Steinel Service


Steinel ist ein Familienunternehmen, das für den privaten wie auch den professionellen Gebrauch vorwiegend Leuchten und Sensoren, aber auch Heißklebepistolen und Heißluftgebläse herstellt. Der Sitz von Steinel liegt in Herzebrock-Clarholz in Nordrhein-Westfalen.

Der Steinel Service

Auch für die Artikel von Steinel wird Ihnen ein umfassender Steinel Service angeboten. Dieser Steinel Service wird vom Unternehmen selbst zur Verfügung gestellt, es handelt sich also um eine werkseigene Service-Zentrale.

Erreichen können Sie den Steinel Service von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 17.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer

Tel. 05245 – 448-188

oder per Fax unter der Nummer

Fax 05245 – 44 81 97.

Hier werden schnell alle Fragen rund um den Steinel Service beantwortet.

Sie können dem Service-Team alternativ eine E-Mail schicken. Nutzen Sie für diesen Zweck die E-Mail-Adresse

service@steinel.de.

Auch ein Online-Kontaktformular steht Ihnen zur Verfügung. Füllen Sie einfach die erforderlichen Felder aus und senden Sie das Formular ab:https://www.steinel.de/kontakt/

Um die Abwicklung des Services zu beschleunigen, empfiehlt es sich bereits vor dem Anruf beim Service-Mitarbeiter einige wichtige Angaben bereit zu halten. Die wichtigsten Angaben für den Steinel Service sind:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Bevor Sie den Steinel-Service wegen eines vermeintlichen Defektes Ihres Gerätes kontaktieren, sollten Sie jedoch die FAQs („Frequently Asked Questions“ – „häufig gestellte Fragen“) nach diesem durchforsten. Viele Störungen sind nämlich auf Anwendungsfehler zurückzuführen. In den FAQs werden die Lösungen zu den häufigsten Problemen mit den Produkten erläutert. Zu den FAQS gelangen Sie über die Webadressehttps://www.steinel.de/Service/Hilfe-FAQ/index.html

Falls Ihr Produkt dennoch für eine Inspektion oder Reparatur beim Hersteller eingeschickt werden muss, sollten Sie dem Paket einen vollständig ausgefüllten Rückgabeschein beilegen. Beschreiben Sie den aufgetretenen Fehler so ausführlich wie möglich. Das Formular können Sie unterhttps://steinel.contenido.invaliddomain.de/cms/upload/downloads/STEINEL_Rueckgabeschein.pdf?o2c_redirector=467 herunterladen und ausdrucken.

Schicken Sie das defekte Gerät an die folgende Anschrift:

Steinel Vertrieb GmbH
REPARATURSERVICE
Dieselstraße 80 – 84
33442 Herzebrock-Clarholz

Auch der Steinel Service erfährt eine Erweiterung und gibt auf seine Werkzeuge für Privatanwender eine Garantie von drei Jahren. Die Garantie beginnt dabei mit dem Kauf. Es werden im Garantiezeitraum alle Defekte repariert oder der Artikel durch den Seinel Service ausgetauscht. Damit sind Sie für alle Defekte bei Steinel perfekt gerüstet. Die detailierten Garantiebedingungen finden Sie als PDF-Dokument zum Nachlesen unterhttps://contenido.steinel.de/cmsp/upload/highlight/garantiebedingungen_diy.pdf

Die Garantie findet aber in einigen Punkten ihren Ausschluss. So werden die Leistungen der Garantie in folgenden Punkten nicht übernommen:

  • Ausschluss bei Schäden durch unsachgemäße Verwendung
  • Normale Abnutzung oder Verschleiß an Bauteilen, Dichtungen, Kugellagern usw.
  • Reparaturversuche, welche von nicht autorisierten Personen durchgeführt wurden
  • Zweckentfremdete Benutzung
  • Demontierte oder mit Fremdteilen repartierte Geräte.

Sollte einer dieser Punkte zutreffen, wird Ihnen der Service eine Reparatur in Rechnung stellen oder diese gänzlich ablehnen.

Sie können alternativ auch Ihren nächstgelegenen Händler aufsuchen und dort den Service abwickeln. Um diesen zu finden, nutzen Sie die Online-Händlersuche unterhttps://www.steinel.de/index.php?cl=ffb_storelocator&o2c_redirector=696

Auf der Website von Steinel, unter www.steinel.de, finden Sie noch weiteren Service des Unternehmens.

Sie haben auch auf der Homepage die Möglichkeit, einen umfangreichen Produktkatalog zu nutzen und sich über die Produkte des Unternehmens zu informieren. Bei der Planung der nächsten Investition werden Sie so von vielen Datenblättern, Bildern und auch sehr ausführlichen Beschreibungen unterstützt. Um zu den einzelnen Geräten zu gelangen, können Sie sich auf der Startseite von www.steinel.de durch die Gerätekategorien klicken, die Sie in der linken Spalte finden.

Besonders praktisch ist der interaktive Produktberater auf der Unternehmens-Homepage, mit dem Sie schnell das für Sie passende Gerät finden sollten. Rufen Sie das Tool auf über die URLhttps://www.steinel.de/index.php?cl=ffb_3d&o2c_redirector=695

Möchten Sie wissen, zu welcher Energieklasse Ihr ausgewähltes Produkt zählt? Schauen Sie nach unterhttps://www.steinel.de/energieeffizienzklassen/?o2c_redirector=768

Ein weiterer Kundenservice stellt der Energiesparrechner dar. Mit Hilfe dieses Tools können Kunden und Interessenten schnell in Erfahrung bringen, wie Sie beispielsweise mit bestimmten Leuchtmitteln ihre jährlichen Energiekosten senken können. Spielen Sie einmal verschiedene Optionen durch:https://www.steinel.de/de/energiesparrechner/?o2c_redirector=683

Auf der Website können Sie im großen Dowload-Bereich auch die neusten Kataloge und Prospekte herunterladen. Mit diesem Steinel Service können Sie auch vor Ort in den Fachgeschäften die Produkte von Steinel gut mit denen der Konkurrenz vergleichen und damit Ihre Entscheidung treffen. Kopieren Sie die folgende URL in die Adresszeile Ihres Internetbrowsers:https://www.steinel.de/Service/Downloads/Kataloge-und-Prospekte/index.html

Auch die oftmals verlegte Bedienungsanleitung wird hier als Download angeboten. Laden Sie sich die Anleitungen einfach als PDF-Datei herunter und machen Sie diese damit dauerhaft auf dem PC nutzbar:https://www.steinel.de/index.php?cl=ffb_userguide&o2c_redirector=511
Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:

Steinel Vertrieb GmbH
Dieselstrasse 80-84
33442 Herzebrock-Clarholz

Über das Unternehmen

Gegründet wurde Steinel im Jahre 1959. Schon während seines Studiums begann Heinrich Wolfgang Steinel, elektrische Heizwiderstände zu produzieren. Nach Ende des Studiums im Jahr 1959 konzentrierte er sich voll und ganz auf die Gründung des kleinen Unternehmens.

Heute produziert Steinel in ganz Europa an fünf Standorten. Bei Steinel gehören neben Leuchten und Sensoren auch einige Werkzeuge, wie etwa Heißklebepistolen, zum Sortiment. Diese werden in ganz Europa erfolgreich angeboten und vertrieben. Die Werkzeuge und auch alle anderen Erzeugnisse werden dabei in der eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung entwickelt und hergestellt. Das Qualitätsmanagementsystem von Steinel wurde dabei nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Damit ist eine aufgezeichnete Qualitätssicherung gewährleistet. Das erklärte Erfolgsrezept von Steinel ist das Prinzip „Made in Europe“.

Die Standorte von Steinel befinden sich in Deutschland, der Tschechischen Republik, in der Schweiz und in Rumänien. Das Stammwerk der Steinel-Gruppe befindet sich in Herzebrock-Clarholz. Hier liegen auch die Wurzeln des Unternehmens, welches seine Tätigkeit zu Beginn in zwei Mieträumen aufgenommen hatte. Zur Jahrtausendwende verfügte Steinel in Europa über 40.000 Qudratmeter Produktionsfläche. Im zentralen Standort von Steinel werden aber noch immer die Hauptaufgaben erledigt; so befindet sich hier die Forschungsabteilung, und auch der Vertrieb und der Versand werden aus dem Stammwerk heraus organisiert. Es arbeiten etwa 1.300 Menschen für Steinel.


12 Meinungen zum Steinel Service

  • Ernesto Kranitzer • am 20.11.19 um 17:15 Uhr

    Problem mit der Steinel L600
    mit Gegenspechanlage

    hatte schon mit einem Kundenservice Berater telefoniert
    sollte es mal mit ein
    update versuchen –Signal erhöhen oder verringern der stärke ,doch das Geräusch
    ist zwar leiser ,dennoch sind störende Geräusche da…???
    und man kann das update nur einmal verwenden ,so heist es auf meinen Handy
    kunden Berater meinte wenn es nicht weg ist (gibt’s eine SD karte )um es zu beheben
    Komme nicht weiter mit dem Service


  • Peter Sauskojus • am 18.11.19 um 13:09 Uhr

    Betr.: Steinel Smart Friends Box.
    Hallo,bekomme jetzt die Aufforderung den GLS Einlieferungsschein zu senden.
    Ein Mitarbeiter teilt mir mit ist in Arbeit, ein weiterer Mitarbeiter bezweifelt den Wareneingang.
    Was jetzt Service???


  • Peter Sauskojus • am 18.11.19 um 12:14 Uhr

    Betr.: Smart Friends Box.
    Ich habe mittlerweile 5 Steinel LED Home 2 Z-Wave Leuchten in Betrieb, gekauft bei Amazon. 2 dieser Leuchten waren schon defekt und wurden von Amazon in 24 Stunden ausgetauscht.
    Leider habe ich die Steuerung -SmartFriends Box- bei Steinel gekauft.
    Die Box machte ständig Probleme und hat jetzt ganz den Geist aufgegeben
    Jetzt habe ich Sie zur Reparatur an Steinel gesendet. Nach 3 Wochen habe ich es gewagt telefonisch nachzufragen. Antwort: ist in Bearbeitung, leider sind viele Mitarbeiter erkrankt.
    Auf die Frage, warum Sie mir nicht einfach Ersatz senden, bekam ich die Antwort: Das macht Amazon aber wir nicht. Jetzt weiß ich immer noch nicht wann ich mit meiner oder einer Ersatzbox rechnen kann.
    Was nützen mir die schönsten Leuchten, wenn ich Sie nicht benutzen kann, weil die Steuerung -Smart Friends Box- defekt ist.
    Am Liebsten würde ich alle Leuchten demontieren und durch andere ersetzen.
    Das ist kein Kundensevice mit dem Steinel seine Kunden abfertigt.
    Mfg P.S.


  • Lothar Sinn • am 8.3.19 um 12:17 Uhr

    Habe gerade gerade mit den Steinel Service telefoniert und dieser bot mir an, den Minisensor meiner Außenleuchte auf Kulanz auszutauschen obwohl die Garantie schon seit zwei Monaten abgelaufen ist.
    Das finde ich ein sehr großzügiges Angebot, echt toll!
    Vielen Dank


  • J. Baum • am 17.8.18 um 14:11 Uhr

    Anruf Freitagnachmittag so gegen 14.00 Uhr:

    hatte eine ganze Menge technischer Fragen zu der neuen Steinel Cam Light (die übrigens optisch und haptisch einen klasse Eindruck macht). Herr B. vom Service hat sich meiner Fragen sehr geduldig und kompetent gestellt, ich konnte alle Probleme nach unserem Telefonat innerhalb kürzester Zeit lösen. Werde von der Cam Light sicher noch 1-2 Stück bestellen, machen das Haus ganz bestimmt eine ganze Portion sicherer gegen die bösen Einbrecherbuben.
    Vielen Dank
    :-)


  • Daniel Hengl • am 25.5.18 um 16:09 Uhr

    Steinel Service-Kundenhotline Freitags kurz nach 4 und es klingelt 3 mal dann wird man weg gedrückt!


  • Manfred • am 1.11.17 um 12:05 Uhr

    wieso soll ich, wenn ich eine Frage an die Steinel Service Hotline stelle 20€ bezahlen, werde auf einen anderen Link geleitet, was soll das denn????????


  • Robby Gruhn • am 12.7.17 um 12:05 Uhr

    Guten Tag,

    die meisten Kunden bringen ihren Mißmut zum Ausdruck und schreiben dann.
    Ich persönlich möchte dem Kundendienst von Steinel danken, für einen unbürokratischen Austausch meines LED-Strahlers XLED Home.
    Ein sehr kompetenter Herr hatte mich ermutigt, meinen defekten Strahler
    ( ca. 5 Jahre alt aber kaum in Gebrauch ) mit der Bitte um Kulanz einzusenden.
    Nach kurzer Zeit erreichte uns ein neuer Strahler und wir möchten auf diesem Weg dafür DANKE sagen.
    Einen dicken Daumen hoch für die beteiligten MA. und das Unternehmen.

    Freundliche Grüße aus Trittau

    Robby Gruhn


  • R.Meinen • am 22.9.13 um 16:25 Uhr

    Sehr verehrte Damen und Herren,
    die Installationsbeschreibung und Abbildungen sind eine Zumutung für jeden Käufer dieses Sensors. Der Text passt nicht zu den Abbildungen, die Abbildungen passen nicht zum geöffneten Sensor!!!
    Dieses ist keine Installationshilfe, schade für ein so gutes Produkt.
    An Ihrer Stelle würde ich eine logische Beschreibung mit realistischer Skizze produzieren, lieber Steinel Service.

    Mit freundlichen Grüßen
    R.Meinen


  • marlies ruhig • am 26.8.13 um 8:45 Uhr

    sehr geehrte Herren,
    ich kaufte eine teure lampe ,Serie brs, für 85,00 Euro, und es ist noch nicht einmal 2 glübirnen dabei , die extra gekauft werden mußten, also Service ist anders. ich bin enttäuscht von dem steinel kundendienst mit freundlichen grüßen m. ruhig


  • Kundendienst-Info • am 4.11.09 um 21:15 Uhr

    Hallo Herr Sauter,
    vielen Dank für die Information, wir hatten offenbar einen Zahlendreher in der Telefonnummer, vielen Dank für ihre Hilfe.

    Gruß

    Kundendienst-info


  • Ziegler-Sauter • am 4.11.09 um 9:46 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie haben oben beim Service eine falsche Telefonvorwahl stehen!

    MfG

    I. Sauter


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