Kundendienst darauf achten, dass Ihnen die refsta Kundendienst-Mitarbeiter nur dann schnell helfen können, wenn diese von Ihnen einige Angaben erhalten.
Zu den wichtigen Informationen zählen:

• Modell und Artikel-/Seriennummer des Geräts (siehe Typenschild)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Sofern Sie das Kundendienstformular auf der Website für Ihre Störungsmeldung nutzen möchten, sind diese Angaben obligatorisch.


Selbstverständlich können Sie auch über Ihren Fachhändler den refsta Kundendienst abwickeln. Gerade in Garantiefällen empfiehlt sich diese Methode, da der Händler ohnehin in der Zeit der gesetzlichen Gewährleistung für diese Anliegen zuständig ist. Am leichtesten finden Sie den nächstgelegenen Händler über die eingerichtete Suchfunktion auf der Homepage von refsta unter
https://www.refsta.com/index.php/service/haendlersuche

Auf der Website des Unternehmens finden Sie aber noch mehr zum Thema refsta Kundendienst.

So verfügt die Seite über einen großen und übersichtlichen Produktkatalog. Dieser ist in die einzelnen Produktlinien untergliedert und dank großer Bilder und Beschreibungen sowie umfangreicher Datenblätter lassen sich die Produkte aus dem Hause refsta gut miteinander vergleichen. Schauen Sie sich dazu einmal die linke Produktleiste auf der Startseite www.refsta.com an.

Benötigen Sie neue Kohlefilter oder anderes Haubenzubehör für Ihr refsta-Gerät? Bequem können Sie Zubehör und Ersatzteile online nachbestellen. Gegen Vorkasse und eine Porto- und Verpackungsgebühr von 10,- Euro liefert refsta Ersatzteile nach Hause. Wichtig ist hierbei, dass Sie vor Absenden der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse und die Telefonnummer auf ihre Richtigkeit überprüfen, denn ohne die korrekten Daten kann die Bestellung nicht ausgeliefert werden. Über folgenden Link gelangen Sie zur Auswahl des gewünschten Produkts:
https://www.refsta.com/index.php/zubehoer

Darüber hinaus können Kunden sämtliche Bedienungsanleitungen über ein Kontaktformular anfordern. Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und die Produktnummer an, und Sie werden die gewünschte Anleitung bald in Ihrem virtuellen Postkasten finden. Einen direkten Download von Bedienungsanleitungen haben wir auf der Website vergeblich gesucht. Fordern Sie eine Bedienungsanleitung unter folgendem Link an:
https://www.refsta.com/index.php/service/anleitung-anfordern


Die Postanschrift des Unternehmens liegt in der Kleinstadt Spenge im Nordosten von Nordrhein-Westfalen:

refsta Handels GmbH
Engerstr. 7
32139 Spenge

Über das Unternehmen

Die refsta Handels GmbH hat ihren Sitz in Spenge im Bundesland Nordrhein Westfalen. Refsta ist heute der deutsche Ansprechpartner für den Bereich des Möbel- und Küchenfachhandels der italienischen Firma Tecnowind.

Das Unternehmen refsta vermarktet Küchenprodukte seit über 35 Jahren. Dabei gehört der Vertrieb von funktionalen, formschönen Dunstabzugshauben und Glaskochfeldern sowie deren Zubehör zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Das vielseitige Produktportfolio von refsta wird durch hochwertige Einbaubacköfen und Herde sowie Möbelfronten komplettiert. Refsta ist seit mehr als zehn Jahren Partner von Tecnowind aus Italien, über das es einen großen Teil seiner Hauben bezieht.

Refsta bemüht sich, für seine Kunden ein Ansprechpartner auf Augenhöhe zu sein und sich für die Zufriedenheit der Kunden einzusetzen. In diesem Zusammenhang kann refsta auf jahrelange Erfahrungen im Bereich der Küchentechnik zurückgreifen. Qualität, Service und Leistung ist der Maßstab für den kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens. Für refsta stellen Dienstleistungen aus einer Hand ein Markenzeichen dar. Das Unternehmen ist stets bemüht, mit einer flächendeckenden Außendienstpräsenz und einer aktuellen Internetseite für seine Kunden da zu sein.

Für den Einbau und den Betrieb der Produkte wird zusammen mit dem Kunden immer ein optimales Konzept erarbeitet, um die zu Verfügung stehenden Räume und Flächen möglichst optimal zu nutzen. Aber auch die menschlichen Bedürfnisse wie Funktionalität und Effizienz werden nicht vergessen.

Refsta achtet bei der Auswahl der Materialien für seine Produkte selbstverständlich auf beste und hochwertigste Qualität. Dieser Grundsatz zieht sich durch alle Produktlinien. Vor allem der Bereich der Dunstabzugshauben zeichnet sich durch Funktionalität, Design und eine leise Arbeitsweise aus. Die Produkte steigern sich dabei in ihrer Qualität von der Basis-Linie über die Silent-Linie bis hin zur Excellence-Linie.


3 Meinungen zum refsta Kundendienst

  • Bärbel Schröder
    19. Februar 2016

    Hallo
    Ich habe eine refsta Schräghaube 4008 Vampir XI Die ist 1 3/4 Jahr alt . Nun ging der Gasdruckdämpfer kaputt. Obwohl noch Garantie auf dem Gerät ist ,muste ich den Dämpfer selbst bezahlen meinte der refsta Kundendienst.
    Nie wieder so ein teures Gerät .

  • Peter Krumme
    27. November 2015

    Guten Tag,

    wir haben eine refsta Dunstabzugshaube (Nr. CB1732AE), die etwa zwei Jahre alt ist. Heute ist das Problem aufgetreten, dass sie sich von selbst an- und ausschaltet (sowohl Abzug als auch Beleuchtung) und nicht mehr auf die Knöpfe reagiert. Man muss die Sicherung der ganzen Küche ausschalten, um die Haube abzustellen.
    Auf Ihrer Webseite geben Sie zwei Kundendienst Telefonnummern und eine Faxnummer an, aber offenbar ist auch eine der beiden Telefonnummern mit einem Faxtgerät verbunden, bei der anderen Nummer geht niemand ans Telefon. Daher versuche ich es jetzt per Email.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter Krumme

  • Konrad Wiesner
    12. August 2015

    Ich wure von einen Herrn vom refsta Kundendienst sehr gut beraten vor ca, 8 Tagen

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren