Die JURA Elektroapparate AG wurde im Jahre 1931 im Schweizer Niederbuchstein gegründet. Das Unternehmen entwickelt und produziert seitdem innovative Haushaltsgeräte, spezialisiert hat sich JURA auf die Herstellung hochwertiger Kaffeevollautomaten.
Hotline 0911 2525 0
Erreichbar Mo. bis Fr. 8 bis 18 Uhr / Sa. 10 bis 18 Uhr
Eine weitere JURA Kundendienst-Möglichkeit bietet eine Serviceanfrage über das Kontaktformular auf der Website des Unternehmens www.jura.com. Wählen Sie zunächst, ob es sich dabei um eine allgemeine Frage oder eine Serviceanliegen handelt. Ergänzen Sie anschließend das Formular mit Ihren persönlichen Angaben und formulieren Sie die Frage, die Sie haben. Mit einem Klick senden Sie das Formular ab – Sie sollten schon bald ein Antwortschreiben in Ihrem virtuellen Postfach liegen haben:https://de.jura.com/de/ueber-jura/kontakt/kontaktformular#tabs
Innerhalb der Garantiezeit, die seit dem 1. Juli 2006 25 Monate beträgt, arbeitet der JURA Kundendienst selbstverständlich kostenlos. Das Kaufdatum wird über die Quittung belegt, die Sie im Geschäft erhalten haben. Die verlängerte Garantie greift allerdings nur dann, wenn Sie Ihr JURA Gerät bei einem der in Deutschland ansässigen 5.500 autorisierten Händler erworben haben. Der Hersteller rät daher, sich vor dem Kauf eines Gerätes nach den JURA Garantieleistungen zu erkundigen. Wer zu diesen Händlern gehört, können Sie auch selbst mit wenigen Klicks über die Online-Händlersuche in Erfahrung bringen:https://www.jura-haendlerfinder.de/
Außerhalb der Gewährleistung kommen allerdings auf alle Kunden eventuell anfallende Reparaturkosten zu. Dem können Sie vorbeugen, indem Sie eine einjährige Zusatzgarantie zum Preis von 49,- Euro abschließen. Sie erhalten damit eine vollwertige Garantie mit allen Leistungen für Ihr Gerät. Diese Zusatzgarantie ist allerdings an vier Bedingungen geknüpft:
Auf der deutschen Website des Unternehmens www.de.jura.com/de können Sie noch viel mehr Nützliches über das Unternehmens finden.
So hat der Hersteller eine sehr übersichtlich gestaltete Sammlung an Tipps und Tricks sowie Antworten zu häufigen Problemen (FAQ) zu den Produkten zusammengetragen unterhttps://de.jura.com/de/support/faqs
Im Bereich „Produkt-Support“ finden sich darüber hinaus die häufig vermisste Bedienungsanleitungen zu sämtlichen JURA Produkten. Sie können sich die Anleitung zu ihrem Gerät einfach bequem als PDF-Datei herunterladen und am PC anschauen oder ausdrucken. Im sehr übersichtlichen Menü lässt sich die richtige Anleitung schnell finden. Untergliedert in Kurzanleitung und in Bedienungsanleitung sind die Anleitungen in acht Sprachen verfügbar. Um die passende Anleitung zu finden, wählen Sie die Linie und das Modell aus, zu dem Ihr JURA Gerät gehört:https://de.jura.com/de/support/produkte-support
Haben Sie Ihr Produkt gefunden, ist neben der Bedienungsanleitung dort auch der sogenannte Knowledge Builder zu finden, der Sie virtuell beim Kennenlernen der Produkte unterstützt. Klicken Sie sich virtuell durch die Bedienelemente des jeweiligen Geräts – auf diese Weise können Sie zumindest schon einmal online einen Kaffee mit einem Produkt aus dem Hause Jura aufsetzen. Außerdem finden Sie einen FAQ-Bereich zum entsprechenden Gerät vor.
