Proxxon Service


Das Unternehmen Proxxon ist ein Hersteller von hochwertigen Elektrofeinwerkzeugen, welche im Modellbau, dem Juwelierhandwerk, im Bereich des Formen- und Werkzeugbaus, bei Optikern aber auch bei feinmechanischen Betrieben im Einsatz sind.

Der Proxxon Service

Was müssen sie tun, wenn der Bohrschleifer nicht mehr will oder die Bohrmaschine keine Kraft mehr hat? Dann ist die Stunde für den professionellen Proxxon Service gekommen. Den Proxxon Service und die Reparatur von Werkzeugen und Maschinen wird durch einen Proxxon Zentral-Service des Unternehmens gewährleistet. Sie erreichen den Proxxon Zentral-Service telefonisch unter der Nummer

Tel.: 06502 – 93 17-0

oder per Fax unter der Nummer 06575 – 78 10-1.

Sie können das Unternehmen aber auch mit einer E-Mail kontaktieren und so Ihren Wunsch nach Proxxon Service äußern. Senden sie dazu bitte einfach eine E-Mail an die Adresse

office@proxxon.com.

Auch bei Proxxon lohnt es sich aber einige Angaben bereitzuhalten und auf diesem Weg, dem Proxxon Service die Arbeit zu erleichtern und den Proxxon Service für Sie zu beschleunigen.
Die wichtigsten Angaben sind:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung,
• das Gerätemodell,
• Ihre vollständige Anschrift,
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Wenn Sie diese schon beim ersten Anruf bereitliegen haben, kann sich der Proxxon Service-Mitarbeiter schnell in Ihren Fall hineinarbeiten und Ihnen deutlich schneller helfen.

Das Unternehmen weist auf seiner Homepage www.proxxon.de darauf hin, dass Sie sich bei einem Defekt innerhalb der Garantiezeit an den Händler wenden sollten, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Dieser ist für die Abwicklung der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zuständig. Vergessen Sie nicht, Ihren Kaufbeleg mitzunehmen, damit eine Reparatur kostenlos für Sie ist. Die praktische Online-Suche auf der Unternehmens-Homepage hilft Ihnen übrigens dabei, den nächsten Händler im Ort schnell und unkompliziert ausfindig zu machen. Sie müssen lediglich Ihre Postleitzahl in die Suchmaske eintippen unterhttps://www.proxxon.com/de/haendler/haendlersuche.php

Proxxon gibt auf seine Werkzeuge übrigens eine Garantie von zwei Jahren. In diesen zwei Jahren sind alle Reparaturen eingeschlossen und defekte Werkzeuge werden kostenlos repariert oder ausgetauscht, sofern die Garantiebedingungen erfüllt sind.

Es gibt Situationen, in denen die Herstellergarantie nicht greift, und diese sind:

– Ausschluss bei Schäden durch unsachgemäße Verwendung
– Reparaturversuche, welche von nicht autorisierten Personen durchgeführt wurden
– Benutzung von ungeeigneten Zubehör
– zweckentfremdete Benutzung
– Überlastung und falscher Stromart oder Netzspannung
– Demontierte oder mit Fremdteilen repartierte Geräte
– Normale Abnutzung oder Verschleiß an Bauteilen, Dichtungen, Kugellagern usw.

In diesen Situationen ist eine Übernahme der Kosten für eine Reparatur im Wege der Garantie ausgeschlossen.

Ist die Garantiezeit für Ihr Proxxon-Gerät bereits abgelaufen, können Sie dieses an den Hersteller schicken. In Föhren wird das Produkt durch einen zentralen Reparaturservice wieder instand gesetzt. Vergessen Sie bitte nicht, dem Paket ein Schreiben beizulegen, in dem Sie die aufgetretene Störung im Detail beschreiben. Achten Sie auch auf einen ausreichend geschützten Versand, da sonst weitere Schäden beim Transport entstehen könnten. Für das Porto müssen Sie aufkommen. Senden Sie das Paket also ausreichend frankiert und – im besten Fall versichert – an folgende Postanschrift:

Proxxon-Zentralservice
Industriepark Region Trier
Dieselstraße 3 – 7
54343 Föhren

Sind Sie auf der Suche nach eine Ersatzteil für Ihr Proxxon-Gerät, können Sie ein Online-Kontaktformular auf der Webseite des Herstellers ausfüllen und auf die Weise Kontakt mit dem Serviceteam aufnehmen. Die Baugruppen und Einzelteile sind in den Bedienungsanleitungen durch eine Explosionszeichnung recht gut erkennbar und so können Sie die Einzelteile auch über das Proxxon Service-Center beziehen. Gerade in dem Fall, dass Sie keine Garantie mehr auf ihr Gerät haben und ein Proxxon Service zu teuer wäre, ist dies sicher eine recht preiswerte Alternative. Sie erreichen das Kontaktformular über die URLhttps://www.proxxon.com/de/service/ersatzteilanfrage.php

Für technische Fragen nutzen Sie bitte das Formlar unterhttps://www.proxxon.com/de/service/technische_anfrage.php

Auf der Website von Proxxon unter www.proxxon.de erhalten Sie noch mehr Proxxon-Service rund um die Produkte.

So haben Sie auch bei Proxxon die Möglichkeit, auf einen großen und übersichtlichen Produktkatalog zuzugreifen und damit Ihren nächsten Kauf bestens zu planen und vorzubereiten. Sie werden auch hier mit großen Bildern, Datenblättern und ausführlichen Beschreibungen bei der Auswahl des Produktes unterstützt. Die Übersichten lassen sich dabei direkt ausdrucken, da ein jedes Produkt direkt in einer Druckansicht geöffnet wird. Wählen Sie auf der Startseite www.proxxon.de die Rubriken „Micromot Geräte“, „Industrial Handtools“ oder „Neuheiten“ um sich einen Eindruck vom Produktportfolio zu verschaffen.

Aktuelle Gesamtkataloge sind in digitaler Form in vielen verschiedenen Sprachen abrufbar untehttps://www.proxxon.com/de/kataloge/online_kataloge.php
Den speziellen CNC-Prospekt erhalten Sie unterhttps://www.proxxon.com/de/kataloge/download_cnc_spezialprospekte.php
und alle Produktneuheiten können Sie im Prospekt unterhttps://www.proxxon.com/de/kataloge/download_neuheiten_prospekte.php einsehen.

Selbstverständlich können Sie den umfangreichen Gesamtkatalog auch kostenlos in der Printausgabe bestellen. Füllen Sie dazu einfach das Bestellformular aus und der Katalog wird schon bald in Ihrem Briefkasten liegen:https://www.proxxon.com/de/kataloge/kataloganforderung.php

Den Download von Bedienungsanleitungen bietet Proxxon auf seiner Website leider nicht an. Diesen Service sollte das Unternehmen schnellstmöglich nachbessern und auch diese Option in seine Proxxon Service-Bemühungen mitaufnehmen. Besonders diese Dokumente werden verlegt und von vielen Nutzern nicht mehr wiedergefunden; daher ist der Download von Anleitungen heutzutage ein unverzichtbarer Service für die Kunden.

Die postalische Kontaktadresse des Unternehmens für Sie als Endverbraucher lautet:

Industriepark Region Trier
Dieselstraße 3 – 7
54343 Föhren

Über das Unternehmen

Die Produktpalette von Proxxon umfasst dabei mehr als 50 Geräte und Werkzeuge und macht Proxxon damit zum Marktführer im Bereich der feinen Elektrowerkzeuge. Das Unternehmen liefert seinen Kunden Maschinen für den Dauereinsatz, welche darüber hinaus noch sehr präzise und geräuscharm arbeiten. Das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis und die gute Qualität welche Proxxon nach eigenen Angaben seinen Kunden liefert machen das Unternehmen damit nicht ohne Grund zum Marktführer.

Aus dem Zentrallager in Föhren im Landkreis Trier-Saarburg werden die Geräte in 80 Länder exportiert. Dabei wird die Marktstellung mit Qualität, Innovation und einer Menge Traditionsbewusstsein steig gesichert.


15 Meinungen zum Proxxon Service

  • Andreas-Rudi Chiru • am 8.10.19 um 11:29 Uhr

    Ich habe eine ganz schlechte Erfahrung mit der Service. Habe vor zwei Wochen einen Langhals Winkelschleifer gekauft, bei dem das Getriebe kaputt gegangen ist. Wurde zum Proxxon Service geschickt und die meinen ich hätte es zu viel benutzt. Da waren noch zwei benutzte Scheiben in der Kiste, und anhand dessen wurde die Aussage gemacht. Für mich ist das leider unverständlich, ich habe auch andere Geräte von Proxxon die ich seit langem benutze, hatte nie Probleme damit.
    Ich verstehe nicht wie man beurteilen kann wieviel ein Gerät benutzt wurde, und warum das eine Einschränkung sein soll. Für mich ist also die Garantie von Proxxon nur einen schönen Märchen an dem man aber nicht glauben soll.


  • Peter Buchwald • am 4.10.19 um 13:53 Uhr

    Der Proxxon-Service ist DIE Service-OASE in der ServiceWüste Deutschland!
    Meinen Tellerschleifer habe ich am Montag abgeschickt am Mittwoch ist er repariert zurück – so ist doch klar, dass mein nächstes Gerät (habe ca. 10) wieder eines von Proxxon ist.
    Jedenfalls an das Service-Team und alle Proxxon Mitarbeiter besten Dank für die Arbeit!

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Buchwald


  • Rudi Reiling • am 26.9.19 um 14:58 Uhr

    Bin begeisterter Proxxon Anwender in allen Bereichen des Warenangebots und hatte noch nie Probleme,wenn mal was kaputt gegangen oder abhanden gekommen ist,mir wurde immer sehr freundlich,kompetent und in der Regel sogar kostenlos weitergeholfen.Mein Fazit solch einen tollen Service muß man mit Treue belohnen,daher kaufe ich immer gerne wieder Proxxon.
    Meine Anwendungsbereiche:Holz,Mechanik,Modellbau,Elektronik,Kfz.-Mechanik.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rudi Reiling aus Worms


  • Erich Nather am 24.09.2019 • am 24.9.19 um 9:33 Uhr

    Für meine alte Tischbohrmaschine von Proxxon, älter als 25 Jahre, erhalte ich den Antriebsriemen sofort zugesandt. Super Service !


  • Jörg Stenschke • am 15.4.19 um 17:19 Uhr

    Meine abgebrochene Torx-Nuss wurde vom Proxxon Service anstandslos ersetzt. Meine erste Wahl ist auch weiterhin: Proxxon.


  • Manfred Seidl • am 1.3.19 um 12:49 Uhr

    Der Proxxon Service hat mir ein Ersatzteil, welches beim Fachhandel nicht mehr zu bekommen war, völlig unbürokratisch und kostenlos zugesandt.
    Zu den hervorragenden Proxxon Werkzeugen ein Super Service.
    Besten Dank
    Manfred Seidl


  • Felix Duelli • am 25.8.18 um 12:12 Uhr

    Herzlichen Dank an den Proxxon Service für die promte und kostenlose Erledigung der Reparatur an der Tischkreissäge KS 230.
    Bin mit vielen Ihrern Geräten sehr zufrieden. Bin nur noch Modellbauer ( im 91. )

    Nochmals, Herzlichen Dank.
    Felix Duelli


  • Fred Pudewills • am 28.2.18 um 20:22 Uhr

    Der Kundendienst-Service der Fa. Proxxon hat mir heute ein Ersatzteil für eine fast 20 Jahre alte Dekupiersäge kostenfrei zugeschickt. Ich bin wirklich beeindruckt und gerührt. Auch mit anderen Produkten von Proxxon habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zu dieser Fa. kommt der Kunde gerne wieder und nicht das Produkt.
    Mit bestem Dank und freundlichem Gruß Fred Pudewills


  • Peter Czossek • am 8.12.16 um 22:27 Uhr

    Am 05. Dez. d.J. habe ich den Proxxon Kundendienst wegen einer defekten Spannmutter für meinen Bohrschleifer Micromot 220 E per E-Mail angeschrieben. Meine Überraschung war riesig, als heute das Esatzteil per Post eintraf mit Begleitschreiben, daß man mir schnell und unbürokratisch helfen will: Das reklamierte Teil ist kostenlos!!!!!
    Das nenne ich KUNDENDIENST !!!! Dienst am Kunden!!!!
    Ein ganz herzliches Danke an Proxxon GmbH in Föhren für beispielhaften
    Service!
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Czossek


  • Manfred Wörsdörfer • am 20.6.16 um 16:18 Uhr

    Sehr netter Kontakt zum Proxxon Service, schnelle Reparatur, gerne wieder, weiter zu empfehlen, danke….


  • Heinz Leber • am 1.6.14 um 12:02 Uhr

    Ich hatte schon mehrmals mit dem Proxxon Kundendienst zu tun.
    Einmal benötigte ich Zubehör. Freundlicher, kompetenter Telefonkontakt. Der Artikel kam sehr schnell mit Rechnung und auch überraschend günstig. Nach dem Kauf einer gebrauchten älteren Proxxon Bohrmaschine wurde mir nach Anfrage die Bedienungsanleitung als Mail zugesandt, kostenlos natürlich.
    Meine Meinung: Ein Vorbildlicher Service.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz Leber


  • T. Wachter • am 27.2.13 um 8:02 Uhr

    Schneller und unkomplizierter Reparaturservice. Eine Woche nach Zusendung war mein Gerät repariert wieder zurück. Perfekt. Danke


  • Siggi Kolb • am 9.12.12 um 19:10 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vor ein paar Wochen hatte ich ein Netzteil eingeschickt und um Hilfe gebeten. Sofort erhielt ich das reparierte Teil zurück und es
    kam auch ne kleine Rechnung.
    Vorbildlicher Service kann ich da nur sagen!

    Danke und
    mit freundlichem Gruß

    Siggi Kolb


  • Andreas Riechert • am 11.7.12 um 6:36 Uhr

    Der Service bei Reperaturen ist schon einmalig. Dass keine Handbücher oder Gebrauchsanleitungen auf der Webseite heruntergeladen werden können ist allerdings mehr als schwach. Das bieten sogar die Billiggerätehersteller an.


  • Thomas Lange • am 5.11.10 um 23:09 Uhr

    Ein Super Service von Proxxon.
    Ich hatte bei E-bay eine Kreissäge FET ersteigert,
    angeblich top ok, mit 18 Monaten Garantie.
    Die Garantie wurde vom Privatverkaüfer ausgeschlossen.
    Es stellte sich ein elektrischer Defekt heraus.
    Ein Anruf beim Service genügte,bitte einschicken.
    Innerhalb von 7 Tagen war die Säge kostenlos repariert bei mir zurück.
    Besser geht´s nicht.
    Danke.
    Mit freundlichem Gruß

    Thomas Lange


Schreiben Sie Ihre Meinung zum Kundendienst.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kundendienst nach Meinungen

Weitere Kundendienste

Neue Eintragungen