Etihad Airways Service


Etihad Airways ist die nationale Fluglinie der Vereinigten Arabischen Emirate und bedient Ziele in 49 Ländern auf fünf Kontinenten. Die Fluggesellschaft ist seit 2003 auf dem Markt und hat eine der jüngsten Flugzeugflotten.[ad]

Der Etihad Airways Service

Für eine international agierende Fluglinie mit Millionen von Fluggästen jährlich ist ein gut funktionierender Service wichtig. Ob die Buchung einer Flugreise oder ein verlorener Koffer – Etihad bietet den Kunden verschiedene Möglichkeiten, deren Anliegen zu erledigen.

Die erste Anlaufstelle ist die Homepage der Airline unter flights.etihad.com

Möchte man eine schnelle Antwort auf eigene Fragen erhalten, ist ein Telefongespräch mit der Hotline häufig die beste Lösung. Um die deutschsprachige Service-Nummer in Berlin anzurufen, wählen Sie

Telefon: +49 30 959 998 05 .

Auch über die E-Mail-Adresse info@etihad.ae haben Sie die Möglichkeit, jederzeit den Kontakt mit dem Personal von Etihad Airways per elektronischer Post aufzunehmen.

Die Fluggesellschaft ist außerdem in den sozialen Netzwerken vertreten. Den Support der Fluglinie kann man bequem über das Twitter-Netzwerk oder über Facebook kontaktieren, allerdings dürfte bei dringenden Angelegenheiten die oben genannte Rufnummer besser geeignet sein. Bilder gibt es bei Instagram, ein Unternehmensprofil bei LinkedIn. Wer sich Image-Videos der Fluggesellschaft ansehen und einen Eindruck von den Maschinen und dem gebotenen Service bekommen möchte, sollte auf YouTube nach Etihad Airways schauen.

Check-in

Wie bei allen modernen Fluggesellschaften gibt es auch bei Etihad Airways verschiedene Wege, um kurz vor der Reise einzuchecken und seine Bordkarte für das Besteigen des Flugzeugs zu erhalten.

Der bequemste Weg für den Check-in führt über die Webseite oder die App der Fluglinie. Der Online-Check-in ist dabei frühestens 30 Stunden vor dem Flug möglich. Aber: Es ist trotzdem notwendig, sich am Flughafenschalter anzustellen, denn hier gibt ein Passagier auch nach dem Web-Check-in sein Gepäck ab und erhält seinen Boarding Pass. Allerdings funktioniert die Abfertigung dann schneller, als wenn man hier erst noch eincheckt.
Derzeit ist es leider nicht möglich, den Boarding Pass als Datei auf das Handy zu bekommen.

Checken Sie online ein über die Startseite der Homepage > „Verwalten“ > „Check-in“ > „Online einchecken“.

Wer sich dafür entschließt, am Startflughafen persönlich einzuchecken, sollte zuvor die Öffnungs- und Schließzeiten des Etihad-Schalters in Erfahrung bringen. Hierbei hilft in der Regel ein Besuch auf der Webseite des jeweiligen Flughafens. Wer in Abu Dhabi am International Airport startet, hat beispielsweise vier Stunden bis eine Stunde vor dem Take-off der Maschine Zeit für den Check-in, die Gepäckaufgabe und die Sicherheitskontrollen.

Mit dem kostenpflichtigen Priority Access können Fluggäste an den Schlangen vorbeimarschieren und werden gegen 40,- US-Dollar Aufpreis bevorzugt bedient an einem speziellen Schalter.

Gepäck

Eine Übersicht über das Freigepäck erhalten Fluggäste auf der Webseite von Etihad unter „Fliegen mit Etihad“ > „Bevor Sie fliegen“ > „Freigepäckmenge“. Wie viel Freigepäck der Reisende mitnehmen darf, kann je nach Flugziel unterschiedlich sein und sollte deshalb vor jeder Reise überprüft werden. Dazu gibt es einen praktischen Gepäckrechner auf der genannten Unterseite. Dort kann man auch zusätzliches oder übergroßes Gepäck buchen sowie Informationen zur Beförderung von Sportausrüstung und Musikinstrumenten erhalten.

Grundsätzlich sind bei Etihad Airways 7 kg Handgepäck pro Person erlaubt und ein zusätzlicher persönlicher Gegenstand wie eine Hand- oder Laptoptasche mit höchstens 5 kg.

