LG Kundendienst


LG ist ein Unternehmen aus Südkorea und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Seit 1976 ist LG durch die Tochtergesellschaft LG Electronics (LGe) auch auf dem deutschen Markt vertreten und ist bekannt für die Herstellung von DVD-Playern, Klimageräten, optischen Laufwerken, Frontlader-Waschmaschinen, Mobiltelefonen, Flach-TVs und Heimkinosystemen.

Der LG Kundendienst

Haushaltsgeräte

Beginnen wir mit dem Kundendienst für Haushaltsgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Waschtrockner, Trockner, Mikrowellen und Kühlgeräte. LG bietet eine eigene Suche für Reparaturservicecenter an, in der der Endkunde seine Postleitzahl eingeben kann, um im Umkreis von maximal 50 km ein Servicecenter zu finden. Allerdings haben wir bei unserem Test in keiner Hauptstadt der Bundesländer ein Servicecenter für Haushaltsgeräte gefunden. Es ist unklar, warum diese Funktion angeboten wird, und die einzige Hilfestellung scheint darin zu bestehen, die LG-Hotline anzurufen, da auf unsere E-Mails keine Reaktion erfolgte.

Telefon: 0800 45 444 45
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr

Fernseher und Monitore

Auch hier ist uns nicht klar, was LG vom Endkunden erwartet. Die Servicecenter-Suchfunktion ist wie bei den Haushaltsgeräten nicht hilfreich. Die FAQ empfiehlt, den Netzstecker zu ziehen, und der Chatbot fragt nach der genauen Typenbezeichnung, um den Kunden dann an die bekannte Hotline-Nummer zu verweisen. Daher ist es am besten, direkt bei der Hotline anzurufen.

Telefon: 0800 45 444 45
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr

Mobiltelefone

Im Jahr 2021 kündigte LG an, die Produktion von Handys einzustellen. Mit dem Velvet 2 Pro und dem G6 endete im Juni 2021 die Ära der LG-Handys abrupt. Seit April 2021 gibt es keine Updates mehr. Wenn Ihr Gerät innerhalb der Gewährleistung defekt ist, sieht LG die Abwicklung über den Händler vor. Dieser wird das Unternehmen ECC ESC aus Nordhorn mit der Reparatur Ihres LG-Handys beauftragen:
ECC ESC International GmbH
Bentheimer Str. 118b
D-48529 Nordhorn

Telefon: 05921 / 877-6900
Mo.-Fr. von 09:00 – 18:00 Uhr

Solar und Klimaanlagen

Für diesen Bereich gibt es nur für Händler und Handwerker eine spezielle Hotline für Fachanfragen.
Telefon : 01806-807020
Mo. – Fr. von 8:30 – 17:30 Uhr
Mail: b2b.service@lge.de

LG-Chatbot für Serviceanfragen

Wer bei LG gerne mit „echten Menschen“ chatten möchte, braucht ein paar Tricks und (in unseren Tests) sehr viel Geduld. Beginnen wir damit, den Chatbot davon zu überzeugen, uns einen menschlichen Chatpartner zuzuweisen. Folgen Sie dazu dem folgenden Klickpfad:
1. Service
2. Livechat
3. Formular ausfüllen
4. Warten, bis ein Agent verfügbar ist (in unseren Tests etwa 60 Minuten).

Für schriftliche Anfragen können Sie das Unternehmen unter folgender Adresse erreichen:

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn

Über das Unternehmen

LG wurde 1947 von dem Koreaner In-hwoi Koo, alias Yonam, als „Lucky Chemical Industrial Co.“ gegründet. Das Unternehmen produzierte anfangs jedoch keine Elektronik, sondern Cremes und Kunststoffartikel wie Seifenbecher, Zahnbürsten und Kämme. 1958 gründete Koo ein weiteres Unternehmen namens „GoldStar Inc.“, das das erste koreanische Radio entwickelte und produzierte. Das Unternehmen wurde auch als „Lucky Goldstar“ bekannt, von dem die heutige Abkürzung LG abgeleitet ist. Unter dem heutigen Firmenlogo steht der Zusatz „Life’s Good“, eine zusätzliche Interpretation der Namensabkürzung LG.

Das Tochterunternehmen LG Electronics, das vor allem in Deutschland und Österreich bekannt ist, erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von 45 Milliarden USD und beschäftigte 93.000 Mitarbeiter in 120 Niederlassungen weltweit. Seit 2006 wird LG von der Interbrand und der BuisnessWeek zu den 100 wertvollsten Marken der Welt gezählt und ist hinter Whirlpool und Electrolux der drittgrößte Hersteller von Haushaltsgeräten der Welt. Das Unternehmen engagiert sich seit 1976 in Deutschland und hat in Deutschland 330 Mitarbeiter in den Bereichen Mobiltelefone, Unterhaltungselektronik, Hausgeräte und Informationstechnologie. Im Jahr 2011 erreichte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands in der Kategorie Wachstumsmarke.

LG Electronics tritt auch als Sponsor auf und ist seit August 2013 auf den Trikots der Spieler des Fußballvereins Bayer 04 Leverkusen zu finden.

UPDATE 2023
Im April 2021 gab LG bekannt, seine Mobiltelefonsparte zu schließen und sich auf andere Geschäftsbereiche wie Elektrofahrzeuge, Smart Homes, Robotik, KI und B2B-Lösungen zu konzentrieren. LG war lange Zeit ein wichtiger Akteur im Smartphone-Markt, aber der zunehmende Wettbewerb von anderen Herstellern und die sinkende Nachfrage führten dazu, dass das Unternehmen beschloss, sich aus diesem Bereich zurückzuziehen.

UPDATE 2023
Im April 2021 kündigte LG an, dass es seine Mobiltelefonsparte schließen werde, um sich auf andere Geschäftsbereiche wie Elektrofahrzeuge, Smart Homes, Robotik, KI und B2B-Lösungen zu konzentrieren. LG war lange Zeit ein wichtiger Akteur im Smartphone-Markt, aber der zunehmende Wettbewerb von anderen Herstellern und die sinkende Nachfrage führten dazu, dass das Unternehmen beschloss, sich aus diesem Bereich zurückzuziehen.

Im Bereich der Haushaltsgeräte hat LG weiterhin Fortschritte gemacht und seine Position als einer der weltweit führenden Hersteller von Kühlschränken, Waschmaschinen, Trocknern und anderen Haushaltsgeräten behauptet. Das Unternehmen hat auch innovative Produkte wie rollbare OLED-Fernseher vorgestellt, die ein völlig neues Fernseherlebnis bieten.

Ein weiteres wichtiges Ereignis war die Einführung von LGs eigenem KI-Chip namens Alpha, der speziell für intelligente Haushaltsgeräte entwickelt wurde. Der Alpha-Chip nutzt Deep-Learning-Algorithmen, um intelligente Funktionen wie Spracherkennung, Bilderkennung und natürliche Sprachverarbeitung zu ermöglichen.

LG hat auch seine Präsenz in der Automobilindustrie ausgebaut und arbeitet mit mehreren Autoherstellern zusammen, um seine Technologien in die Fahrzeuge zu integrieren. Das Unternehmen hat auch angekündigt, eine Fabrik in den USA zu bauen, um Elektrofahrzeugkomponenten herzustellen.

Zusammenfassend hat LG sich in den letzten Jahren auf seine Stärken konzentriert und sich auf innovative Technologien und Geschäftsbereiche konzentriert, in denen es Wachstumspotenzial sieht. Obwohl die Mobiltelefonsparte geschlossen wurde, ist LG weiterhin ein wichtiger Akteur in der Elektronik- und Haushaltsgerätebranche und setzt auf zukunftsweisende Technologien wie KI, Elektrofahrzeuge und Smart Homes, um sein Geschäft zu erweitern.


89 Meinungen zum LG Kundendienst

  • Hans Bachmann
    7. Dezember 2023

    es ist ein Unding mit LG einen Dialog aufzubauen. Obwohl eine BelegNr und auch bereits Namen existieren ist es nicht möglich auf Fragen zu antworten. Mal sehen wie LG auf eine Reklamationsanzeige und gerichtliche Auseinandersetzungen mit Einbeziehen der Öffentlichkeit reagiert.

  • Hans Bachmann
    2. Dezember 2023

    Was ist eigentlich für Sie Kundendienst ? Habe momentan probleme mit email überhaupt mit Ihnen zu kommunizieren. Wenn eine Antwort Kommt „bitte nicht auf Diese Mail antworten“ ! und jedes mal riesen Probleme überhaupt eine Mail zu senden. Nun soll ich einem Hr, Andre Schwellenberg antworten, wie ? Übrigens habe null Ahnung von IT.Technik

  • W.Oltersdorf
    8. Oktober 2023

    LG überzeugt…nicht!!!
    Leider ist mir sehr übel aufgestoßen..Habe im August einen OLED-Tv gekauft..2000€..nach langer Einstellphase stellt sich ein Server Fehler Code200 vor. Es gibt kein Update dafür, noch gibt es Hilfe vom Support. Zigmal dort angerufen..immer wieder die gleiche Aussage..,wir reichen das weiter an die Zentrale,dort wird sich ein Fachmann um ihr Problem kümmern!! Was soll ich sagen..nichts passiert..rein garnichts..eine ausgenommene Frechheit ist das eine Ignoranz die zum Himmel stinkt!!..Das war bestimmt mein letztes TV-Gerät von dieser Firma!! Pfui Teufel nochmal!!!Sowas hat keiner verdient..so behandelt man keine Kunden…

  • Dieter
    8. September 2023

    Nie wieder LG,
    Eigentlich brauche ich nichts mehr zu schreiben wenn ich die Kommentare über LG Side by Side Kühlschränke hier lese. Wir haben ein Hochpreisiges Gerät für fast 2.000 Euro gekauft. Genau einen Monat nach Ablauf der Garantie, Gefrierteil gefriert nicht mehr. Lebensmittel für 200 Euro entsorgt. Kontakt zu LG gesucht. Gleiche Probleme mit dem Chatbot und der ganzen Kundenbetreuung. Gleiche unverschämte Antwort wie bei anderen. “ Der Defekt liegt soweit außerhalb der Garantiezeit, ( 1 Monat!!!) dass keine Kullanz möglich ist.“ Nach 3 Emails auch keine Antwort mehr. Ganz altmodisch einen Brief auf Papier geschickt. Auch nach 2 Monaten keine Antwort. LG behandelt Kunden wie der letzte Ar….
    Service sagt: Kompressor kaputt. Auf den gibt es 10 Jahre Garantie. Aber die schicken nur einen Kopressor, Einbau kostet 600 Euro. Mit dem Besuch des Servictechnikers zur Fehlersuche sind das über 700 Euro und 200 Euro weggeworfenes Gefriergut, und das wohlgemerkt für ein Hochpreisiges Gerät von 2.000 Euro, das genau einen Monat nach Garantieablauf kaputt geht. Lese ich mir hier die Meinungen, gerade zu LG Side by Side Kühlschränken durch, darf man doch wohl annehmen daß hier entweder LG wissentlich Mangelhaft arbeitet, oder sogar absichtlich. Könnte man da nicht mit einer Sammelklage LG zu mehr Sorgfalt bringen.
    In jedem Fall ein dummes Verhalten von LG, wenn sie glauben, die Käufer kaufen dann ein Ersatztgerät bei LG. Das Gegenteil ist der Fall. Niemand aus meiner Familie oder meiner Bekanntschaft wird je wieder irgendein Gerät von LG kaufen.
    Finger weg von LG. Nie wieder LG!!!

  • Stefanie Uebber
    11. April 2023

    im August 2021 eine Gefrier- Kühlkombi gekauft. Dieses Jahr ist dann der Kühlschrank kaputt gegangen, noch während der 24 Monaten Garantie. am 6.3 dann beim Kundenservice gemeldet. es kam auch sofort eine SMS mit der Ticket -nr und dem Hinweis, dass der Techniker sich in den nächsten zwei Werktagen einen Termin vereinbart. naja, es kam aber kein Termin. nach zahlreichen Anrufen und Beschwerden beim Kundenservice habe ich dann am 20.3 einen Termin bekommen. der sehr unfreundliche Techniker kam, leuchtete einmal mit der Taschenlampe am Kühlschrank Rum und stellte dann fest, dass wohl nur Kühlflüssigkeit fehlen würde.( Schnellchecker!!!)
    es sollte dann ein weitere Techniker kommen, um die Flüssigkeit nachzufüllen. naja, dann folgten wieder zahlreiche anrufe bei LG, da ich keinen neuen Termin bekam. der Status änderte sich von Anruf zu Anruf: 1. Ersatzteil ist bestellt ( seit wann ist Kühlflüssigkeit ein Ersatzteil??)
    2. Ersatzteil wäre in Zustellung an den Techniker
    3. Terminierung steht an
    4. Ersatzteil ist doch noch nicht da
    und dann die Aussage vom 8.4 : man kann in meinem Modell gar keine Kühlflüssigkeit nachfüllen!
    Kühlschrank ist jetzt wegen unzumutbarer Reperaturverzögerung an den Händler zurück. hätte keine Nerven mehr mir die Lügen anzuhören. eine Reperatur war nicht abzusehen.
    verstehen nicht, warum LG nur einen Techniker für eine Region zur Verfügung stellt, der auch noch sehr sehr schlechte Bewertungen hat. Service null, Kompetenz des Techniker null, also NIE wieder ein LG Gerät

  • Ute Schliessmann
    10. Januar 2023

    Wir haben genau vor 2 1/2 Jahren eine LG Kühlkombination gekauft. Für 700€. Und jetzt gibt es die Fehlermeldung FF. Er kühlt nicht mehr. Kundendienst LG meldet sich nicht und der Kundendienst im Nachbarort sagt: macht keinen Sinn, dass Ding hat Totalschaden. Nach 2/12 Jahren !!! aber Hauptsache es gibt eine App dafür…..wie unwichtig. Mir wäre lieber gewesen das Ding läuft länger. mein Letzte Kühlschrank von Liebherr hielt 10 Jahre !!!! Nie wieder LG. genau nach Ablauf der Garantie geht das Ding kaputt. sowas ist noch Absicht. :-(

  • I. Akarsu
    3. August 2022

    Das Unternehmen LG🤮,
    Baut technisch hoch sensible Geräte, die schön aussehen und nur eine geringe Freude an dasein mitbringen (Sarkasmus off).
    Unser LG GSL361 icez, side by side Kühlschrank reiht sich ein in die hier bereits mehrfach beschriebenen qualitativen Mängel des Herstellers. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden mit dieser Anhäufung von Problemen auf den Kosten sitzen bleiben müssen.

