Bei Nokia handelt es sich um einen großen Telekommunikationskonzern mit Sitz im finnischen Espoo. Bis zum Verkauf der Sparte Mobilfunk im April 2014 an das Unternehmen Microsoft zählte das finnische Unternehmen zu den größten Mobiltelefonherstellern der Welt. Heute ist Nokia in zwei Geschäftsfelder aufgeteilt: Network Business und Nokia Technologies.
Nokia beschreibt seinen Service selbst als […]Kundendienst nahe am Kunden[…]. Dafür bietet er ein Chatsystem (welches in unserem Fall nicht funktionierte [Stand 10.2022 – 04/2024]) und ein Kontaktformular (auch hier wurden unsere Testanfragen bis heute leider nicht beantwortet) beide System sind erreichbar unter https://www.nokia.com/phones/de_de/support . Über Umwege sind wir an die Support e-Mailadresse gekommen (siehe unten). Ein direkter Kontakt zu Nokia via Telefon ist nicht möglich, es besteht also aus unserer Sicht nachhohlbedarf.
e-Mail: support@nokiaphones.com
Nokia
Karakaari 7
02610 Espoo, Finland
P.O.Box 226, FI-00045 Nokia Group
Auch bei Laptops hat Nokia nur seinen Markennamen als Lizenz zur Verfügung gestellt. Die Geräte stammen eigentlich vom Hersteller „OFF GLOBAL S.A.S“ mit dem Stammsitz in Frankreich. Aktuell (Stand 10.2022) ist noch nicht klar wie der Europäische Service aufgestellt wird. Daher gibt es aktuell nur eine e-Mailadresse und keine Hotline
eMail: support@off.global
OFF GLOBAL
31 RUE DE BREST 69002 LYON
FRANCE
Hat Nokia in den 1990 zigern noch Fernseher selbst produziert, ist es seit 2020 für Nokia ein Lizenzgeschäft. Hersteller ist Foxconn (China) und der Vertrieb läuft über „streamview“. (Stand 04.2024) Scheint der Service noch nicht eingespiel zu sein und, es harkt an allen Ecken. Updates funktionieren nicht, Senderlisten harken. Man gelobt besserung, mal schauen wie es sich in den kommenden Monaten verhält. Den Service für TV Geräte, Boxen und DAB Radios bekommen Sie über:
Telefon: +43 1 8900066
eMail: contact@streamview.com
StreamView GmbH
Franz Josefs-Kai 13, Top 5
1010 Wien
Österreich
Nokia wurde 1865 von Fredrik Idestam im Südwesten von Finnland gegründet und war am Anfang ein Produzent von Papiererzeugnissen. Nokia produzierte zu Beginn des 20. Jahrhunderts zunächst noch Artikel für den täglichen Gebrauch, und so findet man heute noch auf einigen Fahrradreifen den Name Nokia. Diese Produktion gehört aber lange nicht mehr zu dem finnischen Unternehmen.
Die bekannte Nokia Corporation wurde durch einen Zusammenschluss dreier finnischer Großunternehmen im Jahre 1967 gegründet. Der Beginn der Erfolgsgeschichte wurde mit diesem Zusammenschluss besiegelt.
Als Skandinavien 1981 das erste Mobilfunknetz einrichtete, war es das Unternehmen Nokia, das die ersten Autotelefone in diesem Bereich herstellte. Das erste tragbare Telefon aus dem Hause Nokia folgte im Jahre 1987. Das Unternehmen wuchs in den folgenden Jahrzehnten zu einem der größten Hersteller für Mobiltelefone heran. In den Jahren 1998 bis 2001 war Nokia der Marktführer auf dem Handymarkt.
Doch es sollten harte Zeiten kommen: Der Konkurrent Samsung verdrängte Nokia vom ersten Platz und der Konzern musste 2012 einen Verlust von 2,3 Milliarden Euro verbuchen. In kanadischen, finnischen und deutschen Standorten wurden Arbeitsplätze im fünfstelligen Bereich gestrichen. Im September 2013 gab Nokia offiziell bekannt, seine Mobilfunksparte an Microsoft verkaufen zu wollen. Damit wechselten Anfang 2014 25.000 ehemalige Nokia-Mitarbeiter zu Microsoft. Die Marke Nokia wurde durch Microsoft ersetzt.
Anfang 2015 schloss Microsoft die Nokia-Werke in Dongguan und Peking, es folgte die Auflöung der Nokia-Handysparte. Die bis dato verbliebenen 7.800 Mitarbeiter erhielten ihre Kündigungen. Der Umsatz Nokias stieg im ersten Quartal 2015 wieder um 20 Prozent und der Gewinn betrug 177 Millionen Euro. Der von Nokia bediente Kartendienst „Here“ wurde an BMW, Audi und Daimler verkauft. Nachdem die Smartphone-Sparte an Microsoft verkauft worden war, sollte nun ein neues Produktangebot von Nokia auf den Markt: digitale Gesundheitsprodukte wie Fitness-Tracker und Körperanalysewaagen. Im Mai 2016 gab Microsoft offiziell bekannt, dass die Herstellung von Lumia-Geräten eingestellt wird.
