Die Schwaiger GmbH mit Sitz in Langenzenn in Mittelfranken ist ein Hersteller von Empfangs- und Verteiltechnik für Radio, Fernsehen und Daten über Satellit, Terrestrik und Breitbandkabel.
Auch bei Schwaiger kann es hin und wieder zu Problemen kommen und es wird ein Schwaiger Service-Team benötigt. Natürlich steht Ihnen dieses auch bei Schwaiger zur Verfügung und Sie können ohne weitere Probleme darauf zurückgreifen.
Den Schwaiger Service erreichen Sie unter der Telefonnummer
Tel. 09101 702-299 .
Alternativ könne Sie das Serviceteam auch schriftlich kontaktieren. Verwenden Sie für diesen Zweck die E-Mail-Adressen
hotline(at)schwaiger.de oder
kundendienst(at)schwaiger.de.
Alternativ können Sie auch über das Kontaktformular auf der Website mit dem Service in Kontakt treten. Füllen Sie dazu einfach die Pflichtfelder aus und richten Sie Ihre Frage an den zuständigen Service-Mitarbeiter. Dieser wird sich zeitnah mit Ihrem Problem oder Ihrer Anfrage auseinandersetzen und Ihnen auf gleichem Wege eine Antwort zukommen lassen. Nutzen Sie – je nach Anliegen – eines der beiden Kontaktformulare:
Benötigen Sie allgemeine Auskünfte zu den Produkten, rufen Sie die Webadressehttps://www.schwaiger.de/index.php?id=108 auf.
Für technischen Support besuchen Sie bitte die Seitehttps://www.schwaiger.de/index.php?id=106
Sie sollten aber darauf achten, dass Ihnen auch das Schwaiger Service-Team besser helfen kann, wenn Sie einige Angaben machen können. Die wichtigsten Angaben sind:
• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.
Wenn Sie diese Informationen für den Schwaiger Service bereits beim ersten Kontakt bereit halten, wird Ihre Anfrage beim Service sehr viel schneller abgewickelt werden können.
Vor einer Kontaktaufnahme mit dem Serviceteam von Schwaiger sollten Sie allerdings einen Blick in die FAQs, die „häufigsten gestellten Fragen“, werfen. Hier finden Sie 40 Fragen und Antworten, die vielleicht auch Ihr Problem mit einem Kommunikationsgerät beschreiben:https://www.schwaiger.de/index.php?id=203
Sie können übrigens auch den Service über Ihren Fachhändler abwickeln. Gerade in den ersten zwei Jahren nach dem Kauf ist dieser für die Gewährleistung und den Schwaiger-Service zuständig. Sie können sich also direkt an den Fachhändler wenden und mit diesem alles Notwendige für eine Reparatur und den Service abklären und veranlassen. Um zu erfahren, welche Händler die Geräte von Schwaiger vertreiben, besuchen Sie die Webseitehttps://www.schwaiger.de/index.php?id=200
Auf der Website bekommen sie noch etwas mehr Service geboten:
So können Sie selbstverständlich auch hier auf einen umfangreich bestückten Produktkatalog zugreifen und die Produkte von Schwaiger kennenlernen. So können Sie mit der Unterstützung von ausführlichen Beschreibungen und vielen Bildern Ihre nächste Neuanschaffung planen:https://www.schwaiger.de/index.php?id=255
Auch Kataloge im PDF-Format sind auf der Homepage des Herstellers verfügbar. Suchen Sie sich den gewünschten Katalog aus und laden Sie sich die Datei herunter unter der URLhttps://www.schwaiger.de/index.php?id=229
Einen weiteren Service bietet das Unternehmen mit dem Download von Bedienungsanleitungen. Laden Sie einfach die Anleitung als PDF-Dokument herunter und schon können sie auf diese dauerhaft am PC zugreifen. Auch Soft- und Firmwareupdates bietet das Unternehmen als Schwaiger Service für die Geräte an dieser Stelle an. Mit den Softwareupdates bleiben Sie immer auf dem neusten Stand und auch mit der Firmware wird es ihnen das ein oder andere Mal gelingen, den Funktionsumfang ihres Produktes aus dem Hause Schwaiger zu verbessern und zu erweitern. Achten Sie aber darauf, nicht die falsche Firmware zu installieren. Dies kann zu Fehlern und zu Defekten an Ihren Geräten führen.
Besuchen Sie dazu die Webadresse https://www.schwaiger.de/index.php?id=105
Sollten Sie den Postweg für Ihre Service-Anfrage bevorzugen, dann nutzen Sie bitte die folgende Geschäftsanschrift:
Schwaiger GmbH
Würzburger Straße 17
90579 Langenzenn
Schwaiger wurde von Christian Schwaiger Senior im Jahre 1946 als Christian Schwaiger Elektroteilefabrik GmbH in Langenzenn gegründet. Nachdem in den 1950er und 1960er Jahren das staatliche Fernsehen seinen Betrieb aufnahm, wurde die Produktion von Zimmerantennen bis 1971 auf 12.000 Stück im Monat gesteigert.
Kontinuierlich wurde die Produktion weiter ausgebaut und auch der Einstieg in die Satellitenempfangstechnik gelang. 1989 erfolgte die Markteinführung der ersten Satellitenempfangsanlage von Schwaiger, die von Erfolg gekrönt war. Nachdem das Unternehmen im Jahr 1995 für sein Qualitätsmanagement die DIN EN ISO 9001 Norm erreichen konnte, wurde ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Branchengröße aus Deutschland gemacht.
Bereits 2002 begann man bei Schwaiger mit der Entwicklung und der Produktion von Empfangsanlagen für den neuen DVB-T Standard. Dadurch konnte sich das Unternehmen schon recht frühzeitig am Markt festsetzen. Heute ist die Schwaiger GmbH ein selbstständiges Unternehmen der Audiovox-Gruppe.
5 Meinungen zum Schwaiger Service
Vor 6 Monaten habe ich mir ein Balkonkraftwerk gekauft.
Nach kurzer Zeit war der Wechselrichter defekt Den habe ich mittlerweile 2 mal eingeschickt .Jetzt funktioniert er wieder nicht .Die App hat schon vor 4 Wochen den geist aufgegeben.Der Kundendienst ist Miserabel und man wartet jedes mal 4 Wochen auf das neue Teil.Nie wieder kaufe ich was von Schwaiger absolut enttäuschend.
Ich habe zwei Balkonanlagen . Die liefen eine Woche . Dann waren die Wechselrechten defekt. Ich habe sie eingeschickt und nach drei Wochen wieder bekommen. Angeschlossen . Funktion ist da aber auf die App kann ich sie nicht registrieren. Keine Chance . Hotline ist als würde man beim Friedhof anrufen ,dort geht auch keiner ran . DEI Firma Schwaiger scheint mit den Anlagen so viel Geld zu verdienen das eine gute Service Hotline nicht notwendig ist. Meine Anlagen werde ich nun wieder zurück geben und mir was funktionierendes anschaffen .
Ich habe im Februar von der Fima Schwaiger ein Balkonkraftwerk gekauft. Nach kurzer Zeit war der Wechselrichter defekt. Mir wurde dann ein neuer zugesendet der kurzzeitig funktionierte. Dann viel die App zur Steuerung der Solaranlage aus. Seitdem liefert die Solaranlage keinen Strom mehr. Ich versuche seit Wochen die Hotline zu erreichen jedoch ohne Erfolg, ich lande immer nur in der Warteschleife bis zur Trennung. Auch habe ich mehrmals über Mail versucht meine Probleme zu Schildern jedoch auch hier keinerlei Rückmeldung der Firma Schwaiger. Ich würde sagen das die Firma Schwaiger absolut nicht zu empfehlen ist. Der Kunde hat keine Möglichkeit Kontakt herzustellen und wird mit der defekten Ware im Regen stehen gelassen.
Sehr geehrte Damen und Herren vom Schwaiger Service !
Ich habe nach Rückkehr aus meinem Urlaub das Austauschgerät SECURE4YOU
fristgerecht erhalten.
Ich habe es heute eingebaut und getestet:
Es funktioniert tadellos !!
Herzlichen Dank für ihr Einhalten der versprochenen Leistung und ihre prompte und unbürokratische Erledigung! ( Ausgezeichneter Kundendienst !!!)
offensichtlich nur gedacht für „großkunden“ von ebensolchen produkten.
generell ist die suche auf ihren div. „kundendienst-hilfe-seiten“ maßlos zeitaufwendig + absolut sinnlos!!!
lt. dem produkt beiliegender „!gebrauchsanweisung“ bekommt man bei beiden angegebenen int-adr lediglich wieder hinweise auf neuerliche AUCH NICHT hilfreiche adr!
wenn ich mit ihren angegebenen telef-nr dasselbe „spiel“ veranstalten soll…. nein danke! ergo: vernünftig ist, wer schweineteures oder garnichts bei schwaiger kauft!
auf keinen fall jedoch eine schlichte SCHWAIGER-POWER4YOU + dann noch den mut besitzt, dazu eine bedienungsfrage (nicht im beipackzettel angegeben) zu stellen!!!
darum höchst unfreundliche grüße – eli walland
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3. September 2023