Bei dem Handgepäck muss das nachfolgende Höchstmaß berücksichtigt werden, andernfalls fallen Gebühren an:
Höhe 56 cm, Breite 23 cm, Länge 36 cm.

Der persönliche Gegenstand darf maximal messen:
Höhe 39 cm, Breite 19 cm, Länge 23 cm.

Ahnt man bereits vor dem Flugantritt, dass man Übergepäck mit zum Flughafen bringt, ist eine Voranmeldung sinnvoll – denn auf diese Weise spart man bis zu 30 Prozent des Preises am Flughafen. Loggen Sie sich online über die Webseite oder die App ein, um Zugriff auf Ihre Ticketbuchung zu haben. Dieser Vorgang ist während der Reisebuchung, aber auch danach noch möglich.

Flugzeug

Die Flotte der Etihad Airways besteht aus 104 Flugzeugen der Marke Airbus A320-200, A321-200 und A380-800 sowie des Herstellers Boeing mit den Modellen 777-300ER, 787-9 und 787-10. Für Frachtflüge nutzt die arabische Fluggesellschaft die Boeing 777F.

Die Flugzeuge der Airline sind im Schnitt 6,3 Jahre alt. Es ist eine der jüngsten Flugzeugflotten der Welt.

App

Um die Flüge zu buchen, online einzuchecken oder Flugstatus zu überprüfen, bietet Etihad Airways zwei eigene Apps für Apple- und Androidgeräte an. Um den Download auf Ihr Mobilgerät anzustoßen, besuchen Sie damit die Webseite und scrollen Sie auf der Startseite bis an das untere Ende. Klicken Sie dort unter „Nützliche Links“ > „Unsere Mobile-Apps“. Hier finden Sie die „Etihad Airways App“ und die „Etihad Guest App“.

Das E-BOX-Streaming während des Flug funktioniert über eine weitere App, mit der man auf dem eigenen Gerät das Medienangebot im Flugzeug nutzen kann. Diese App ist allerdings nur dann zu gebrauchen, wenn man mit dem Airbus A320 oder A321 fliegt.

Sitzplatzreservierung

Die Sitzplatzbuchung ist bereits während der Flugbuchung mit Hilfe eines interaktiven Sitzplans möglich. Aber auch danach kann der Fluggast beim elektronischen Check-in über die Website oder in der App noch einen Sitzplatz im Flieger reservieren. Möchte man mehr Beinfreiheit während der Reise genießen, kann man Economy Space-Sitze reservieren oder mit Economy-Extra sogar bis zu drei Nachbarsitze buchen.

Diese Services sind mit Extrakosten verbunden, sofern Sie nicht ein höherwertiges Ticket mit einem größeren Sitz gebucht haben.

Wer keine zusätzlichen Kosten zahlen möchte und wem es nicht wichtig ist, wo er im Flugzeug Platz nimmt, lässt sich einfach beim Check-in am Flughafen wahllos einen leer gebliebenen Sitzplatz zuweisen.

Kinder

Beachten Sie bitte, dass es für Kinder und Kleinkinder andere Flugpreise und Gepäckregeln als für Erwachsene gibt – die Informationen dazu finden Sie zusammengefasst auf der Homepage unter „Fliegen mit Etihad“ > „An Bord“ > „Fliegen mit Kindern“.

Um das Reisen mit Kindern angenehm zu machen, können Familien mit Kindern als erste in das Flugzeug einsteigen, also „boarden“. Wenn Sie mit einem Kinderwagen reisen, kann man diesen als Gepäck aufgeben oder an das Personal abgeben, bevor man an Bord geht. Damit die kleinen Fluggäste sicher und bequem reisen, können Eltern eine Babyschale für Kleinkinder bis 23 Monaten anfordern. Die Nutzung bestimmter Autokindersitze ist auch erlaubt, dies sollte man vor dem Flug allerdings telefonisch abklären.

Dank Kindermahlzeiten, einem großzügigen Medienangebot und sogar einer „Flying Nanny“ auf Langstreckenflügen sind die Kinder während des Flugs gut versorgt.