    Geräte deren Lebensdauer doch jenseits von 1-5 Jahren andauern sollten, quittieren ihren Dienst ohne erkennbaren Grund aber da es dadurch keine direkte Gefahr für Leib und Seele (anders bei Autos oder explodierenden Akkus) resultiert, *muss* es im Portemonnaie des Kunden weh tun.

    LG sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser…
    Wobei das tut Er ja auch nicht mehr… 😏

  • Viola
    17. Juni 2022

    Nie wieder LG. Mein Kühlschrank mit Gefrierkombination ist genau 2 Jahre und eine Woche alt und „zufälligerweise“ ist es genau eine Woche nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Gefrierfach sowie Kühlschrank kühlen aus dem nichts mehr und alle Lebensmittelprodukte können in den Müll wandern. Reparaturkosten genau so hoch wie Kühlschränke. Ich bin unglaublich sauer!!! Holt euch niemals einen Kühlschrank von LG. Meine Eltern haben einen von Siemens der jetzt schon 11 Jahre einwandfrei funktioniert. LG ist der grösste müll

  • Gruner
    20. April 2022

    der LG Kundendienst ist das schlechtste was ich je erlebt habe, die Kühl-Gefrierkombination steht nicht im Wasser (3° sind normal damit die Türen selbstständig schliessen ) habe Bilder mit Wasserwaage geschickt, muß hinterher telefomier, da LG sich nicht meldet, laut Kundendienst ist das normal, wann als Kunde nicht ernstgenommen und wie abgespeist mit Ausreden,
    wenn es interessiert mal in den Bewertungen reinschauen, da sind die Bilder hinterlegt
    nie wieder LG
    Bewertung -5

  • Walter Mitty
    8. März 2022

    Ich habe einen LG Oled 55 Zoll TV am 21.11.21 über Mediamarkt bestellt. Jetzt ca 4 Monate in Benutzung ist uns leider einen Defekt am Panel aufgefallen. Eine kleine runde Stelle wo Beschichtung fehlt. Man sieht es nur im hellen wenn man direkt vor dem TV steht und auch nur wenn der TV ausgeschaltet ist. Es hat auch keinen Einfluss auf das Bild. Sicherlich kann man damit leben, aber es darf einfach nicht sein. Nicht nach 4 Monaten.

    Die Display-Oberfläche wurde von uns in keinster Weise berührt, geschweige denn geputzt. Weder beim Aufstellen noch während der Benutzung.

    Nachdem der Händler uns an LG verwiesen hat, wurde LG per Email darüber in Kenntnis gesetzt.

    Als Antwort bekam ich: „Mechanische Beschädigungen fallen nicht unter die Garantie“. „In diesem Fall reklamieren Sie das Gerät schnellstmöglich bei dem Händler, Ihren Vertagspartner“.

    Ihr gehört angezeigt!!

    Man sieht ganz deutlich das es nicht durch Aussenwirkung passiert ist. Dann hätten wir einen ganz anderen Schaden. Für mich sieht es nach einem Materialfehler bzw. Produktionsfehler aus.

    Da bleibt wohl nur noch der Weg zum Anwalt.

    Sogar der Händler ist erstaunt darüber, das noch nicht mal ein Servicetechniker sich zumindest den Schaden angeschaut hat.

    Sowas gehört dem Verbraucherschutz gemeldet. Ich kann nur jedem davon abraten sich einen LG TV zu holen. LG hat keinen Kundendienst. Das was man vorfindet ist einfach nur ein Witz und eine Frechheit.

  • Joachim S.
    20. September 2021

    Absolute Katastrophe, beim LG Kundendienst. Unser Kühlschrank ist ein Jahr nach Ablauf der Garantiezeit kaputt. Reparatur angeblich unwirtschaftlich. Kaufe nie wieder ein Gerät von diesem Hersteller.

  • Half
    26. Mai 2021

    Leider muss ich mich meinem Vorgänger zum LG Kundendienst anschließen. Fernseher defekt, sofortiger Kontakt, Daten übermittelt, Fehlerbeschreibung geschickt, soweit alles super und dann aus unerklärlichen Gründen seit zwei Wochen absolute Funkstille ………. bis heute. Trotz mehrfacher schreiben an LG!
    Somit mein Fazit, Service sieht anders aus und somit werde ich nichts mehr von LG kaufen.
    Bin sehr enttäuscht von einem so großen und mächtigen Unternehmen wie es mit seinen Kunden umgeht.

  • Peter M.
    12. Mai 2021

    LG Kundendienst Unterirdisch!!!

    Vor 4 Jahren hab ich eine Kühl-Gefrierkombination gekauft. „10 Jahre Garantie auf den ‚Linear-Konverter‘ “ wird grossspurig angepriesen. „30% leiser als vergleichbare andere Geräte“

    Natürlich… Wie soll es anders sein – auch MEIN 790,-Euro teurer Kühlschrank wurde kurz nach Beendigung der gesetzlichen Garantie von 2 Jahren schleichend immer lauter und die Phasen, in denen er “arbeitet“ immer länger (was sich natürlich auch negativ auf den Stromverbrauch auswirkt). Mittlerweile muss Nachts die Küchentüre geschlossen werden,denn an Schlaf ist ansonsten nicht zu denken.

    Also – LG Kundendienst kontaktiert. Mit dem Ergebnis: „LG übernimmt NUR die Kosten für den Konverter (ca 100,-€). Für alle weiteren Kosten muss der Kunde selbst aufkommen“!! D.h. Kundendienst -Techniker nebst An- und Abfahrt, sämtliche Kleinteile, Kupferleitungen welche getauscht werden müssen, sogar für die Neubefüllung des Kältemittels muss „König Kunde“ (oder besser: Volldepp Kunde) selbst blechen!!! Alles in allem ca 580,-Euro!!

    Vielen Dank für diese beispiellose Abzocke und Kundenverarschung!!! LG ist für mich in Zukunft definitiv KEINE Option mehr und auch in meinem (recht grossen) Bekannten- und Freundeskreis werde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln vor diesem Verein ausdrücklich warnen!!

  • Peter Martin Marx
    12. April 2021

    Auch mein LG kühlschrank ist kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen…kompressor wie so oft. Reparaturkosten 500€ . Es ist scheinbar wie immer ein linearkompressor. Irgendwas stimmt nicht mit diesen Geräten da man 1000 Beiträge im Internet findet. Jetzt habe ich ein Stück Altmetall rumstehen. LG kommt für mich nicht mehr in Frage…. Und der LG Kundendienst schon mal garnicht.

  • Helena Marjoub
    1. April 2021

    Habe vor 1 Jahr lg waschmaschine gekauft letzte sa ist dichtung frontlage kaputt gegangen Loch und verdreht Wasser ist aus waschmaschine gelaufen. Habe lg kundendienst abgerufen wo mir gesagt wurde das ist meine Fehler damit wurde nicht repariert nur auf meine Kosten obwohl ich habe noch 1 Jahr Garantie. Mein erste lg waschmascine nie wieder service katastrophal unfreundlich Leute Hände weg von diese Firma. Hatte diese Problem gehabt spülmaschine baucknecht ohne Probleme repariert . Hände weg lg Firma sind nicht kompetent

  • Ekki
    29. Dezember 2020

    Mikrowelle MH 6565CPS

    Nach noch nicht mal drei Jahren – natürlich aus der Garantie heraus – ;-)
    Displaydefekt. So lässt sich das LG Gerät natürlich nicht mehr vernünftig bedienen.

    Der Kontakt mit dem LG Kundendienst ist nicht nur äußerst „schwergängig“ bzw. über lange Zeit unmöglich. Ich weiß nun mittlerweile eines – LG kommt mir nicht mehr ins Haus. Kein TV oder sonst noch etwas. Erinnert mich vor Jahren an den Kundendienst von Sony. Geht gar nicht. Wir reden alle von Nachhaltigkeit und der Lebensdauer und Reparierbarkeit von Geräten. Doch so wie bei LG funktioniert das nicht.

    Verbraucher wünschen sich, dass Produkte wesentlich länger halten, wie zahlreiche Umfragen belegen. Immer wieder beschweren sich Verbraucher über Produkte, die vorzeitig kaputtgehen, nicht reparierbar sind oder durch fehlende Software-Updates nicht mehr nutzbar sind.

    LG – Liebe Grüße – einer maximalen Enttäuschung.

  • Smsk
    28. Februar 2020

    Kurz nachdem Ablauf der 2 Jahre Garantie ist der KOMPRESOR kaputgegangen, der 10 Jahre Garantie hätte, laut LG selbst.

    Kundendienst von LG wolte 140 Euro für Diagnose, LG übernimmt keinerlei kosten
    Service sagte 500 bis 600 Euro für Kompresor einbauen 140 für Erstbesuch, insgesammt 740 Euro. Lg händigt nur den Kompresor an SERVICE kostenfrei weiter und die Verlangen einfach Arbeitskosten so hoch, dass eigentlich Sie den Kompresor Preis 5 Mall raushaben.

    So hält man nicht sein Versprechen 10 Jahre Garantie auf Kompresor.
    Schwindill…. Ich werde keine LG mehr kaufen. Einfachmal aufrichtig sein und nicht , NICHTVORHANDENE GARANTIE VORGAUKELN!!!!

  • Martina B.
    11. Februar 2020

    Ich habe vor 3 Jahren einen LG Side-By-Side Kühlschrank für über 1000€ gekauft. Letzte Woche kommt mir beim Öffnen plötzlich ein chemischer Geruch entgegen. Kurzerhand mussten wir den Kühlschrank ausschalten.
    Nach Rücksprache mit dem LG Kundendienst verwiesen diese uns, aufgrund der abgelaufenen Garantie, an einen Partner ihres Vertrauens, den wir kontaktieren sollten. Dieser verlangte Pauschal 100€ für die Anfahrt und erste Fehleranalyse, um letzlich zu sagen, der Kühlschrank ist komplett defekt, da Kühlflüssigkeit aus dem Kühlkreislauf austritt und er nicht mehr kühlt. Zudem ist dadurch Öl aus dem Kompressor ausgetreten. Totalschaden!!! Wenn man dazu im Internet liest, kommt dies bei den Side by Side Kühlschränken von LG wohl sehr häufig nach genau 3 Jahren vor!!!
    Das darf einfach bei einem so teuren Kühlschrank nach 3 Jahren nicht passieren!!! Das ist eine Frechheit. Unsere Beschwerde bei LG wurde flüchtig mit „Jedoch kann auch bei einem so hochwertigen Gerät ein technischer Defekt auftreten“ ohne jegliche Kulanz abgetan. Wie bleiben auf den 100€ Kosten für den Kundendienst und die Anschaffung eines neuen Kühlschrankes allein drauf sitzen. Kundenbindung sieht anders aus!
    Wir werden sicherlich nie wieder ein LG Gerät kaufen!!! ICH RATE JEDEM VON DIESEM KÜHLSCHRANK AB!!!