Sie können aber auch ganz altmodisch einfach durch die Produktkataloge von JURA schlendern. Auch diese finden Sie auf der Website und sollten bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt durchaus hilfreich sein. Zu dem Produktbereich gelangen Sie hier:https://de.jura.com/de/produkte-haushalt
Sollten Ihnen dabei Fachbegriffe unbekannt sein, die JURA zur Beschreibung seiner Produkte verwendet, schauen Sie einmal in den Erläuterungen zu den „Begriffen und Symbolen“ nach:https://de.jura.com/de/support/begriffe-und-symbole
JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH
Bamberger Straße 10
90425 Nürnberg
Das Schweizer Unternehmen JURA Elektroapparate AG, 1931 gegründet, konnte bereits Mitte der 1980er-Jahre große Erfolge im Verkauf von Espresso-/Kaffeevollautomaten erzielen. Die dort gesammelten Erfahrungen fließen bis heute in die Entwicklung und Produktion von semiprofessionellen Produkten aus dem Bereich der Office- und Foodservice-Geräte ein.
Die Schweizer Traditionsmarke JURA hat im Geschäftsjahr 2013 rund 270.000 Kaffeevollautomaten weltweit verkauft und einen Umsatz von 360 Millionen CHF erwirtschaftet. Damit ist das Unternehmen längst zu einem Global Player herangewachsen. Die Vertriebsgesellschafte in Österreich, Spanien, Deutschland und den Niederlanden machen das Unternehmen in ganz Europa mit ihren circa 693 Mitarbeitern erfolgreich. Aber auch in anderen Teilen der Welt kann das Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit Distributoren seine Marktanteile stetig erweitern.
Zudem wird das Unternehmen seit jeher regelmäßig mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt 2012. Da wurde das Gerät ENA Micro 9 One Touch in der Heftausgabe 12/2012 der Stiftung Warentest als Testsieger mit der Note 2,1 prämiert. Auch das Design der Geräte wurde in den letzten Jahren immer wieder überabreitet und so können die Käufer nun auf formschöne und zugleich funktionale Geräte zurückgreifen. So erhielt das Modell GIGA X9c Professional 2012 den Red Dot Design Award, die ENA Micro 9 One Touch im gleichen Jahr den IF Product Design Award und 2014 sowohl der Milchkühler Cool Control Wireless, als auch der Milchschäumer sowie der Tassenwärmer den Plus X Award. Zahlreiche, insbesonders amerikanische, Auszeichnungen schließen sich der Erfolgsgeschichte des Schweizerischen Unternehmens an.
JURA überzeugt allerdings nicht nur mit seinen Geräten, sondern auch mit dem Image um seine Marke. So wurde JURA auf der 66. Generalversammlung der Schweizerischen Gesellschaft für Marketing mit dem GfM-Marketingpreis des Jahres 2007 ausgezeichnet. Geehrt wurde das Unternehmen für seine radikale Neuausrichtung und damit verbundene Positionierung der Marke JURA. JURA ist damit wieder ein Begriff in der Marketingwelt.
In Deutschland ist JURA durch die JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH vertreten. Diese wurde 1982 in Konstanz gegründet und 1987 nach Nürnberg verlegt. Seit 1995 beschäftigt sich das Unternehmen JURA in Deutschland ausschließlich mit dem Vertrieb von Espressogeräten und konnte sich zum Spezialisten und Marktführer im gesteigerten Qualitäts-Segment machen.
27 Meinungen zum JURA Kundendienst
Wir haben ein Ersatzteil für unsere Z6 gebraucht und ich hatte in 3 Wochen etliche Kontakte mit verschiedenen Damen vom Jura Kundendienst. Also von der Bestellung bis zur Erhaltung ging es mehrere Wochen. War die eine nicht da, konnte die andere teilweise nicht helfen- oder wollte vielleicht nicht. Die Kommunikation war für mich eine Katastrophe und es ist auch alles schiefgelaufen. Es wurden zum Teil falsche Aussagen gemacht und niemand wollte Verntwortung übernehmen. Dass das Paket irgendwo war, dann das falsche Ersatzteil geliefert wurde etc. Es hat viele Nerven gekostet und am Schluss ist weder eine Entschuldigung noch irgend eine „Gutmachung“ gekommen. Obwohl noch darüber gesprochen wurde.
Wir sind wirklich enttäuscht- wir wollten ein schweizer Produkt, aber wir sind sicher, bei einer anderen Firma wäre das nicht passiert da kundenorientierter gearbeitet wird. Wir versuchen zu vermeiden, den Kundendienst in Anspruch zu nehmen. Glücklicherweise kann man die Pflegeprodukte ja mittlerweile auch anderswo bestellen.
Super freundlicher Kontakt bei Jura Kundendienst mit viel Geduld. Bin sehr zufrieden. Störung an meiner neuen Jura E8 wurde kompetent innerhalb 10 Minuten behoben. Vielen Dank
Habe heute vor ca. einer halbem Stunde den Kundendienst von Jura kontaktiert. Ich bin begeistert von der Kompetenz u. Freundlichkeit der Dame am Telefon . Ruhig , freundlich und kompetent hat diese mir per Telefonat Anweisungen gegeben, um eine eventuell bestehende Störung zu beseitigen . Ein solch guterKundendiest sucht hierzulande seinesgleichen. Kompliment! , und vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß A. Keilich
Meine Jura ENA Micro 1
Wasserleck, wurde bei EXPERT-Stommel in Michelstadt repariert,
angeblich eine Dichtung vom Kundendienst ausgetauscht. Rechnung 140 EUR !!!
Frage ist so etwas möglich.
Ich habe heute – wie schon vor ein paar Wochen – den Kundendienst in Singen für ein Jura Produkt in Anspruch genommen. In beiden Fällen: schnelle, richtige, nicht nur kompetente sondern auch freundliche Beratung der Dame am Telefon. Diese Beratung hat Lösungen des Problems aufgezeigt, die in der Gebrauchsanweisung nicht vorhanden sind. Résumé: der mit großem Abstand beste Kundendienst den ich kenne, wirklich „Dienst am Kunden“.
Und das für die kleine „Anerkennungsgebühr“ von 9 Cts/min Telefonkosten.
Vielen herzlichen Dank an das Team in Singen!
Am 18.5.2012 kaufte ich die JURA Impressa J9OT TFT Brilants. Endpreis EUR 1.736,30.
Leider haben wir immer wieder den Kundendienst in Anspruch nehmen müssen, denn es tauchten immer wieder Mängel auf. z.B. zu wenig gemahlener Kaffee.
Jetzt hatten wieder eine Reparatur über EUR 199,– es mußte ein Komponententausch ausgeführt werden.
Die zuständige Fa. hat einen Kulanzantrag gestellt, der von JURA leider abgelehnt wurde.
Ich bin über dieses Verhalten des Kundendienstes sehr verärgert und kann die Fa. JURA auf keinen Fall weiterempfehlen.
Seit 14 Tagen nun warten wir auf unsere Kaffemaschine, direkt beim Jura Fachhändler vor Ort abgegeben. Gerade eben habe ich mich nach dem Stand der Dinge nachgefragt: Es dauert wohl noch ne Woche. Nun raten sie mal was ich vom “ Jura-Kundendienst“ halte!? :-(((
Das Jura Gerät hat die Milch nicht mehr aufgeschäumt, nach der Reparatur durch den Kundendienst in Singen funktioniert es wieder einwandfrei.
Die Reparaturkosten entsprechen dem Aufwand.
Das Gerät habe ich direkt an den Reparaturservice in Singen geschickt.
Innerhalb einer Woche kam das Gerät zurück.
Die Betreung am Telefon war sehr freundlich und kompetent.
Udo Milutzki
Wir haben vor kurzem unsere Jura ENA Micro 9 zur Reparatur eingeschickt, da sie keinen Schaum mehr produzierte, sondern nur noch heiße Milch aus der Maschine kam.
Bereits nach kurzer Zeit bekamen wir die Nachricht, dass wir die Maschine wieder im örtlichen Mediamarkt abholen könnten.
Soweit sind wir sehr zufrieden mit dem prompten Kundendienst von Jura. Was uns jedoch äußerst gestört hat, war die Tatsache, dass die Maschine vom Reparaturservice nach dem Testen nicht einmal gereinigt wurde! Das gesamte Cappuccino-System war verklebt mit alter Milch und roch schon säuerlich, sodass ich die Maschine nun erst einmal ausführlich säubern darf.
Man sollte meinen, dass gerade die Mitarbeiter von Jura ihre eigenen Reinigungstipps befolgen könnten, doch schwer gefehlt. Sehr ärgerlich, Jura!
Hallo,
am 02.11.2015 habe ich unsere Jura Z5 zu JURA Kundendienst „Direkt Service“ nach Singen abgeschickt. Am Donnerstag, 05.11.2015 haben wir unsere Schmuckstück zurück bekommen. Rechnung (218,81€) es wurden etliche Teile ausgetauscht!!! Gerät funktioniert einwandfrei
Reparaturkosten waren dem Verhältnis entsprechend.
Jura-Kundendienst sowie der Versand der Maschine in die Werkstatt und wieder zurück unkompliziert und super schnell.
Außer das bei der Post nicht geschaut wird was auf dem Karton für Zeichen sind zerbrechlich.
Wir möchten dem Jura Kundendienst Danke sagen.
Hallo,
ich besitze ein JURA ImpressaC5. Nach über 7(!) Jahren ohne das geringste Problem, stellte ich fest, das mein Schätzchen nasse Füße bekommt. Daraufhin habe ich mich nach Service- bzw. Reparturangeboten erkundigt. Dabei bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Ich war zunächst eher skeptisch, da hier auch einige negative Erfahrungen geschildert werden. Nach einiger Überlegung beschloss ich den Zentralservice in Singen telefonisch zu kontaktieren.
Zuerst landete ich in einer kurzen Warteschleife, in der mir auch ein Rückruf angeboten wurde. Ich entschied mich zu warten. Nach nicht mal 1 Minute hatte ich eine sehr freundliche Kundendienst-Mitarbeiter von JURA am Telefon. Sie hat geduldig alle Fragen (z.B. Pauschalsystem) beantwortet. Reparatudauer sollte „etwas mehr als eine Woche“ sein. Meine Gesprächspartnerin wies mich auch darauf hin, dass man bei Undichtigkeit nicht sagen könne, welche Pauschale zutrifft. Ich war, ob des Pauschalsystem (bei einer C5 85€ oder 199€) , weiter skeptisch. Schließlich könnte ja, egal was gemacht wurde, die höhere Pauschale abgerechnet werden. Für mich als Laie wäre das nicht erkennbar, was gemacht wurde und was nicht.
Ich beschloss, es zu versuchen und man ließ mir einen Versandkarton incl. passenden Styroporeinsätzen für meine C5 zukommen, war nach 2 Tagen da.
Die Maschine wurde Montags zur Post gebracht. Ich hab damit gerechnet, dass ich die Maschine Mitte der kommenden Woche zurück hätte. Ich war freudig überrascht, als bereits Freitagmorgen das Paket aus Singen zurück kam. Habe dann gespannt die Rechnung ausgepackt. Und wieder angenehm Überrascht:
Detaillierte Rechnung, knapp 100€ incl. Pauschale, Ersatzteile, Karton und Versand.
Ich denke der Preis ist ok. Die JURA Maschine wurde komplett durchrepariert. Das Mahlwerk ist deutlich leiser als vor dem Service. Der Kaffee kommt wieder gleichmäßig aus den beiden Auslauföffnungen und der Wasserbehälter sitzt auch wieder etwas fester. Außerdem lag eine neue Wasserfilterpatrone bei. Ach ja, die Füße sind natürlich auch wieder trocken.
Ich muss also die schlechten Erfahrungen anderer Kunden zum Glück nicht bestätigen und kann mich abschließend nur beim Zentralservice Singen für eine vorbildliche Abwicklung bedanken.
Top Service von Jura!
Wir haben eine Jura GIGA5 im Büro. In den letzten 12 Monaten musste sie zweimal in die Werkstatt und beide Male war der Jura-Kundendienst sowie der Versand der Maschine in die Werkstatt und wieder zurück unkompliziert und super schnell. Besser geht nicht. Weiter so!
Hallo,
leider bin ich vom Kundendienst der Firma Jura schwer enttäuscht!!!!
Zu meiner Geschichte:
Meine F5 war wenige Wochen nach Kauf in der Garantiezeit wegen einem defekten Mahlwerk zum ersten mal beim Service in Singen. Damals war ich hoch zufrieden über die Abwicklung und die superschnelle Rücklieferung (Samstags aufgegeben – Donnerstags zurück).
Nach jetzt 7700 Bezügen kam es zu einem Problem, das ich bei der Anzahl durchaus verstehen kann. Die Wassermenge wurde nicht mehr begrenzt – Folge kleine Überschwemmung in meiner Küche.
Also Anruf bei der Kundendienst Hotline. Nach superfreundlichem Gespräch und der Schilderung des Problems wurde mir der Versand einer Transportverpackung angeboten, den ich wegen Aufbewahrung der Originalverpackung ablehnte und die Versandunterlagen zugemailt. Zusätzlich bat ich um den Austausch des abgebrochenen Deckels des Bohnenbehälters. Der Versand an Jura erfolgte dann am 18.03.2015.
Zurück kam meine F5 am 26.03.2015. Und jetzt ging es los: Schon beim Auspacken stellte ich fest, dass der Deckel zwar getauscht wurde, aber jetzt an einer anderen Stelle gebrochen war. Zusätzlich wurde der Schwimmer für die Auffangschale nicht zurückgeschickt. Nachdem ich mir von einem Bekannten der zufällig die gleiche F5 besitzt den Schwimmer ausleihen konnte, wollte ich Meine in Betrieb nehmen. Also, System nach beiliegender Anleitung gefüllt und jetzt kam das böse Erwachen: Störung 5.
Wieder Anruf bei der Hotline von Jura mit der Aussage ich müsste die Maschine wieder einschicken. Neues Spiel neues Glück!!??
Versandaufkleber erhalten am 27.03.2015, Versand am 27.03.2015, Eingang bei Jura Singen am 30.03.2015 Vormittags. Anruf bei Jura am selbigen Tag mit der Bitte und Zusage einer bevorzugten Bearbeitung. Nachfrage am Mittwoch den 01.04.2015. Aussage des Mitarbeiters: Die Maschine ist bearbeitet aber noch nicht versandt. Bis Ostersamstag können Sie wieder einen vernünftigen Kaffee trinken! Nach weiterer Rückfrage am Ostersamstag, wurde mir erklärt: Reparatur am 02.04.2015!!!?? Versand noch nicht erfolgt!
Schade!!!! Mal sehen wann sie dann kommt und diesmal hoffentlich funktioniert.
Wir bekamen eine ENA Micro One Touch an Weihnachten 2012 von unseren Kindern geschenkt. Wir haben sie immer pfleglich behandelt, aber Ende letzten Jahres stellten wir fest, dass nach jedem Cappuccino unter der Maschine eine Pfütze war. Dummerweise haben wir uns nicht sofort an den Jura Kundendienst gewandt.
Am 09. 03. 2015 brachten wir sie zur Reparatur zum Fachhändler in Bruehl. Gestern, am 24. 03. 2015 haben wir sie abgeholt: Reparaturkosten 242,80 €!!!
Nachdem wir die erste Tasse cappuccino zubereitet hatten, war es wie vor der Reparatur: eine Pfütze unter der Maschine! Wir sind ausserordentlich ärgerlich darüber. Was wurde wirklich repariert? Wurde die Maschine nach der Reparatur nicht kontrolliert, ob der Schaden behoben ist?
Nun müssen wir wieder zum Fachhändler und wieder warten!
Wir erwarten von Ihnen eine Erklärung und eine kostenlose Instandsetzung.
Wir möchten dem Jura Kundendienst Danke sagen. Unkompliziert und Zeitnah wurde unser Kaffeeautomat repariert. Wir freuen uns sehr. Lassen uns den Kaffee
wieder schmecken und sind begeistert von dem Kundendienst. Frohe Feiertage für ihr Team wünschen Bernd und Marianne Acker.
Sehr geehrte Damen und Herren!Vor kurzem war unsere Jura defekt.Wir brachten unsere Kaffeemaschine in den Kundendienst nach SingenHtw.Ich wurde sehr freundlich empfangen und sehr gut beraten.Es wurde für die Reparatur ein pauschal Betrag ausgemacht von 195.–EU.Die Überraschung kam bei der Abholung der Maschine es wurden weniger Teile verbraucht und die Rechnung kam auf 79.–EU.Das fand ich eine gute und Ehrliche Sache.Ich kann diesen Betrieb und Organisation
bestens weiter empfehlen.
JURA Kundendienst war sehr freundlich
Vorort Diagnose und Kostenvoranschlag war kompetent und beeindruckend
gerät funktioniert einwandfrei
Reparaturkosten waren dem Verhältnis entsprechend.
das gerät wurde innert 4 stunden repariert.
ein besuch in der kaffeewelt ist jeweils ein erlebnis
Ich hab meine 2 Monate!!! Monate alte Jura zur Rep.nach Holzleitner gebracht, die mir auch bei der Annahme versicherten, s dass das hundert pro Garantie sei (Jura machte Kaffee wann sie wollte und auch sie Menge bestimmt sie selbst).Zu früh gefreut, die Rechnung wurdese mir mitgegeben.es wäre wein bedienungsfehler durch mich vorgelegen.Genau, ICI Bonn ja doof! Diskussionen und wein Brief
Hallo Leider haben wir auch probleme mit unserer Impressa C5. Brachten sie dann zu Tevi Markt zum nachschaun, warum sie so laut geworden ist und der Kaffeen nur noch Tröpfchen weise aus der Machine kam.Nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf vo genau diesen unverschaemt frechen Serviesleiter, der mir dann sagte mit meiner Maschine waere doch alles ok,und ich haette sie ja schliesslich ja schon knapp zwei jahre.Er warf mir noch mehrere sachen an den kopf bis dann auflegte,wir holten unsere Maschine ab,die ja angeblich nichts hatte, und heute ist sie kaputt, Danke Jura für guten Serviesleute. Das war meine letzte Jura! !!
Hallo,
am 19.04.2012 habe ich unsere Jura Z5 zu JURA Kundendienst „Direkt Service“ nach Singen abgeschickt.Am Samstag 21.04.2012 haben wir unsere Schmuckstück zurück bekommen,laut Rechnung (197,80€)wurden etliche Teile ausgetauscht!!!was mich schon sehr gewundert hat „JURA“ der MAYBACH unter den Vollautomaten!!!beim auspacken habe ich schon festgestellt das der Halterung vom Wasserbehälter abgebrochen ist! die Reste waren in den Behälter drin.Ich habe trotz dem mit Wasser befüllt.ACHTUNG: als ich den Wasserbehälter in die Maschine stellte ist das Wasser über das Gerät, unten rechts wieder weggelaufen schön über die Arbeitsplatte hinter den Küchenmöbel so das zu einem Kurzschluss an der Steckdose gekommen ist!Sonntag kurz nach 10:00 Uhr Jura Service angerufen und das war der Knaller, SUPER unfreundliche Frau Hölzer hat mir mit SUPER Unfreundlichen TON erklärt das bei JURA Kundendienst auch Menschen arbeiten und zu solchen Fehler kommen konnte und ich soll mich wegen so was nicht aufregen sondern Verständnis da für haben.
Rechnung Beschreibung:
Gerät geprüft.Diagnose/Eingang durchgeführt
Gerät zerlegt/montiert
Wasser und Dampfweg geprüft.
Gerät neu initialisiert.
Gerät geprüft.Diagnose/Ausgang durchgeführt
Funktionskontrolle durchgeführt.
Gerät gereinigt.
Sicherheitsprüfung nach DIN VDE 0701 erfolgreich durchgeführt.
SOLL DAS ALLES GELOGEN SEIN
mit freundlichen Grüßen
M.K.G
Wir hatten unsere JURA S9 bei KMS in München. Die bieten einen JURA Kundendienst Pauschalpreis von 139€ und da soll dann wirklich alles dabei sein, was repariert werden muss, incl. Verschleißteile.
Das Problem bei unserer Jura war, dass der Kaffee grausam schmeckte. Sie war aber auch über ein Jahr nicht in Betrieb.
Beim Entgegennehmen vom Jura Kundendienst war man noch freundlich. Angerufen wurde ich nicht, als die Maschine fertig war und beim Abholen kam dann die Krönung. Die Rechnung lautete auf 159€. Angeblich hätten wir das so besprochen gehabt? Ach ja? Der Filter und die Halterung wurden ausgewechselt und das ist in der Pauschale(!) nicht drin. Nach kurzer Diskussion nahm er einfach den Filter aus dem Wassertank und strich den Posten von der Rechnung. Das ließ ich so aber nicht stehen, weil schließlich habe ich eine vollständige Maschine abgegeben. Irgendwann hat er dann den Filter von der Halterung abgebaut und mir auf die Maschine gelegt. Sehr witzig. Wo ist meine Halterung? Die wäre angeblich kaputt gewesen! Es wurde wieder diskutiert und schließlich nahm er die Halterung, brach einen der Befestigungsflügel ab und legte sie mir auf die Maschine. Jetzt war es echt genug vom JURA Kundendienst! Die Diskussion wurde heftiger und am Ende holte er eine neue Halterung und baute sie in den Tank ein. Natürlich noch mit der Bemerkung, dass die alte ja kaputt gewesen war.