Ein Kind in einem Alter von 7 Tagen bis 23 Monaten erhält keinen eigenen Sitzplatz, sondern sitzt auf dem Schoß der Begleitperson. Bis 24 Stunden vor dem Flug kann eine Babymahlzeit vorbestellt werden. Die Jüngsten haben Anspruch auf Handgepäck mit maximal 5 kg und Aufgabegepäck mit höchstens 10 kg. Kinder von 2 bis 11 Jahren müssen einen eigenen Sitzplatz haben, für sie gelten die regulären Gepäckbestimmungen wie bei Erwachsenen. Anders als Kinder ab 12 Jahren zahlen Zwei- bis Elfjährige aber noch den Kindertarif.

Allein reisende Kinder müssen bei Etihad Airways für eine Beförderung mindestens 5 Jahre alt sein. Ist ein Kind zwischen 5 und 11 Jahre alt, darf es den Begleitservice der arabischen Fluglinie sogar kostenlos in Anspruch nehmen – ein seltener Service. Der Preis für das Flugticket orientiert sich dann am Erwachsenentarif. Die älteren Teenager zwischen 12 und 17 Jahren dürfen selbstständig reisen, jedoch kann der Service der Begleitung selbstverständlich hinzugebucht werden.

Um den Betreuungsservice nutzen zu können, ist das Ausfüllen eines besonderen Formulars in englischer Sprache notwendig. Informieren Sie sich bitte über die oben aufgeführten Hotlines über den genauen Ablauf, und zwar rechtzeitig vor dem Reisetermin, spätestens aber 24 Stunden zuvor. Andernfalls werden Gebühren am Flughafen fällig.


Die postalische Adresse der Fluggesellschaft lautet:

Etihad Airways
Linkstr. 2
10785 Berlin

Über das Unternehmen

Etihad Airways wurde 2003 vom Emir von Abu Dhabi gegründet und ist ein Teil der Etihad Aviation Group. Als nationale Fluglinie der Vereinigten Arabischen Emirate hat sie ihre Basis in der Hauptstadt Abu Dhabi. Sie ist neben Emirates die zweitgrößte Airline ihres Landes.

Bei der Gründung investierte die Regierung der Arabischen Emirate ein Startkapital von etwa 136 Millionen US-Dollar. Der erste Flug fand im November 2003 nach Beirut statt; im darauffolgenden Jahr 2004 waren es 340.000 Passagiere, drei Jahre später bereits 4,6 Millionen.

In den 2010er-Jahren ging Etihad etliche Codeshare-Abkommen ein und passte sein Vielfliegerprogramm anderen Fluggesellschaften an, um kompatibel zu sein. Die Verkehrs- und Frachtflugzeuge der Etihad fliegen seitdem über 80 Ziele auf fünf Kontinenten an. In Deutschland werden die Flughäfen in Frankfurt am Main, München und Düsseldorf bedient. Dabei gilt Etihab als eine der sichersten Airlines mit keinem einzigen Zwischenfall mit Personenschaden.

Die einschneidenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ab 2020 wirkten sich auf beinahe sämtliche Fluggesellschaften aus – auch Etihab Airways blieb nicht verschont. Die hohen finanziellen Einbußen durch die rückläufigen Passagierzahlen zwangen die Fluglinie dazu, ihre Passagierflüge im März 2020 vorläufig komplett einzustellen. Hygienekonzepte wurden entwickelt, um die Flüge sicherer zu machen, dennoch blieben die Zahlen auch nach Wiederaufnahme des Flugverkehrs dunkelrot.


24 Meinungen zum Etihad Airways Service

  • Franke
    26. Februar 2024

    Ich habe Sitzplätze 48K und 49h resaviert und bezahlt .Bekommen habe ich 48K und 44k
    Es ist nicht möglich die resavierten Plätze. Zu ändern

  • Robert Heger
    6. Dezember 2023

    Tik.Nr.6072144991819
    Im Februar 2023 mußte ich eine Fernreise wegen eines Klinikaufenthaltes stornieren. Ich habe alle relevanten Belege eingereicht und trotz vielfacher Telesfonate bislang keine Erstattung meiner Reisekosten bekommen. Auf e-mail Anfragen kommt keine Antwort und bei Anrufen über die hot-Line werde ich vertröstet bzw. belogen, das Geld käme in Kürze. Eine Schande für eine Airline, die sich zu den Besten der Welt zählt. Ich muss jetzt wohl rechtliche Schritte einleiten.
    Dr.Robert Heger

  • Andreas Schütz
    28. November 2023

    wie warten seit Wochen auf eine Rückerstattung, ein Flug der von Etihad storniert worden ist! 😡

  • Walder
    22. November 2023

    Warum bietet man einen Online-CheckIn an, wenn es im Urlaubsland (Sri Lanka) nicht funktioniert? Wenn man am Flughafen eincheckt, bekommt man keine gemeinsamen Sitzplätze, weil andere Personen dies machen können und ich kann es nicht, weil es bei mir nicht funktioniert. Es sollte bei jedem einwandfrei funktionieren.

  • Frank Fischer
    13. November 2023

    Sehr geehrte Damen und Herren ,ich muss hier auch mal was los werden.
    Wir sind schon viele male mit ihrer Fluggesellschaft geflogen und waren immer begeistert. Aber dieses mal war es eine voll Katastrophe.
    Am 26.Okt. von Düsseldorf nach Phuket 45 min. Verspätung, ist ja noch im Rahmen. Dann weiter nach Abu Dhabi, 1 Stunde im Flugzeug gewartet, durften nicht aussteigen, wegen Starkregen, na ja höhere Gewalt.
    Weiter nach Phuket, haben wir 4 Stunden im Flugzeug auf dem Flughafen gewartet das es los geht, nichts passierte. Keine Klimaanlage ,keine Getränke und keine Erklärungen was los ist. Das geht gar nicht. Im Flugzeug war es unerträglich und alle Passagiere waren sehr ärgerlich.
    Unsere nächste Reise wird bestimmt nicht mit Etihad sein.
    Frank Fischer

  • Endah Anindika
    24. Oktober 2023

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit habe ich Anliegen an Sie.

    Mein Flugticket habe ich über Booking.com gebucht und extra habe ich auch für Sitzplätze bezahlt.

    Nun paar Tagen nach der Buchung kam eine Nachricht dass von Abu Dhabi nach Jakarta und Jakarta nach Abu Dhabi nicht von Etihad operiert wird sondern von Wamos Airlines.

    Am Anfang hatte ich keine Problem gehabt aber jetzt doch wo ich dann im Flugzeug eingestiegen bin

    Hier sind leider meine Beschwerden.

    1. Sitzplätze die extra bezahlt hab war 34K ( Window Seat) Aber mit Wamos war auf 16A geändert. –> neben diesem Sitzplatz war leider kein direkt Fenster. Und wozu habe ich extra Wunsch zahlen muss die leider nicht zum Zustand gekommen ist?

    2. Im Flugzeug war eventuell keine Klimaanlage. Die erste halbe Stunde wo wir ins Flugzeug eingestiegen waren, waren wir am Schwitzen. Bin öfter mit dem Flugzeug unterwegs und es war erstes mal dass ich keine dicke Jacke anziehen muss weil es im Flugzeug so warm war!

    3. Monitor vor uns funktioniert( fast) gar nicht! Filme gucken usw kann man vergessen.

    Ansonstens waren Das Essen gut und das Personal sehr freundlich und professionell.

    Liebe Grüße und ich bedanke mich im Voraus

    Endah Anindika

  • BJØRN
    11. August 2023

    SEHR ENTTÄUSCHT VOM ANGEBOT STOPOVER-PAKET in Abu Dhabi kostenlos in ausgewählten 3*- und 4*-Hotels in Abu Dhabi.

    Hallo, ich habe das Angebot für einen Hotelaufenthalt über 2 Nächte samt Chat-Assistenz für Ende September München über Abu Dhabi nach Asien gebucht. Es wurde immer gesagt, wenn ich diese Option mit 2 Nächten statt Direktflug wähle und wenn sie auf der Webseite verfügbar ist, dann stellt Etihad bis zu 2 Nächte Aufenthalt in einem 3- oder 4-Sterne-Hotel kostenlos zur Verfügung. Da ich Ende Juli gebucht habe, versuche ich, das Angebot zu erhalten und eine Reservierung vorzunehmen. Seit Wochen sind keine Hotels mehr verfügbar und die Telefonnummern in Deutschland funktionieren nicht oder sind außer Betrieb. Die E-Mail-Antwort von Etihad ist seit Wochen null. Ich bin sehr enttäuscht, da ich normalerweise über Doha, Dubai oder Maskat fliege, wo ich das gleiche Angebot sehr einfach genutzt habe. Für mich scheint es sich um einen Marketing-Fake-Betrug von Etihad zu handeln. Ich habe alle Partnerhotels kontaktiert, die auf der Etihad-Webseite aufgeführt sind (siehe unten). Die Antwort der Hotelrezeptionen lautet, dass für Ende September noch genügend Zimmer frei seien.

    – Centro Al Manhal
    – Premier Inn Abu Dhabi International Airport Hotel
    – Premier Inn Abu Dhabi Capital Centre Hotel
    – Ramada by Wyndham Abu Dhabi Downtown
    – Traders Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi
    – TRYP von Wyndham Abu Dhabi

    Die letzte Information per Service-Chat war, ich kann selbst ein Hotel buchen oder zum Tagespreis die 3 Tage in der Flughafenlounge übernachten. Ich kann diesen Service nicht glauben. Wenn ich wüsste, dass der Service schlecht ist und es keine Hotels gibt, würde ich einen Direktflug mit kurzem Zwischenstopp buchen, was sogar noch günstiger wäre. Am Ende habe ich ein Paket mit einem teureren Flug gebucht, was vorher nicht klar erkennbar ist, da am Ende keine Hotels verfügbar sind.

    Ich freue mich darauf, vor meiner Reise Kontakt mit Etihad aufzunehmen und dieses Feedback endlich in ein positives Feedback umzuwandeln.

    Herzliche Grüße BJØRN

  • Jasmin
    30. Juli 2023

    Ende Mai haben wir Flüge von Münchnen nach Abu Dhabi und zurück inklusive Plätze in der Space Area gebucht (extra Beinfreiheit).
    Aufgrund technischer Probleme konnten wir nur online überweisen (der größte Fehler überhaupt!) und haben insgesamt über 1.645 € bezahlt.
    Eine Bestätigung haben wir NIE erhalten – erst 2 Wochen später konnten wir die Reservierung in der App sehen.
    Vor 4 Wochen haben wir festgestellt, dass die Sitzplätze mit über 220 € nicht mehr angezeigt wurden.
    Im letzten Monat habe ich 10 Mails sowie weit über 20 Nachrichten über Instagram geschrieben – es interessiert einfach niemanden!!! Auch telefonisch kommt man nicht weiter!
    Im Gegenteil – jetzt werden wir beschuldigt, den falschen Betrag überwiesen zu haben – es wird jedes Mal unfassbarer!
    Den Urlaub in Abu Dhabi werden wir definitiv NICHT antreten – so ein Land unterstützt man nicht noch mit mehreren Tausend Euro für Hotels!
    Stornierung via Webseite geht anscheinend nur gegen Gutschein.
    Wir reisen seit 16 Jahren bis zu 6/7x im Jahr und haben so etwas noch nicht erlebt.
    Warnung an alle – NICHT mit Etihad fliegen bzw. buchen!!!

  • Daniela Haindl
    30. April 2023

    Ich habe im Dezember einen Flug von München nach Wellington, Neuseeland gebucht. Das Geld wurde überwiesen: der größte Fehler den ich machen konnte.

    Ich habe weder ein Ticket bekommen, noch eine Buchungsbestätigung.
    Es hieß das Geld sei nicht angekommen.

    Seit etwa 4 Monaten werde ich am Telefon auf „in 5 Tage noch einmal anrufen“ vertröstet – ein Telefonat dauert meistens 15 Minuten. Das Geld habe ich noch immer nicht zurück.

    Ich weiß nicht ob die mit dem Service auch noch Abzocken… aber im Ernst: Was kann man da rechlich machen???

    Die Schlichtungsstelle kümmert sich leider nicht um Etihad – aber ich hätte gern, dass jeder Kunde Bescheid über diese Abzocke weiß.

  • Stimpfl
    19. April 2023

    Versuche schon seit geraumer Zeit Sitz für meinen Flug im Mai auf die Malediven zu buchen. Komme aber immer nur bis zum jetzt Bezahlen.
    Würde gerne noch vor dem Abflug eine Sitzplatz reservierung machen.

  • Birgit Fiedler
    20. März 2023

    Hallo zusammen. Wir sind Anfang Januar mit Etihad nach Thailand geflogen. Der Flug war sehr gut. Auf dem Hinflug ist aber ein Koffer beschädigt worden. Er ist nicht mehr reparabel. Nun habe ich das fünfte Mal Etihad angeschrieben. Ich kann mich nicht als Gast registrieren. Es geht online nicht. Ich habe auch kein Passwort. Langsam werde ich sauer. Habe sämtliche Unterlagen und wichtige Dokumente heute nochmal hingeschickt. Man kann Etihad per Mail sehr schlecht erreichen. Das ist ein sehr großer Minuspunkt. Ich hoffe, dass nun etwas passiert. Viele Grüße Birgit

  • Oliver
    19. März 2023

    Mein Golf-Travelbag wurde auf dem Rückflug von Abu Dhabi im November 2022 !!! beschädigt. Am Flughafen habe ich direkt Fotos gemacht und dann beim Feedback-Service mein Problem geschildert. Wochenlang passierte nichts, dann habe ich nochmal geschrieben, dann sollte ich sämtliche Flugunterlagen und nochmal Bilder einreichen….passierte weiter nichts. Dann kam die Absage, dass Ethihad nicht für den Schaden aufkommt und ich soll es meiner Versicherung melden. Habe den Eindruck, dass die denken ich will nur Geld schinden…aber das Bag war neu und das erste Mal im Gebrauch. Werde jetzt nochmal schreiben.

  • Gabriele Barton
    22. Februar 2023

    Am 7.2.23 wurden wir vom Flug EY001
    von AUH nach FRA wegen eines Notfalles meinerseits offloaded! Ich wurde mit dem Rollstuhl zum Gate gebracht dort von der Etihad Mitarbeiterin aufs äußerste beschimpft. sie hat uns (mein Mann und mich)einfach stehenlassen und ist verschwunden!Mir ging es sehr schlecht und es dauerte Stunden bis wir aus dem Flughafen kamen.Danach musste ich in eine Klinik fur 4 Tage!Das waren für mich und meinen Mann sehr schlimme Tage! Ich hätte nicht erwartet, dass Etihad so einen schlechten Service bietet! Gabriele Barton PNR STKXEO

  • Brigitte Kerker
    11. Januar 2023

    Für den Etihad-Flug Abu Dhabi – Bangkok haben wir kostenpflichtig zwei Economy-Space-Sitze gebucht, mussten dann aber feststellen, dass nur einer der Sitzplätze dieser Kategorie entsprach, der zweite war ein regulärer, also wenig Platz bietender Economy-Sitzplatz. Der cabin manager nahm unsere Daten auf und versicherte, dass eine Rückerstattung erfolgen wird. Das war am 20.12.2022. Bis heute, drei Wochen später, haben wir noch immer keine Reaktion. Das ist kein Kundenservice.

  • Klaus Gebhardt
    30. Dezember 2022

    Hallo, wir hatten auf einem Flug von München nach Sydney Probleme. Weiterflug erfolgte aus angeblich technischen Gründen nicht, obwohl Flugzeug auf „Departure-Liste“ stand. Wir wurden in einem Hotel untergebracht und bekamen jeweils einen Gutschein über 600 Euro, ein Jahr lang gültig, und zur Verwendung bei Etihad bestimmt. Beim Weiterflug am nächsten Tag wurden meine Frau und ich getrennt, obwohl wir zunächst einen Fensterplatz zusammen hatten. Dies erfolgte angeblich, weil eine Familie mit Baby diesen Platz benötigte. Aber dort befand sich keine Familie mit Baby. Beim Einchecken in Abu Dhabi war das Personal auch relativ unfreundlich und desinteressiert, auf unser Problem mit dem Sitzplatz wurde nicht eingegangen, wir saßen dann ca. 14 Stunden auseinander. Weiterhin wollte ich mich wegen der Gutscheine an Etihad wenden, um diese ausgezahlt zu bekommen. Weder eine EMail noch ein Schreiben an die Kontaktanschrift in Frankfurt, welches per Einschreiben / Rückschein erfolgte, wurden in irgendeiner Form beantwortet. Wir werden nach Möglichkeit nicht mehr mit dieser Airline fliegen, und die Angelegenheit einen Rechtsanwalt übergeben. Ich kann mich den anderen Beschwerdeführer-/innen hinsichtlich der mangelhaften Kundenfreundlichkeit nur anschließen.

