Cathay Pacific Service


Die 1946 gegrĂŒndete, renommierte Fluggesellschaft Cathay Pacific mit Sitz und Drehkreuz in Hongkong setzt gemeinsam mit der regionalen Premiumfluggesellschaft Cathay Dragon international MaßstĂ€be fĂŒr den bestmöglichen Kundenservice, steht fĂŒr stetige Innovation und zĂ€hlt zu den neun 5-Sterne-Fluggesellschaften der Welt. Cathay Pacific bedient auf diesem Weg weltweit knapp 70 Destinationen.[ad]

Der Cathay Pacific Service

FĂŒr die serviceorientierte Airline ist eine hochwertiges Kundenerlebnis mit zahlreichen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme oberste PrioritĂ€t. Die umfangreiche und sehr gut strukturierte Homepage unter der Webadresse www.cathaypacific.com bietet neben Informationen aller Art ein hervorragendes Kundenerlebnis.

Über die Telefon-Hotline und Faxnummer erreichen Sie das Service-Team der Fluglinie Cathay Pacific:

Telefon: (+49) 69 71 00 8-777 oder
Telefon: 800 – 72 44 208 (Montag bis Sonntag von 08.00 bis 20.00 Uhr),
Fax: (+49) 69 71 00 8-287.

FĂŒr schriftliche Anliegen per E-Mail nutzen Sie bitte folgende Adresse:

E-Mail: customerservice_germany@cathaypacific.com

Außerdem ist das Unternehmen in zahlreichen sozialen Netzwerken vertreten, darunter Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn und YouTube. Wenn Sie News zum Unternehmen erfahren möchten, sind Sie hier an der richtigen Stelle. FĂŒr die Aufnahme zum Kundenservice empfehlen wir jedoch den Anruf oder den Versand einer E-Mail.

Check-in

Reisende haben bei Cathay Pacific die Auswahl zwischen mehreren Möglichkeiten des Eincheckens: Der Online-Check-in kann ab 48 Stunden bis 90 Minuten vor dem Abflug vom PC, Tablet oder via Smartphone bequem von zu Hause aus durchgefĂŒhrt werden. Die Bordkarten können Sie hierĂŒber selbst ausdrucken, als mobile Bordkarte auf Ihr Smartphone senden oder aber am Flugschalter erhalten. Koffer werden bei Ankunft am Flugschalter abegeben.

SelbstverstĂ€ndlich können Passagiere auch auf herkömmlichen Wege am Flughafenschalter einchecken, an vielen FlughĂ€fen stehen mittlerweile auch Check-in-Automaten bereit, die sogenannten „Kioske“. Die Automaten bieten neben Chinesisch auch die deutsche und englische Sprache zur Auswahl an und sind 24 Stunden geöffnet.

Bei internationalen FlĂŒgen ist grundsĂ€tzlich ein frĂŒhzeitiges Erscheinen am Flughafen sinnvoll, bitte planen Sie fĂŒr die GepĂ€ckaufgabe und die notwendigen Sicherheitskontrollen genĂŒgend Zeit ein.

GepÀck

Die FreigepÀckmengen bei Cathay Pacific sind abhÀngig von der Buchungsklasse und im Detail der BuchungsbestÀtigung zu entnehmen.

In der Economy Class sind grundsĂ€tzlich zwei aufzugebene GepĂ€ckstĂŒcke bis 30 kg, nach Amerika sowie von Hongkong nach Neuseeland bis 23 kg erlaubt. Dazu kommt jeweils pro Route ein HandgepĂ€ckstĂŒck bis 7 kg.

Die Maße betragen fĂŒr den Koffer in der Summe 203 cm (Höhe + Breite + LĂ€nge), fĂŒr das HandgepĂ€ck gelten – fĂŒr alle Reiseklassen ĂŒbrigens! – die Höchstmaße:
Höhe 23 cm, Breite 36 cm, LÀnge 56 cm.

Die Flugklasse Premium Economy erlaubt ein Gewicht fĂŒr aufzugebendes GepĂ€ck von bis zu 35 kg bzw. 25 kg nach Amerika. Hier sind es zwei Koffer, die ein Passagier aufgeben darf. Das HandgepĂ€ck darf bei diesem Ticket ebenfalls 7 kg schwer sein.

FĂŒr GĂ€ste der Business und First Class gelten noch höhere FreigepĂ€ckmengen, siehe Flugticket. Das HandgepĂ€ck darf 10 kg bzw. sogar 15 kg bei First Class wiegen, die Gewichte und Mengen fĂŒr die aufzugebenen Koffer fallen ebenfalls grĂ¶ĂŸer aus als in den gĂŒnstigeren Klassen. Auch Mitglieder des Marco Polo Club der Stufe Silver oder höher dĂŒrfen mehr GepĂ€ck mitnehmen. Die detaillierten Preise finden Sie auf der Webseite von Cathay Pacific unter „Bearbeiten“ > „GepĂ€ckinformationen“.

Hier stehen zudem die genauen Richtlinien fĂŒr ÜbergepĂ€ck, SportgepĂ€ck oder Musikinstrumente. Wenn die Teile nicht zu sperrig sind, können Sie manchmal mit in die Flugkabine genommen werden. Wer sehr schwere, große GegenstĂ€nde transportieren möchte, muss diese gegen eine GebĂŒhr als Fracht aufgeben. Besitzt man einen wertvollen Gegenstand, den man unbedingt Ă€hrend des Flugs direkt bei sich fĂŒhren möchte, sollte man das Service-Personal spĂ€testens drei Tage vor dem Flug kontaktieren, um einen zusĂ€tzlichen Sitzplatz zu buchen.

Haben Sie GepĂ€ck verloren oder wurde es beim Transport beschĂ€digt, melden Sie dies bitte unverzĂŒglich telefonisch oder via E-Mail.

Telefon: (+49) 69 690 710 01
E-Mail: baggage-tracing@fraport.de

Flugzeug

Die Flotte von Cathay Pacific umfasst ĂŒber 152 Passagier- und Frachflugzeuge. Das Durchschnittsalter liegt bei 8,8 Jahren.

Im Passagierbereich werden vorwiegend Maschinen vom Typ Airbus A350 und A330 sowie – als AushĂ€ngeschild der Langstreckenflotte – Maschinen vom Typ Boeing 777 eingesetzt. Bei der Boeing mit der Nummer 777-300 war Cathay Pacific im Mai 1998 sogar die erste Fluglinie, die das neue Modell flog.

App

Die App von Cathay Pacific bietet ihren Reisenden ein durchgehendes Service-Angebot und Reiseerlebnis, von der Planung und Buchung bis hin zum Check-in. Aktuelle Infos zum gebuchten Flug werden auf dem Mobiltelefon oder Tablet angezeigt; auf dem Startbildschirm kann auf Wunsch eine VerknĂŒpfung hergestellt werden, so dass man eventuelle VerspĂ€tungen oder AusfĂ€lle stets im Blick hat.

Die Software steht fĂŒr mobile iOS- und Android-GerĂ€t als kostenloser Download zur VerfĂŒgung, am schnellsten zu finden ĂŒber den jeweiligen Store (Apple-Store oder Google Play Store) des GerĂ€ts. Ebenfalls ist die App auf der Homepage der Fluggesellschaft zu finden, und zwar auf der Startseite oben ĂŒber den Reiter „Bearbeiten“ > „Apps fĂŒr die Reise“ > „App von Cathay Pacific“.

Sitzplatzreservierung

Eine Vorab-Reservierung der gewĂŒnschten SitzplĂ€tze ist in der Economy Class gegen eine geringe GebĂŒhr möglich, die Kosten betragen zwischen 12,- und 55,- USD, abhĂ€ngig von der Reiseroute und dem gewĂ€hlten Platz. GĂ€ste der Economy Class können mit einem Aufschlag auch SitzplĂ€tze mit zusĂ€tzlicher Beinfreiheit reservieren. In der Regel buchen viele FluggĂ€ste schon wĂ€hrend des Buchungsvorganges einen gewĂŒnschten Sitzplatz; wer sich spĂ€ter entscheiden möchte, kann sich auf der Webseite des Unternehmens einfach mit seiner Buchungsnummer und dem Namen einloggen und die Buchung nachtrĂ€glich eigenstĂ€ndig bearbeiten. NatĂŒrlich funktioniert auch ein Anruf bei der Hotline oder der Gang zum ReisebĂŒro.

FĂŒr Passagiere höherer Buchungsklassen, Mitglieder des Marco Polo Club (ab Silver) oder der Oneworld Alliance (ab Ruby) sind die Wunschsitze kostenos.

Prinzipiell ist eine Sitzplatzreservierung bis 48 Stunden vor dem Take-off der Maschine möglich.

Kinder

Cathay Pacific bietet ein umfangreiches Serviceangebot fĂŒr Reisende mit Kindern. Kleinkinder bis zu einem Alter von 2 Jahren reisen zu stark reduzierten Tarifen ohne Anspruch auf eigenen Sitzplatz, aber mit FreigepĂ€ck bis zu 10 kg. Kinder von 2 bis 12 Jahren mit Sitzplatzanspruch profitieren von ermĂ€ĂŸigten Tarifen und den denselben GepĂ€ckbestimmungen wie bei Erwachsenen.

Die Airline bietet spezielle Mahlzeiten fĂŒr Babys und Kinder, stellt ein buntes Fun-Paket fĂŒr Kinder von 3 bis 6 Jahren bereit und bietet ein vielfĂ€ltiges, familienfreundliches Programm der Bordunterhaltung. Wer mit einem Baby fliegt, kann die Wickeltische an Bord der Maschine nutzen, außerdem gibt es Babyschalen, die man bereits bei der Flugbuchung reservieren sollte. In den meisten Flugzeugen können darĂŒber hinaus selbst mitgebrachte Autokindersitze verwendet werden – diese Option sollte man vor dem Flug jedoch sicherheitshalber abklĂ€ren.

Alleinreisende MinderjĂ€hrige werden vom Start- bis zum Zielflughafen begleitet. Ist das Kind zwischen 6 bis 12 Jahre alt, muss das Kind vor dem Flug als unbegleitet angemeldet werden. Bei Ă€lteren Kindern und Jugendlichen ist keine Anmeldung erforderlich. Trotzdem kann man bis 18 Jahre eine Betreuung durch die Airline in Anspruch nehmen. Die Anmeldung muss spĂ€testens bis 24 Stunden vor dem Flug stattfinden, allerdings gibt es hierfĂŒr keinen Online-Vorgang. Rufen Sie das Service-Team fĂŒr den Betreuungsservice unbedingt an!

FĂŒr diesen speziellen, persönlichen Service durch Angestellte von Cathay Pacific wird eine GebĂŒhr fĂ€llig, die bei FlĂŒgen von Hongkong nach Europa, SĂŒdasien, Afrika, Naher Osten, SĂŒdwestpazifik und Nord-/SĂŒdamerika 130,- USD kostet. Der Preis bezieht sich auf einen Flugabschnitt. Alle anderen, kĂŒrzeren Abschnitte werden mit 65,- USD berechnet.


Die Anschrift des Unternehmens in Deutschland ist die folgende:

Cathay Pacific
Lyoner Straße 15
60528 Frankfurt am Main

Über das Unternehmen

Seit ihrer GrĂŒndung im Jahr 1946 expandierte die in Honkong ansĂ€ssige Fluggesellschaft stetig und gehört heute zu den grĂ¶ĂŸten und renommiertesten Airlines weltweit. Die MĂ€nner, die damals die Vision einer Fluglinie verwirklichten, nach dem Krieg dringend benötigte Waren von Australien nach China zu transportieren, waren die ehemaligen Air-Force-Piloten Roy Farrell und Sydney de Kantzwo.

Cathay Pacific entwickelte sich danach rasant und ĂŒbernahm 1959 den grĂ¶ĂŸten Konkurrenten Hong Kong Airways. Auf diese Weise konnte die Flotte ausgebaut und zusĂ€tzlich modernisiert werden. Neben reinen FrachtflĂŒgen wurden schon zu GrĂŒndungsbeginn erste PassagierflĂŒge angeboten.

In den 1960er Jahren wurde der DĂŒsenantrieb zum Standard, und langsam kamen die ersten Boeing-Modelle zum Einsatz. 1966 verzeichnete Cathay Pacific ĂŒber eine Million Passagiere. In den folgenden 70er und 80er Jahren boomte der Langstreckenflug, und die Airline zog mit. Im Juli 1980 fand der erste Flug von Hongkong nach Europa, genauer London, statt.

Mit ihrer modernen Flugzeugflotte flog die Airline im Jahr 2020 etwa 70 Destinationen weltweit an – zuvor waren es knapp 180, Folgen der Corona-Pandemie. Die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz Oneworld erweiterte das Angebot einst deutlich. Von Frankfurt und ZĂŒrich bestanden und bestehen Nonstop-Verbindungen nach Hongkong und zahlreiche DirektflĂŒge innerhalb Asiens. Durch die seit 2017 geschaffene Kooperation mit der Lufthansa-Gruppe erweiterte sich das Angebot an ZubringerflĂŒgen auf die meisten FlughĂ€fen im deutschsprachigen Raum. Die Fluggesellschaft erhielt vielfach Auszeichungen der Luftfahrtbranche fĂŒr besondere Leistungen im Service-Bereich.

FĂŒr die kommenden Jahre plante Cathay Pacific ursprĂŒnglich Investitionen in neue Flugzeuge und die weitere Verbesserung des Kundenerlebnisses. Außerdem stand die MarkteinfĂŒhrung neuer Kabinenprodukte der First und Business Class sowie ein brandneues Speiseangebot fĂŒr die Economy Klassen bevor. Doch die weltweite COVID-19-Pandemie machte der erfolgreichen Fluggesellschaft einen Strich durch die Rechnung: Die Neuanschaffung von Maschinen wurde vorerst verschoben, stattdessen wurde rund die HĂ€lfte der Flotte stillgelegt, umd die Durststrecke finanziell zu ĂŒberstehen. Insbesondere die Nachfrage nach LangstreckenflĂŒgen war 2020/21 stark reduziert.


0 Meinungen zum Cathay Pacific Service

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren