Fein Service


Fein ist ein Hersteller von Elektrowerkzeugen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Schwäbisch Gmünd-Bargau.

Der Fein Service

Auch für die Werkzeuge ist in regelmäßigen Abständen ein Fein Service notwendig. Der Werkstatt- und Kunden-Service wird bei Fein durch die eigene Dienstleistungsgesellschaft C. & E. Fein Service GmbH gewährleistet. Die FSG hat alle Ersatzteile auf Lager, die für eine Reparatur benötigt werden – und zwar mindestens acht Jahre lang nach Produktionsauslauf eines Gerätemodells. Falls die Garantie für Ihr Fein-Gerät nicht mehr greift, sendet Ihnen die Werkstatt einen Kostenvoranschlag zu; Sie zahlen allerdings nur den Betrag, der entsprechend dem Aufwand tatsächlich anfällt. Auf alle Reparaturarbeiten gewährt FSG eine Garantie von 12 Monaten.

Sie können den Service von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 07.00 und 12.00 Uhr sowie zwischen 12.45 und 16.00 Uhr und freitags von 07.00 bis 12.00 Uhr sowie von 12.45 bis 15.00 Uhr unter der Telefonnummer

Tel. 07173 – 183 467

erreichen.
Sie können dem Service aber auch ein Fax an die Nummer

Fax 07173 – 183 843

schicken und auf diesem Weg Ihr Anliegen mitteilen. Alternativ steht Ihnen außerdem ein E-Mail-Postfach mit der Adresse

info@fein-service.de

zur Verfügung.

Bedenken Sie aber bitte, dass der Fein Service Ihnen schneller helfen kann, wenn Sie einige Informationen bereit halten. Die wichtigsten Angaben sind:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Sie können das defekte Werkzeug direkt an den Service versenden oder es aber abholen lassen. Falls Sie ein Paket selbst aufgeben möchten, stellen Sie unbedingt sicher, dass das Werkzeug gut verpackt und ausreichend frankiert ist. Schicken Sie das Paket an die Adresse der Fein Service GmbH:

C. & E. Fein Service GmbH
Wareneingang 03
Hans-Fein-Str. 81
73529 Schwäbisch-Gmünd Bargau

Alternativ können Sie auch den Abhol-Service nutzen. Dazu müssen Sie sich auf der Website von Fein das Abholformular herunterladen und dieses an das Unternehmen faxen. Die Abholung wird danach umgehend für Sie organisiert und ist im Falle einer noch bestehenden Garantie für Sie selbstverständlich kostenlos. Das Faxformular finden Sie hier:https://www.wzservice.de/fsg/reparaturauftrag.html?sid=946cc48f431b080161b12b67a703ae9e

Als weitere Möglichkeit stehen Ihnen die Vertragswerkstätten zur Verfügung. Eine praktische Suchmaske findet für Sie die nächste Werkstatt in Ihrer Nähe, damit Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite wissen. Gehen Sie dazu einfach auf die Homepage des Unternehmens unterhttps://www.fein.de/de_de/haendlersuche/?service=1

Fein bietet auf seine Produkte eine Garantie von drei Jahren an. In dieser Zeit werden alle Schäden und Defekte an den Werkzeugen von Fein auf Kosten des Unternehmens repariert oder das Werkzeug gar ganz ausgetauscht. Das Einzige, was Sie tun müssen, um in den Genuss dieser langen Garantie zu kommen, ist sich auf der Website von Fein für die Teilnahme an der Garantie zu registrieren. Dazu haben Sie nach dem Kauf sechs Wochen Zeit. Zur Anmeldung gelangen Sie über die URLhttps://www.fein.com/de_de/service/3-jahre-fein-plus-garantie/produktregistrierung-fein-kunde/

Falls Sie Fragen zum Registrierungsverfahren haben, kontaktieren Sie das Fein Service-Team telefonisch, per Fax oder E-Mail unter

Tel.: 07173 – 183 431
Fax: 07173 – 183 820
E-Mail: warranty@fein.de

Wichtig:Grundsätzlich ist – trotz einer ordnungsgemäßen Produktregistrierung – im Reparaturfall jedoch eine Garantieleistung ausgeschlossen, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:

– Ausschluss bei Schäden durch unsachgemäße Verwendung
– Normale Abnutzung oder Verschleiß an Bauteilen, Dichtungen, Kugellagern usw.
– Überlastung und falscher Stromart oder Netzspannung
– Reparaturversuche, welche von nicht autorisierten Personen durchgeführt wurden
– zweckentfremdete Benutzung
– Demontierte oder mit Fremdteilen repartierte Geräte
– Benutzung von ungeeignetem Zubehör.

Übrigens bietet der Hersteller ein Rundum-Sorglos-Paket, das Ihnen als Kunde zahlreiche Vorteile bietet: 36 Monate lang ist eine eventuell anfallende Reparatur kostenlos, alle Ersatz- und Verschleißteile sind in diesem Service enthalten, sowie Akkus und Ladegeräte (unter bestimmten Voraussetzungen, siehe nachfolgender Link). Die Reparatur wird schnellstmöglich abgewickelt, damit Sie nur kurz auf Ihr Gerät verzichten müssen. Wurde Ihr Gerät gestohlen und Sie haben eine Anzeige bei der Polizei erstattet, wird Ihnen das Produkt umgehend ersetzt. Dieser Rundum-Schutz ist ab 28 Cent im Monat erhältlich, je nach Gerätetyp. Informieren Sie sich über die Details und Bedingungen des Premium-Pakets unterhttps://www.fein.de/de_de/service/fein-premium-service/

Sollten Sie darüber hinaus Fragen zum Rundum-Sorglos-Paket haben, kontaktieren Sie das Servicecentrum:

Tel. 07173 – 183 466
Fax 07173 – 183 843
E-Mail: premium@fein-service.de

Als weiteren Service bietet das Unternehmen seinen Kunden einen Ersatzteil-Service an. Diesen Service können Sie auf der Website des Unternehmens nutzen unter www.fein.de. Dazu benötigen Sie lediglich die Angaben auf dem Typenschild Ihres Werkzeuges. So finden Sie schnell das passende Ersatzteil im Ersatzteilkatalog:https://vserv09.fein.bawue.com/spc/index.php?rsite/index&d=3886820

Fein bietet auch einen FAQ-Bereich für seine Kunden. Hier wurden die häufigsten Fragen an die Service-Mitarbeiter und selbstverständlich auch die passenden Antworten  zusammen getragen und für die Kunden aufbereitet. So lassen sich viele Probleme auch ohne die Mithilfe des Service-Teams lösen:https://www.fein.com/de_de/service/faq/

Achtung: Über den Online-Katalog sind keine Bestellungen möglich! Der Erstatzteikatalog dient lediglich dazu, das benötigte Teil bezeichnen zu können, um dem Service-Team möglichst genaue Angaben zu liefern und den anschließenden Bestellvorgang zu beschleunigen. Haben Sie Ihr Ersatzteil gefunden, wenden Sie sich für eine Bestellung per E-Mail oder per Fax an die Fein-Service GmbH:

E-Mail: service@fein.de oder info@fein-service.de
Fax: 07173 – 183-844 oder -843
Falls Sie auf der Suche nach einem aktuellen Produktkatalog der Marke Fein sind, werden Sie im Download-Bereich der Webseite fündig. Auch Bedienungsanleitungen lassen sich hier mit einem Klick herunterladen. Schauen Sie sich das Angebot einmal an:https://www.fein.de/de_de/service/kataloge-anleitungen/

Die Fachhändlersuche rundet das Service-Angebot ab. Hier können Sie mit Hilfe Ihrer Postleitzahl schnell die Fachhändler Ihrer Umgebung ausfindig machen. Zur Online-Suche gelangen Sie über die URLhttps://www.fein.com/de_de/haendlersuche/

Die postalische Kontaktadresse des Unternehmens für Sie als Endverbraucher lautet:

C. & E. Fein GmbH
Hans-Fein-Str. 81
73529 Schwäbisch Gmünd-Bargau

Über das Unternehmen

Die C. & E. Fein GmbH wurde im Jahre 1867 von Carl Fein zusammen mit seinem Bruder Wilhelm Emil Fein gegründet. Bereits im Jahre 1895 konnte das Unternehmen die erste elektrische Bohrmaschine präsentieren. Im Jahre 1927 entwickelte Fein die erste Blechschere und auch die erste Stichsäge wurde vorgestellt. 1967 präsentierte Fein den ersten Multimaster, welcher mit Oszillationstechnologie aufwarten konnte. Das Fein Schnellspannsystem wurde 1987 eingeführt und der Umgang mit Winkelschleifern damit um einiges sicherer.

Heute arbeiten 900 Mitarbeiter für das Unternehmen, davon 530 in Deutschland. Fein hat sich als Spezialist für professionelle Elektrowerkzeuge und die Herstellung von Autoteilen einen Namen gemacht. Das Traditionsunternehmen hat 500 Patente angemeldet; mit über 20 internationalen Tochtergesellschaften vertreibt Fein seine Geräte weltweit. Im Werk in Schwäbisch Gmünd-Bargau produziert Fein auf 15.000 Quadratmetern Produkte „Made in Germay“.


3 Meinungen zum Fein Service

  • Josef Aigner • am 17.2.13 um 23:01 Uhr

    Ich bin mit dem Fein-Service absolut zufrieden.


  • Christian • am 27.11.12 um 11:34 Uhr

    Ich habe an meinem Winkelschleifer MSf 640-S einen Lagerschaden. Leider war kein Mitarbeiter bereit, mir die Kosten für eine Reparatur zu nennen, so dass man abschätzen kann ob sich eine Reparatur lohnt. Das Gerät sollte unbedingt eingeschickt werden – zwar ist die Entsorgung kostenlos, aber falls ich das Gerät zurück haben möchte, ist eine Pauschale von 25Euro + Versandkosten fällig!
    Da kann man das Gerät lieber bei Ebay verkaufen und bekommt noch Geld!


  • Larysch Gerhard • am 23.7.12 um 19:00 Uhr

    Benötige für mein Multimaster MSxE 636 II, 180W
    folgende Ersatzteile: Kondensator, Kabeltüle und den Schalter. Habe heute mit Ihrem Service telefoniert. Der Herr sagte mit, ich sollte die Teile per Meil bestellen. Bitte informieren Sie mich über die Modalitäten der Bestellung.
    Danke.
    MfG
    G. Larysch


Schreiben Sie Ihre Meinung zum Kundendienst.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kundendienst nach Meinungen

Weitere Kundendienste

Neue Eintragungen