  • Heike Balke
    27. Dezember 2022

    Mein Koffer wurde ziemlich beschädigt auf dem Flug von Sansibar nach München über Abu Dhabi bis jetzt keine Meldung von Etihad. Dann haben wir Sitzplätze reserviert für viel Geld mit. Eher Beinfreiheit diese Sitzplätze nicht bekommen aber das Geld hat Etihad uns abgebucht. Auch auf diese Beschwerde keine Antwort. Für eine arabische Fluggesellschaft sehr schlecht. So geht man nicht mit Kunden um. Nie wieder Etihad fliegen. Unfreundliches Kabinenpersonal auf dem Flug von Abu Dhabi nach München EY005 am 22..12.2022.

  • A. K.
    21. November 2022

    Kundenservice ist nie erreichbar! Ständig besetzt, wahrscheinlich ist sie nur eine Fake Nummer! Nie wieder diese Airline!

  • Paul Proell
    7. November 2022

    Betrifft CRM 01353246746

    Mein Koffer wurde im Juli auf einem Etihad-Flug beschädigt. Nach Schadensmeldung hat es Wochen lang gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe. Dann wurde mir ein viel zu nidriger Betrag angeboten. Nun konnte ch endlich alle Unterlagen einreichen aber seit Wochen reagiert niemand auf meine Nachrichten.
    Es ist unverschämt, das Etihad ihre Kunden so schlecht behandelt, ich bin enttäuscht.

  • Bühler - Cacic
    7. Juli 2022

    Ich erwarte eine Rückmeldung von Etihad, es geht um Rückerstattung eines stornierten Fluges seit über einem Jahr! Ich werde andauernd vertröstet und fordere dringend unser Geld zurück
    Mit freundlichen Grüßen

  • Christoph Hana
    9. Mai 2022

    Guten Tag,
    seit Monaten versuche ich meine Forderung, wegen Doppel Zahlung der Rückflügen aus Sri Lanka durchzusetzten. Der „Fall“ läuft unter Nu. 2202091119082. Ich werde ständig bei Facebook, Twitter und auf info@etihad.com vertröstet oder ignoriert. In 2 Wochen werde ich einen Anwalt beauftragen um meine Rechte durchzusetzen. Buchungsnummer waren: ZALDKB, JZKJDW und QPFPWB.
    Vielleicht gibt es in Ihrem Team Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und seriös die Angelegenheit regeln.
    M.f.G.
    Christoph Hana

  • Acker Ludwig
    3. Februar 2022

    Sie haben mir einen Flug angeboten nach Manila vor dem 10 Februar also Ankunft 9 Februar die Einreise ist aber erst ab 10 Februar erlaubt eine umbuchen war nicht mehr möglich obwohl ich eine Business Class gebucht hatte ich sollte einen neuen Flug buchen der aber 3000 € mehr kostet das find ich nicht in Ordnung es gab jeder Zeit noch frei Plätze aber davon wurde mir keiner angeboten ich finde das war nicht kundenfreuntlich schade ich kann sie leider nicht empfehlen
    Acker Ludwig

  • F.Hollenbach
    25. Januar 2022

    Seit Monaten versuche ich um Erstattung meiner zusätzlichen Kosten zurück zu erhalten. Der Airportmanager verweigerte mir ungerecht fertigter Weise den Check Inn.

  • Alfred Frank Voigt
    3. September 2021

    Komme an keinen Ansprechpartner. versuche seit Wochen eine Rückerstattung meiner Sitzplatzreservierungen auf Grund von Fluganulierungen. Bitte helfen Sie uns. Freundlichst, Fam. Voigt!

  • Derrfuss Manfred
    19. August 2021

    Hallo,

    nachdem mein Flug FVEPKV, storniert bzw. mehrmals verschoben wurde, habe ich bei Etihad Airways eine Rückerstattung beantragt. Nach mehren Telefonaten wurde mir am 17.06.2021 Uhrzeit 17.09 von einem Mitarbeiter, Herr XXX (von der Redaktion entfernt) , dass ich meine Rückerstattung in spätestens 6-8 Wochen auf mein Konto erhalte. Da ich nun bis zum heutigen Tag noch keinen Zahlungseingang erhalten habe, bittete ich Etihad Airways nochmals die Rückzahlung umgehend zu erledigen. Auf mehrmaliges Nachfragen, bekommt man keine zufriedenstellende Antwort bzw. Werden E-Mails ignoriert und nicht beantwortet.

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