  • Dopf
    27. Juni 2019

    Wir haben uns im Dezember 2017 einen neuen LG TV, 49″ geleistet.
    Der Ärger fing schon mit dem einstellenn des Gerätes an. Alles sehr umständlich. Nach ca. 6 Monaten Gerät defekt. W-Lan Verbindung brach immer ab. Die Frau an der Sevice Hotline erklärte mir was ich machen soll. Alle Versuche schlugen fehl.
    Beim 2. Anruf erklärte mir dann ein Mitarbeiter vom LG Kundendienst etwas ganz anderes.
    3. Anruf. Es werde ein Kundendienstmonteur kommen. Dieser kam nach etwa 2 Tagen. Der nette Herr tauschte das Motherboard aus. Gerät lief wieder. Nach einigen Tagen der gleicher Fehler.
    4. Anruf. Dabei wurde mir gesagt mein W-Lan Router sei defekt. Trotz des Hinweises von mir, meine anderen mit dem Router verbundene 5 Geräte, darunter ein 2. LG TV würden einwandfrei funktionieren, soll der Fehler am Router liegen. Router trotzem überprüfen lassen. Alles OK. Wir haben dann die Internetnutzung über TV an besagtem Gerät aufgegeben.
    27.6.19. 5. Anruf. Sender schalten von alleine um, es war keine einzige Einstellung möglich da das Gerät bei jeder Betätigung der Fernbedienung machte was es wollte. Antwort: Von so einem Fehler habe er noch nie gehört, das muß an der Fernbedienung liegen. Nur funktionierte die gleiche Fernbedienung beim 2. Gerät einwandfrei. Also würde man mir einen Transportkarton schicken (Orriginal haben wir nicht mehr) und das Gerät abholen.
    Auf die Frage warum den kein LG Service Techniker geschickt wird: Ein Servicetechniker kommt erst ab einer TV größe von 55″. Ich glaubte ich höre nicht recht. Ich habe dem „sehr freundlichen Herrn“ am Telefon mitgeteilt er kann seinen Karton behalten, wir werden das Gerät entsorgen und nie wieder ein Gerät dieser „tollenMarke“ mit dem „tollen Service“ kaufen

  • Marco Jeske
    24. November 2018

    Hab mir nun vor ca. 12 Monaten, über notebooksbilliger.de auf Raten, ein LG G Flex 2 gekauft. Nachdem ich nun die letzte Rate bezahlt habe ging es, wie sollte es anders sein, kaputt. Stürzte urplötzlich ab versuchte hochzufahren und stürzte nach ca. 5 sec. wieder ab, dass machte das LG dann in einer dauerschleife (Bootloop?). Habe mich gleich mit dem LG Service in Verbindung gesetz, gar nicht erst über notebooksbilliger.de. Hab es auch einschicken dürfen, an w-support.Die dann feststellten das, angeblich der Akku kaputt ist. Und weil der Akku nur 6 Monate Garantie hat, die Reparatur bezahlen sollte (ca. 65€). Das kann ich mir zur Zeit nicht leisten, weil ich leider krankheitsbedingt Arbeitslos bin, und ich es mir auch nicht leisten will. Ey das Smartphone ist erst 12 Monate alt. Hab es mir dann unrepariert zurück schicken lassen. Und zu Hause habe ich es dann versucht anzumachen, bin ja nu auch neugierig, und es fuhr hoch und Zeigte dann einen blauen Bildschirm mit dem Text „factory reset status 2“. Habe mich dann mit einer Verbraucherseite ( reclabox) darüber beschwert, über LG und w-support, das ich: 1. Nicht geglaubt habe das der Akku daran schuld sein soll, dass das Smartphone nicht mehr richtig hochfährt und 2. Wegen dem blauen Bildschirm( weil ja keine Ahnung was es bedeutet). Und durfte es nochmal einschicken nach w-support. Mit dem gleichen ergebnis, angeblich ist der Akku schuld. Nun stellt sich mir die frage warum bleibt bei einen angeblich kaputten Akku das Smartphone nicht aus sondern hängt sich in einer Endlosschleife beim hochfahren auf? Und warum kann man das Smartphone nicht mit einem Ladegerät betreiben, mit einen angeblich kaputten Akku? Vom LG Kundendienst bekommt man nur sinngemäß an den Kopf geworfen, selbst schuld wenn Sie sich ein LG Smartphone kaufen. Bin echt angeätzt und weiß nun auch nicht mehr weiter. Hab dann ein kaputtes Smartphone zu Haus womit ich nichts anfangen kann und kann mir kein neues leisten. Echt sch… sowas.

  • Harry Hamlig
    3. September 2018

    Bei meinem 5 Jahre „alten“ LG Wasch-Trockner (12 / 9 KG Kapazität, Kaufpreis 1.100 € ) versagte der Trockner und das Dampf-System; Waschen und Schleudern funktioniert weiterhin bestens. Der über Telefon-Diagnose von LG in Eschborn über den in der Maschine einegbauten Diagnose-Sensor „SMART DIAGNOSIS“ vermutete Defekt am Heizsystem (Fehlercode dHE) widerspricht dem laut Handbuch für diesen Fehlercode angezeigten Problems am Wasserzulauf/-Ablauf. Der LG Kundendienst-Service in ESCHBORN erteilte einen Auftrag an die für Düsseldorf exklusiv zuständige Service-Partnerfirma MILLAN; die wollten eine Pauschale für Anfahrt in Höhe von 150,- € per schriftlicher Kostenübernahmeerklärung abkassieren ( sofort CASH 100 € , den Rest würden sie am Ende verrechnen; Ersatzteile extra ). Diesen Wucher habe ich abgelehnt und bei der >Waschmaschinen Ambulanz< (gefunden im Internet) schließlich einen Techniker bestellt und wie vorab veranschlagt genau 48€ für seine Anfahrt (Besuch erfolgte bereits nach 2 Tagen), die elektronische Prüfung und weitere Expertise bezahlt. Ergebnis der Expertise: Elektronik OK, Trockner-Abführungssystem verstopft und undicht (klar erkennbar nach Öffnung der Maschine) ; wo sollen die Flusen auch hin, wenn nur der dünne Wasserschlauch ( 2 cm Durchmesser) verfügbar ist ?! Imerhin fällt bei jedem Trockenvorgang ca. eine Hand voll Flusen-Müll an. LG selbst kam nicht auf die Idee, dass das Trockner-System von Flusen gereinigt werden müsse. Der Arbeitsaufwand dafür (vom Fachbetrieb) ist allerdings ca. 200 € wert. Ich habe mir nun einen Wäschetrockner gekauft und benutze mein LG-Gerät nur noch zum Waschen. Nie wieder eine LG-Waschmaschine oder einen Trockner oder eine Kombination aus beiden — wegen des miserablen Service-Systems und der Abzocke.

  • Nagel
    7. März 2018

    NIE WIEDER LG und Media Markt Hückelhoven

    habe LG 55UF8904 für 1200 € am 15.11.2015 gekauft. Mangel bereits im Juni 2016 gemeldet nun hat er sich verabschiedet. Alles funktioniert außer Bewegehnde Bilder. Weder Media Markt noch LG übernehmen die Gewährleistungsreparatur! Kein Kundendienst! Das Teil ist im Septmeber 2018 erst abgezahlt.
    Zahlung bei Targo Bank wird eingestellt und dem Media Markt und LG den Streit verkündet.

  • Amhafenplatz
    15. November 2016

    ich habe ein LG G4 H815 vor einem Jahr gekauft und vor einem Monat ging es Kaputt Bootloop (Hardware problem ) ich habe es zum Kundendienst zur Reparatur geschickt (Retoure mit garantie ) nach 3 Wochen warten habe ich die Kundenservice angerufen zuerst sehr unseriös die Mitarbeiter sie kennen sich gar nix mit LG aus und die erste Antwort war wir haben dein Handy nicht bekommen musst mit DHL reden so ich habe mein Paket verfolgt Überraschung!!! sie haben es bekommen . ich rufe sie nochmal an und gebe dem LG Kundendienst-Mitarbeiter die Nummer der Sendung und seitdem rufe ich jeden an und bekomme die gleiche Antwort wir hben es nicht bekommen ……

  • Jan
    21. Juni 2016

    Nie wieder LG

    Unser side-by-side Kühlschrank für schlappe 1.500 € ist nach 3 Jahren ireparabel defekt. Kundendienst hat nochmal 350 € kassiert und kann auch nix mehr machen. Unfassbar – LG Kundendienst sagt dazu dass man hier leider nix machen kann… Jetzt müssen wir einen neuen Kühlschrank kaufen u das wird sicher keiner von LG !!!!

  • Andre
    24. Dezember 2015

    Nie wieder LG
    Kurz nach Ablauf der Garantie machte der LG-Trockner Nichts mehr.
    Innerhalb von drei Tagen meldet sich angeblich ein Kundendienst Techniker der auch gleich die Kosten abschätzt, nix passiert . Kein Anruf , keine Email.
    LG Produkte und Service sind das letzte .

  • J. Franke
    29. Juli 2015

    Nachdem meine kaputte LG Waschmaschine (3Monate alt) nicht ausgetauscht wird und man den Kundendienst (Retourenabteilung) erst nach einer Stunde erreicht kann ich nur sagen einmal LG und nie, nie, nie wieder

  • Patrick
    1. Juni 2015

    Hallo Leute,
    ich habe glücklicherweise sehr gute Erfahrungen mit der Garantieabwicklung beim LG Kundendienst gemacht.
    Sonntagsabends LG 42Zoll TV geht im Betrieb aus und macht keinen Mucks mehr.
    Montag morgen direkt um 8 Uhr das Onlineformular ausgefüllt.
    Gegen 15 Uhr Feedback von LG mit Abfrage weiterer Detaildaten.
    16 Uhr Antwort von mir, 16.30 Uhr Reparaturzusage von LG mit Hinweis, ein Servicepartner meldet sich in den nächsten 3 Tagen bei mir.
    Dienstag 9.25 Uhr Anruf vom Servicepartner, Bauteile sind bestellt, werden Mittwoch im Laufe des Tages bei ihnen angeliefert.
    Donnerstag Feiertag, daher direkt Freitag 9 Uhr Vor Ort Reparaturtermin.
    Freitag ist der Monteur pünktlich bei uns zuhause eingetroffen,
    Mainboard und vorsichtshalber Datenkabel komplett getauscht.
    Dauer 15 Minuten, Kosten keine, TV voll Funktionstüchtig.

    Fazit: Vorbildlicher Support, kompetente schnelle Reparatur durch Servicehändler in Mainz-Hechtsheim.

    Mal abgesehen davon, dass ein TV nach 15 Monaten kaputt gegangen ist, vom Service kann ich nur gutes berichten.

    Leider scheinen die Zeiten endgültig vorbei zu sein, in denen TV Geräte locker 10 Jahre ohne Ausfall ihren Dienst taten.
    Dies scheint jedoch auf alle Hersteller zutreffend, in meinem Bekanntenkreis habe ich von diversen Herstellern ähnliche Storys innerhalb der ersten 3-4 Betriebsjahre gehört.

    Wünsche Euch störungsfreien Genuss.

    Reparatur erfolgte im Mai 2015

  • Rohnfeld
    3. April 2015

    ich habe einen 32 LG Fernseher und sitze über Ostern ohne da weil man
    nicht für nötig hält das man wenigstens einen Service anrufen kann (Garantiefall) und auch
    noch eine 0180 Nummer!
    Schade LG !

  • Rotetina
    20. März 2015

    Ich habe auch (leider) einen LG Side by Side Kühlschrank gekauft. Nach nur 1,5 Jahren kühlt er plötzlich nicht mehr. Und alle TK Ware ist auch für die Tonne. Nach SCHON !!!!!! 2 Wochen kam ein Kundendienst Techniker!!! Er hat natürlich auch keinen Kompressor als Ersatzteil dabei…..angeblich ist ein Austauschkühlschrank schneller lieferbar als der Kompressor. Ich warte nun auch schon 4 Wochen auf einen Austauschkühlschrank. Wer bezahlt mir dann die STROMRECHNUNG; denn der Ersatzkühlschrank ist 25 Jahre alt……

  • Bernd E.
    10. Februar 2015

    Habe nun schon den 3. LG 3 D Tv in Folge bei allen Geräten nach ca. einem Dreiviertel Jahr waren die Displays hin ,der Fehler zeigte sich in vertikalen Streifen bei allen Geräten jedesmal wurde mir per Telefon gesagt das das Panell defekt sei und ausgetauscht wird jedoch konnten Sie jedesmal kein Ersatz Display besorgen so das ich jedesmal ein neues Tv Gerät erhielt ist ja auch eigentlich super jedoch habe ich langsam keine Lust mehr immer wieder endlose Telefonate mit dem Servcie mit wochenlangem warten aufs neue Gerät,mir wärs lieber wenn mal ein Gerät die volle Garantiezeit übersteht und nicht jedesmal nach ca. einem Dreiviertel Jahr seinen Dienst quittiert. Ich habe vorsichtshalber die Garantiezeit auf vier Jahre erweitert aber was bringt es mir wenns TVs Gerät immer nur ca. ein Dreiviertel Jahr hält.
    Heute hatte der dritte LG tv Betriebstart im März 2014 seine erste Macke genau wie die Vorgängermodelle vertikale Streifen auf dem gesamten Bildschirm nach kompletter Trennung vom Stromnetz läuft er wieder mal sehen wie lange ich habe erst mal wieder gleich Fotos vom Fehler gemacht die ich dann Lg zukommen lassen werde wenn der Fehler erneut Auftritt.

  • Allesstreugut
    3. Dezember 2014

    Ich habe mir einen LG 65 UB950 V gekauft (2000 Euro) und nach 2 Wochen war das Gerät total defekt. Bei dem LG Kundendienst angerufen und es würde sich innerhalb 5 Werktagen jemand bei mir melden wegen eines Reparaturtermins.
    Nichts dergleichen geschah.
    Ich habe das Gerät wieder eingepackt und vom Händler ein Gerät einer anderen Firma kommen lassen und das Gerät kostenlos abholen lassen.
    Nie wieder LG. Service gleich null.
    So einen Schrotthaufen müssen die zurückbekommen.

  • Heinz-Joachim
    11. November 2014

    Nie wieder etwas von LG.
    Wir haben einen Kühlschrank von LG der nach ca. 4 Jahren nun im Display FF anzeigt (keine Kühlung mehr), zudem war er auch stark vereist obwohl er eine No -Frost Funktion hat.
    Wir informierten den Kundendienst der uns einen Termin in 4 Wochen zusagte, konnte uns aber nicht sagen ob eine Reparatur erfolgreich wäre, da einige Ersatzeile nicht Lieferbar seien. Nach anfrage ob nicht ein früherer Termin möglich ist wurde meiner Frau gesagt, das wir wenn wir in einer Großstadt wohnen würden einen schnelleren Termin bekommen könnten, zudem hat er noch gesagt das er, da meine Frau öfters angerufen hat, Herzprobleme bei solchen Kunden bekommen würde.
    Wir haben jetzt den Kundendienst abgesagt und kaufen uns einen neuen Kühlschrank.