Die Marke Nokia wird 2017 aber wieder auf dem internationalen Smartphone- und Tablet-Markt zu finden sein. Das Unternehmen HMD Global, das seinen Sitz wie Nokia selbst in Espoo hat, hat die Exklusivrechte hierfür im Mai 2016 für die nächsten zehn Jahre von Nokia und Microsoft gekauft. Der chinesische Elektronikkonzern Foxconn Technology Group übernimmt die Herstellung der Geräte.
Heute verfolgt Nokia das Konzept der „geteilten Marke“, andere Unternehmen können für eine Gerätesparte (Fernseher, Laptops u.ä.) sich die Markenlizenz für einen definierten Zeitraum sichern.
64 Meinungen zum Nokia Service
Der Service ist extrem desolat! Zählt da nicht mehr der zufriedene Kunde. Ist Umsatz das wichtigste?
Handy keine sechs Monate alt, wo bekommt man Service? In Finnland oder Östereich? Wir sind hier in Deutschland!
MfG
Scheiffatrh
Nokia hat den mit Abstand schlechtesten Support den ich je erlebt habe ,ich würde sagen eine glatte 6-.telefonischer kontakt nicht vorhanden ,Chat kannst du in die Tonne treten .technische hilfen auf der Webseite sind veraltet oder falsch .
Geht gar nicht: Bei Nokia gibt es kein telefonischer Kundendienst in Deutschland.
Nokia 8, Nokia 9 Pureview und nun das XR20 im Abstand von je 2 Jahren gekauft, mit dem Fazit, dass ALLE Geräte massenhaft Fehler haben und der sog. Support eine einzige VOLLKATASTROPHE ist, die einem sowohl im Chat als auch per Mail Google-Ergebnisse zur Fehlerbehebung vorschlägt und bei einem 2 Wochen alten XR20 dazu rät, regelmäßig 1x pro Woche einen Softreset zu machen und die VORINSTALLIERTE Kamera-App (die lt. Google Play „nicht mehr mit meinem Gerät kompatibel ist“ und zuletzt in 01.2021 ein Update erhielt) zu deaktivieren und die Kamera-App von google zu verwenden…
Die versprochenen monatlichen Sicherheits-Updates, etc. kommen auch nicht – Google Play-Systemupdate steht bei 01. April 2021 undundund… Mit dem neuen Gerät nur Probleme und 1 Woche nach Kauf wird es im Shop von Nokia angepriesen mit: „JETZT MIT NEUER SOFTWARE“ … Grösste Enttäuschung überhaupt insgesamt – kann nur jedem abraten!
Nokia G10 ist der letzte Mist, man bringt es erst gar nicht zum Laufen und der Support hilft auch nicht weiter. Es kommt nur Bla Bla. Ein Reparaturauftrag lässt sich auch nicht erstellen.
Nokia T20 Tablet mit 4G und Wifi kürzlich direkt bei Nokia bestellt und gekauft ohne ein Kundenkonto anzulegen. Lieferung sehr schnell vor jetzt 10 Tagen, aber keine E-Mail Kaufbestätigung mit Widerrufsbelehrung erhalten, ebenso keine Rechnung mit Widerrufsbelehrung, nur dürrer Lieferschein. Nach tagelangen Recherchen und Bemühungen gelang es mir nicht, eine auf dem Android 11 Tablet nicht vorhandene Telefon App zu installieren. Bei mehreren APPs ( auch Phone by Google ) war Wählvorgang unmöglich, weil z.B. Kontakte nicht als Standard APP einstellbar war, im Gegensatz zu meinen anderen Android 7-11 Tablets. Ein LTE Tablet mit SIM Karten Slot ohne Telefon App habe ich noch nie besessen. Darauf Nokia Support kontaktiert, aber weil ich kein Kundenkonto angelegt hatte und keine E-Mail Kaufbestätigung erhalten hatte, kann ich seit 2 Tagen den Widerrufsprozess und die Rückgabe nicht einleiten. Trotz mehrfacher freundlicher Kontakte mit Nokia Support seit 3 Tagen fehlt mir bis heute eine Retourenanschrift, die ich auch nach zahlreichen Suchen nicht im Internet gefunden habe. Kein erfreulicher Vorgang. Für mich ist das T20 Android 11 Tablet nicht ausgereift.
Wenn ich die Komentare lese wundere ich mich überhaupt nicht mehr warumm eine Kontaktaufnahme mit dem Support von Nokia wohl nicht möglich ist. Nach dem Update auf Android 11 stürzt das Handy immer wieder ab. Konnen sie mir mitteilen wie ich den Support erreichen kann, oder gibt es eine andere Lösung zur Problembehebung?
Nokia 5,3 gekauft mit Hoffnung ein gutes Gerät erworben zu haben leider lag ich falsch.
Nach einem halben Jahr konnte ich das Gerät nicht mehr aufladen. Garantiefall. Abgeschickt.
Nach 1,5 Monaten, nach mehreren Anfragen telefonisch und schriftlich keine Auskunft bekommen.
Bin von Nokia total enttäuscht.
Absolute service Wüste nie wieder Nokia .das Handy ist für die Tonne
Kontaktsynchronisierung: Synchronisierung fehlgeschlagen. Beim Zugriff auf das Konto ist ein Problem aufgetreten – diese Anzeige kommt ständig bei Kontakte aufrufen –
habe keine Lösungsfindung dazu – kein Ansprechspartner beim Nokia Service Deutschland gefunden usw – eine Seuche hoch 3 !!!
wer kann mir helfen?
Kurzfassung: am 04.09.2019 Nokia 3.2 16 GB gekauft, vor ca. 10 Wochen Systemupdate von Nokia auf Android 10, danach Telefonieren nicht mehr möglich, mit dem ChatSupport vom Nokia Service 2 Stunden ergebnislos gesprochen (davon die meiste Zeit mit einer Algorithmus gesteuerten KI), eingeschickt (Garantie). Kommt nach 4 Wochen „repariert zurück“, SIM Karte (die in anderen Geräten problemlos funktionierte, auch im Huawei Ersatzgerät) wieder rein, Ergebnis: man kann nicht telefonieren. Wieder eingeschickt, heute abgeholt und gleich weggeworfen. Zwischenzeitlich aktuelles iPhone von Apple gekauft.
Nie wieder Nokia!
Hallo, ich weiß ja nicht ob beim Test von Smartphones auch den Support bewertet wird. Falls ja, sollte sich jemand einmal mit der Firma Nokia befassen. Beim Chat Support der nur auf englisch möglich war kam eine untaugliche und zum Schluss sogar schnoddrige Reaktion. (Habe den Chat gespeichert).
Beim 2. Kontaktversuch bezüglich eines anderen Problems mit einem Nokia 7plus der per Email erfolgt habe ich keine Antwort vom Nokia Service bekommen. Die einzige Gemeinsamkeit mit Nokia ist der Name.
Mein Sohn hatte ein Nokia 2 was auf dem Tisch lag. Er nahm es in die Hand und es hatte nicht mehr reagiert. Er nahm die Abdeckung ab um den Akku raus zu nehmen. Doch als er die Abdeckung ab nahm ging das Handy in Flammen auf. Jetzt behauptet der Nokia Service das er versucht haben soll den Akku gewaltsam zu entfernen. Achtung mit Nokia. Das ist ein betrugsverein, der sich ganz schnell aus der Verantwortung zieht. Jetzt lassen wir ein Gutachten erstellen und klagen gegen Nokia, denn es geschah unter Zeugen und gutachter stellen sowas fest. Mein Sohn hat sich die Hand verbrannt und hätte er nicht richtig reagiert, wäre unser Haus verbrannt.
Ich habe im Formular des Nokia Service nach Vorschrift meine E-Mailadresse angegeben. Da wurde mir in roten Buchstaben mitgeteilt, dass es so eine E-Mailadresse nicht gibt. Ich bin mit meinem Problem gar nicht erst gelandet. Ich bin auch enttäuscht von NOKIA!
Auf meine Support-Anfrage beim Nokia Service vor ca. 4 Wochen warte ich heute noch.
Nie wieder Nokia !!
Der Service von Nokia ist eine glatte 6 Minus !!!
Es gibt keine Tel. Erreichbarkeit beim Nokia Service Deutschland.
Note 6-
Ich muss mich leider auch in die schlechten Bewertungen hier einreihen – ich besitze ein 6 Monate altes Nokia 8 Sirocco, zum Kaufzeitpunkt immerhin das teuerste Gerät von HMD Global.
Es hat keine Klinkenbuchse, so dass ich zusätzliche USB-C-auf-Klinke-Adapter kaufen wollte, falls ich den mitgelieferten mal vergesse oder an einem bestimmten Ort nicht zur Hand habe.
Ich habe zwei verschiedene gekauft (mit Audio-Chip und rein passiv ohne Chip), keiner funktioniert am Nokia. Konkrete Anforderungen an den Adapter sind auf der Nokia Webseite oder in den FAQs leider auch nicht zu finden – also Frage per Support-App-Chat an den Callcenter-Mitarbeiter gestellt, sollte ja einfach zu beantworten sein, oder?
Nach 45 Minuten (!) Chat mit dem Nokia Service inkl. der Infos, ich solle einen 3,5mm-Klinken-Adapter kaufen (Aha!) oder ich solle einen USB-C-Adapter kaufen (Echt jetzt?!?) oder einen Adapter mit „ähnlichen Spezifikationen wie den Originaladapter“ (Ach was!) wollte ich aufgeben und eine Supportanfrage über die Webseite schreiben.
Leider ist das Supportformular dort offenbar defekt und lässt sich nach komplettem Ausfüllen und Beantworten das CAPTCHAs nicht absenden…
:-(((
So ein bisschen fühle ich mich hier verar***t…
Vielleicht kann ich dann noch in einem ergänzen, dass es das bereits für November versprochene Update auf Android 9 „Pie“ für das Gerät auch noch nicht verfügbar ist – gerade die Zugehörigkeit des Nokia 8 Sirocco zum „Android One“-Programm mit Update-Garantien war für mich ein entscheidendes Kaufargument…
Echt ätzend.
Im Februar 2018 kaufte ich das Nokia 6 weil bei meinem Samsung der Speicher ausging. Bis Juni lief das Nokia super ich war zufrieden. Dann plötzlich sd Karte ist beschädigt, ich sikkte formatieren usw. Karte beschädigt. Dann wurde die Karte nicht mehr gefunden im Nokia. Ich schrieb Support an.. Formatieren auf FAT 32. Gesagt getan.. Neue sd Karte verwendet.. Sd Karte erkannt plötzlich sd Karte beschädigt. Drei sd Karten hab ich nun die in keinen Gerät mehr funktionieren da sie beschädigt sind durch das Nokia. Support sagte Hardware Fehler einschicken.. Paar Tage später keinen Fehler gefunden Nokia kommt zurück. Support angeschrieben das es doch wohl nicht sein kann. Das Nokia wurde auch wegen dem Speicher gekauft. Sie können nichts machen und bekam zur Antwort das Handy könnte ja noch genutzt werden nur ohne sd Karte. Fertig ist Nokia. Kunden-Service gleich null… Das Handy ist so nicht mehr nutzbar.. Man könnte es umtauschen aber ne nichts. Nokia niemals mehr wieder und ich werde und kann niemanden dazu raten ein Nokia zu kaufen.
habe schlaf-und Aktivitätstracker gekauft.bis heute von nokia service keine instalation hilfe erhalten
mein Nokia Lumia 1320 zeigt nach zurücksetzen alles in Finnisch und Deutsch ist nicht zu finden. Hilfe vom Nokia-Service gleich null ich werde das Handy entsorgen und nie wieder Nokia.
Habe Probleme mit meinem Handy.
Es erscheint auf dem Display von Zeit zu Zeit:
„Betreiber-Mitteilungen überprüfen“
Leider kann ich beim Nokia Service niemand erreichen.
Da die Firma Nokia nicht an zufriedenen Kunden interessiert
sind, werde ich wohl in Zukunft meine Geräte bei einem
anderen Unternehmen erwerben.
Ich kann jedem nur abraten, bei Nokia was zu erwerben.
Gestern ein neues Nokia 5 im Zuge einer Vertragsverlängerung erhalten. Ausgepackt und versucht alte Kontaktdaten einzulesen. Von 10 Kontakten, die übertragen wurden, wurde eine auf „Phone“ also dem Handy gespeichert, die restlichen 9 Adressen unter Gmail. Auch Fotos werden alle auf dem Gmail Konto gespeichert.
Egal ob bei Vodafone oder Telekom, es gibt keinen Mitarbeiter, der sich mit dem Handy auskennt und helfen kann, dann ich möchte meine Daten nicht bei Gmail speichern.
Ein Bedienungshandbuch ist im Internet nicht zu finden. Auf der HP von Nokia und versucht Hilfe zu bekommen, erhalte aber nur die Info „Server Fehler – Go back to our homepage“
Fazit: No Service – No Customer, denn ich gebe das Gerät zurück.
Leider kann ich mich den schlechten Bewertungen hier nur anschliessen.
Erst werde ich von Nokia zu Microsoft verwiesen, die haben aber auch keinerlei Service bezüglich meines Mobiltelefones. Es ist kein Windows-Phone, sondern ein eigentlich gutes Nokia-Mobiltelefon.
Also bekomme ich weder vom Nokia Service, noch von Microsoft eine Auskunft.
So kann man sich seine Kunden auch vertreiben.
Wenigstens, werden die ganzen negativ Vorfälle zum Nokia Service hier veröffentlicht. Das ist positiv!
Aber keine Hilfe zu erhalten?
Schade, war auch immer Nokia Fan!
Finger weg!
Wollte mir gerade eins kaufen, für echtes Geld 😂
Wir haben seit über 20 Jahren Handys von Nokia.
Jetzt ist es nicht einmal möglich eine einfache Antwort vom Nokia Service ob eine Ladeschale passend für ein älteres Gerät ist zu erhalten.
Besonders frech ist, daß Post an die in der Hompage angegebene Anschrift mit dem Verkehrk „Empfänger unbekannt“ zurückgeleitet wird.
Wenn dies der Dank für langjährige Kunden ist, sollten Sie mir das mitteilen und nicht – wie Ihre Hotlinedame einen eine 3/4 Stunde in der Warteschleife hängen lassen und dann aufzulegen.
Nokia Kundenservice =Grosses Missverstaendnis.
Am Wochenende habe ich mir ein gebrauchtes Nokia 6300 für die Freisprecheinrichtung meines Autos zugelegt. Also dann eine SIM Karte ins Handy und FSE aktivieren. Alles easy ? Dachte ich. Ich also ins Internet und mir die Service Hotline rausgesucht. Diese Nummer angerufen und anstatt die 069 Festnummer(die es nicht mehr gibt ) dürfte ich eine teure 01806 Nummer wählen. Und dann begann das Theater. ENDLOS in der Warteschleife, völlig inkompetenten Service mit inkompetenten Callcenter Mitarbeitern und die Empfangsqualitaet des Telefonats unter aller Sau. Sollte doch wenn es Probleme mit dem Handy gibt das via E-Mail schildern. Sagte dem Mitarbeiter mehrmals das ich jetzt Hilfe benötige und nicht Tage später wenn die Herrschaften Ihre ganzen E-mails durchgeforstet haben. Schließlich habe ich dem Mitarbeiter gesagt das die Servicequalitaet mehr als bescheiden ist und das ich mir in Zukunft KEIN Produkt mehr von Nokia zulegen werde. Dieses ganze Theater wegen ein klein wenig Hilfe.
NIE WIEDER NOKIA.
Was für ein Kundendienst?!
Im Internet gab es bei Nokia zwei Telefonnummern:
Bei der ersten fragte ich eine Frau, ob man verlorene Handys orten kann.
Sie sagte, sie wisse es nicht, da hier nur die Service Telefonzentrale sei.
Daraufhin bat ich sie, mich doch bitte mit jemandem zu verbinden.
Sie fragte, worum es denn gehe. Ich meinte: „Das habe ich doch gerade gesagt, ich will ein Handy orten lassen!“
Sie steckte mich in die Warteschleife.
Nach ein paar Minuten glaubte ich, sie habe mich vergessen. Ich rief erneut bei Nokia an und wartete dieses Mal fast eine halbe Stunde. Dann legte ich auf und probierte die andere Nummer.
Dort antwortete ein Mann hier sei nur die Verwaltung und er wisse nichts.
Ich rief wieder die Frau an und bat sie, mir eine Telefonnummer zu geben, damit ich direkt anrufen könne. Dort ging eine Computerstimme ran, die eine Kennnummer von meinem Handy haben wollte. Da ich es verloren habe, wusste ich die Nummer nicht und wurde nicht verbunden.
Also rief ich wieder die Frau an und bat um eine andere Nummer.
Sie meinte, sie habe nur diese eine.
Die Frau, die in der TELEFONZENTRALE von Nokia in Deutschland sitzt, hat gerade mal EINE Telefonnummer!!!
Ich recherchierte im Internet nach weiteren Nummern. Niemand konnte mir weiterhelfen. Niemand wusste, ob man ein Nokia-Handy orten kann , oder wen man danach fragen kann.
Einmal ging ich beim Rewe an die Bäckereitheke und fragte, ob es hinten im Laden eine Fischtheke gäbe. Sie wussten es nicht! Dejavú…
Wibke Jackson
Ich auch werde nie Nokia oder Microsoft kaufen. Extrem unzufrieden vom Service!
Hatte Problem mit meinem Nokia Lumia 630 DS. Kam zum beabsichtigten Online-
banking nicht richtig auf die Startseite der Bank.-Mit einem Lumia 925 gelang dies problemlos…
Der Akzent der Service-Mitarbeiterin hat mich überhaupt nicht gestört!
Mir wurde kompetent, schnell, freundlich und laienverständlich geholfen.
Vielen Dank!
Was soll die Sauerei beim Nokia Service. So was ist doch totalle Abzocke!
Man zahlt für den Anruf, wird im Kreis verbunden und dann bricht man einfach den Anruf ab. Das ist echt unverschämt!
Ich wollte gerade ein Nokia Lumia Smartphone aufgrund der guten Bewertungen kaufen. Da aber die Technik ab und zu Hilfe braucht dachte ich Bewertungen über die Nokia Service-Hotline und Support zu lesen.
Keine einzige Bewertung ist positiv. ich bin fast vom Stuhl gefallen als alles gelesen habe. Natürlich werde ich die Finger von Nokia lassen.
Ich frage mich nur ob Nokia diese Bewertungen auch mal gelesen hat denn, sei wollen letztendlich ihr Produkt verkaufen.
Es wäre wünschenswert auch mal ein Kommentar seitens Nokia zu lesen.
Habe noch ein altes Nokia 6131 Klapphandy und bin zufrieden damit, wollte aber nun endlich mal die PC-Suite einrichten, aber fehl geschlagen, da Nokia und seine Dienste nicht mehr existieren.
Aber dieser angebliche Dienst hier von Microsoft kann man ja wohl vergessen,
will man die Bevölkerung vera…?
Es geht schon mit dem Telefonieren los und dann AB bzw. Bandansage oder teure Nokia Service Rufnummer 0900…, sind die nicht längst verboten worden?
Wie ich sehe, hagelt es hier ja nur so vor Beschwerden auch zu neuen Nokia-Handys; teure Geräte und viel Geld dürfen wir bezahlen, aber der Service ist gleich Null, wo bleibt da der Verbraucherschutz?
Ein Witz…, ja ich lach selber.
Leider kann ich meine Meinung zum NOKIA-Service nicht äußern. Denn wie ich soeben feststellen musste, gibt es diesen schlicht und einfach nicht. Bei drei Versuchen wurde ich nach einer längeren telefonischen Ansage ausgehängt, einfach ausgehängt! Unglaublich!
Eine solche Dreistigkeit und ein solcher Umgang mit Kunden ist mir noch nicht untergekommen!
Ich hatte noch Garantie auf mein Nokia Lumia 630 und das Display ging beim aufladen nicht mehr an. Ich brachte es am 16.12. 2015 in den Media Markt zur Service Reparatur , bekam es am 2.1.2016 zurück. Hatte nur kurz Freude , denn nach 2 Tagen ging das Display wieder nicht mehr an. Jetzt ist es seit dem 5.01. 2016 über Media Markt Service wieder in Reparatur. Also; wenn ich kein Handy bräuchte, hätte ich keins gekauft! Nie wieder Nokia! bin bedient!!!!!!!!!! Wenn man bedenkt, was ich für Zeit und Wege ich wegen dem handy aufbringen musste- denn der Media Markt ist 30 km weit …….Schönen Dank auch!
War Nokia-Fan seit Beginn der ersten handlichen 20..
Jetzt ist leider der service so schlecht, dass man mit niemandem sprechen kann (außer Automat). Habe defektes Handy 100er Serie vor 23 Monaten gekauft –
ist laut IMEI (Microsoft) keine Garantie. Es gibt keine e-mail-Adresse nix. Habe das stundenlang im Netz versucht – ohne Erfolg. Schade um Nokia
Schade das es ein Unternehmen dieser Größe nicht nötig hat, Verantwortungsvoll und umgehend um seine Kunden zu kümmern. Als Besitzer des neuen Nokia 950 XL kann ich nur Schreiben…unglaublich viele Probleme und keine Hilfe…scheint auch niemanden zu Interessieren..ist schon das 2. Gerät aber genau die gleichen Probleme. Das Einzige was klappt ist die Nachfrage wie zufrieden ich war. Schade das ich das Telefon weiter benutzen muss. Hilfe !!! leider Fehlanzeige…sehr schlechter Support und unglaubliche Telefongebühren….Abzocke. Weiter so…genau so vergrault man Kunden….Daumen hoch für schlechten Service
Der nokia service ist nicht nur schlecht – garnicht vorhanden
Als Jahrelangen Kunden haben mich diese Abzocker verloren
Da ist ja wirklich nicht zu glauben!
So eine Frechheit habe ich ja noch nie erlebt!
Erst den ganzen Nokia-Mobilfunkbereich an Microsoft verkauft und dann lässt man alle User die kein Smartphone mit Win10 haben im Regen stehen.
Ich brauche einen Treiber, mein Nokia 215 wird von Win7 nicht erkannt, in der Windowstreiberdatenbank ist kein Treiber. Im INternet beim Nokia Service ist keiner zu finden.
Eine Nokia Internetseite mit Treiberdatenbnank gibt es als Service nämlich nicht mehr.
Man wird immer nur zu Microsoft umgeleitet wenn man was sucht.
Da gibt es aber nur Sachen für die Smartphones mit Win 10.
Und hier soll der Kunde dann abgezockt werden mit Service Telefonsupport.
Ich muß Kotzen!!!
So kann man nichts verkaufen!
Ich als noch treuer Nokia Kunde muß wahrscheinlich auch wechseln!
Schade schade schade…
So können Sie mit den Kunden nicht umgehen, sonst gibt es bald keine mehr!!!!
Hallo und guten Tag, bin wohl, wie viele, meiner Vorgänger, die ein Problem mit Nokia-Smartphone haben, total enttäuscht…..Verkaufen, Umsatz machen, aber keine Nachsorge durch einen Service, Kundenfreundlich ist was anderes….. Und die zweite Nokia Service Hotline für windows unterstützte smartphones ist einfach nur ein Witz, 1,29€/min……. Will nokia noch mehr verdienen?
Mein Nokia lumia 630 8.1 funktioniert ja ganz gut, doch die Telekom hat jetzt nur noch die mail app und die kann ich angeblich nur bekommen oder runterladen, wenn ich windows10 runtergeladen habe. Dazu hätte ich gern eine Antwort gehabt, aber leider, werde mich bei einem neuen Mobilphone in Zukunft kümmern und kein Nokia mehr kaufen.
danke an die dame der service hotline, dass hat alles wunderbar geklappt, auch wenns teuer war!!
es hat sich aber gelohnt handy nokia lumia 353 läuft…..
Servus, ich kann allen nur empfehlen nie wieder ein Nokia zu kaufen. Sauschlechter Empfang, wo andere (IPhone, Samsung & Co) locker telefonieren ist mein Prügel tot. Leute was wollt ihr mit euren Features und Apps wenn der Empfang nicht da ist. Mit Panzer auf Spatzen geschossen. Für mich einfach nur noch geschäftsschädigend und sehr enttäuschend dass man solche Produkte an die Öffentlichkeit rausgibt. Wer bitte hat schon die Zeit sich mit dem Service abzuärgern, das Handy zum Reparieren zu bringen und sich dann mit mehr als ernüchternden Aussagen wie „kann man nicht reparieren oder weiß ich auch nicht“ zufrieden geben? Davon abgesehen was die Geräte kosten einfach nur Frechheit. IPhone lässt grüßen.
Kein Service. Lumia Katastrophe: Schaltet sich alleine aus und ein. Hängt Minutenlang. Akku hält 5 Stunden. Akkuanzeige immer falsch. Service null,null.
Nie wieder Nokia oder Win auf dem Mobilen. Beide performen wie aus dem letzten Jahrhundert. Ab jetzt wieder Galaxy. @@@@…Nokia. Hat nur Nerven, Zeit und Geduld gekostet. Kann nur warnen vor soviel Inkomp und Arroganz. Hoffe die Börse fällt für Nokia ins Bodenlose
Telefonisch ist keine der angegebenen Rufnummern von Nokia erreichbar.Fragen eines Users verlaufen im Sande.Man muss zu anderen Anbietern wechseln,bei denen ein echter Kundenservice geboten wird
Ich ahbe mein Nokia Lumia 950 eingesendet, da das Display nicht mehr angeht. Nun soll ich mich entscheiden, ob ich 250 Euro fuer die Service-Reparatur, 30 Euro fuers nichts tun bezahle oder aber nichts und dafuer das Telefon einfach entsorgt wird!
Als grund, warum es sich nicht um einen Garantiefall handelt wurde mir ein Foto von der Geraete Ecke geschickt, auf dem zu sehen ist, das das Geraet vor ewigkeiten mal runter gefallen ist… Ich denke, dass sowas zum normalen Gebrauchsmuster eines Phones gehoert. Es ist mobil, man nimmt es in die Hand, also kann es auch mal runter fallen. Davon abgesehen handelt es sich um den ausfall des Displays und nicht um gebrochenes glas. Ich halte das fuer eine sehr schwache Nummer. Vielleicht sollte man darueber nachdenen den support wieder inhouse zu macheN, statt ihn an unserioese Drittanbieter wie Arvato ab zu geben.
So wird das nichts mit dem Gewinn von Marktanteilen, wenn man sich die wenigen Kunden, die man ueberhaupt hat und eigentlich dringend Werbung machen sollten, so vergrauelt…
Desweiteren werde ich meinen Kunden wohl keine Lumiaphones mehr empfehlen.
Mit freundlichen Gruessen
Bin seit einer Ewigkeit im Netz unterwegs und finde keine Lösung für mein Problem: Maps geht nicht auf meinem N9 weil es ein Nokia Konto verlangt aber diesen Dienst gibt es längst nicht mehr. Es gibt ja anscheinend auch keine Nokia-Emailadresse für einen Service mehr, keine NORMALE Telefonnummer, nichts … So kann man seinen Ruf noch im Grab weiter ruinieren. Es gibt auch keinen Store mehr uvm. Ich gebs auf, damit ist mal wieder ein völlig funktionsfähiges Gerät zu Elektronikschrott degradiert.
mit der Vertragsverlängerung bei vodafone vor 2 Jahren erhielt ich ein nokia
ASHA 203. Es gab dazu keine ordentliche Benutzungsansanleitung.Man kann lt NOKIA Angabe 50 Seiten herunterladen. Das ist eine unglaubliche Zumutung von Nokia. Die Produkte und Service halte ich genauso lausig. Hände weg davon!!!
Ich hatte mir am 30.12.14 im Media Markt ein Lumia 630 gekauft. Jetzt, nach erst einem halben Jahr, werden keine SIM-Karten mehr erkannt. Handy wurde bei Nokia eingeschickt, und ich soll für die Reparatur des Kartenlesers bezahlen, da angeblich Eigenverschulden. Bei Anruf unter der 069 668 00 990 wird man von einem inkompetenten Call-Center-Agent vom Service in unverschämter Weise angebügelt. Also für mich sieht Kundenservice anders aus.
Verfehlte Modellpolitik von Nokia (Aufgabe der legendären Communicator-Serie) – teurer und schlechter Service – Handbücher, die man erst nach einem Informatik-Studium versteht – führten zum Niedergang und schließlich zum Verkauf der Firma. Mit dem Communicator 9500 konnte man sogar noch mit eigener FAX-Nummer Telefaxe senden und empfangen – das Gerät war ein vollwertiges mobiles Büro. – Aus welchem Grunde soll man heute nochmals ein Nokia-Gerät erwerben? Schade für die Mitarbeiter, auf deren Rücken das alles ausgetragen wird.
Bei der Größe Ihrer Firma ist der Service von Nokia ein Misthaufen. Ich erwarte auch keine Antwort auf meine Meinung zu solch einem Kundendienst. NOKIA nicht noch einmal !!
Hallo
Ich habe im Dezember ein Nokia 108 RED gekauft, laut Verkäufer Bluetooth fähig. Bluetooth funktioniert nicht,im Mercedes-Vito. Nach einem Monat Gebrauch funktionierte der Ausgangston nicht mehr. Die Reparatur dauerte einen Monat. Seit dem funktioniert der Eingangston nicht mehr immer Richtig. Jetzt haben wir Anfang April ,und der Akku funktioniert nur mehr für einige Stunden. Ich habe es wieder zu Saturn gebracht. Man sagte mir es würde wieder einen Monat dauern. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Service am Kunden sieht aber anders aus.
mit freundlichen Grüßen
GEORG rADERMACHER
Eine Katastrophe. Den Nokia Service gibt es nicht, da nicht erreichbar.lediglich Bandansage .
Der Nokia Service ist eine Katastrophe nur um eine Serviceadresse für ein Garantiegerät zu bekommen soll ich eine Kostenplichtige Nummer anrufen, das ist doch ein Witz.
Ich werde bis auf Weiteres meine Kunden keine Nokia Geräte mehr empfehlen.
habe mir vor nicht ganz 2monaten Nokia lumia 1520 gekauft, ladekabel funkioniert nicht – nach 3-4x laden- wohl gemerkt
kundenservice ist nicht in der lage pfennigarikel zu ersetzten, verweist auf händler
Nokia service alle anderssprachig, was ich nicht schlimm finde, allerdings sollte die aussprache in deutsch gut sein – und das ist es nicht- ich hatte
arge probleme die leute zu verstehen
FAZIT
>>>>>>unmöglicher callcenter, >>>>>>>>>einfach peinlich für so einen grossen anbieter,>>>>>>>>>>>>>>>daumen runter für kundenfreundlichendienst, da keine lösung erfolgte sondern nur das
problem weiter geschoben wurde und der kunde ist der arsch, für ein gerät was einen haufen geld kostet
Nokia c5-00 kann keine E-Mail via T-online empfangen.
Die Information vom Nokia Service war:
kann nicht weiterhelfen, auf meine Fragen bekam ich immer die selbe Antwort.
Und dafür zahle ich noch 1,49€/min.
Ich komme mir vor wie in der „Servicewüste“
Ich hatte 2 Fragen zu dem Nokia Lumia 930 und der Nachinstallation von Software. Ich muss mich schon wundern…die Service Mitarbeiterin sprach nur kaum verständliches gebrochenes Deutsch und beantwortete die Fragen nur mit immer der gleiche n Aussage als würde die abgelesen werden und das war auch kaum verständlich. Grausam!!!!!!!!
Ich habe mein Handy wegen einer beschädigten Taste eingeschickt (Garantiefall). Das von Nokia beauftragte Unternehmen zur Abwicklung, wirkt auf mich äußerst inkompetent. Die Ablehnung meines Garantiegesuchs wurde unzureichend begründet, auf Nachfragen und E-Mails hat die w-support.com GmbH bald nicht mehr geantwortet. Auf berechtigte Fragen wurde gar nicht erst eingegangen. Es scheint eine gewisse verbrauchfeindliche Strategie dahinter zu stecken, die Kunden solange hin zu halten bis Sie zermürbt sind und auch unberechtigte Ablehnungen von Garantieabfragen akzeptieren. Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.
Wobei man schließlich, aber erst nach einer telefonischen Nachfragen bei der w-support.com GmbH (E-Mails werden ja nicht mehr beantwortet) auf eine angebliche kostenfreie Hotline verwissen wird. Die sich aber als kostenpfichtig für mein Handymodell herausgestellt hat. Das man diese Kosten tragen soll, als langjähriger Nokia Kunde und mit einem wohl berechtigten Garantieanspruch ist unverschämt und äußerst verbraucherfeindlich.
Ich empfehle um Nokiaprodukte einen weiten Bogen zu machen. Weder die Quailtät des Produktes noch die Servieleistung überzeugen.
Ich habe nun die auf dieser Seite anggebene Service-Nr.: 069 668 00 990 angerufen, statt der erhofften Hilfe gibt es da nur eine dusselige Bandansage mit der man nichts anfangen kann. Ich hatte gehofft Hilfe zu bekommen in Form eines kompetenten Mitarbeiters, das scheint bei Nokia nicht möglich zu sein. Konsequenz: nie mehr Nokia
Nokia Service ist schlecht. Nie wieder Nokia.
Ich bin sehr enttäuscht von Nokia und kann diese Marke niemandem empfehlen. Mein Nokia lumia 800 ist ohne Grund abgestürzt und nicht mehr betriebsfähig. Als ich nun den Nokia Service angerufen habe, wurde mir mit gebrochenem Deutsch 10mal mitgeteilt ich solle doch auf die Internetseite gehen. Ich habe 10 Minuten in einer Warteschleife gewartet, bis ich endlich aufgelegt habe. Das ist doch kein Umgang mit Kunden!
Guten Tag,
ich habe bereits drei ! Mal einen Akku beim Nokia Service reklamiert. Außer elektronischen Mails mit Versprechen, sich um das Problem zu kümmern, habe ich keine Antwort und schon nicht die schnelle Lösung von NOKIA gesehen. Eine mindestens einfache Antwort hatte ich erwartet. Es ist beschämend für eine Firma wie NOKIA so einen Kundenservice zu bieten.
Das hätte ich so nicht erwartet. Da sind andere Hersteller sehr viel unkomplizierter und kundenfreundlicher.
Hier NOKIAS „Bearbeitungsbestätigungen“:
1-13……….vom 19.12.2012
1-13……… vom 14.01.2013
1-13……… vom 31.01.2013
Zur Erinnerung: Heute ist der 20.02.2013 !
Simconi
Hatte ein kleines Problem mit meinem Handy u.bekam sofort Hilfe von ihrem Service.
Bedanke mich recht herzlich dafür.
Hallo,also mit dem problem die ich mit meinem handy hatte:navigation nicht möglich.
ich hatte prompt antwort auf meine e-mail bekommen die sehr hilfreich war,es funktioniert wieder.
vielen dank.
Ich bin sehr enttäucht von Nokia,ich habe seit über 15 Jahren immer ein Nokia Händy und dieses mal die erste Reparatur.Das Gerät ist erst 11 Monate Alt und ich kann weder den Gesprächspartner verstehen noch er mich.Nokia schickte das Gerät unrepariert zurück.Keine Garantie sagte man mir weil das Händy wohl runter gefallen wäre.Wem ist noch nie das Händy runter gefallen ???????????? ich weiß nur ein nochmal werde ich mir kein Nokia mehr kaufen .LG:Bernd
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21. April 2023