Auf die Pauschale angesprochen, bekam ich zur Antwort „das ist in der Pauschale nicht drin!“ Vielleicht sollte man ihm mal erklären, was „PAUSCHALE“ bedeutet.
Der KMS-Service wäre für mich zwar sehr günstig gelegen, aber dort sieht man mich garantiert nicht wieder!
Ob Jura weiß, wer seine Kunden unter dem Namen JURA Kundendienst betreut!?
Die Mitarbeiter dort am Tresen können mir keine Info geben und waren auch nicht kompetent. Man soll die Maschine bringen und entweder kostet es 69 EURO wenn es eine Kleinigkeit ist, oder 155 EURO. Ich finde solche enormen Pauschalen nicht in Ordnung. Da können die machen was sie wollen und mir am Schluss 155 EURO abverlangen, wer soll das überprüfen? Das geht gar nicht, 300 DM waren das früher mal und das ist für eine einfache ENA 5 schon jede Menge Geld und in keinem Verhältnis wenn nur das Mahlwerk verklemmt ist. Nein, Schwanthalerstr. – Froschkönig kann ich nicht empfehlen.
Wir hatten ein Problem mit unserer Impressa F5. Toll, dass es auch hierfür auch am Sonntag einen telefonsichen Notservice gibt.
Und der konnte uns sehr kompetent und sehr sympathisch helfen.
Kompliment, dieser Service verdient das Prädikat „hervorragend“!
DANKE
Wir hatten unser Maschine die in einem 2 Personenhaushalt verwendung findet bei diesem Froschkönig in München. Der Laden ist schön rustikal eingerichtet. Aber das Personal ist das Letzte wenn man nachfragt was defekt war bekammen wir zur Antwort ob wir ihnen nicht trauen und wir sollen jetzt die Rechnung bezahlen. Ob die Firma Jura weis was da für Leute sind, da sie ja von Jura zertifiziert sind? !!!!!!!! ALS ICH NICHT MEHR DIESER LADEN IST FÜR MICH DAS ALLERLETZTE!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben seit ca.2 Jahren eine Jura Z5 mit der wir sehr zufrieden sind.Vorher hatten wir 3 andere Kaffeevollautomaten von zwei verschiedenen Firmen und daher so einige Erfahrungen mit diesen Maschinchen.Der Kundenservice dieser Firmen war auch nicht unbedingt schlecht,aber nicht zu vergleichen mit dem Jura Kundenservice.Sehr guter telefonischer Kundendienst und wirklich extrem schneller Reparaturservice.Also vielen Dank an alle Jura Mitarbeiter,denn das ist wirklich nicht alltäglich.
Hallo,
am 26.01.2010 haben wir bei Elektroreparatur servis „Froschkönig“ in München unsere Jura Impressa zu Reparatur abgegeben. Es wurden etliche Teile ausgeatuscht (viele Dichtungen,Brüheinheit etc.) was uns schon etwas gewundert hat bei angeblich so GUTER JURA. Wir haben über 150 Euro gezahlt. Jetzt aber , nach 10 Monaten besteht bei der Jura genau das gleiche Problem. Die Elektroreparatur „Froschkönig“ im München WEIRGERT sich nach 10 Monaten es auf Gewährleistungs zu reparieren, weil „Froschkönig“ in München schreibt: „Wir leisten für die einwandfreie Ausführung der Reparaturarbeiten und die Mängelfreiheit der Ersatzteile 6 Monate Gewähr.“ Aber die EU-Richtlinie zum Verbrauchsgüterkauf setzt diese gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist für Reparaturen auf zwei Jahre fest. Was sollen wir tun? wer hat Recht? und warum geht so teure Jura alle 10 MOnate kaputt? wir möchten betonen, dass die Jura NICHT gewerblich benutz wird sondern im Haushalt mit 3 Personen.
Marion und Andreas Chwalek
Hallo Frau Lacen,
eine Hilfe bei den Störungsmelungen bekommen sie zb. unter: http://forum.iwenzo.de/sonstige-haushaltsgeraete-f40/jura-fehlermeldung-incl-fehler-bzw-stoerung-8-t44503.html
Gruß
ihr Kundendienst-Info Team
Schreiben Sie Ihre Meinung
15. März 2021