  • Kalo
    6. Dezember 2013

    Mein Smart TV ist schon seit 2 Monaten defekt (3 Monate nach Kaufdatum ist das Gerät kaputt gegangen).
    Der LG Kundendienst Techniker war schon 2 mal hier um angeblich den Fehler zu finden und zu reparieren. Beim letzten mal sagte er, dass Bildschirm wäre defekt und müsste ausgetauscht werden. Das heißt er muss auf eine Lieferung ok LG warten und das schon seit 2 Wochen. Jedes mal wenn ich bei LG anrufe wird gesagt in einer Woche wird es ankommen, ist aber nur gelogen.
    NIE WIEDER LG!!!!!!

  • Frust
    10. Juli 2013

    Mein LG Plasma 50PK350 ist 2 Monate nach Garantieablauf defekt. Vertikaler Streifen im Bild. Der LG Kundendienst aus Dortmund hat mich gerade angerufen und mitgeteilt, dass die Reparaturkosten 700,-€ !!! betragen werden.
    Lieber transportiere ich das Gerät nach Breslau und lade „unreparable“ und kostenlos vor dem LG Produktionsstandort aus. Die, auf diese weise erzeugten Ersatzteile kann LG weiter verwenden. Qualitativ müsste es gut passen.
    Nie mehr LG.

  • David
    20. Dezember 2012

    Bei mir wars das Gleiche, der neu angelieferte Side by side Kühlschrank war schon defekt als ich Ihn aufgestellt habe. Das Licht im Kühlteil ging nicht.
    Nach einer 2 Wochen langen Warterei auf den LG Kundendienst der dann wenigstens das Problem gleich lösen konnte ( ein Stecker war mit Isolierschaum verklebt) ging dann der wirkliche Qualitätsverlust erst richtig los.
    Auf der Homepage konnte ich keine Anfrage zum LG Kundendienst machen, da der Button zum abschicken trotz Eingabe aller Daten nicht gedrückt werden.
    Als ich dann im Livechat mit einem Mitarbeiter chattete und Ihm fragte an wen ich eine email schicken kann. Wurde ich einfach ignoriert und schließlich aus der Leitung geworfen.
    Eine email die ich dann an die Firmenzentrale schickte wurde angeblich weitergeleitet allerdings ist das schon 3 Wochen her ohne Antwort.

    Echt ein spitzen Service vom LG Kundendienst…

  • Lars
    9. Oktober 2012

    ich weis nicht was ihr alle gegen LG habt, alle meine geräte sind fast ausschließlich LG und meine geräte haben ihr geld mehr als verdient und bei mir gehts über pc über kühlschrank bis zur waschmaschine und alle geräte sind in top form und älter als 10 jahre…….für mich also ein grund zu sagen immer wieder LG und GERNE

  • Fabian
    29. September 2012

    Mein LG Plasma 50PK550 ist 2 Monate nach Garantieablauf Defekt. Ich hoffte auf Kulanz. Also wurde mir gesagt (von der LG Kundendienst Hotline), ich soll ihn zu einem Servicetechniker bringen, und die stellen dann einen Kulanzantrag. Jetzt nach 2 Wochen bekam ich die Nachricht das der Kulanzantrag abgelehnt wurde und ich für die Prüfung noch 130,00 Euro zahlen muss. Das gleiche Problem wurde hier schon einmal im Forum beschrieben, doch dort wurde sogar 4 Monate nach Ablauf der Garantie die Reparatur auf Kulanz übernommen. Ich habe einige Geräte von Lg, aber das war das letzte mal, nie wieder, werde es in jedem Forum schreiben, um andere davor zu warnen etwas von LG zu kaufen.

  • Madmax
    24. September 2012

    Unser LG Side by Side Kühlschrank ging 1 Monat nach Ablauf der Garantie Defekt. Das Gerät kühlt nicht mehr. Auf den Kundenservice darf ich jetzt 1 Woche warten, von wegen 24 Std. Service. Die eingefrorenen Lebensmittel darf ich in die Tonne treten. Hatte beim LG Service angerufen und mich (höflich) über die schlechte Qualität beschwert, da wurde mir das Telefon aufgelegt. Ich bin stinksauer. Nie mehr LG

  • Helmut D.
    20. September 2012

    Die von LG sind zu dämlich mir mitzuteilen woher ich einen neuen Akku für mein Notebook bekomme.LG nie mehr!

  • Sabine Sanna
    16. August 2012

    Hallo,ich habe ebenfalls einen LG SideBySide Kühlschrank für 1796,00€ der nach 3 Jahren ein Totalschaden ist durch ein Leck im aufschäumendem System.Da LG dieser Fehler ab Herstellung schon bekannt ist und LG nicht auszeichnet das Ihre Kühlschränke nur 3 statt der durchschnittlichen 10-12 Jahre bei SideBySide halten, fühle ich mich betrogen und denke dies könnt fast unter arglistige Täuschung laufen.Deshalb bin ich nicht bereit alle Kosten also fast 1800,00€ für ein Neugerät alleine zu tragen und werde über die Geschäftsleitung bis hin zum offiziellen Weg und der Öffentlichkeit gehen.Ich hab habe wirklich alle Technik-&Haushaltsgeräte von LG & mein Vater auch, ich hatte noch nie Pech & möchte mir sogar noch eine Soundbar zulegen,aber das hier werde ich nicht hinnehmen, denn so fühle ich mich um 1796,00€ betrogen,dabei war ich so glücklich mit dem tollen Kühlschrank, mit Festwasseranschluß,Eiswürfelbereiter,Barfach,Edelstahlfront etc.und hätte echt gern einen Nachfolger genommen wenns wirklich Pech war das er schon nach 3 Jahren defekt ist, aber komplett allein bezahlen werde ich definitiv nicht.

  • Der Dirk
    20. Juli 2012

    Also der Service bei LG scheint sich auf jedenfall mächtig geändert zu haben. Hatte mit dem Servicechat von LG konversiert und zwar weil mein Plasma 60PK550 plötzlich einen feinen grünen Streifen vertikal durchs Bild hatte.

    Der Streifen war nur bei bestimmten Farben zu sehen und beim Whitescreen garnicht erkennbar,bei Schwarz auch nicht. Nachdem ich hier eure Berichte gelesen hatte,machte ich aber mir wenig Hoffnung auf Hilfe, da die Garantie seid über 4 Monaten bereits abgelaufen war.

    Der Servicechat teilte mir mit, nachdem ich mein Problem geschildert hatte, das ich mein Gerät zu einem Servicetechniker bringen sollte und der würde dann einen Kulanzantrag an LG stellen.

    Ich teilte auch meine Zweifel dem Servicechat mit, das das Thema Kulanz bei LG im Internet nicht gut weg kam und ich ja den 48 Kilo schweren Plasma, nicht umsonst 60 Kilometer weit fahren will. Sie schrieben das ich es ruhig versuchen sollte.

    Nach den Mitteillungen hier wollte ich mich schon mit dem Fehler abfinden da er sonst ja noch lief,aber meine Frau meinte dann, es doch zu versuchen. Ein Kollege half mir das Monster vom 3 Stock in seinen Bulli zu verladen, weil der in kein normales Auto passt und nur stehend transportiert werden darf.

    Dann zum 60 Kilometer entfernten Service techniker nach Belm gebracht und ausgeladen. Der Techniker teilte mir mit das er in 2 Tagen wüsste was das Gerät hat und stellt dann einen Antrag an LG. Diesen Kulanzantrag kann man nicht selber stellen, sondern er muss durch einen Servicetechniker von LG gestellt werden.

    Ich dachte schon super, jetzt haste 3 Wochen kein Fernsehn und dann lehnen die den Kulanzantrag ab und alles war umsonst.

    Doch schon am nächsten Tag kam der Anruf vom Servicetechniker, das Panel sei defekt(hatte ich auch schon befürchtet). Das bedeutet für Ottonormalverbraucher der Plasma ist tot, weil Panel kostet mehr, wie der ganze Plasma neu.

    Dann sagte er das er schon mit LG gesprochen hätte und die ein neues Panel schicken, das würde 3-4Tage dauern, weil es durch eine Spedition angeliefert werden müsste, da es sehr schwer und groß wäre. LG würde das Material übernehmen und ich müsste dann nur den Einbau bezahlen ca 130 euro.

    Kann mein Plasma nächste Woche abholen und habe dann ein nagelneues Panel. Also es scheint sich bezüglich Kulanz und Schnelligkeit einiges bei LG getan zu haben. Solche Berichte hatte bis dato nur von Panasonic gelesen, die hoch gelobt wurden.
    Deshalb muss ich jetzt hier mal auch die neue Serviceleistung von LG hervorheben und kann euch nur raten, es einfach zu versuchen und sich nicht von alten Berichten abschrecken zu lassen.

    Ich habe 2Plasmas von LG und 2 Monitore. Bis dato nur possitive Erfahrungen mit LG gemacht.Nein ich arbeite nicht für LG und dies ist keine Werbung.

  • Klaus
    8. Juli 2012

    Nie wieder was von LG. Wir haben uns vor 5 Jahren einen LG Doppeltüren Kühl-Gefrierschrank gekauft.Jetzt schließft die Gefrierschrankseite nicht mehr richtig. Also ruf ich unsren Jundendienst an der seit Jahrzenten unsere „weiße“ Ware repariert. Die sagetn mir LG hat einen eigen Kundendienst und LG beliefert auch nur den mit Ersatzteilen. Also ruf ich bei LG an. Dort sagt man mir ob der Kühlschrank denn auch um 5-6° geneigt sei,wenn nicht soll ich das machen denn wenn der Kundendienst das macht kostet das um die 80€. Also hab ich das versucht half aber nicht. Wieder LG Kundendienst angerufen. Dort versicherte man mir der Techniker ruft mich in 2-3 Werktagen an. Nach 5 Werktagen immer noch kein Anruf. Also wieder LG Kundendienst angerufen. Da heiß es der Kundendienst hat den Auftrag abgelehnt. Abgelehnt wieso ? frage ich. Kann sein das der zuviel zu tun hat. AHA. Also nochmal neu, wie soll der Kundendienst diesmal ein andere mich in 2-3 Werktagen anrufen. Das heißt LG hat mehrer Firmen als seinen Kundendiesnt unter Vertrag. Die rufen mich auch tatsächlich nach4 Werktagen. Ich schildere das Problem und sage das es wohl die Gummileiste im Gefrierschrank ist die defekt ist. Der Jundendienstmitarbeiter will mich umgehend nocheinmal anrufen er muss nur eben nachfragen ob diese Gummidichtung auf Lager ist. Nach 5 Minuten ruft er tatsächlich zurück. Der Mitarbeiter ist im übrigen der deutschen Sprache kaum mächtig so dass ich immer wieder nachfragen muss. Die Dichtung ist nicht auf Lager, auch nicht im Zentrallager Deutschland. Die kommt aber bald so in 1 oder 2 Monaten, na ja wohl eher in 2 Monaten eher auf keinen Fall. Dann soll er die bitte bestellen und sich dann melden wenn die da ist. Nein geht nicht ich muß mich in 2 Monaten bei LG Kundendienst Nummer melden. Die informieren dann den Kundendienst der ruft mich dann innerhalb von 2-3 Werktagen zurück. Ich kann also das Gefrierteil nicht mehr nutzen weil durch die defekte Dichtung die Türe immer wieder aufspringt. NIE WIEDER LG.

  • Paolo
    28. Juni 2012

    Bei unserer LG-Mikrowelle war nach 4 Monaten die Innenbeleuchtung defekt.

    Der Händler wollte, dass wir das Gerät einschicken. Zweimal Transportkosten zu verursachen schien mir idiotisch.
    Also auf der LG-Homepage nachgesehen und dort per Reparaturanfrage-Formular den Fall geschildert. Ergebnis:
    Ein Techniker kam vorbei und hat die Lampe ausgetauscht. Fertig.

    Für diesen Fall einer Reparatur in der Garantiezeit bin ich mit dem Service sehr zufrieden.

  • *
    20. April 2012

    Nach nur 2,5 Jahren hat leider der LCD von meinem 42LH3000 aufgegeben.Nach Anruf beim LG Kundendienst habe ich das Teil dann zu SKR Service geschickt.Heute kam ein Brief vom LG Kundendienst in dem steht 53,55€ für den Kostenvoranschlag und 89,25€ für den Rücktransport.Auf Nachfrage beim
    LG Kundenservice, wie mir den so eine Firma als Reparaturservice genannt werden kann, die solche Preise aufruft, hieß es nur „haben wir keinen Einfluss drauf“.Auf Nachfrage beim SKR (Services) ob Sie denn wenigstens 2nackte Frauen mit dem Rücktransport beauftragen würden,um den Preis zu rechtfertigen, war die Antwort ungefähr gleich.

    Fakt ist, nach Ablauf der Garantie werden die Kunden von LG ziemlich Allein gelassen, und dann in diesem Fall von einer Firma die auch noch den zusatz Services im Logo hat gnadenlos abgezogen.
    Nie wieder LG !!

  • H.Hecht
    20. April 2012

    LG „Service“ – ist die absulute katastrophe – bei mir ging/geht es um ein Mointor der 140€ gekostet hat – gerät war nach 1 1/4 jahr defekt – wurde auch nach 3 tagen bei mir von lg abgeholt – 3 monate später habe ich immer noch kein austausch – mails oder telefongespräche bringen kein erfolg immer wieder das gleiche – ist in arbeit … für mich heisst das – NIE WIEDER LG !!!

