Rapoo Service


Die Shenzhen Rapoo Technology Co. Ltd. und damit die Eigenmarke Rapoo wurde 2002 in China gegründet. Das Unternehmen produziert kabellose Tastaturen, PC-Mäuse, Lautsprecher und Kopfhörer, die seit 2012 auch auf dem deutschen Markt zu finden sind.

Der Rapoo Service

Auch eine hochwertige Tastatur der Marke Rapoo kann ihren Dienst einmal versagen – dann ist ein umfassender Herstellerservice Gold wert. Bei unserer Recherche auf der deutschsprachigen Homepage von Rapoo unter www.rapoo.com haben wir leider keine Service-Hotline entdecken können. Zwar gibt es einen Hinweis, wann eine Leitung freigeschaltet ist, allerdings wird an dieser Stelle keine Rufnummer genannt (Stand: Juli 2021/ April 2024).

Öffnen Sie doch einmal die URL https://www.rapoo.com/support.aspx um sich zu versichern, dass sich dahingehend keine Änderung ergeben hat. Sobald eine Hotline veröffentlicht wird, werden wir diese im vorliegenden Artikel zum Rapoo Service schnellstmöglich nachtragen.

Bis dahin müssen Sie als deutscher Kunde mit einer E-Mail-Adresse vorlieb nehmen. Beschreiben Sie Ihr Anliegen zu einem Rapoo-Produkt und senden Sie Ihre Nachricht an die Adresse

support-europe@rapoo.com Erzeugt leider eine Fehlermeldung.

peter@rapoo.com Scheint erreichbar, hat aber auf unsere Anfragen bisher nicht erreichbar. Schreiben Sie doch bitte in die Kommentare ob Sie jemanden erreicht haben.

Im FAQ-Bereich können Sie die am häufigsten gestellten Fragen – und Antworten – nachlesen. Mit einem Quäntchen Glück wird dort Ihr Problem mit einem Gerät von Rapoo geschildert, so dass eine Kontaktaufnahme mit dem Service-Team des Herstellers überflüssig wird. Sie erreichen die oftmals hilfreichen FAQs über die Webadressehttps://www.rapoo.com/FaultHelp.aspx

Ein weiterer Service auf der Webseite von Rapoo ist die Möglichkeit, Bedienungsanleitungen, Treiber und Software für einzelne Geräte kostenlos herunterzuladen. Um die passende Datei zu finden können Sie verschiedene Wege gehen: Sie können die Produktkategorien, die Download-Kategorien oder schlichtweg alle Datenbanken durchsuchen. Wählen Sie „Jetzt herunterladen“, sobald Sie fündig geworden sind!
Hier geht es zum Download-Center:https://www.rapoo.com/DownloadCenter.aspx

Darüber hinaus können Sie sich als Interessent Produktvideos auf der Homepage des Herstellers anschauen und so einen Eindruck von den Geräten bekommen. Einige Videos sind leider nur in chinesischer Sprache verfügbar, andere aber auch auf Englisch:https://www.rapoo.com/video.aspx

Um stets über Neuigkeiten aus dem Hause Rapoo informiert zu sein, besuchen Sie einmal die Webadressehttps://www.rapoo.com/NewsCenter.aspxAuf der rechten Seite können Sie hier wählen zwischen Unternehmens-News, Produkt-Neuigkeiten oder den neuesten Entwicklungsständen auf dem Markt für PC-Equipment, Lautsprecher und Kopfhörer.

Leider steht der deutschsprachige Service Rapoo-Kunden nur eingeschränkt zur Verfügung. Viele Hinweise auf der Webseite zu Servicedienstleistungen führen ins Nichts und so können Kunden aus Deutschland beispielsweise keine Hotline erreichen. Wir hoffen, dass das chinesische Unternehmen bzw. die Vertretung in den Niederlanden das ein oder andere Service-Manko in naher Zukunft beseitigen wird.
Die europäische Zentrale des Konzerns sitzt in den Niederlanden:

Rapoo Europe BV
Prismalaan West 27
2665 PC Bleiswijk
The Netherlands

Über das Unternehmen

Shenzhen Rapoo Technology Co. Ltd. ist ein chinesisches Unternehmen, das kabellose Peripherietechnik entwickelt und produziert. Die Geräte werden auf dem internationalen Markt angeboten, und haben aufgrund ihres hochwertigen, oftmals sehr flachen Designs und ihrer Funktionalität bereits über 100 Auszeichnungen erhalten. 2002 gegründet, wurde das Unternehmen Shenzen Rapoo Technology innerhalb von nur zwei Jahren der chinesische Markführer für kabellose Tastaturen und Computermäuse. Bis heute hat sich die Forschung- und Entwicklungsabteilung von Rapoo stetig verbessert.

Die Marke Rapoo wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen, um das Geschäft im Inlandsmarkt voranzutreiben. Durch Expansion konnte das chinesische Unternehmen bald darauf auch im Ausland Fuß fassen; wegen der hohen Qualität der Produkte bekam Rapoo viel Aufmerksamkeit durch die internationalen Medien. Die Firmenphilosophie ist es dabei, fortschrittliche technische Innovationen zu erschaffen, in denen der Mensch jedoch immer im Mittelpunkt steht. Die Wünsche des Kunden und ein umfassender Kundenservice sind unverzichtbar für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens, so die Auffassung von Shenzen Rapoo Technology. Die Kommunikation und das Handeln zwischen Kunde, Mitarbeiter, Zulieferer und Partner sollten stets harmonisch verlaufen.

Das Produktportfolio bedient kabellose Geräte, die für den heimischen PC, das Heimkino oder ein mobiles Gerät gedacht sind. Die weltweit vertriebenen Rapoo-Produkte trugen wesentlich dazu bei, dass die 2,4-GHz-Technik im Peripherieumfeld heute so populär ist. Rapoo war der Vorreiter dieser Technik.


19 Meinungen zum Rapoo Service

  • Tony Bellil
    20. Januar 2024

    Bei der Reparatur meines Notebooks ist der USB Empfänger abhanden gekommen und meine Funkmaus mit Tastatur funktioniert nur über diesen Empfänger. Ersatz gibt es von rapoo im Handel nicht zu kaufen viele Marken haben Ersatz doch rapoo nein. Habe mich an Hersteller gewendet sowie an die Niederlassung in Niederland alles vergebens keine Rückmeldung nichts. Kann beides nicht mehr nutzen. rapoo kommt nicht mehr in Frage.

  • Peter Schramm
    20. November 2022

    Ich habe ein Multi-mode Wireless Ultra-slim Keyboard mit Mouse das nur Probleme macht, seid ich es habe.
    Es gibt keine Möglichkeit, Tastatur und Mouse auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Alles Schrott, nie mehr Rapoo

  • Ramona
    15. November 2021

    Bei der Reparatur meines Notebooks ist der USB Empfänger abhanden gekommen und meine Funkmaus mit Tastatur funktioniert nur über diesen Empfänger. Ersatz gibt es von rapoo im Handel nicht zu kaufen viele Marken haben Ersatz doch rapoo nein. Habe mich an Hersteller gewendet sowie an die Niederlassung in Niederland alles vergebens keine Rückmeldung nichts. Kann beides nicht mehr nutzen. rapoo kommt nicht mehr in Frage.
    lg Ramona

  • Peter Matzke
    18. Februar 2021

    Ich habe eine Bluetooth Tastatur ( E6350 ) gekauft und die funktionierte ,am Anfang ,nach einem Neustart verbindet sie nicht mehr und verlangt einen Pin den ich natürlich nicht finde! dann habe ich versucht den Pin über den Rapoo Service zu Bekommen aber die Tastatur ist nicht zu Finden ! Einfach nur Schrott die Tastatur kann ich nur noch Entsorgen!

  • Tilman Benatzky
    5. Februar 2021

    Habe schon länger das Set 8900P. System WIN 10:
    Sparsam. 3D-Modelling OK, Feststelltasten anzeigen etc. OK.
    Für Das Geld eigentlich toll…
    Nun spinnt seit einigen Wochen die Rollen-Funktion der Maus erbärmlich :( ebenso zeigt Windows die Feststelltaste der Tastatur nicht mehr an. Ich nehme an nach einem WIN 10 Update…
    Jetzt kommt´s: Aktuelle Treiber findet man weder auf der deutschen noch auf der englischen Web-Page für den Rapoo Service! Was tun? Ich traue keinen Drittanbietern.
    DAS ist keine gute PRODUKTKULTUR!!!!!

  • Richard Meyer
    8. Januar 2021

    Ich habe eine VT 900 Game-Maus gekauft, für die ein Treiber auf der Webseite des Herstellers verfügbar sein sollte. Der betr. Link ist jedoch inaktiv.
    Die von der chin. Webseite geladene Treibersoftware erkennt die EU Version der VT 900 nicht. Der Verkäufer verwies mich an die Fa Hama als dt. Vertriebspartner und die an Rapoo. Nach 4 Wochen Wartezeit…

    Die negativen Erfahrungen mit dem Rapoo Service kann ich nur bestätigen.
    Weder von der EU noch von chin. Supportstelle erhält man eine Antwort auf Anfragen.

    Daher : Vorsicht bei Kauf von Rapoo Produkten

  • Jens Maaß
    14. Dezember 2020

    Für 60,-€ Müll!
    Die Maus „Rapoo MT750S“ funktioniert nur in den Grundfunktionen.
    Die programmierbaren Tasten sind nach dem Neustart resettet und diese sch.. Maus kommt nur noch auf chinesisch daher.
    Im wahrsten Sinne des Wortes!
    Service bei Rapoo und deutsches Handbuch sucht man vergebens.
    Dann sollen die Chinesen ihr Zeug doch nach Amerika verkaufen!
    Schade ums Geld!
    NIE WIEDER RAPOO!

  • Otto Haalboom
    4. März 2020

    Ich hatte versucht über die Service Webseite von Rapoo meine Frage zu stellen. Probleme
    1. dauert der Verbindungsaufbau zu Ihrer Webseite viel, viel zu lange
    2. Habe ich mir ein Keyboard 8900 gekauft, die Beleuchtung funktioniert nicht
    3. die Kontaktaufnahme auf der Webseite funktioniert auch nicht richtig,
    meine Mailanschrift wird als ungültig ausgewiesen, kann ich also den Rapoo support nicht erreichen, auch ganz praktisch für Sie

    Grüße
    Otto Haalboom

  • Dietmar.Beduhn
    25. Februar 2020

    Vor einigen Tagen Rapoo als Gerät zur Steuerung von YouTube-Sendungen auf einem Panasonic TV gekauft und jetzt festgestellt, daß man mit einer – wohl dem heutigen Trend entsprechenden Praxis – völlig unzureichenden Gebrauchsanweisung alleine gelassen wird. Im Internet angebotener Rapoo Service: ein Witz! Schade, ein eigentlich so schönes Gerät so unprofessionell zu behandeln.
    Fazit: Sofortige Rückgabe
    Mit freundlichen Grüßen, D.Beduhn

  • George Hosten
    5. Juli 2019

    ein totaler Witz diese Rapoo Tastatur samt Service. Sofort werde ich dieses Stück beim Fenster hinaus schleudern.
    Die düsteren roten Medienlampen sind nutzlos und verwirren, weil nicht ordentlich sichtbar. Keine Hilfe vom Support.

  • Vartolomei Adrian
    5. Juni 2019

    Bin sehr unzufrieden mit Rapaoo
    Den stick Verloren die geben keine erstaz teile beim service.

  • Kurt Heller
    20. April 2018

    Habe eine Rapoo Tastatur set innerhalb der Garantie dreimal vom Media-Markt getauscht bekommen,jetzt ist das Scheißding schon wieder hin und habe sie wütent zum Service nach Holland geschickt und was ist dabei heraus gekommen ? nichts .
    Dasheißt für mich Finger weg von Rapoo Produkten jeglicher Art

  • Mandy Disse
    14. Februar 2018

    Ich habe 2 Tastaturen mit Maus im August 2017 gekauft, da es für meine Behinderung das beste ist. Leider muss ich jetzt feststellen, das beide Tastaturen nach noch nicht einmal 6 Monaten defekt sind und nicht mehr gehen. Ich finde es beschissen, das nach so kurzer Zeit nichts mehr geht. Bin maßlos Enttäuscht und keiner vom Rapoo Service will sich davon etwas annehmen.

  • Alex
    19. Dezember 2016

    Habe mir bei Media Markt eine Rapoo Gaming Tastatur mit Beleuchtung gekauft(V55).
    Treiber gibt es aber für eine andere version der Tastatur, mit der Selben Bezeichnung. Media Markt kann nicht helfen, nur Produkt zurück nehmen.
    Service von Rapoo, Grauenvoll! Keine Hotline, auf Emails oder Facebook nachrichten wird nicht geantwortet.
    Tastatur wird jetzt zurück gegeben.
    Fazit nie wieder ein Produkt von Rapoo.

  • Rapoo E9090p
    24. Oktober 2016

    Warum habt ihr denn keine Rapoo Service Hotline? Gebe die Tastatur spätestens am Freitag bei Media Markt wieder zurück.

    Das Touchpad reagiert ziemlich ungenau. Die Tastatur kappt bei nicht Bedienung immer sofort auf Stromsparmodus und müsste die Maus ziemlich lang bewegen, damit die maus sich wieder bewegt aber mal kurz die maus leicht zu bewegen ist fehl am platz. Kann nicht auf kleine Icons zielen oder text korrigieren ohne Tasten ganz schlimm. Das Touchpad ist eine absolute Katastrophe.

    Treiber gibt’s auch nicht. sorry aber geiles design aber schrott Produkt.

    Schlecht !!!!

  • Bauer
    24. Mai 2016

    Hallo, wieso gibt es keine Hotline bei Rapoo????

    Das Handbuch ist ja wohl ein Witz. Er beschreibt mit Nichten die Funktion
    der Tastatur.

    Mein Anliegen:
    Die Feststelltastenfunktion wird wieder nicht auf dem Bildschirm angezeigt.
    Ging mal zwischendrin. Was muss ich machen, damit der Status, ob groß
    oder Kleinschreibung angezeigt wird oder ist die Tastatur kaputt??

    Gruß

    Bauer

  • Hildegard Meister
    29. Januar 2016

    Tastatur von Rapoo gekauft und angeschlossen.
    Windows erkennt mein Passwort nicht
    Mehrmals.
    Alte Tastatur angeschlossen
    Windows erkennt das Passwort.
    Die neue Tastatur von Rapoo wieder angeschlossen und die Tasten ausprobiert: Die Tastatur schreibt statt „e“ „e8“, der Buchstabe „y und auch „Y“ wird gar nicht erkannt.
    Und dann schließe ich mich Herrn Koziel an: Das herunterladbare „Handbuch“ entpuppt sich als das Beiblatt zur Tastatur, auf dem nur gezeigt wird, wie die Batterie eingelegt wird. Treiber Fehlanzeige.
    Toller Service. Hier wird der Kunde nicht nur allein gelassen, sondern schlichtweg verarscht.
    Finger weg von Rapoo.

  • Lutz Koziel
    9. Januar 2016

    Nachdem ich mich zum Kauf von Rapoo V100 Tastatur und Maus entschlossen habe ging der Ärger los.
    Wo bekomme ich kostenlos Bedienungsanleitung und Treiber her??
    Bei rapoo.com wohl nicht !?!?
    Fazit Kunde allein gelassen, Kohle kassiert und fertig ? Diese Politik hat verdammt kurze Beine.
    Ich bin stocksauer und würde am liebsten wenn ich noch nicht bezahlt hätte Mülltonne auf und rein.
    Ob das Produkt gut oder schlecht ist kann ich ja nicht richtig feststellen, der Service ist jedenfalls nicht gut, die Verkaufsaufmachung ist ansprechend, da hat man aber noch keinen Einblick auf die Vollständigkeit des Sets, jeder Mixer hat eine Bedienungsanleitung in X Sprachen.
    Lutz Koziel

  • Günter Ritter
    17. Oktober 2015

    Die Rapoo Tastatur 8900P hat mir wegen Ihrers Desgin und wegen der flachen Tastatur sehr gefallen. Leider hat das Schreibvergnügen nur ca. 4 Monate gehalten. Dann waren die Buchstaben oder Zahlen während des Schreibens teilweise oder überhaupt nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Anfangs habe ich auf der Rückseite dann die Tastatur mal aus-und eingeschaltet. Bald half dies aber auch nicht mehr. So habe ich insgesamt 3 Tastaturen zurückgeben müssen.
    Zwei Mails an Rapoo blieben unbeantwortet.
    Fazit: Eigentlich eine gute Tastatur, allerdings mit erheblichen Qualitätsproblemen und dazu ein ingnoranter Kundenservice.

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