Etihad Airways Service


Etihad Airways ist die nationale Fluglinie der Vereinigten Arabischen Emirate und bedient Ziele in 49 LĂ€ndern auf fĂŒnf Kontinenten. Die Fluggesellschaft ist seit 2003 auf dem Markt und hat eine der jĂŒngsten Flugzeugflotten.[ad]

Der Etihad Airways Service

FĂŒr eine international agierende Fluglinie mit Millionen von FluggĂ€sten jĂ€hrlich ist ein gut funktionierender Service wichtig. Ob die Buchung einer Flugreise oder ein verlorener Koffer – Etihad bietet den Kunden verschiedene Möglichkeiten, deren Anliegen zu erledigen.

Die erste Anlaufstelle ist die Homepage der Airline unter flights.etihad.com

Möchte man eine schnelle Antwort auf eigene Fragen erhalten, ist ein TelefongesprÀch mit der Hotline hÀufig die beste Lösung. Um die deutschsprachige Service-Nummer in Berlin anzurufen, wÀhlen Sie

Telefon: +49 30 959 998 05 .

Auch ĂŒber die E-Mail-Adresse info@etihad.ae haben Sie die Möglichkeit, jederzeit den Kontakt mit dem Personal von Etihad Airways per elektronischer Post aufzunehmen.

Die Fluggesellschaft ist außerdem in den sozialen Netzwerken vertreten. Den Support der Fluglinie kann man bequem ĂŒber das Twitter-Netzwerk oder ĂŒber Facebook kontaktieren, allerdings dĂŒrfte bei dringenden Angelegenheiten die oben genannte Rufnummer besser geeignet sein. Bilder gibt es bei Instagram, ein Unternehmensprofil bei LinkedIn. Wer sich Image-Videos der Fluggesellschaft ansehen und einen Eindruck von den Maschinen und dem gebotenen Service bekommen möchte, sollte auf YouTube nach Etihad Airways schauen.

Check-in

Wie bei allen modernen Fluggesellschaften gibt es auch bei Etihad Airways verschiedene Wege, um kurz vor der Reise einzuchecken und seine Bordkarte fĂŒr das Besteigen des Flugzeugs zu erhalten.

Der bequemste Weg fĂŒr den Check-in fĂŒhrt ĂŒber die Webseite oder die App der Fluglinie. Der Online-Check-in ist dabei frĂŒhestens 30 Stunden vor dem Flug möglich. Aber: Es ist trotzdem notwendig, sich am Flughafenschalter anzustellen, denn hier gibt ein Passagier auch nach dem Web-Check-in sein GepĂ€ck ab und erhĂ€lt seinen Boarding Pass. Allerdings funktioniert die Abfertigung dann schneller, als wenn man hier erst noch eincheckt.
Derzeit ist es leider nicht möglich, den Boarding Pass als Datei auf das Handy zu bekommen.

Checken Sie online ein ĂŒber die Startseite der Homepage > „Verwalten“ > „Check-in“ > „Online einchecken“.

Wer sich dafĂŒr entschließt, am Startflughafen persönlich einzuchecken, sollte zuvor die Öffnungs- und Schließzeiten des Etihad-Schalters in Erfahrung bringen. Hierbei hilft in der Regel ein Besuch auf der Webseite des jeweiligen Flughafens. Wer in Abu Dhabi am International Airport startet, hat beispielsweise vier Stunden bis eine Stunde vor dem Take-off der Maschine Zeit fĂŒr den Check-in, die GepĂ€ckaufgabe und die Sicherheitskontrollen.

Mit dem kostenpflichtigen Priority Access können FluggÀste an den Schlangen vorbeimarschieren und werden gegen 40,- US-Dollar Aufpreis bevorzugt bedient an einem speziellen Schalter.

GepÀck

Eine Übersicht ĂŒber das FreigepĂ€ck erhalten FluggĂ€ste auf der Webseite von Etihad unter „Fliegen mit Etihad“ > „Bevor Sie fliegen“ > „FreigepĂ€ckmenge“. Wie viel FreigepĂ€ck der Reisende mitnehmen darf, kann je nach Flugziel unterschiedlich sein und sollte deshalb vor jeder Reise ĂŒberprĂŒft werden. Dazu gibt es einen praktischen GepĂ€ckrechner auf der genannten Unterseite. Dort kann man auch zusĂ€tzliches oder ĂŒbergroßes GepĂ€ck buchen sowie Informationen zur Beförderung von SportausrĂŒstung und Musikinstrumenten erhalten.

GrundsÀtzlich sind bei Etihad Airways 7 kg HandgepÀck pro Person erlaubt und ein zusÀtzlicher persönlicher Gegenstand wie eine Hand- oder Laptoptasche mit höchstens 5 kg.

Bei dem HandgepĂ€ck muss das nachfolgende Höchstmaß berĂŒcksichtigt werden, andernfalls fallen GebĂŒhren an:
Höhe 56 cm, Breite 23 cm, LÀnge 36 cm.

Der persönliche Gegenstand darf maximal messen:
Höhe 39 cm, Breite 19 cm, LÀnge 23 cm.

Ahnt man bereits vor dem Flugantritt, dass man ÜbergepĂ€ck mit zum Flughafen bringt, ist eine Voranmeldung sinnvoll – denn auf diese Weise spart man bis zu 30 Prozent des Preises am Flughafen. Loggen Sie sich online ĂŒber die Webseite oder die App ein, um Zugriff auf Ihre Ticketbuchung zu haben. Dieser Vorgang ist wĂ€hrend der Reisebuchung, aber auch danach noch möglich.

Flugzeug

Die Flotte der Etihad Airways besteht aus 104 Flugzeugen der Marke Airbus A320-200, A321-200 und A380-800 sowie des Herstellers Boeing mit den Modellen 777-300ER, 787-9 und 787-10. FĂŒr FrachtflĂŒge nutzt die arabische Fluggesellschaft die Boeing 777F.

Die Flugzeuge der Airline sind im Schnitt 6,3 Jahre alt. Es ist eine der jĂŒngsten Flugzeugflotten der Welt.

App

Um die FlĂŒge zu buchen, online einzuchecken oder Flugstatus zu ĂŒberprĂŒfen, bietet Etihad Airways zwei eigene Apps fĂŒr Apple- und AndroidgerĂ€te an. Um den Download auf Ihr MobilgerĂ€t anzustoßen, besuchen Sie damit die Webseite und scrollen Sie auf der Startseite bis an das untere Ende. Klicken Sie dort unter „NĂŒtzliche Links“ > „Unsere Mobile-Apps“. Hier finden Sie die „Etihad Airways App“ und die „Etihad Guest App“.

Das E-BOX-Streaming wĂ€hrend des Flug funktioniert ĂŒber eine weitere App, mit der man auf dem eigenen GerĂ€t das Medienangebot im Flugzeug nutzen kann. Diese App ist allerdings nur dann zu gebrauchen, wenn man mit dem Airbus A320 oder A321 fliegt.

Sitzplatzreservierung

Die Sitzplatzbuchung ist bereits wĂ€hrend der Flugbuchung mit Hilfe eines interaktiven Sitzplans möglich. Aber auch danach kann der Fluggast beim elektronischen Check-in ĂŒber die Website oder in der App noch einen Sitzplatz im Flieger reservieren. Möchte man mehr Beinfreiheit wĂ€hrend der Reise genießen, kann man Economy Space-Sitze reservieren oder mit Economy-Extra sogar bis zu drei Nachbarsitze buchen.

Diese Services sind mit Extrakosten verbunden, sofern Sie nicht ein höherwertiges Ticket mit einem grĂ¶ĂŸeren Sitz gebucht haben.

Wer keine zusÀtzlichen Kosten zahlen möchte und wem es nicht wichtig ist, wo er im Flugzeug Platz nimmt, lÀsst sich einfach beim Check-in am Flughafen wahllos einen leer gebliebenen Sitzplatz zuweisen.

Kinder

Beachten Sie bitte, dass es fĂŒr Kinder und Kleinkinder andere Flugpreise und GepĂ€ckregeln als fĂŒr Erwachsene gibt – die Informationen dazu finden Sie zusammengefasst auf der Homepage unter „Fliegen mit Etihad“ > „An Bord“ > „Fliegen mit Kindern“.

Um das Reisen mit Kindern angenehm zu machen, können Familien mit Kindern als erste in das Flugzeug einsteigen, also „boarden“. Wenn Sie mit einem Kinderwagen reisen, kann man diesen als GepĂ€ck aufgeben oder an das Personal abgeben, bevor man an Bord geht. Damit die kleinen FluggĂ€ste sicher und bequem reisen, können Eltern eine Babyschale fĂŒr Kleinkinder bis 23 Monaten anfordern. Die Nutzung bestimmter Autokindersitze ist auch erlaubt, dies sollte man vor dem Flug allerdings telefonisch abklĂ€ren.

Dank Kindermahlzeiten, einem großzĂŒgigen Medienangebot und sogar einer „Flying Nanny“ auf LangstreckenflĂŒgen sind die Kinder wĂ€hrend des Flugs gut versorgt.

Ein Kind in einem Alter von 7 Tagen bis 23 Monaten erhĂ€lt keinen eigenen Sitzplatz, sondern sitzt auf dem Schoß der Begleitperson. Bis 24 Stunden vor dem Flug kann eine Babymahlzeit vorbestellt werden. Die JĂŒngsten haben Anspruch auf HandgepĂ€ck mit maximal 5 kg und AufgabegepĂ€ck mit höchstens 10 kg. Kinder von 2 bis 11 Jahren mĂŒssen einen eigenen Sitzplatz haben, fĂŒr sie gelten die regulĂ€ren GepĂ€ckbestimmungen wie bei Erwachsenen. Anders als Kinder ab 12 Jahren zahlen Zwei- bis ElfjĂ€hrige aber noch den Kindertarif.

Allein reisende Kinder mĂŒssen bei Etihad Airways fĂŒr eine Beförderung mindestens 5 Jahre alt sein. Ist ein Kind zwischen 5 und 11 Jahre alt, darf es den Begleitservice der arabischen Fluglinie sogar kostenlos in Anspruch nehmen – ein seltener Service. Der Preis fĂŒr das Flugticket orientiert sich dann am Erwachsenentarif. Die Ă€lteren Teenager zwischen 12 und 17 Jahren dĂŒrfen selbststĂ€ndig reisen, jedoch kann der Service der Begleitung selbstverstĂ€ndlich hinzugebucht werden.

Um den Betreuungsservice nutzen zu können, ist das AusfĂŒllen eines besonderen Formulars in englischer Sprache notwendig. Informieren Sie sich bitte ĂŒber die oben aufgefĂŒhrten Hotlines ĂŒber den genauen Ablauf, und zwar rechtzeitig vor dem Reisetermin, spĂ€testens aber 24 Stunden zuvor. Andernfalls werden GebĂŒhren am Flughafen fĂ€llig.


Die postalische Adresse der Fluggesellschaft lautet:

Etihad Airways
Linkstr. 2
10785 Berlin

Über das Unternehmen

Etihad Airways wurde 2003 vom Emir von Abu Dhabi gegrĂŒndet und ist ein Teil der Etihad Aviation Group. Als nationale Fluglinie der Vereinigten Arabischen Emirate hat sie ihre Basis in der Hauptstadt Abu Dhabi. Sie ist neben Emirates die zweitgrĂ¶ĂŸte Airline ihres Landes.

Bei der GrĂŒndung investierte die Regierung der Arabischen Emirate ein Startkapital von etwa 136 Millionen US-Dollar. Der erste Flug fand im November 2003 nach Beirut statt; im darauffolgenden Jahr 2004 waren es 340.000 Passagiere, drei Jahre spĂ€ter bereits 4,6 Millionen.

In den 2010er-Jahren ging Etihad etliche Codeshare-Abkommen ein und passte sein Vielfliegerprogramm anderen Fluggesellschaften an, um kompatibel zu sein. Die Verkehrs- und Frachtflugzeuge der Etihad fliegen seitdem ĂŒber 80 Ziele auf fĂŒnf Kontinenten an. In Deutschland werden die FlughĂ€fen in Frankfurt am Main, MĂŒnchen und DĂŒsseldorf bedient. Dabei gilt Etihab als eine der sichersten Airlines mit keinem einzigen Zwischenfall mit Personenschaden.

Die einschneidenden EinschrĂ€nkungen durch die Corona-Pandemie ab 2020 wirkten sich auf beinahe sĂ€mtliche Fluggesellschaften aus – auch Etihab Airways blieb nicht verschont. Die hohen finanziellen Einbußen durch die rĂŒcklĂ€ufigen Passagierzahlen zwangen die Fluglinie dazu, ihre PassagierflĂŒge im MĂ€rz 2020 vorlĂ€ufig komplett einzustellen. Hygienekonzepte wurden entwickelt, um die FlĂŒge sicherer zu machen, dennoch blieben die Zahlen auch nach Wiederaufnahme des Flugverkehrs dunkelrot.


24 Meinungen zum Etihad Airways Service

  • Franke
    26. Februar 2024

    Ich habe SitzplÀtze 48K und 49h resaviert und bezahlt .Bekommen habe ich 48K und 44k
    Es ist nicht möglich die resavierten PlÀtze. Zu Àndern

  • Robert Heger
    6. Dezember 2023

    Tik.Nr.6072144991819
    Im Februar 2023 mußte ich eine Fernreise wegen eines Klinikaufenthaltes stornieren. Ich habe alle relevanten Belege eingereicht und trotz vielfacher Telesfonate bislang keine Erstattung meiner Reisekosten bekommen. Auf e-mail Anfragen kommt keine Antwort und bei Anrufen ĂŒber die hot-Line werde ich vertröstet bzw. belogen, das Geld kĂ€me in KĂŒrze. Eine Schande fĂŒr eine Airline, die sich zu den Besten der Welt zĂ€hlt. Ich muss jetzt wohl rechtliche Schritte einleiten.
    Dr.Robert Heger

  • Andreas SchĂŒtz
    28. November 2023

    wie warten seit Wochen auf eine RĂŒckerstattung, ein Flug der von Etihad storniert worden ist! 😡

  • Walder
    22. November 2023

    Warum bietet man einen Online-CheckIn an, wenn es im Urlaubsland (Sri Lanka) nicht funktioniert? Wenn man am Flughafen eincheckt, bekommt man keine gemeinsamen SitzplÀtze, weil andere Personen dies machen können und ich kann es nicht, weil es bei mir nicht funktioniert. Es sollte bei jedem einwandfrei funktionieren.

  • Frank Fischer
    13. November 2023

    Sehr geehrte Damen und Herren ,ich muss hier auch mal was los werden.
    Wir sind schon viele male mit ihrer Fluggesellschaft geflogen und waren immer begeistert. Aber dieses mal war es eine voll Katastrophe.
    Am 26.Okt. von DĂŒsseldorf nach Phuket 45 min. VerspĂ€tung, ist ja noch im Rahmen. Dann weiter nach Abu Dhabi, 1 Stunde im Flugzeug gewartet, durften nicht aussteigen, wegen Starkregen, na ja höhere Gewalt.
    Weiter nach Phuket, haben wir 4 Stunden im Flugzeug auf dem Flughafen gewartet das es los geht, nichts passierte. Keine Klimaanlage ,keine GetrÀnke und keine ErklÀrungen was los ist. Das geht gar nicht. Im Flugzeug war es unertrÀglich und alle Passagiere waren sehr Àrgerlich.
    Unsere nÀchste Reise wird bestimmt nicht mit Etihad sein.
    Frank Fischer

  • Endah Anindika
    24. Oktober 2023

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit habe ich Anliegen an Sie.

    Mein Flugticket habe ich ĂŒber Booking.com gebucht und extra habe ich auch fĂŒr SitzplĂ€tze bezahlt.

    Nun paar Tagen nach der Buchung kam eine Nachricht dass von Abu Dhabi nach Jakarta und Jakarta nach Abu Dhabi nicht von Etihad operiert wird sondern von Wamos Airlines.

    Am Anfang hatte ich keine Problem gehabt aber jetzt doch wo ich dann im Flugzeug eingestiegen bin

    Hier sind leider meine Beschwerden.

    1. SitzplĂ€tze die extra bezahlt hab war 34K ( Window Seat) Aber mit Wamos war auf 16A geĂ€ndert. –> neben diesem Sitzplatz war leider kein direkt Fenster. Und wozu habe ich extra Wunsch zahlen muss die leider nicht zum Zustand gekommen ist?

    2. Im Flugzeug war eventuell keine Klimaanlage. Die erste halbe Stunde wo wir ins Flugzeug eingestiegen waren, waren wir am Schwitzen. Bin öfter mit dem Flugzeug unterwegs und es war erstes mal dass ich keine dicke Jacke anziehen muss weil es im Flugzeug so warm war!

    3. Monitor vor uns funktioniert( fast) gar nicht! Filme gucken usw kann man vergessen.

    Ansonstens waren Das Essen gut und das Personal sehr freundlich und professionell.

    Liebe GrĂŒĂŸe und ich bedanke mich im Voraus

    Endah Anindika

  • BJØRN
    11. August 2023

    SEHR ENTTÄUSCHT VOM ANGEBOT STOPOVER-PAKET in Abu Dhabi kostenlos in ausgewĂ€hlten 3*- und 4*-Hotels in Abu Dhabi.

    Hallo, ich habe das Angebot fĂŒr einen Hotelaufenthalt ĂŒber 2 NĂ€chte samt Chat-Assistenz fĂŒr Ende September MĂŒnchen ĂŒber Abu Dhabi nach Asien gebucht. Es wurde immer gesagt, wenn ich diese Option mit 2 NĂ€chten statt Direktflug wĂ€hle und wenn sie auf der Webseite verfĂŒgbar ist, dann stellt Etihad bis zu 2 NĂ€chte Aufenthalt in einem 3- oder 4-Sterne-Hotel kostenlos zur VerfĂŒgung. Da ich Ende Juli gebucht habe, versuche ich, das Angebot zu erhalten und eine Reservierung vorzunehmen. Seit Wochen sind keine Hotels mehr verfĂŒgbar und die Telefonnummern in Deutschland funktionieren nicht oder sind außer Betrieb. Die E-Mail-Antwort von Etihad ist seit Wochen null. Ich bin sehr enttĂ€uscht, da ich normalerweise ĂŒber Doha, Dubai oder Maskat fliege, wo ich das gleiche Angebot sehr einfach genutzt habe. FĂŒr mich scheint es sich um einen Marketing-Fake-Betrug von Etihad zu handeln. Ich habe alle Partnerhotels kontaktiert, die auf der Etihad-Webseite aufgefĂŒhrt sind (siehe unten). Die Antwort der Hotelrezeptionen lautet, dass fĂŒr Ende September noch genĂŒgend Zimmer frei seien.

    – Centro Al Manhal
    – Premier Inn Abu Dhabi International Airport Hotel
    – Premier Inn Abu Dhabi Capital Centre Hotel
    – Ramada by Wyndham Abu Dhabi Downtown
    – Traders Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi
    – TRYP von Wyndham Abu Dhabi

    Die letzte Information per Service-Chat war, ich kann selbst ein Hotel buchen oder zum Tagespreis die 3 Tage in der Flughafenlounge ĂŒbernachten. Ich kann diesen Service nicht glauben. Wenn ich wĂŒsste, dass der Service schlecht ist und es keine Hotels gibt, wĂŒrde ich einen Direktflug mit kurzem Zwischenstopp buchen, was sogar noch gĂŒnstiger wĂ€re. Am Ende habe ich ein Paket mit einem teureren Flug gebucht, was vorher nicht klar erkennbar ist, da am Ende keine Hotels verfĂŒgbar sind.

    Ich freue mich darauf, vor meiner Reise Kontakt mit Etihad aufzunehmen und dieses Feedback endlich in ein positives Feedback umzuwandeln.

    Herzliche GrĂŒĂŸe BJØRN

  • Jasmin
    30. Juli 2023

    Ende Mai haben wir FlĂŒge von MĂŒnchnen nach Abu Dhabi und zurĂŒck inklusive PlĂ€tze in der Space Area gebucht (extra Beinfreiheit).
    Aufgrund technischer Probleme konnten wir nur online ĂŒberweisen (der grĂ¶ĂŸte Fehler ĂŒberhaupt!) und haben insgesamt ĂŒber 1.645 € bezahlt.
    Eine BestĂ€tigung haben wir NIE erhalten – erst 2 Wochen spĂ€ter konnten wir die Reservierung in der App sehen.
    Vor 4 Wochen haben wir festgestellt, dass die SitzplĂ€tze mit ĂŒber 220 € nicht mehr angezeigt wurden.
    Im letzten Monat habe ich 10 Mails sowie weit ĂŒber 20 Nachrichten ĂŒber Instagram geschrieben – es interessiert einfach niemanden!!! Auch telefonisch kommt man nicht weiter!
    Im Gegenteil – jetzt werden wir beschuldigt, den falschen Betrag ĂŒberwiesen zu haben – es wird jedes Mal unfassbarer!
    Den Urlaub in Abu Dhabi werden wir definitiv NICHT antreten – so ein Land unterstĂŒtzt man nicht noch mit mehreren Tausend Euro fĂŒr Hotels!
    Stornierung via Webseite geht anscheinend nur gegen Gutschein.
    Wir reisen seit 16 Jahren bis zu 6/7x im Jahr und haben so etwas noch nicht erlebt.
    Warnung an alle – NICHT mit Etihad fliegen bzw. buchen!!!

  • Daniela Haindl
    30. April 2023

    Ich habe im Dezember einen Flug von MĂŒnchen nach Wellington, Neuseeland gebucht. Das Geld wurde ĂŒberwiesen: der grĂ¶ĂŸte Fehler den ich machen konnte.

    Ich habe weder ein Ticket bekommen, noch eine BuchungsbestÀtigung.
    Es hieß das Geld sei nicht angekommen.

    Seit etwa 4 Monaten werde ich am Telefon auf „in 5 Tage noch einmal anrufen“ vertröstet – ein Telefonat dauert meistens 15 Minuten. Das Geld habe ich noch immer nicht zurĂŒck.

    Ich weiß nicht ob die mit dem Service auch noch Abzocken
 aber im Ernst: Was kann man da rechlich machen???

    Die Schlichtungsstelle kĂŒmmert sich leider nicht um Etihad – aber ich hĂ€tte gern, dass jeder Kunde Bescheid ĂŒber diese Abzocke weiß.

  • Stimpfl
    19. April 2023

    Versuche schon seit geraumer Zeit Sitz fĂŒr meinen Flug im Mai auf die Malediven zu buchen. Komme aber immer nur bis zum jetzt Bezahlen.
    WĂŒrde gerne noch vor dem Abflug eine Sitzplatz reservierung machen.

  • Birgit Fiedler
    20. MĂ€rz 2023

    Hallo zusammen. Wir sind Anfang Januar mit Etihad nach Thailand geflogen. Der Flug war sehr gut. Auf dem Hinflug ist aber ein Koffer beschĂ€digt worden. Er ist nicht mehr reparabel. Nun habe ich das fĂŒnfte Mal Etihad angeschrieben. Ich kann mich nicht als Gast registrieren. Es geht online nicht. Ich habe auch kein Passwort. Langsam werde ich sauer. Habe sĂ€mtliche Unterlagen und wichtige Dokumente heute nochmal hingeschickt. Man kann Etihad per Mail sehr schlecht erreichen. Das ist ein sehr großer Minuspunkt. Ich hoffe, dass nun etwas passiert. Viele GrĂŒĂŸe Birgit

  • Oliver
    19. MĂ€rz 2023

    Mein Golf-Travelbag wurde auf dem RĂŒckflug von Abu Dhabi im November 2022 !!! beschĂ€digt. Am Flughafen habe ich direkt Fotos gemacht und dann beim Feedback-Service mein Problem geschildert. Wochenlang passierte nichts, dann habe ich nochmal geschrieben, dann sollte ich sĂ€mtliche Flugunterlagen und nochmal Bilder einreichen
.passierte weiter nichts. Dann kam die Absage, dass Ethihad nicht fĂŒr den Schaden aufkommt und ich soll es meiner Versicherung melden. Habe den Eindruck, dass die denken ich will nur Geld schinden
aber das Bag war neu und das erste Mal im Gebrauch. Werde jetzt nochmal schreiben.

  • Gabriele Barton
    22. Februar 2023

    Am 7.2.23 wurden wir vom Flug EY001
    von AUH nach FRA wegen eines Notfalles meinerseits offloaded! Ich wurde mit dem Rollstuhl zum Gate gebracht dort von der Etihad Mitarbeiterin aufs Ă€ußerste beschimpft. sie hat uns (mein Mann und mich)einfach stehenlassen und ist verschwunden!Mir ging es sehr schlecht und es dauerte Stunden bis wir aus dem Flughafen kamen.Danach musste ich in eine Klinik fur 4 Tage!Das waren fĂŒr mich und meinen Mann sehr schlimme Tage! Ich hĂ€tte nicht erwartet, dass Etihad so einen schlechten Service bietet! Gabriele Barton PNR STKXEO

  • Brigitte Kerker
    11. Januar 2023

    FĂŒr den Etihad-Flug Abu Dhabi – Bangkok haben wir kostenpflichtig zwei Economy-Space-Sitze gebucht, mussten dann aber feststellen, dass nur einer der SitzplĂ€tze dieser Kategorie entsprach, der zweite war ein regulĂ€rer, also wenig Platz bietender Economy-Sitzplatz. Der cabin manager nahm unsere Daten auf und versicherte, dass eine RĂŒckerstattung erfolgen wird. Das war am 20.12.2022. Bis heute, drei Wochen spĂ€ter, haben wir noch immer keine Reaktion. Das ist kein Kundenservice.

  • Klaus Gebhardt
    30. Dezember 2022

    Hallo, wir hatten auf einem Flug von MĂŒnchen nach Sydney Probleme. Weiterflug erfolgte aus angeblich technischen GrĂŒnden nicht, obwohl Flugzeug auf „Departure-Liste“ stand. Wir wurden in einem Hotel untergebracht und bekamen jeweils einen Gutschein ĂŒber 600 Euro, ein Jahr lang gĂŒltig, und zur Verwendung bei Etihad bestimmt. Beim Weiterflug am nĂ€chsten Tag wurden meine Frau und ich getrennt, obwohl wir zunĂ€chst einen Fensterplatz zusammen hatten. Dies erfolgte angeblich, weil eine Familie mit Baby diesen Platz benötigte. Aber dort befand sich keine Familie mit Baby. Beim Einchecken in Abu Dhabi war das Personal auch relativ unfreundlich und desinteressiert, auf unser Problem mit dem Sitzplatz wurde nicht eingegangen, wir saßen dann ca. 14 Stunden auseinander. Weiterhin wollte ich mich wegen der Gutscheine an Etihad wenden, um diese ausgezahlt zu bekommen. Weder eine EMail noch ein Schreiben an die Kontaktanschrift in Frankfurt, welches per Einschreiben / RĂŒckschein erfolgte, wurden in irgendeiner Form beantwortet. Wir werden nach Möglichkeit nicht mehr mit dieser Airline fliegen, und die Angelegenheit einen Rechtsanwalt ĂŒbergeben. Ich kann mich den anderen BeschwerdefĂŒhrer-/innen hinsichtlich der mangelhaften Kundenfreundlichkeit nur anschließen.

  • Heike Balke
    27. Dezember 2022

    Mein Koffer wurde ziemlich beschĂ€digt auf dem Flug von Sansibar nach MĂŒnchen ĂŒber Abu Dhabi bis jetzt keine Meldung von Etihad. Dann haben wir SitzplĂ€tze reserviert fĂŒr viel Geld mit. Eher Beinfreiheit diese SitzplĂ€tze nicht bekommen aber das Geld hat Etihad uns abgebucht. Auch auf diese Beschwerde keine Antwort. FĂŒr eine arabische Fluggesellschaft sehr schlecht. So geht man nicht mit Kunden um. Nie wieder Etihad fliegen. Unfreundliches Kabinenpersonal auf dem Flug von Abu Dhabi nach MĂŒnchen EY005 am 22..12.2022.

  • A. K.
    21. November 2022

    Kundenservice ist nie erreichbar! StÀndig besetzt, wahrscheinlich ist sie nur eine Fake Nummer! Nie wieder diese Airline!

  • Paul Proell
    7. November 2022

    Betrifft CRM 01353246746

    Mein Koffer wurde im Juli auf einem Etihad-Flug beschĂ€digt. Nach Schadensmeldung hat es Wochen lang gedauert, bis ich eine RĂŒckmeldung bekommen habe. Dann wurde mir ein viel zu nidriger Betrag angeboten. Nun konnte ch endlich alle Unterlagen einreichen aber seit Wochen reagiert niemand auf meine Nachrichten.
    Es ist unverschÀmt, das Etihad ihre Kunden so schlecht behandelt, ich bin enttÀuscht.

  • BĂŒhler - Cacic
    7. Juli 2022

    Ich erwarte eine RĂŒckmeldung von Etihad, es geht um RĂŒckerstattung eines stornierten Fluges seit ĂŒber einem Jahr! Ich werde andauernd vertröstet und fordere dringend unser Geld zurĂŒck
    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

  • Christoph Hana
    9. Mai 2022

    Guten Tag,
    seit Monaten versuche ich meine Forderung, wegen Doppel Zahlung der RĂŒckflĂŒgen aus Sri Lanka durchzusetzten. Der „Fall“ lĂ€uft unter Nu. 2202091119082. Ich werde stĂ€ndig bei Facebook, Twitter und auf info@etihad.com vertröstet oder ignoriert. In 2 Wochen werde ich einen Anwalt beauftragen um meine Rechte durchzusetzen. Buchungsnummer waren: ZALDKB, JZKJDW und QPFPWB.
    Vielleicht gibt es in Ihrem Team Menschen, die Verantwortung ĂŒbernehmen wollen und seriös die Angelegenheit regeln.
    M.f.G.
    Christoph Hana

  • Acker Ludwig
    3. Februar 2022

    Sie haben mir einen Flug angeboten nach Manila vor dem 10 Februar also Ankunft 9 Februar die Einreise ist aber erst ab 10 Februar erlaubt eine umbuchen war nicht mehr möglich obwohl ich eine Business Class gebucht hatte ich sollte einen neuen Flug buchen der aber 3000 € mehr kostet das find ich nicht in Ordnung es gab jeder Zeit noch frei PlĂ€tze aber davon wurde mir keiner angeboten ich finde das war nicht kundenfreuntlich schade ich kann sie leider nicht empfehlen
    Acker Ludwig

  • F.Hollenbach
    25. Januar 2022

    Seit Monaten versuche ich um Erstattung meiner zusĂ€tzlichen Kosten zurĂŒck zu erhalten. Der Airportmanager verweigerte mir ungerecht fertigter Weise den Check Inn.

  • Alfred Frank Voigt
    3. September 2021

    Komme an keinen Ansprechpartner. versuche seit Wochen eine RĂŒckerstattung meiner Sitzplatzreservierungen auf Grund von Fluganulierungen. Bitte helfen Sie uns. Freundlichst, Fam. Voigt!

  • Derrfuss Manfred
    19. August 2021

    Hallo,

    nachdem mein Flug FVEPKV, storniert bzw. mehrmals verschoben wurde, habe ich bei Etihad Airways eine RĂŒckerstattung beantragt. Nach mehren Telefonaten wurde mir am 17.06.2021 Uhrzeit 17.09 von einem Mitarbeiter, Herr XXX (von der Redaktion entfernt) , dass ich meine RĂŒckerstattung in spĂ€testens 6-8 Wochen auf mein Konto erhalte. Da ich nun bis zum heutigen Tag noch keinen Zahlungseingang erhalten habe, bittete ich Etihad Airways nochmals die RĂŒckzahlung umgehend zu erledigen. Auf mehrmaliges Nachfragen, bekommt man keine zufriedenstellende Antwort bzw. Werden E-Mails ignoriert und nicht beantwortet.

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