  • S-W
    4. April 2012

    Hallo zusammen
    Für mich LG, Nie mehr wieder egal um welche Gerät es geht,
    Grund ist, das mein LG LCD TV, kurz nach der Garantie ablief, ist die Kasten angefangen zu Qualmen, stellen Sie vor Ich wäre nicht da heim, wäre mir garantiert, die ganze Wohnung gebrannt, Gotseidank, Ich war da und gleich ausgeschaltet, und ausgetragen, die Wohnung riecht immer noch nach Plastik.
    Eigentlich sollte etwas über Kulanz mit dem LG Kundendienst machbar sein aber ich habe bis Heute nichts gehört obwohl ich ein paarmal LG angeschrieben habe.
    Gruß sedat

  • Kundelatsch-Schnitzler
    4. November 2011

    Im März/April 2009 war es dann soweit der erste LCD Fernseher kam ins Haus 109 cm wow Effekt von den Kindern und meiner Frau Michelle – Marke LG
    Heute früh – defekt – Streifen – keine Funktion mehr – Neckermann sagt LG Kundendienst – LG sagt keine Garantie mehr – keine Kulanz – Kosten bitte selbst tragen
    das kann doch gar nicht sein – habe damals ein Werkskauf bei Phillips in Plauen getätigt 1994 für 3.500 DM – der ist 2009 kaputt gegangen – ich möchte dann doch lieber wieder ein Röhrengerät kaufen – aber die gibt es ja nicht mehr…..

  • Mona
    26. Oktober 2011

    Habe mir auch einen LG Side by Side „gegönnt“ und wie viele andere Leidensgenossen nach gut 3 Jahren den Totalschaden (Kompressor kaputt) erleben müssen.
    Interessant ist, dass LG keinerlei Kulanz walten läßt, aber heute Geräte mit 10 Jahren Garantie auf den Kompressor anbietet. Der Versuch, Fehler auszumerzen…ok. Mit mir leider nicht mehr.Ich hätte mir einfach mehr Kulanz gewünscht!

  • Alex
    2. Oktober 2011

    Es ist schon sehr Traurig, ich habe zum Geburtstag, von meinem Sohn
    ihren Super Multi Blue nebst Blu-ray Avatar geschenkt bekommen,
    ihr Laufwerk funktioniert einwandfrei, doch die Abspielsoftware von
    Cyber-Ling Power DVD 8 gibt die Blue-Rays nicht wieder.
    Die Aussage das Format wird nicht unterstütz, und die Version die das tut
    Power 11 kostet dann nur 99 € Traurig Traurig…..
    Blue-ray Format mpls.

  • Ute
    30. August 2011

    Nie wieder LG

    Es ist schon seltsam wieviele Besitzer eines LG Side By Side Kühlschrankes nach ca. 3-3,5 jahren das gleiche Problem haben nämlich Kompressor defekt Kosten ca. 600€.
    Einmal kurz gegoogelt und viele Leidensgenossen gefunden,von LG keinerlei Kulanz. Pech gehabt viel Geld in den Sand gesetzt daher: Nie wieder LG

  • Felber Peter
    18. August 2011

    Ich wollte ein Netzteil und eine Platine für meinen DVD-Recorder von LG
    die Antwort:Ersatzteile verkaufen wir nicht, sie müssen das Gerät einschicken, gegen 15 € + Versandkosten bekommen sie einen Kostenvoranschlag. Ich weiß was defekt ist, also wozu das Gerät schiken? ABZOKKE- nie wieder ein Gerät von LG und unfreudlich dazu !!

  • Rezaei
    17. August 2011

    Wir haben vor etwa 3 Jahren eine LG KÜhlschrank mit eingebauter TV gekauft.Anfang des Jahres habe ich gesehen dass eine Schublade im Gefrierschrank geschmolzen ist.Als ich genauer nachgeschaut habe , musste ich feststellen dass der hintere Plastik Wand auch ganz weg geschmolzen ist ( 20 x 30 cm). Ein guter Freund der bei Bauknecht als Techniker arbeitet hat sich den Kühlschrank angeschaut und hat mir gesagt, dass so zu sagen der Heizung nicht mehr ausschaltet und deswegen alles weg geschmolzen ist.ich bin froh das mir nicht die Wohnung verbrannt ist.
    und weil ich keine Garantie mir auf den Kühlschrank habe muss ich für die Reparatur selber aufkommen ,das ist einfach zu teuer und lohnt sich nicht mehr.
    Hab mir nach fast 3 Jahren einen neuen Kühlschrank kaufen müssen .

  • RoMa
    8. August 2011

    Hallo zusammen,
    wolltw jetzt einen TV 47LW650S und ein Audio-System von LG kaufen, nach den unten stehenden Kommentaren zum Kundendienst werde ich jetzt davon Abstand nehmen und mir einen anderen Hersteller aussuchen. Schade!!

  • Heiko
    18. Juli 2011

    Mittlerweile sind wir über 6 Wochen ohne Kühlschrank, da unser 6 Monte alter Side by Side über Nacht nicht mehr kühlte.

    Der Kundenservice war immerhin auch am Sonntag telefonisch erreichbar, anfang der Woche rief man uns zurück um einen Termin mit dem Techniker auszumachen. Dabei fing die Katastrophe schon an, denn der Hotlinemitarbeiter fand unsere Adresse nicht im Computer und versprach, dann halt dem Techniker Bescheid zu geben, damit er uns rückruft. Eine Woche passierte: nichts.

    Wir riefen dann nochmal bei der Hotline an, eine andere Mitarbeiterin war überrascht dass sich noch nichts getan hatte – aber musste dann feststellen, dass ihr Kollege unsere Daten nicht weitergegeben hatte, weil er unsere Straße nicht im Computer fand!

    Die jetzige Mitarbeiterin fand sie dann und gab dem Vertragspartner-Techniker Bescheid, der auch „schon“ am nächsten Tag anrief und einen Termin ausmachte – aber der war frühestens in 10 Tagen möglich!

    Der Techniker kam dann wenigstens zum ausgemachten Termin und stellte fest, dass im Kondensor ein Leck ist, aus dem das Kühlmittel verdampfte. Er muss einen neuen bestellen, das kann 3 Tage dauern.

    OK, das halten wir aus. Nach 3 Tagen rief er an, das Teil ist nicht vorrätig, sie müssen es bei LG bestellen, das kann 10 Tage dauern.

    Nach 2 Wochen riefen wir bei LG an (vom Techniker bekommt man keine Rufnummer!) und fragten nach – das Teil wäre noch nicht da.

    Wir bekamen eine neue Rufnummer, mit der wir uns wegen eines Neugrätes in Verbindung setzen sollten. Nach 2 Tagen war auch mal jemand zu erreichen und ohne große Rückfragen wurde die Reparaturanfrage von dort storniert und auf Retoure umgestellt.

    Wir bekamen eine Retourennummer mit der wir uns beim Händler melden sollten (ein Internetshop), weil LG kein gleichwertiges Modell für uns parat hatte (Festwasseranschluss, Barfach).

    Mittlerweile sind 6 Wochen vorbei und der Internethändler versucht einen gleichwertigen side by Side für uns zu bekommen, da unser Modell nicht mehr lieferbar ist – alle Nachfolgermodelle sind von der ausstattung aber nicht vergleichbar.

    Der Frust ist groß!

  • Marina
    15. Juli 2011

    Ich bin schockiert über die Meinungen hier und muss Gott sei Dank genau das Gegenteil schreiben. Sehen wir jetzt mal drüber hinweg, dass unser Waschtrockner von LG noch keine 2 Jahre ist und schon einen Lagerschaden hatte. GARANTIE!!! Ich habe über den Chat mein Problem geschildert, woraufhin der nette (er war wirklich nett) Herr mir erklärte, dass wohld die Stoßdämpfer defekt seien. Ich gab meine Daten+Seriennummer durch (das war Freitags) und Mittwoch morgen funktionierte meine Maschine einwandfrei. Lager UND Stoßdämpfer (waren aber nicht kaputt) wurden getauscht… Wir warten ab, wie es mit der Maschine ansich weitergehts, aber der Service war zu meiner Zufriedenheit. Vorallem waren sie pünktlich und nicht wie bei der Telekomm „Wir kommen zwischen 9 Uhr und 18 Uhr!“

  • C. Berger
    11. Juli 2011

    Meine Waschmaschine LG WM Sport 2004 ist korrekt aufgestellt und pfleglich behandelt worden. Erworben habe ich sie 2005. Ich bewege mich sehr viel in Asien und ging davon aus, dass die Geräte von LG millionenfach bewährt sind. Hinsichtlich der Computertechnologie habe ich bislang gute Erfahrungen mit LG gemacht, allerdings noch nie den Service in Anspruch nehmen müssen.

    Der erste Defekt der Waschmaschine trat nach vier Jahren auf. Die Maschine stand ständig in einer Wasserpfütze. Das Schlauchsystem war in Ordnung. Kein Problem dachte ich, da ich als ein wesentliches Verkaufsargument noch die 6 Jahre Garantie in Erinnerung hatte. Bei LG habe ich nach langem Warten niemanden erreicht. Da ich die Waschmaschine bei Karstadt erworben hatte, habe ich dort einmal angerufen. Damals wurde mir die Waschmaschine sehr ans Herz gelegt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass der Karstadt-Verkäufer erwähnte, dass bspw. Siemens-Geräte nicht mehr das wären, was sie einmal waren. Die LG-Produkte hätten längst aufgeholt und seien sehr empfehlenswert. Reklamationen kämen so gut wie nie vor.

    Das Telefonat mit dem Karstadt-Verkäufers wegen des Defektes klang dann allerdings völlig anders. Er fragte mich, wie man denn nur ein solches Produkt kaufen könne. Die Maschinen seien katastrophal und Karstadt habe diese zwischenzeitig aus dem Programm genommen. So ganz nach dem Motto: „Wie können sie Volltrottel denn nur LG kaufen.“

    Für einen solchen Hinweis wäre ich sicherlich v o r dem Kauf dankbar gewesen, aber was soll’s. Danke Karstadt!

    Anschließend habe ich dann doch jemanden bei LG erreicht, der mir kurz und knapp mitteilte, dass solche Schäden nicht durch die Garantie gedeckt seien. Danke LG!

    Nunmehr – nach 6 Jahren – ist die Maschine nicht mehr einzuschalten. Alle Versuche bei LG eine Antwort zu erhalten, scheiterten.

    Am Rande erwähnt:
    Ich hatte mir vor zwei Jahren eine Kühl- und Gefrierkombi von Siemens geklauft, die nach Garantieablauf kaputt ging. Die Servicetechniker von Siemens kamen dennoch, tauschten Teile aus (sogar eines, dass ich versehentlich kaputt gemacht hatte), änderten etwas an der Elektronik, bedankten sich höflich für den angebotenen Kaffee und hinterließen mir eine kostenlos reparierte Kühl-/Gefrier-Kombi.

    Mein Fazit:
    1. Nie wieder LG, auch nicht im Computerbereich. Da gibt’s auch andere gute Anbieter.

    2. Die neue Waschmaschine ist bereits bestellt. Es ist eine Siemens.

    3. Karstadt sieht mich auch nicht wieder. Und dabei hatte ich damals aus Überzeugung (Ladengeschäft etc.) extra etwas mehr Geld ausgegeben, als ich es online gemusst hätte (wg. Arbeitsplätze, Service etc.)

    Ich werde versuchen, so viele Menschen wie möglich davon zu überzeugen, dass sie sich keine LG-Produkte zulegen und Karstadt meiden. LG und Karstadt haben ihre Chance vertan.

  • Klemens
    9. Juli 2011

    Wir haben einen LG GWP 227 Side by Side Kühlschrank, bei dem nach 3 Jahren und 9 Monaten der Kompressor defekt ist. Reparaturkosten um 600€. Da wir beim Mediamarkt eine Zusatzgarantie haben, wurde uns ein Restwert angeboten. Ein Kühlschrank dieser Preisklasse muss eindeutig länger halten. Ansonsten ein top Gerät, bei dem es aber massive Qualitätsprobleme gibt. Werden uns jedenfalls keinen LG mehr kaufen.

  • P.Obermüller
    7. Juli 2011

    Waschmaschine defekt!!!!
    Erfahrung mit Kundendienst TS24 (TechnikService 24 = Vertragspartner von LG
    – Nach ca 10 Anrufen und einer jeweiligen Wartezeit von ca. 5 Minuten in der Warteschleife sowie Telefonkosten von ca. 6 Euro, kam ich endlich bei TS 24 an eine Servicemitarbeiterin
    – Termin war für Freitag eingeplant, wurde dann einfach auf Montag gelegt.
    – Als ich darum bat, den Termin bitte wie vereinbart am Freitag durchzuführen, wurde der Termin einfach komplett storniert….somit hatte ich überhaupt keinen Termin???
    – Erneute Nachfrage bei TS24 brachte mich dann zu einer unglaublich unfreundliche und unverschämte Mitarbeiterin aus Düsseldorf, die mir dann sagte ich solle selbst bei Dispo anrufen, sie will sich nicht mit mir auseinander setzen, schließlich warten noch andere Kunden in der Leitung????
    – Aha…ich war wohl in dem Moment kein Kunde, der 6 Euro fürs warten bezahlt…so der Dame auch kund getan, darauf legte sie einfach auf???

    Der LG Kundenservice, war sehr bemüht, hier zwischen Dienstleister und mir zu vermitteln und übergab den Auftrag an eine andere Firma.
    Leider bleiben solche schlechten Erfahrungen letztlich doch beim Endverbraucher, also mir, haften und ich werde mir künftig gut überlegen, weiterhin LG-Geräte zu kaufen. Nicht weil diese schlecht sind oder LG hier enttäuscht, NEIN….ich bin leider auf diese Dienstleister angewiesen und das will ich nicht. Bei Siemens, AEG passiert so was definitiv nicht und letztlich zahle ich dann lieber mehr für die Geräte, als solchen Ärger mit einem Dienstleister zu haben.

    Hier ist auch LG gefragt, ihre Dienstleister mal gründlich zu prüfen und Änderungen herbei zu führen.

  • NO.LG
    16. Mai 2011

    Service unter aller Würde.

    Im Service-Chat wird man recht nett behandelt und es wird ab und an (kommt wohl drauf an ob man glück hat und wen man erwischt) wenigstens versucht auf das Problem einzugehen.
    Leider konnte dort meine Frage, die auch nur ansatzweise etwas mehr technischer natur war nicht beantwortet werden und ich wurde darauf verwiesen das ganze nochmal per Email-Formular zu versuchen.

    Das Emailformular funktionierte nicht … nach 4-5 Versuchen (mit der Meldung „Seite konnte nicht gefunden werden“), natürlich NACHDEM man seinen ganzen Text in das Fenster getippt hat und dann ins Nirvana geschickt hatte … dann schien es geklappt zu haben, aber nach einigen Tagen kam ne Mail zurück, „Ich solle es nochmal versuchen, es kam kein Text bei der Anfrage“ (wenigstens hier hätte der Mitarbeiten mir doch mal eine Rückantworts-Adresse geben können oder nicht? – anstatt dessen nur automatisiert „An diese Adresse nicht antworten“)

    Beim Telefonservice wurde mir schlecht. (Und nicht nur im Sinne, wie man das mal so eben dahersagt.)
    Ich habe alles sehr höflich und ausführlich erklärt (bin Informatiker und verstehe, dass die Leute im Servicecenter nicht alles wissen können) … wurde dann MEHRFACH sehr unfreundlich mitten im Satz unterbrochen, ich wurde im Menü (des Handys) umhergeschickt, was ich brav gemacht habe.

    Nachdem ich mein Problem endlich schildern durfte (immernoch höflich) ging der Mitarbeiter in keinsterweise darauf ein und versuchte mich wiederum sehr unfreundlich auf meinen Netzbetreiber zu verweisen und das Problem so einfach weiter zu schieben. (Aufgrund meines normalen Menschenverstandes und Informatikstudiums weis ich, dass der Fehler bei LG liegt.) Also ein kurzer letzter Versuch ihm dies darzulegen … aber vergeblich …

    wenigstens tut LG so, als würde die die Qualität des Gespräches interessieren und befragt (per automatisierter Telefonumfrage, also so ner Computerstimme, ihr wisst was ich meine) nach dem Gespräch ob denn alles zur Zufriedenheit verlaufen ist … wenigstens konnte ich da die schlechtesten Noten vergeben, die man vergeben konnte.
    (Und Ihr/Sie können mir glauben, das tuhe ich nicht leichtfertig oder aus Frust).

    Der LG-Service ist der Kundenunfreundlichste den ich seit JAHREN … nein, eigendlich seit jeher erlebt habe.
    Ich wünsche Ihnen, dass Sie entweder kein LG-Produkt kaufen, oder niemals den „Service“ anrufen müssen.
    Ansonsten viel Glück!

  • Wiesche
    31. März 2011

    TV Gerät LG Plasma 50 PK 350

    haben uns im Dezember 2010 eine Riesen Plasma Fernseher von LG angeschaft Tolle sache dachte ich bis Heute.
    das Teil ist nun defekt, also den LG Kundendienst Angerufen, die haben einen Techniker beauftragt, soweit so Gut.
    Der Techniker war gerade da und sagte, das sieht aber gar nicht gut aus, den muss ich mitnehmen.
    Reparatur dauert ca. 2 – 3 Wochen.
    Meine Berechtigte Frage. was ist den mit einem Leihgerät für die Zeit.
    Antwort: Nee aber nicht bei uns.
    Ich sofort den Händler angerufen wo ich das Teil gekauft habe..
    NECKERMANN #
    die sagten das sie nur Verkaufen ich soll doch den LG Reparatur SERVICE anrufen, das habe ich auch dann getan.
    Sind wir nicht für zuständig rufen sie mal bei LG an, hab ich getan, den Kunden SERVICE.
    Nee bei uns gibt es kein Leihgerät sind wir nicht für zuständig.
    Also alles große SCHEIß FIRMEN die nur ihren Schrott verkaufen wollen, das war mein 8 tes Gerät von LG und mein LETZTES.

  • Ralle
    7. März 2011

    Am 28.02.2011 ging unser im Juni letzten Jahres gekaufter Fernseher kaputt Die Firma Real verwies uns an den LG Kundendienst. Der recht freundliche Mitarbeiter nahm das Anliegen auf und sagte das sich in den nächsten Stunden ein Techniker melden würde. Gegen Abend teilte dann eine Dame telefonisch den Termin 07.03. zwiachen 08.00 und 13.00 mit. Sind ja nur 5 Stunden und man hat ja sonst nichts zu tun……Am Freitag den 04.03. klingelte gegen 18:30 mein Handy und ein Mitarbeiter der Firma LG kündigte zu meinem Erstaunen seinen Besuch in 30 Minuten an.Wir wollten zwar gerade weg, aber gut…..Es wurde mittlerweile 21:00 und kein Mitarbeiter erschien.1 Anruf auf dem Handy des Mitarbeiters….Mailbox.2.Anruf…..ewig Freizeichen und keiner nimmt ab.Absage des Termins erfolgte natürlich auch nicht.Nachdem der für heute angekündigte Mitarbeiter nicht erschien, erfolgte gegen 14:00 ein weiterer Anruf beim LG Kundendienst. Der Mitarbeiter wußte natürlich von nichts und sagte nur der Tag wär ja noch lang und es könnte ja noch jemand kommen, was natürlich nicht passierte. Mein erster Anruf wird natürlich morgen wieder beim Kundendienst sein, schade das man sich früh gleich wieder ärgern muss. Mal sehen wie die Sache endet……….

  • Magdeburg
    7. März 2011

    Also ich kann die Beschwerden hier nicht nachvollziehen. Ich habe bei der Kundenhotline innerhalb von 1 Minute jemanden Telefon gehabt, der alle Fragen kompetent beantworten konnte. Die Garantie für meinen LG-Kühlschrank war zwar seit langem abgelaufen, daher vermittelte man mich an einen Monteur in meiner Nähe. Mit diesem konnte sofort ein Termin gemacht werden

    Also ich kann hier nichts beanstanden.

  • P.Henneberg
    9. Februar 2011

    Habe mir vor ca 8 Monaten einen LG tv gekauf, bei einem kleinen privat Händler. Nach etwa 6 monaten war das netzteil Kaputt dann dauerte es schon 5 Wochen bis endlich ein neues da war was dann aber auch kaputt ging da die hintergrundeleuchtung des Geräts ebenfalls versagte.
    Er ist seit 2 monaten weg irgendwo in Deutschland beim LG Kundendienst unterwegs. Mein Fazit LG kommt mir niemals wieder ins Haus.

  • N.
    8. Februar 2011

    Nwin, sie kamen nicht.. angeblich ist das Ersatzteil nicht da… unverschämt… Bin sowas von sauer. Nie mehr LG!
    Jetzt soll die Maschine erst am Freitag repariert werden( sind dann 4 Wochen..). Werde mich aber gleich in dem Geschäft-wo ich sie gekuft habe, beschweren.
    Kundenfreundlichkeit sind anders aus!!!!!!!!

  • N.
    3. Februar 2011

    Warte jetzt schon seid fast 3 Wochen das meine LG Waschmaschine repariert wird(Garantie ist noch gültig, da ich die Maschine im Juni letzten Jahres gekauft habe). 1.Techniker hat nicht die Maschine aufgemacht um genau zu gucken, 2. Dann ja, und seitdem warte ich… Ersatzteil ist vom LG Kundendienst angeblich bestellt, aber eine Firma wie LG sollte dies auf Vorrat haben. Angeblich werden am Dienstag 2 Techniker kommen, bin gespannt… aber nie wieder LG, kann doch nicht sein das man 3 Wochen warten muss-bis das Ding mal wieder läuft!! Unverschämt!!

  • Fisch
    30. Januar 2011

    Haben vor 2 Wochen im Saturn eine LG F1478pro gekauft. LG wird immer als ruhig usw angepriesen, das hatte uns überzeugt da die Maschine in der Küche steht. Wurde geliefert und aufgebaut. Wir waren überrascht so eine leise Maschine zu haben ABER die Wäsche muss ja auch geschleudert werden. Obwohl die Maschine in der Waage steht auf einem festen Fliesenboden zappelt und rappelt sie rum. Meine Frau wurde blöd angemacht vom Kundendienst und man wollte erst 1,5 Wochen später jemanden schicken. Wohlgemerkt war die Maschine da 1 Woche bei uns. Wir haben dann Verbindung mit Saturn aufgenommen die uns auch super geholfen haben, ein echtes Lob von hier aus. Freitag kam die Neue. ABER die macht das Gleiche. Gestern nochmal mit der Wasserwaage ausgerichtet, kein Erfolg. Ne Maschinen Unterlage gekauft jetzt dröhnt es nicht mehr im Boden aber wackeln tut sie immernoch. Morgen mal zum Laden und die Maschine versuchen komplett zu wandeln. Das war die erste und letzte LG Wama die wir gekauft haben. Unsere Candy hat solchen Mist nie gehabt. Absolute Fehlkonstruktion und ein unfreundlicher LG Kundendienst.
    Gruß

  • Karin
    21. Januar 2011

    Im Übrigen- Adresse von LG findet man hier im Internet. Man kann den Kundendienst anrufen. Ich habe es, weil kostenlos, über Live-Chat erledigt. Das Protokoll des Live-Chats kann man sich an seine Email-Adresse schicken, so dass man sogar einen Beleg darüber hat, was besprochen wurde und wie der Service reagiert.
    Hab einfach gegoogelt und daraufhin auch diese Seite gefunden. Aber eben auch LG und die Seite von LG. Und die Bedienung war sehr einfach….
    Live-Chat würde ich immer empfehlen, da man dann genau protokolliert bekommt, was besprochen wurde und auch die Reaktion des anderen nachweisen kann….
    Und wie gesagt – alles super gelaufen….

  • Karin
    21. Januar 2011

    Also – ich kann nur sagen, dass ich mich dem nicht anschließen kann. Am 18.01.11, nachmittags, den Kundendienst kontaktiert, sehr nett. Und am 21.01.11, mittags, war der Techniker hier und hat unseren Side-by-Side vor Ort repariert. Auch der war sehr nett. Super gelaufen. Alles freundlich und nett. Pumpe wurde auf Garantie ausgetauscht.
    Ich würde mir deshalb immer wieder ein Gerät von LG kaufen.

  • Karl J. Meyer
    20. Januar 2011

    The LG Story
    one Protocoll over one of the most misrable Services in Thailand

    Type of Fridge:
    Autor: Karl J. Meyer, Palm Springs Village 19/4, Moo6, Nongprue Banglamung, Chonburi 20150, Thailand
    Distributed to: LG Service Thailand (Pattaya, Bangkok)
    Copy to: LG Service Korea
    Copy to: LG Service Germany
    Distributed to: Internet

    Day Date Time Remarks
    MIT 0 28.04.2010 ??? Kühlschrank muss an diesem Tag schon ausgefallen sein, Alle Lampen brennen und es wird keinerlei defekt angezeigt.
    DO 1 29.04.2010 17:00 Anruf im LG Pattaya Office, melde das unser Kühlschrank ist defekt. Sie verweisen uns auf das Bangkok Office, nur von dort kann der Service eingeleitet werden.
    DO 29.04.2010 17:10 Anruf im LG Bangkok Office, sie bestätigen den Eingang der Störung und wollen morgen einen Service Techniker vorbei schicken
    FR 2 30.04.2010 15:00 Service Techniker ruft über Mobil an und verspricht gegen 18:00 bei uns sein
    FR 30.04.2010 18:00 Anruf beim Service Techniker, keine Antwort, Mobil Telefon wird nicht abgenommen
    FR 30.04.2010 19:00 Mobil Telefon ist ausgeschaltet
    SA 3 01.05.2010 10:00 Anruf im BKK Office, Kein Service
    SA 01.05.2010 16:00 Der gesamte gefrorene Inhalt des Kühlschranks ist fast aufgetaut und wir versuchen zu retten was zu retten ist, da es ein großer Kühlschrank ist kann in unseren kleinerem Kühlschrank nicht alles untergebracht werden. Einige nicht allzu wichtige Sachen werden in tragbaren Kühltaschen untergebracht und mit Eiswürfeln abgekühlt.
    SO 4 02.05.2010 11:00 Service Techniker kommt und untersucht den Kühlschrank, stellt fest das er nichts machen kann und verspricht den Kühlschrank am DIE, 4.5.2010 gegen 10:00 abholen will.
    MO 5 03.05.2010 Feiertag in Thailand
    DI 6 04.05.2010 10:00 Service Techniker ruft an das er nicht kommen kann, eventuell morgen aber Ich müsste für den Transport sorgen, ich verweise den Techniker darauf hin, dass daß wohl seine Angelegnheit ist.
    MI 7 05.05.2010 11:00 Anruf im LG Office in Bankok, die bestätigen dass der Kühlschrank heute um 13:00 abgeholt wird.
    MI 7 05.05.2010 13:00 nichts
    MI 7 05.05.2010 14:00 Anruf im LG Office in Bankok
    MI 7 05.05.2010 14:30 Service Techniker kommt, untersucht und stellt fest, dass der Kompressor defekt ist und ausgetauscht werden muss. Kosten ca. 6000 THB
    MI 7 05.05.2010 15:00 Anruf im LG Office Bangkok, versuche den Verantwortlichen zu erreichen, kein Erfolg, eine Frau erklährt mir, dass sie den Kompresser von der Fabrik in Rayon orden will und es würde ca. 5-6 Tgae dauern. Kleine INFO, der kompressor soll allen ernstes von Ryon nach Bangkok geliefert werden und dann zurück nach Pattaya. Rayon ist zirka 50 km von Pattaya entfernt und um dahin zu kommen muss man durch Pattaya fahren. Er wird also von Rayon über Pattaya (50km)nach BKK (170km) geliefert und dann wieder zurück nach Pattaya (170km), Das LG BKK Office will am FRE den 7.5.2010 gegen 10:00 anrufen und uns über den Stand der Dinge informieren.
    FR 9 07.05.2010 10:00 kein Anruf
    FR 9 07.05.2010 17:00 Anruf 5x in LG Office in BKK, wahle den englischen Service aber bekomme immer den Thai Service. Auskunft: sie wollen um 17:20 anrufen und mich informieren.
    FR 9 07.05.2010 17:20 Nichts und ich gebe wegen absoluter Sinnlosigkeit auf
    MI 12.05.2010 Irgendwann taucht mal wieder ein Technikerteam auf und versucht den Kompressor auszutauschen stellt dann aber angeblich fest das die Hauptplatine defkt ist und tauscht sie aus. Der Kühlschrank ist wieder bereit, wir sollen aber noch 24 Stunden warten, er will das Wasser welches im Tiefkühlfach deponiert ist überprüfen ob es auch tiefgefroren ist.
    DO 13.05.2019 17:00 Der Service Techniker kontrolliert das Wasser und stellt fachmännisch fest dass alles in Ordnung ist und der Kühlschrank ist nun wieder betriebsbereit und kann mit Tiefkühlkost bestückt werden
    FR 14.05.2010 Einkauf von Lebensmitteln und Bestückung des Kühlschranks
    SA 15.05.2010 14:00 Der Kühlschran ist wieder defekt und das gesamte eingefrorene Material ist wieder aufgetaut und verdorben. Kosten ca. 10000THB,
    MO 17.05.2010 Anruf beim Service Techniker, und informiere ihn dass der Kühlschrank wieder defekt ist
    FR 21.05.2010 Der Kühlschrank wird abgeholt
    DI 29.06.2010 LG ruft an und teilt uns mit, dass sie den Fehler gefunden haben und dass es mal wieder der Kompressor ist, der defekt sein soll. Sie teilen mir die Reperaturkosten von ca. 3000 THB mit und ich bestätige den Auftrag. Wieder kein Termin über die Fertigstellung des Gerätes, habe mir mittlerweile einen Toshiba Kühlschrank gekauft, von LG will ich nichts mehr wissen.
    DO 07.10.2010 17:00 LG ruft an und teilt uns mit, das der Kühlschrank nun wieder einmal fertig ist und die Reparaturkosten bei etwa 3600 THB liegen. Ein Liefertermin wird dabei wieder nicht genannt.
    DI 26.10.2010 15:00 Visit Service Pattaya
    FR 05.11.2010 11:00 LG ruft an und teilt uns mit, dass sie nun den Kühlschrank bringen wollen, da aber meine Frau im Moment nicht im Haus ist, wurde der Termin auf Montag den 8.11.2010 verschoben
    DI 09.11.2010 17:00 Der Kühlschrank ist wieder da, aber die Eiswürfelmaschine funktioniert nicht

  • Klaus Döring
    6. Januar 2011

    Bin auch sehr erstaunt über den unfreundlichen Kundendienst. Genaue Aussagen über den Reperaturstatus sind nicht zu erhalten.Meine HLB54S Heimkinoanlage fing sofort an zu verbrennen weisser Rauch wie bei der Papstwahl.
    Statt ein neues gerät oder ein Ersatz zustellen was für
    Zufriedenheit sorgen würde bekommt man nicht einmal eine Antwort was mit dem Gerät los ist man wird von agressiven
    Mitarbeitern am Telefon abgebügelt.
    Von Kundenzufriedenheit und Kundenservice haben die wohl
    noch nichts gehört.

  • Nadine
    18. November 2010

    Haben uns im September 2009 eine Waschmaschine von LG gekauft. Waren erst sehr zufrieden damit. Aber seit 2 Wochen wird laufend der Fehler LE angezeigt. Erstmal finde ich es sehr schade das Samstags kein Kundenservice erreichbar ist. Montag wurde uns erzählt das sich innerhalb von 2-3 Tagen der Techniker meldet. Dann wurde uns ein Termin angeboten für 10 Tage später. Nach einigen Beschwerdeanrufen wurde der Termin 3 Tage vorverlegt. Echt super. Beim ersten Termin wurde der Motor getauscht. Gleicher Fehler wieder als wir abends gewaschen. 3 Tage später war wieder ein Techniker da und hat keinen Fehler gefunden. 2 Stunden später beim waschen wird aber wieder der Fehler LE angezeigt. Nun telefonieren wir gerade mit dem Kundendienst und werden weiter vertröstet. Sollen nun wieder auf die Technikerfirma warten bis die unser Gerät „totschreiben“ damit sie einen Tausch veranlassen können. Das heißt wieder 2-3 Tage warten ob sich einer von denen meldet. In meinen Augen ist der Kundenservice unmöglich und wir werden uns nie wieder ein Gerät von LG zulegen.

  • Leonhard
    11. Oktober 2010

    Habe eine Heimkinoanlage von LG erworben. Nach einer Woche musste ich feststellen, dass der hintere linke Lautsprecher defekt war. Nun, ich rief beim LG Kundenservice an und der Lautsprecher wurde wenige Tage später abgeholt.
    Den angeblich reparierten Lautsprecher erhielt ich allerdings erst nach geschlagenen 1 1/2 Monaten. Schon allein darüber war ich sehr sauer. Dem ganzen wurde aber noch die Krone aufgesetzt:
    Ich packe das Paket aus und muss feststellen, das mir ein völlig falscher Lautsprecher zugeschickt wurde!!! Ich rufe also beim Kundenservice an und eine gelangweilte Stimme am anderen Ende des Telefons meldet sich. Dieser Mitarbeiter war dermaßen unfreundlich, gelangweilt und desinteressiert, soetwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Natürlich wurde keinerlei Fehler seitens LG eingeräumt. Nein, ich als Kunde muss mich nun rechtfertigen und quasi beweisen, das ich wirklich einen anderen Lautsprecher eingeschickt habe. So, nun bekomme ich erst einmal einen Rückruf vom sogenannten „Eskalationsteam“…HILFE, wie lächerlich ist das denn bitte!!!
    Ich möchte einfach nur meinen reparierten Lautsprecher wieder zurückerhalten und dann bitte NIE WIEDER etwas mit dieser Firma zu tun haben!!!

  • Johanna Bonn
    7. September 2010

    Hallo, habe vor einige Wochen bei LIDL ein LG Handy GU230 gekauft. Abgesehen davon, dass ich obwohl angegeben kein Vibrationsalarm habe, mußte ich nun feststellen, dass es für das Handy überhaupt keine Software, bzw. PC-Suite gibt.
    Beim Versuch, dass Handy bei LIDL wgen Mängel zurück zu geben, wurde mir eine Hotline Nr. aufgeschrieben, da sie lt. Auskunft der Mitarb. keine Handys zurück nehmen dürften.
    Ich war noch immer positiv denkend und rief unter der Nr. an. Die Dame gab wiederum eine Tel. Nr., wo mir ein Techniker weiter helfen würde. Unter dieser (immer noch positiv denkend) kam es dann zum Eklat, weil mir eine Stimme wie ein Roboter immer wieder das gleiche sagte, unter …..Emailadresse Daten mitteilen, bzgl. Reparatur genaue Beschreibung des Problems, etc. etc. . Danach das Handy einsenden mit Verweis auf die vorher zugesandte Email ????!!!!?????
    Ich habe diesem „Objekt am Telefon“ versucht zu erklären, das Handy sei nicht defekt, sondern es fehlten Funktionen, sowie Software, was beim Kauf angegeben war. Die Gegenseite am Hörer sagte immer nur das gleich, wie eine Schallplatte. Als ich grantig wurde, meinte er, ob ich ihm drohen wolle?!? War gar nicht die Rede von. Es blieb wie zu Anfang der Geschichte: Ende open. Keine Antwort – kein Umtausch – kein Kundenservice = Ein Sch…….firma, müßte eingestampft werden (grolllll)

  • Anja
    30. August 2010

    Kundenservice gibt es bei LG nicht. Ich habe jetzt 3 Emails geschrieben um die Kontaktdaten eines Technikers zu bekommen, nicht einmal das klappt. Der Kühlschrank ist jetzt 8 Wochen über die Garantie hinaus, Kulanz wird es wohl nicht geben. :-(
    Ich werde nie wieder ein LG Gerät kaufen.

  • A. Badem
    8. August 2010

    Nie wieder ein Gerät von LG

    Habe einen Kühlschrank von LG für 1200 euro gekauft, hatte am Anfang keine Probleme mir fiel nur auf das der Griff ziemlich instabil war für dieses Gerät, nach ca. einem Jahr ist der Griff beim Öffnen der Tür unten abgebrochen.
    Daraufhin rief ich beim LG Kundenservice an und erklärte was passiert war, die Dame am Telefon versuchte mir zu erklären es sei nicht normal das der Griff unten abbricht, was für mich heißt das dies wohl öfter passiert aber der Griff normalerweise oben abbricht.

    Nach einiger Diskussion sagte man mir man würde sich melden wegen eines Termins, woraufhin ich fast 2 Wochen wartete und nochmals anrief ich musste nun auch dieser Person nochmal alles schildern. Diese wollte sich auch wegen eines Termins melden, was wiederum nicht geschah. Ich rief nochmals beim LG Kundendienst an bekam einen Termin weil ich etwas Stress machte. Am Tag des Termins ging ich nicht arbeiten und wartete, da aber kein Techniker kam rief ich beim Kundendienst an, man sagte mir der Techniker hätte einen Unfall gebaut und könne nicht kommen ich würde aber einen neuen Termin bekommen. Es kam aber nichts mehr vom Kundenservice. Ich schrieb einen Brief an die einzig Adresse die ich von LG fand und gab ihnen eine Frist von 3 Wochen sich bei mir zu melden dies ist jetzt schon über ein halbes Jahr her. Nun muss das mein Anwalt klären, was ich lächerlich finde da es sich höchstwahrscheinlich um eine Arbeit von 5 Minuten handelt.
    Wenn so ein großes und bekanntes Unternehmen so mit Kunden umgeht brauchen die sich nicht zu wundern das viele Kunden nichts mehr von LG kaufen, so was erzählt man doch auch weiter und rät jedem von LG Geräten ab.

  • Dr. Gunter Albert
    19. Juni 2010

    Habe Ende Januar ein LG Arena (Handy) erworben über Media Markt Peine. Das erste gerät fünktionierte überhaupt nicht. Umtausch ohne Probleme im Media Markt.

    Das 2. Gerät funktionierte ca 2 Monate ohne Probleme, dann Schwierigkeit im Touch Screen, etwas später Abfall der Akku Leristubng auf 3/4 Tag ohne daß das Handy bedient worden ist. Eingeschickt: keine Garantie, da „Flüssigkeitsschaden“!!! Bin vom
    Glauben abgefallen, da Handy von mir extrem pfleglich behandelt und NIE !!! mit Wasser im Berührung gekommen. Nochmals eingeschickt, dasselbe Ergebnis.

    Kann nur von der Luft- und Körperfeuchtigkeit kommen!!??

    Daraus folgt, daß dieses Handy in keiner Weise alltagstauglich ist, da es die Luft- und Körperfeuchtigkeit aufnimmt.

    Ein Sch…produkt!!!

    Nun etwas anderes, es existiert keine Adresse von LG, an die man sich wenden kann oder?? Wer kann mir hierbei helfen???

    Dr. Albert

  • Michael
    5. Mai 2010

    Seit etwa 1 Jahr habe ich jetzt einen 37″ LCD von LG… Zu Weihnachten letzten Jahres trat dann ein Fehler auf, das Bild flimmert schwarz, so kann man nicht Fernsehen. Nach meinem Anruf beim LG Kundendienst haben diese nach 3 Wochen ! endlich mal einen Service Techniker vorbei geschickt… der kam in der Zeit von 13 bis 18 Uhr… irgendwann… also darf man den Tag zuhause verbringen und auf den Herrn warten.
    Der hatte dann keine Ahnung und hat nur ein Board ausgetauscht, direkt im Anschluss ging das Gerät immer noch nicht, der LG Kundendienst Techniker sagte daraufhin er habe noch mehr zu tun und ist gegangen, ohne dass die Reparatur geholfen hat!
    Natürlich habe ich wieder bei LG angerufen, nach 2 Wochen kam wieder der Techniker, anderes Teil austauschen und es hat immernoch nicht geholfen. Ok, dann geschah erstmal nichts, lange zeit… und jetzt will LG den Fernseher abholen und reparieren, das dauert etwa 2-4 Wochen und mit einem Leihgerät können sie natürlich nicht dienen.
    DAS nenne ich jedenfalls nicht Guten Service. Nie wieder ein Gerät von LG, ich rate allen dringend vom Kauf ab!
    Mein anderer Fernseher (LED TV von Samsung) hatte mal den Fehler dass er sich selbst eingeschalten hat, als ich Samsung anrief sagte mir der Mitarbeiter mit einem Firmwareupdate wäre das ganze behoben. Ich habe ein Update gemacht und siehe da, es ging. Was ich am Service aber genial fand… einen Tag nach meinem Anruf stand ein Techniker von Samsung vor der Tür, mit einem USB Stick in der Hand mit der neuesten Firmware, ich habe ihn nicht mal bestellen müssen. DAS ist Service, nehmt euch daran mal ein Beispiel LG ;)

  • Beate
    24. März 2010

    Reine Katastrophe! Hände weg von LG Waschmaschinen bzw. dessen LG Kundendienst!
    Meine Maschine ist erst 1 1/2 Jahre alt. Trommel defekt. Hatte davor eine von Bauknecht, meiner Meinung nach überhaupt kein Vergleich. Von Waschmaschine bis Kundendienst. Sitze schon 3 Wochen ohne Waschmaschine. Jetzt ist angeblich das Ersatzteil defekt geliefert worden und der Monteur ist krank. Sollte nochmal eine Woche warten. Heute morgen ist mir der Kragen geplatzt. Angeblich wird jetzt das Ersatzteil per Express geliefert und morgen repariert.
    Fazit: Lieber ein paar Euro´s mehr ausgeben. Das war das erste und letzte mal von LG.

  • Tobias Lieber
    19. März 2010

    Hallo

    ich habe mir letztes jahr im november einen waschtrockner von LG bei mediamarkt gekauft. Nach einem Kurzschluss in der Leitung geht er nicht mehr an. habe auch versucht über ihre LG Kundendienst Hotline einen Servicetechniker zu beauftragen allerdings habe ich kein telefon mit tonwahl und somit komme ich nicht ins Gespräch mit einem ihrer Mitarbeiter.

    Mit freundlichen grüßen

    T. Lieber

  • Heike S.
    18. März 2010

    Hallo,
    ich kann mich leider nur diesen schlechten Nachrichten anschliessen. Habe seit eineinhalb Jahren eine Waschmaschine von LG.(d.h. also noch Garantie). Seit Weihnachten hat sie sich beim Waschen so sehr bewegt, dass sie vom Podest gehüpft ist. Beim Händler, wo ich sie gekauft habe, erfuhr ich, dass es an den Stossdämpfern liegt, angeblich ein bekanntes Problem bei LG.Um die Sache etwas abzukürzen: Der Kundendienst war dreimal da, ich hatte zwei Monate keine funktionierende Waschmaschine, der Kundendienst (Subunternehmer) hatte keine Ahnung von dem bekannten Problem, war ausserdem richtig frech und Unhöflich. Er hat uns dann doch mit Zähneknirschen die Stossdämpfer ausgewechselt, und siehe da: ES GEHT WIEDER!
    Mein Fazit: Kann sein, dass LG tolle Geräte hat, aber allein durch so einen Kundendienst werden sie wohl Kunden verlieren.
    Mich auf jeden Fall! Das war mein letztes Gerät von LG
    Schöne Grüße Heike

  • Susanne
    23. Februar 2010

    Hallo, hab einen LG Side by Side Kühlschrank der nicht mehr gefriert,die ganzen Lebensmittel sind aufgetaut und kaputt. Termine für den LG Kundendienst bzw. dessen reperatur gibt es Wochenweise oder alle zwei Wochen.Seit Donnerstag geht gar nichts mehr weder Kühlung noch gefrieren und die von LG haben erst am 4.3.2010 zeit den Kompressor auszutauschen. Kann jemand zwei Wochen ohne Kühlschrank leben??? (Das ganze dauert schon einen Monat) Ich nicht.Und sie sind so unflexiebel bei der Terminvergabe,wir arbeiten beide Schicht und können nicht immer frei bekomen wenn ein Termin ansteht wegen dem Kühlschrank, denn die von LG haben es auch geschafft zu den Terminen gar nicht zu erscheinen. Bzw.das Team für die Reperaturen Technikservice 24. Ich bin so sauer das es da solche Probleme gibt.Und weis echt nicht mehr weiter.

  • Udo
    29. Januar 2010

    Also habe gestern die LG Heimkinoanlage HT-762PZ bestellt. Anlage Top. Jedoch der 5.1 DVD-Player war direkt kaputt und erkannte keinerlei Medien. Die LG Service Hotline meinte dann allen Ernstes, für den formlosen Umtausch(der immerhin auch eine Woche dauert!) wäre das Zurücksenden des einzelnen DVD-Players NICHT möglich. Ferner müsse man die KOMPLETTE Heimikino-Anlage einpacken, damit der Umtausch stattfinden könne, sonst wäre nur eine Reparatur des einzelnen Players möglich, die dauerte jedoch ca. 2-3 Wochen. Ich rechne dem LG Service vor : ordentlich einpacken mit gang zur Post noch mal 2 Stunden, nach Erhalt des neuen Systems dann 1.5 Stunden für den erneuten Aufbau, das sind insgesamt 3.5 Stunden. Meint LG deren Kunden hätten keine anderen Hobbies?

  • A. Kluge
    3. Dezember 2009

    So eine Misere habe ich noch nicht mit einem Service erlebt. Es geht um einen LG Fernseher in der Garantiezeit.
    Meine 3 E-Mails an den Kundendienst wurden immer mit einer Verspätung von einer Woche vom LG Service beantwortet.
    3 Wochen später hat mir LG mitgeteilt dass der DPD mit der Abholung des defekten Fernsehens beauftragt wurde.
    Nach 3 Tagen Wartezeit habe ich DPD angerufen und mit Überraschung erfahren dass kein Auftrag vom LG Service vorliegt!
    Der LG hat noch die Unverschämtheit zu schreiben:
    „Wir hoffen Ihrer Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.“

    Ich werde mich an die Verbraucherzentrale wenden und auch der Sendung Plus-Minus anschreiben.

    Ich kann von einem Kauf der LG-Geräte nur abraten.
    Schlechte Qualität, schlechter Service!

  • M.Winter
    2. Dezember 2009

    Der Meinung meiner Vorberichterstatter kann ich mich nur nanschließen.In unserem Fall ist ein LCD-32 TV zum 2. Mal innerhalb 9 Monaten defekt. 1. Reparatur vor Ort bei uns durch den LG Service Dienstleister Technik24. Korrekt, kompetent. Leiterplatte getauscht. Ok. Jetzt Meldung am 18.11.09. Totalausfall. Keindirekter Kundendienst D. Gerät wird abgeholt – 20.11.09. Kein Ersatz, nichts! Wir schauen mit dem Fernglas ins Gebirge. Nachfrage am 30.11.2009. Der LG Service hat ein Ersatzteil bestellt. Hurra nach 10 Tagen. Wo doch alles heute overnight geht, ist das sehr blamabel für LG . Wir waren einmal begeistert. Damit ist Schluß. Kein LG mehr. Der nächste FS – 40er/42er ist von einer anderen Firma. Familie Winter Zaun

  • Daniel Brockmann
    13. November 2009

    Einen schlechteren Support als beim LG Service gibt es meiner Meinung nach nirgends, hab bei ebay ein LG KM 900 Arena aus der ersten Serie erworben mit einem vom Werk fehlerhaft/falsch eingebauten Wasserindikator das Gerät stamm aus der ersten Produktcharge die fast alle einen fehlerhaften Wasserindikator aufweisen was auch LG bekannt ist. Es stotzte vor Softwareproblemen und ich schickte es zu W-Support des LG Service die es mir unrepariert zurück schickten mit dem Verweis darauf das sie für Softwarefehler nicht zuständig sind. Nach einem Firmwareupdate über die LG Arena PC Suite gaben sich dann die Softwareprobleme teilweise so dass ich ca. 5 Tage ein Handy hatte mit dem man telefonieren kann. Bis dann schliesslich eine Zeile des Touchscreen ausfiel und die Pin Eingabe nicht mehr möglich war. Ich schickte das Gerät zu LG Service W-Support und bekam es abermals unrepariert zurück mit der Begründung das der Wasserindikator einen Feuchtigkeitsschaden anzeigt ??? Ca. 20 Telfonate später
    wurde mir von LG gesagt ich soll das Handy zu LG Service
    nach Willich schicken mit genauer Fehlerbeschreibung und unter Angabe der RMA Nummer. Gesagt getan Gerät verpackt 2 Seiten Fehlerbeschreibung und Vorgangshergang beigefügt und RMA Nummer angegeben dann Paket verschickt nach Willich. Eine Woche später E-Mail von W-Support??? erhalten Gerät ist bei Ihnen eingetroffen keine Fehlermeldung/Reperaturauftrag dabei.Rückruf bei LG keiner weiss wie das Paket von LG in Willich zu W-Suport in Hartmannsdorf kommt. Dutzende Telfonate mit dem LG Service später in denen mir jedesmal gesagt wurde ich werde umgehend zurückgerufen doch es passierte nichts. Das Gerät kam zwischenzeitlich von W-Support zurück unrepariert und noch defekter als vorher mit einem Sprung im Glas. Wieder LG kontaktiert wieder nur Sie werden zurückgerufen. Heute wieder LG angerufen mit der Auskunft das ich beweisen soll wie der Sprung ins Display kommt. ALSO FINGER WEG VON LG GETÄTEN ich habe ein ähnliches Problem mit einem DVD Brenner gehabt und hab obwohl Garantie bestand aufgegeben bevor ich graue Haare bekomme. Ich glaube das ist bei LG alles so gewollt. Also drum prüfe wer sich an LG bindet ob er nicht was besseres findet.

  • B.Atalay
    5. November 2009

    Wir haben am 01.09.2004 bei Media-Markt in Esslingen einen LG WD-12210 BD Waschmaschine gekauft. Bis jetzt tadellos gelaufen. Aber seit paar Tagen einen Störung aufgetaucht.
    Störzeichen ist eine nach unten gekippte F und E ist. >Also wie EE aber erste E hat oben keine Linie !. In Anleitungsheft Seite 25 von oben fünfte Fehlerzeichen ist. Ich habe mit LG Service mit Tel 01805 47 37 84 gesprochen.
    Erstes mal wollten nicht mehr helfen, weil Garantiezeit abgelaufen ist. Ich wollte wissen was diese Störzeichen bedeutet ! Ein Herr hat mir gesagt dass es einen Thermister Error ist und ich sollte Techniker vor Ort finden. Da die Techniker von LG sei aus Saarbrücken kommen.
    Ich habe diese Teile aus Internet bestellt aber so eine Teile finde ich in der Maschine überhaupt nicht(zur kenntnis: Ich bin Maschinenbautechniker!)Ihr Berater in LG Service hat gesagt das jede Waschmaschinentechniker kann diese LG Waschmaschine auch reparieren. Leider öfters versucht aber niemand gefunden.
    Unsere Maschine steht jetzt. Wer hilft mir jetzt ?…
    Müssen wir LG Waschmaschinnen in Zukunft wenn Garantie abgelaufen ist, wegschmeisen ? Oder muss ich nach Stuttgart aus Saarbrücken ihr Techniker bestellen !?..
    Für ca.250 Km.Anfahrt !?!?

  • A.Küster
    30. Juni 2009

    Dieser Laden ist in meinen Augen ein absoluter Sauhaufen. Auf Fragen über das LG Kundendienst Kontaktformular bekommt man nur nichtsagende Antworten. Diese Firma wirft offenbar Geräte auf den Markt (Handy KM900 Arena) die nach meiner Meinung absolut unausgereift sind und vor Softwarefehlern nur so strotzen. Updates gibts nicht und die Verantwortung (Rücktritt nach 3 Reparaturversuchen und einem Tausch) wird vom LG Service auf den verkaufenden Händler geschoben.

  • G. Thiele
    17. Februar 2009

    Unser vor wenigen Wochen gelieferter LG LCD-Fernseher klirrt furchtbar, daher haben wir über LG einen Reparatur bzw. Kundendienstauftrag ausgelöst. Dies klappte noch relativ unproblematisch, einige Tage später kam ein Fernsehtechniker zu uns, um das Gerät zu reparieren. Dies klappte trotz des Austausches mehrerer Komponenten vor Ort leider nicht, so dass das Gerät nun für ca. 14 Tage für eine Reparatur abgeholt werden muss. Wir erhalten für diese Zeit kein LG Ersatzgerät, mir wurde lediglich der Verweis auf den Händler (amazon) gegeben, die aber natürlich in sachen LG Kundendienst auch nichts machen können. Finde ich eine Frechheit (von LG), denn ich kann nichts dafür, ein defektes Gerät geliefert bekommen zu haben. Das nächste Fernsehgerät trägt mit Sicherheit kein LG-Label mehr!

  • Kalemba Bernhard
    22. September 2008

    Super Kundendienst? Seit einer Woche versuche zu erfahren ob jemand vor Ort mein 5 Monate altes LCD TV repariert .Die Auftrag annahme lief ja problemlos, aber weiter kam nichts. Das ein Gerät einen defekt aufweist, kann mann akzeptieren.Das aber keine Auskunft über den Status der Reparatur zu bekommen stellt dar wie „wichtig“ ist der Kunde für LG bzw. den Kundendienst ist. Ich warte noch bis zum 26.10.08 und gebe den Vorgang dann an den Verbraucherschutz der Verbraucherzentrale weiter.

    Tzz. LG Kundendienst

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren