Um es kurz zu machen: Der TomTom-Service existiert praktisch nicht mehr. TomTom hat 2018 sein Unternehmen umstrukturiert, und konzentriert sich seitdem ausschlieĂlich auf die Lizensierung seines Kartenmaterials fĂŒr Apple, BMW, Google Maps und Mercedes Benz. Der Vertrieb von eigenen NavigationsgerĂ€ten wurde damit vollstĂ€ndig eingestellt.
Update 2024
Vielen Dank an den User F.Schmidt der uns Mitgeteilt hat, das TomTom bei ĂŒber Aldi verkauften TOMTOM GerĂ€ten einen Service Kontakt angegeben hat:
Hotline: 0800 0872 677
Mail: service@protel-service.com
Anschrift:
PROTEL Dienstleistungs- und Handels GmbH
Denisstr. 28 A II
D-67663 Kaiserslautern
Wir von Kundendienst-info.de haben uns dieses Forum einmal nĂ€her angeschaut. Der Test des User-Forums war schnell beendet, denn wir erhielten keine Registrierungs-Mail, und ohne Login kann man dort keine Fragen stellen. Der E-Mail-Support hat auf keine unserer Testanfragen (z.B. âWarum geht mein GerĂ€t nicht an?â, âWie kann ich mein TomTom-GerĂ€t updaten?â) reagiert. Ăber Wochen nicht. Auch unsere Presseanfrage an tomtom.pr@tomtom.com blieb unbeantwortet.
Am vermeintlichen Standort der deutschen Support-Adresse des Unternehmens (TomTom Sales B.V. – Deutsche Zweigniederlassung, Eschenheimer Anlage 1 in 60316 Frankfurt am Main) findet man heute das „Generalkonsulat der Republik Usbekistan“.
Die einzige uns bekannte Tochter in Deutschland – frĂŒher âTomTom Work GmbHâ, heute âWebfleet Solutions Development Germany GmbHâ – bietet lediglich noch Software-Lösungen fĂŒr TomTom-Produkte an. Einen Support fĂŒr TomTom-NavigationsgerĂ€te gibt es auch dort leider nicht.
Sollte Ihre 2-jĂ€hrige GewĂ€hrleistung (Garantie) nach dem Kauf des TomTom-GerĂ€ts noch gĂŒltig sein, wenden Sie sich am besten an Ihren HĂ€ndler. Falls Sie sich in der Zeit danach befinden, stecken Sie nicht den Kopf in den Sand. Vielleicht ist der E-Mail-Support nur zeitweise ausgefallen, und TomTom besinnt sich darauf, seine Kunden wieder zu unterstĂŒtzen. Aktuell – selbst wenn wir auf unsere Anfragen keine Antwort erhielten – scheint eine E-Mail an customer.relations@tomtom.com der einzige Weg zu sein, um mit TomTom selbst kommunizieren zu können.
Eine alternative Lösung fĂŒr ein Kartenupdate fĂŒr TomTom-NavigationsgerĂ€te scheint die kostenlose App âHereâ zu sein:
Android https://play.google.com/store/apps/details?id=com.here.app.maps&hl=de&gl=US
Apple https://apps.apple.com/de/app/here-wego-karten-navigation/id955837609
Mit Hilfe dieser App fĂŒr das Smartphone kann man Kartenmaterial fĂŒr Europa kostenfrei herunterladen, und anschlieĂend offline ohne eine kostenpflichtige DatenĂŒbertragung navigieren.
Sollten Sie selbst den TomTom-Kundensupport kontaktiert haben oder Ideen fĂŒr eine Problemlösung haben, verfassen Sie doch bitte unter diesem Artikel ein Kommentar. Vielen Dank fĂŒr Ihre Mithilfe!
TOMTOM NV
DE RUIJTERKADE 154
1011 AC AMSTERDAM
111 Meinungen zum TomTom Kundendienst
Der Support von TomTom ist katastrophal, Das TomTom Rider 550 teuer erworben mit dem Versprechen das ganz Europa eine lebenslange update Option hat. Updates laufen super, aber es stellt sich mir die Frage was sie unter ganz Europa verstehen, also meiner Meinung nach wenn ich in der Schule aufgepasst habe, gehört Kroatien, Spanien und Portugal und andere LĂ€nder zu Europa dazu. aber diese Fehlen, suche nach einer Lösung aber da man hier scheinbar nicht in der Lage ist eine Telefonhotline anzubieten schon traurig und dieser Support Computer ohne Worte. Unter diesen UmstĂ€nden wenn sie nicht behoben werden kann ich TomTom nicht mehr weiterempfelhlen sondern ehr abraten. WĂ€re super wenn man wenigstens hier mal eine RĂŒckmeldung bekommt und zwar in menschlicher Version
Der Support von TomTom ist die reinste Katastrophe. Seit den letzten Updates funktioniert der Radarwarner nicht mehr. Die Chat-Möglichkeit kann man vergessen, weil nichts verstanden wird. Eine Möglichkeit mit dem Kndendienst ĂŒber E-Mail oder Telefon in Verbindung zu treten ist nicht möglich. Kein GerĂ€t mehr von TomTom.
Das Wort Kundendienst oder Service ist bei TomTom unbekannt. Wie bei allen niemand erreichbar!! Nie mehr ein GerÀt von TomTom.
Ich habe schon 2 mal versucht den Radarwarner zu verlÀngern und habe es auch mit Paypal bezahlt Bekomme es aber nicht auf mein Navi.
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschlieĂen. Das eingebaute Navi von Tomtom in meinem Mazda sind die gekauften Stimmen nicht mehr verfĂŒgbar. Support ist nicht mehr existent und eine Ticketnr. ist auch nicht mehr zu bekommen. Sehr assiges Verhalten.
Wir können uns diesen Erfahrungen nur anschlieĂen!
Tagelange Versuche und -zig Stunden unserer Lebenszeit fĂŒhrten zu GAR keinem Ergebnis!
Trotz geltender Garantie keine Möglichkeit fĂŒr unser GO Exclusive, das ĂŒber die Halterung null lĂ€dt!
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor etwa 10 Jahren war es noch eine Freude, TOMTOM aufzurufen fĂŒr ein up-date. Nun erscheint TOMTOM im Internet nur noch voller Spielereien und Spinnereien (plötzlich ist einen âAssistentinâ nötig, Spielfilmchen und vieles Herumgeklicke) fĂŒr mein ET2477C01350; es ist ein Ărger, den man nicht hinnehmen muss. AuĂerdem scheinen Sie mir mein lebenslanges up-date-Recht gestrichen zu haben: Immer wieder werde ich an den Shop verwiesen.
Danke fĂŒr die frĂŒheren Jahre.
Ich werde mir etwas anderes suchen, aber empfehlen kann ich TomTom nicht mehr.
Hochachtungsvoll
Kurt Linden
Bisher mit dem Start 62 und allen frĂŒheren Versionen ganz zufriedenâŠ
so einen Kundendienst, habe ich noch nie gehabt, nicht kompetent, der Support weis nichts, e-mail gibts auch nicht. nicht einmal die einfachste Frage wird beantwortet. reiner Mist.
Ich kann mich der Kritik am TomTom-Service nur anschlieĂen. Seit ca. 3 Monaten fĂ€llt regelmĂ€Ăig / unregelmĂ€Ăig der Dienst „Traffic“ aus. Es erscheint der Spruch „Wir haben ein Problem mit dem Dienst, …“. Ich versuche nun schon mehrfach per Chat und E-Mail den Support zu erreichen und eine Problemlösung herbeizufĂŒhren. Ohne Erfolg!! ComputergestĂŒtzte Antworten sind nicht zielfĂŒhrend, direkte Aufforderungen zur Benennung autorisierter (fachkundiger) HĂ€ndler in Deutschland fĂŒr eine Soft- oder HardwareprĂŒfung werden ignoriert. Verbale Fehlerbeschreibungen sollen mit Bild untersetzt werden, zugeschickte Bilder werden aber ignoriert.
Es ist fĂŒr langjĂ€hrige Kunden, aber offensichtlich auch fĂŒr Neukunden, eine echte Zumutung. Ich werde mir reiflich ĂŒberlegen, ob ich nach Ablauf der Updatefrist bei dieser Firma bleibe. Offensichtlich ist die „stink normale“ Google-Navigation per Handy doch problemfreier.
Vielleicht kann sich mal das Ministerium fĂŒr Verbraucherschutz dieser Problematik annehmen.
Seit heute morgen versuche ich eine Info zu bekommen, wie ich das jetzt neu gekaufte Produkt benutzen kann. Jetzt kann ich aus Ăberzeugung sĂ€mtlichen geĂ€uĂerten Meinungen anschlieĂen.
Wenn ich das Abo nicht kĂŒndigen kann lĂ€uft es wohl den Rest meines Lebens weiter. Jetzt werde ich mich erkundigen, wo und wie man eine Anzeige wegen arglistige TĂ€uschung einreichen kann.
Ein sehr gutes Produkt, nur leider mit einer sehr schlechter Kundenbetreuung, der Service fĂŒr langjĂ€hrige Kunden ist gar nichts… (Null) traurig, der Kunde bezahlt doch am den SpaĂ!
Bitte nehmt es euch ein wenig zu Herzen, aber in dieser Welt geht es wahrscheinlich nur noch um das Erhalten der Kohle…
Mir wurden die Kosten fĂŒr ein Update vom Konto abgebucht, kann es aber nicht herunterladen. Das ist doch Betrug ! Telefonisch ist auch keiner mehr erreichbar. Was kann man dagegen tun ?
Mir geht es genau so wie Herrn RöĂler! Auch ich habe das Jahresabo Radarkamera gekĂŒndigt, als Dank kommt eine Rechnung ĂŒber âŹ34.99. Der Hit ist, ein Angebot fĂŒr ein neues Jahresabo belĂ€uft sich auf âŹ24.49, aber der Wunsch auf Rechnungskorrektur bleibt offen! Meine Mail an den TomTom-kundendienst ist zwar gesendet, aber es fĂŒhlt sich offensichtlich keiner zustĂ€ndig, der unsere Sprache versteht! Nie wieder TomTom!!!
Mit dem Kundendienst von TOMTOM in Verbindung zu treten war auch in der Vergangenheit Ă€uĂerst mĂŒhsam, scheint nun aber völlig unmöglich. Suchte Auskunft, wer eine Garantiereparatur fĂŒr mein in 11/22 direkt bei TOMTOM.Transactional online gekauftes Navi GO Dicover 5″ durchfĂŒhrt. Kundendienst irgendwie zu erreichen: Fehlanzeige. E-Mail an TOMTOM Customer Relations: RĂŒckmelung- nicht zustĂ€ndig, Email an TOMTOM Transactional, dem VerkĂ€ufer: noch nach ca 1 Woche keinerlei Reaktion. Das Thema Neukauf bei TOMTOM ist damit fĂŒr mich abgeschlossen.
Habe vor 2 Tagen mein Abo bei TomTom gekĂŒndigt und erhalte als Dank eine weitere Abbuchung von meinem Bankkonto. ZusĂ€tzlih erhielt ich eine weitere Rechnung ĂŒber den gleichen abgebuchten Betrag in Höhe von 34,99 EUR. Meine Versuche, die Hotline anzurufen funktionierten ALLE NICHT!!! Sollte die Rechnung NICHT umgehend storniert werden, werdem ich geeignete Schritte unternehmen!
Werde niemals mehr ein Produkt von Tom Tom kaufen, man kann Sie nicht tel. Kontaktieren ,keine Hilfe keine E Mail Adresse nichts traurig . das allerletze setze das im Internt
Tom Tom GO Classic habe ich am 30.12.2022 gekauft. Hat bis ca. April gut funktioniert auf einmal nicht mehr. Mit dem Chat Roboter hin und her diskutiert hat alles nichts gebracht. Es ist noch Garantie drauf aber man bekommt keine Adresse wo man es hinschicken kann. Es ist ein Betrug was da lĂ€uft. Tom Tom muss sich schĂ€men. Auch die NiederlĂ€nder sind in der EU und mĂŒssen sich genau so an die Verbraucherrechte halten wie wir Deutsche und andere EU Staaten. Nie mehr ein Tom Tom GerĂ€t.
Leider funktioniert die Email nicht mehr, die angegebene Telefonummer in der Email gibt es nicht, somit keine Hilfe mehr möglich, somit kann man nur raten das GerÀte von TomTom nicht mehr zu kaufen. Werde da wohl meins auch verschrotten.
TOMTOM GO Essential 6″ ging wĂ€hrend der Fahrt heute einfach aus, habe ĂŒber Telefon und support um Hilfe gebeten, die Nummer ist einfach ein Lacher, das GerĂ€t habe ich am 05.10.2022 gekauft und nun ist dunkeltuten angesagt. Der Chat ist einfach nur eine Zumutung, das passiert, wenn man Computer als Servicetechniker einsetzt. Der ganze Laden einfach nur miserabel, nur am Verkauf interessiert aber Reparatur Ihres Pfusches wird den Kunden einfach nur erschwert, in der Hoffnung, dass die Kunden schon irgendwie aufgeben werden, HĂ€nde weg von dem Laden, keine GeschĂ€fte mit denen machen.
Ich habe im April ein TomTom-Go-Exclusive gekauft. Es war nicht möglich das GerĂ€t zu aktualisieren. Eine ĂberprĂŒfung durch den Computer-Service ergab, dass das GerĂ€t sich nicht mit dem Internet verbindet. Versuche mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen sind in den anderen Berichten ausreichend dargestellt. Ich habe schriftlich den Antrag auf RĂŒckabwicklung des Kaufvertrages an die Tomtom-Zentrale Amsterdam per Einschreiben gesandt aber auch nach vier Wochen noch keine Antwort erhalten. Fazit: Mit Tomtom macht man besser keine GeschĂ€fte!
Seit nunmehr 6 Monaten versuche ich mein Navi “ TomTom GO Premium “ zu aktuallisieren. Bekomme jedesmal den Hinweis : “ Ups. Es ist ein Fehjler aufgetreten. Bitte versuchen sie es noch einmal. Man kann sich die Finger Blutig schreiben, der Hinweis erscheint dauernd. Ein neues Navi von TomTom kommt fĂŒr mich nicht mehr in Frage. Nur Geldmacherei des Unternehmens. Wahrscheinlich sind sie in Holland nur “ GUT “ fĂŒr KĂ€se und Tulpen. Also Fin ger weg von dieser Firma. Man erspart sich nicht nur Geld, sondern auch den Ărger.
Ich habe vor kurzem (23.05.2023) noch ein GO Premium X mit SIM-Karte direkt bei TomTom Shop Online erstanden. Trotz des Werbeversprechens „LiveTraffic lebenslang“ musste ich erst ein Monatsabo kaufen, dass es ĂŒberhaupt funktioniert. Man kann niemanden anrufen; TomTom versteckt sich auf der Support-Seite hinter einem virtuellen Chat-Robotter, welcher „doof“ ist und nur vorgefertigte Fragen zulĂ€Ăt. Dann bekommt man eine Ticket-Nr. mit 48 Stunden Antwortfrist und diese Antworten sind dann auch nur wieder Textkonserven. Ich möchte das GerĂ€t jetzt zurĂŒck geben, aber man bekommt weder eine Widerrufsbelehrung noch ein RĂŒcksendeticket mit Anschrift. Ich dachte, die Niederlande sind in der EU und haben sich an Verbraucherrechte zu halten. Denkste, auĂer KĂ€se und Tulpen gibt es wohl nichts anderes mehr.
Das ist Betrug, was da abgeht. SchÀmt Euch, TomTom!
Katastrophaler Service bei TomTom !!!
HĂ€tte ich dieses vorher gewuĂt, dann hĂ€tte ich auch kein TomTom gekauft !!!!
Es ist eine UnverschĂ€mtheit von TomTom. Da funktioniert seit Tagen „My Drive Connect“ nicht und man kann keinen erreichen. Auch das Kontaktformular nicht, da man sich ja gar nicht anmelden kann. Wo bekommt man diesbezĂŒglich Hilfe?
Jetzt verstehe ich warum TomTom nicht mehr erreichbar ist. Das einfach der Support eingestellt wurde ist eine UnverschÀmtheit.
Es ist nur Àrgerlich wenn das NAVI nicht mehr richtig funktioniert und dauernd runterfÀhrt. Was kann da gemacht werden?
der Service von Tom Tom Ist eine Katastrophe
Trotz meherer Telefon Nummern will man sich mit den Kunden nicht unterhalten.
anscheinend ist Tom Tom der Prophit wichtiger
als der Kunde. Note 6
Weiss im Moment nicht was bei TomTom abgeht.
Soeben um Kontakt-e-mail-Adresse gebeten .
Speed-Camera-Abdates fĂŒr 19,99 EUR (1 Jahr)
mit Auftrag u. BestÀtigung hat jedoch geklappt
per Datum 05.05.2023 und funktioniert auch
tatsÀchlich im NAVI-GerÀt . Ta ta, ta ta, ta taaa !
Hoffe, daĂ diese Info. Vielen wenigstens nĂŒtzt ?
mfG
W.S.
Ich versuche seit Wochen Kontakt mit TOMTOM aufzunehmen, leider ohne Erfolg! Heute bin ich dabei auf eine Seite gekommen, bei der die Antwort 18,00⏠kosten soll. Eine UnverschÀmtheit!!!
Ich habe vor 2 Tagen ein neues Navi direkt von TomTom bekommen und versuche das Navi mit meinem Account anzumelden und jedes mal kommt die Antwort: Ups! Wir haben ein Problem mit dem Zugriff auf die TomTom-Dienste. Den Support habe ich auch schon angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Ich habe mir bei Tom Tom ein Navi go Camper bestellt.der Betrag wurde ĂŒber PayPal bezahlt.nach einer Woche immer noch keine bestellbestĂ€tlgung erhalten.Desweiteren telefonisch versucht Tom Tom zu erreichen…..unmöglich…..nur besetzt.Desweiterem Email verschickt!!!Keine RĂŒckmeldung.Werde jetzt meinen bereits bezahlten Betrag zurĂŒckfordern.UnverschĂ€mt wie Tom Tom mit den Kunden umgeht.
Mein Vater hat ĂŒber die Email Adresse die auf dem Karton seines Navis stand (das navi ist ĂŒbrigens im September 2014 gekauft worden) aufgenommen.
Er bekam dann eine email + einen Anruf. Der âMitarbeiterâ (mit auslĂ€ndischen Akzent) der am Telefon war kam ihm erst schon suspekt vor. Aber er wollte sich nicht gleich von Vorurteilen beeinflussen lassen. Also hat er ihm erstmal zu gehört. Da mein Vater mit seinen telefonischen Anweisungen es nicht geschafft hat ein Update herzustellen, wollte der Mitarbeiter sich von seinem Rechner auf dem meines Vaters einloggen (dies hat er leider zu gelassen).
Der Mitarbeiter sagte ihm das er die Updates kaufen mĂŒsse. Entweder 250⏠fĂŒr ein Jahr oder 500⏠fĂŒr drei Jahre. Da hat mein Vater zum GlĂŒck gecheckt das dies nicht mit rechten Dingen zu gehen kann und hat aufgelegt. Alle Fenster auf seinem Computer geschlossen und den PC sofort runter gefahren.
Nachher kommt sein ITâler seines Vertrauens (der zum fĂŒr die Polizei arbeitet) guckt ob da irgendwelche SchĂ€den entstanden sind.
Daumen drĂŒcken !!
Schlechter geht es gar nicht mehr!
Kein normaler Service fĂŒr mein neues Tom Tom go exclusive. Kein Online Handbuch. GerĂ€t funktioniert nicht. bekomme keine Antwort vom Service. Auch die vielen Videos helfen nicht, da das eigentliche Problem nicht aufgefĂŒhrt ist. Das war mein letztes tom tom das Navi geht zurĂŒck.
Ich vergebe minus 100Sterne. Eigentlich ein Fall fĂŒr die Verbraucherzentrale!!
Seit langem versuche ich Tom Tom zu erreichen. Ohne Erfolg. Der Grund meiner Anfrage wÀre: wie kann ich meine Radarmeldung verlÀngern oder neu kaufen. Per Internet klappt es auch nicht. Ich kann jeden empfehlen, kauft euch ein anderes NavigerÀt Kein Tom Tom. Vielleicht ist der Service dort besser und kundenfreundlich.
Ich habe bereits schon andere Tom Tom NavigerÀte gehabt, da brauchte man die Radarmeldung nach einem Jahr nicht neu anmelden, es war alles im Preis enthanlten.
Aber dieser sogenannter Service bei Tom Tom ist unter aller Sau. Also Leute, es gibt auch andere Navianbieter mit kundenfreundlichen Service.
Um ein Abo zu kĂŒndigen soll man sich bei denen registrieren – dazu ist man nicht verpflichtet. Man kann seine Nachricht in den Assistenten tippen und einen Screenshot machen als Nachweis. Denn der Assistent hat bei „KĂŒndigung“ totale VerstĂ€ndnisschwierigkeiten. UnverschĂ€mtheit.
Ich brauche hilfe und weià nicht wie ich das problem lösen kann, das ist so schlecht keinen Ansprechpartner zu haben.
Der Kundendienst ist schlecht. DerChatpartner, kein Bot, versteht das Problem ĂŒberhaupt, obwohl ich das mehrfach, klar und deutlich erklĂ€rt habe. Antwort per Email kommt sporadisch.
Von 5 Sternen, wĂŒrde ich 0 fĂŒr den Service geben
Wie es aussieht ist es nicht möglich ein Tom Tom Navi ohne
Handy in Betrieb zu nehmen
GruĂ ein total frustrierter Kunde
Ich habe 2 TomTom-Navis (GO 6000 und Go Professional 520). Beide GerĂ€te gehen trotz ZurĂŒcksetzen und mehrfachen SD-Kartentausch immer wieder in Dauerschleife, sobald sie eine Verbindung ins Internet bekommen.
Seit Monaten versuche ich Hilfe zu bekommen… ALLES UMSONST!
Jetzt muss ich mir doch eine Alternative mit Zukunft suchen. Das immernoch weitere TomTom-Navis verkauft werden, ist ja die grösste Sauerei!
Gruss an alle GeschĂ€digten…
KundendienstmĂ€Ăig ist TomTom eine ServicewĂŒste. Telefonnummer funktioniert nicht; auf Supportanfragen reagiert niemand.
Das Navi ist gut, aber denService kann man vergessen.
Seit Tagen versuche ich Kontakt zu bekommen, damit mir jemad sagt, wohin ich mein Navi zum Neuaufspielen der Software schicken kann. Keine Chance. Sehr Àrgerlich.
Kleiner Hinweis an die Betreiber dieser Seite: Ihre Hinweise sind nett gemeint, aber alle obsolet. Selbst das Forum wurde geschlossen, sh. discussions.tomtom.com/de wird umgeleitet zu help.tomtom.com/hc/en-us/articles/8799009788050
Der Text dort ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Was gibt es bei tomtom zu ĂŒberlegen die Diskussion zu schlieĂen? Bedeutet doch fĂŒr die fast keine Arbeit, da der Kunde arbeitet.
Wenn es nicht so traurig wĂ€re, könnte man sich wegschmeiĂen vor lachen.
Herzlichen Dank jedoch an die Macher dieser Seite, ohne Sie wĂŒrde wir völlig im Dunkeln stehen.
Ich habe vor vier Tagen meine Bestellungen storniert und bis heute keine Nachricht bekommen âŠ
Habe im April 2022 ein TomTom Go Essential gekauft und leider das mitgelieferte TMC-Ladekabel verloren. Der Einzelhandel wird mit diesem Zubehörteil nicht mehr beliefert. Eine Online-Bestellung ĂŒber Amazon ist fehlgeschlagen, weil es auch dort nicht mehr leiferbar ist. Der Versuch einer Kontaktaufnahme mit TomTom war ein Albtraum und kam nicht zustande. Ich kann mein Navi jetzt „in die Tonne kloppen“ und bei einem anderen Anbieter mein GlĂŒck versuchen. – Dass auch nirgendwo ein Impressum mit Presseverantwortlichem und Kontaktdaten aufgefĂŒhrt ist, ist m.E. strafbar. Darum hat sich offenbar noch kein ZustĂ€ndiger gekĂŒmmert.
Ich habe am 24.07.22 „live Serrvice…“ bei Ihnen gekauft und sofort bezahlt. Leider muĂte ich feststellen,dass ich das Produkt nicht mehr anwenden kann.
Ich kontaktierte Sie am 27.07.22 und erneut am 06 .08.22 und am 28.08.22, damit ich von meinem Widerrufungsrecht gebrauch machen kann.Ich bat Sie den Betrag von 99,95⏠auf mein Konto zurĂŒckzubuchen. Alle erforderlichen Unterlagen (Bestellnr., Re-Nr. Kontoverbindung) legte ich bei. Warum antwordert mir keiner? Warum bekommeich mein Geld nicht wieder. Es gehört sich doch einfach, mein Problem zu bearbeiten und mir zu antworten.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Gerhard Sperling
Es ist unmöglich einen Ansprechpartner bei Tom Tom ans Telefon zu bekommen. Die Nummer 06966308007 ist dauernd belegt.
Schlechter geht ein Sevice nicht mehr.
Note 6
habe den Go Discover Premiumservice um ein Jahr verlÀngert, bis 11.05.23 , wird im Tom Tom Konto angezeigt,
mein Navi sagt aber „Premiumservice abgelaufen“ und erinnert mich immer wieder, diesen zu verlĂ€ngern. habe SpaĂhalber versucht den Service noch mal zu verlĂ€ngern, dann kommt die Meldung Service ist schon gebucht!
Kundendienst? Fehlanzeige, kein Kundendienst oder Ansprechpartner erreichbar, oder vorhanden!
Das war das letzte Tom Tom das ich gekauft habe, kann vom Kauf auch nur abraten.
Anmeldung bei TOMTOM My Drive wird troiz Passworts nicht angenommen. Kundendienst nicht erreichbar..
Versuche seit meheren Wochen den Radarwarner runter zu laden, ohne Erfolg, bei der Bezahlung nimmt das System keine Zahlung an und ich soll immer wieder meine Daten neu eingeben. Hilfe vom Service, da fĂ€llt eher ein Sack Reis in China vom Karren, bevor du einen erreichst, auch emails werden nicht beantwortet. Ich kann nur von einem Kauf eines Tom Tom Navi abraden, denn wenn etwas ist, stehst du ganz alleine da. FĂŒr mich war das das letzte Navi von Tom Tom, Ich kann nur sagen, der Laden ist ein ganz groĂer Sauhaufen geworden. Ich habe 35 Jahre Tom Tom Navi benutzt, aber jetzt habe ich die Nase voll.
habe leider die RadarwarnaApp und Europakarte fĂŒr das ganze Jahr gekauft und seit dem ich es auf das Navi gespielt habe ist das Navi Defekt mein Navi spielt genauso wie es auch Rinaldo geht ich wolte die Radar App stonieren und es geht nicht und alles dann in Englich
ich kann nicht das speedcamera update bei tomtom kĂŒndigen, weil man immer nur in englisch weitergeleitet wird und sich nur im Kreis dreht, ich finde das als Betrug am Kunden
Bei TOM TOM ist trotz Bezahlung, kein Download fĂŒr Radar Warner möglich.
Versuche seit Stunden ĂŒber das Support-Portal bzw. Chat von TomTom eine Problemlösumg zu erhalten als Antwort kommt immer nur – Recently you contacted us at TomTom Customer Care. Your request (1464928) has been updated. To add additional comments, reply to this email – Nachdem ich nun die Kommentare hier gelesen habe hat sich das Thema TomTom wohl erledigt. Werde jetzt bei dem HĂ€ndler bei dem ich das GerĂ€t gekauft habe es zurĂŒckgeben wegen Mangelfeststellung. Sollte er sich weigern gehe ich zur Polizei und erstatte Strafanzeige wegen Betrug, dann mĂŒssen diese Herren ermitteln das ist Gesetz, fertig.
Ich hatte ein „Original TOMTOM TMC Kabel Modell 2015 Neuauflage TMC im KFZ Kabel“ bestellt, leider ein falsches geliefert bekommen – Reklamation blieb ohne Erfolg.
Nach letztem Update gleiches ERgebnis wie Björn.
TomTom Go 610 Wordnavi. Nach letztem Update der Karte Europa ist das GerĂ€t nicht mehr zu gebrauchen. Es hilft nichts. Alle möglichkeiten die im Internet auf der Herstellerseite stehen helfen nicht. Nun kann ich da GerĂ€t wohl entsorgen. Vielen Dank dafĂŒr! Sowas ist mir noch nicht passiert. Die Zeit der NavigerĂ€te ist wohl vorbei.
nach dem letzten Update funktioniert das Navi von Tomtom nicht mehr richtig hÀngt sich auf fÀhrt runter und dann startet neu und das geht die die ganze Zeit so ein neustart wie im Netz beschrieben ist hilft nichts wer weis Abhilfe zu diesem Problem
das Radar Update sollte 99Cent kosten, jetzt werden mir monatlich 2,99⏠eingezogen. Ich hoffe hier noch ein Rat zu bekommen, wie man es stornieren kann. Nach Abschluà des Abbos habe ich herausgefunden, daà aufgrund eines Vertrages mit den deutschen Behörden, die Verbreitung der stationÀren Blitzer eingestellt wurde. Nur hin und wieder wird ein Blitzer angezeigt.
Ich habe den Navi tom tom go premium 6 bestellt, bezahlt und geliefert bekommen. Bei der Beschreibung hieĂ es „Weltkarte“ es ist aber nur Europa installiert. Ich brauche aber auch auĂereuropĂ€ische LĂ€nder. Wohin kann ich den Navi zurĂŒckschicken und das Geld wieder erhalten?
Eine Firma die keine Adressen angibt, sollte man meiden.
Habe ein TomTom Start 52 seit 2018 MĂ€rz u. seit August 2020 ein Abo. u. am 13.12 21 fĂŒr 19,99 ⏠ein Jahresabo.
gekauft. Seit ca. einem halben Jahr funktioniert die Radarwarnung nicht mehr. Update nicht möglich trotz Abo. Habe versucht das Ganze rĂŒckgĂ€ngig zu machen–UNMĂGLICH. KEINE Verbindung mit TomTom. Auch wurde trotz Jahresabo. fĂŒr Januar. u. Februar 2,99 ⏠abgebucht. FĂŒr mich ist TomTom gestorben.
Es ist ein richtiger Saustall u. die Verfahrensweise könnte man schon Betrug nennen. Das Alles hat System.
Auch mich bescheiĂt TomTom gerade . Habe mir das teure Premium X gekauft . Es hat von Anfang an nicht ordentlich funktioniert. Es stĂŒrzt andauert ab . Es ist total trĂ€ge und nun meldet es keine Blitzer mehr. Ăber 10 Jahre hatte ich TomTom Navis. Jetzt ist Schluss. Sie haben mich genug betrogen.
Eine Firma, die nicht mehr mit ihren Kunden reden will, soolte sich vom Markt abmelden.
Mit TOMTOM irgendetwas klÀren wollen ist schlicht nicht machbar. Ich habe die Radarupdates gebucht, bezahlt aber seit neuestens ist das Progrmm nicht mehr auf meinem GerÀt.
Kundenbehandlung zum Kotzen
Seit Monaten versuche ich mit Tom Tom Kontakt aufzunehmen. Erfolglos. Man versucht immer wieder Geld von meinem Konto abzubuchen. Ich habe keine GerÀte mehr..Mein Tom Tom Konto habe ich gelöscht. Tom Tom reagiert nicht, ein SAUSTALL. Werde keine Tom Tom GerÀte mehr kaufen. HK.
Geld fĂŒr Abo „Blitzer“ wurde abgebucht aber der Dienst selbst stand auf meinem Navy nicht mehr zur VerfĂŒgung … schlieĂe mich unten stehender Meinung an: ZUM KOTZEN / EINFACH NUR BETRUG …
Habe mein Update Radaranlage gekĂŒndigt und trotzem wird weiterhin abgebucht.
Trotz KĂŒndigung des Radarabos wird der Betrag weiterhin abgebucht. Auf Nachrichten bekommt man keine Antwort.
GeschĂ€ftsgebaren „Zum Kotzen“
Sehr geehrte Damen und Herren !
Mit dem technischen Service bin ich zufrieden !
Aber ich habe am 24.11.21 ,den Vertrag gekĂŒndigt,keine Reaktion!
So nun gebe ich die Lastschrift 2,99 Euro zurĂŒck !
Ansonsten schalte ich meinen Rechtsanwalt ein !
DOCH, es gibt einen Support, und der ist eigentlich auch garnicht so schlecht. Es lĂ€uft ĂŒber den Chat, mit einem Menschen und (im Prinzip) auf deutsch (es wird eine automatische Ăbersetzung verwendet, das merkt man aber kaum). Die HĂŒrde ist, an den Menschen ranzukommen:
im Chat: „Contact customer support“
(wĂ€hrend ’normaler‘ BĂŒrozeiten).
Danach landet man natĂŒrlich erstmal beim 1st-Level-Support-AbfangjĂ€ger, der sehr freundlich ist aber keine Ahnung hat. Man muss die ĂŒbliche Prozedur abhaken (Neustart, Neuinstallation,…), irgendwann merkt der 1st dass er nicht weiterkommt, dann leitet er an den 2nd-Level weiter, und hier wird einem wirklich geholfen.
Die ganze Prozedur ist zwar etwas nervig, aber zum Schluss hilft es (bei mir war die Konfiguration in der TomTom Datenbank falsch, sodass ich mich mit der App nicht mehr anmelden konnte).
Seit Jahren war ich immer sehr zufrierden mit Tom TOM da wir 3 GerÀte besitzen in der Fam. aber leider ist es nicht mehr möglich auch als Chat in deutscher Sprache zu kommunizieren. wenn die Privatkunden nicht mehr gut betreut werden,Sollte man auch keine Weiterempfehlungen mehr machen. dies habe ich jahrelang gemacht da die Zufriedenheit gewÀhrleistet WAR. schade ich hoffe das es sich wieder auch zu unseren Gunsten Àndert.
Seit Jahren verwende ich die TomTom Go App. In den letzten Tagen habe ich mehrfach eine neue Radarfalle gemeldet und den Empfang der Meldung bestÀtigt bekommen. Die Falle wird aber weder auf dem Display angezeigt noch erfolgt eine Warnung, auch nicht nach ca. 7maliger Meldung innerhalb von 4 Tagen.
Nach ca. 1h im sogenannten Chat Support musste ich hinnehmen, dass es keinen Support gibt, das war einfach verlorene Zeit, sehr Àrgerlich!!!
Ich habe mir vor einigen Jahren ein Navi von TomTom gekauft .Als ich es kaufte habe ich wert darauf gelegt das es immer kostenlos Aktualisiert wird Was ich ablesen konnte ist ZM 3227 4 AL 51 4 AL 500.01 Mir ist der Kasten von dem Navi abhanden gekommen Ich möchte es Aktualisieren wie kann ich das machen.Es wÀhre schön wenn mann das Tel ( in Deusch) machen könnte
Mir wurden akuell 29.99 fĂŒr Radarupdates „world“ von meinem Konto eingezogen, was ich nicht abonniert habe.
Habe es zurĂŒckgebucht, mal sehen was passiert.
Ich habe ein Tom Tom NavigationsgerĂ€t gekauft, ein Update gemacht. Jetzt ist keine Karte mehr verfĂŒgbar. Mein GerĂ€t nimmt auch keine Karten oder Updates mehr an. Habe es zum laden gebracht wo ich es gekauft habe, die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Wo ich gefordert habe das sie mir ein neues GerĂ€t zu VerfĂŒgung stellen oder mir das Geld zurĂŒckgeben, das haben die Leute verneint. Jetzt stehe ich hier mit einem defekten GerĂ€t und weiĂ nicht was ich noch machen soll. Ich habe schon versucht mit den Vertrieb in Verbindung zu treten aber nichts ist passiert. Ich werde nie wieder ein GerĂ€t von tomtom kaufen. Bin stinksauer das man den Problem allein gelassen wird
Seit mehreren Monaten werden mir ⏠2,99 von meinem Konto abgezogen. Ich weiĂ nicht wofĂŒr.
Ich habe keinen Vertrag ebgschlossen.
TOMTOM zu erreichen gleicht einem 6 er im Lotto. Bin sher enttÀuscht nicht nur wegen der ⏠2,99. In Zukunft kein TOMTOM mehr.
Hallo ich habe vor 4 Jahren mein tomtom GO Camper gekauft und war bisher zufrieden. Seit neuestem zeigt es die Option mein Fahrzeug nicht mehr an. Ich wollte tomtom kontaktieren in der Hoffnung eine Lösung des Problems zu erhalten.Ich hatte an ein reset gedacht. Aber wie hier zu lesen kein kontakt mehr möglich. Werde mir jetzt ein Garmi kaufen. Ralf.
Im Prinzip war ich mit TomTom sehr zufrieden, dass es aber keine Kundendienststelle mehr gibt, an die man ein Frage richten kann, lÀsst mich mein nÀchstes GPS woanders kaufen.
TomTom-Navi 2020 bei Aldi Nord gekauft. Wollte Kartenupdate machen. Europakarte wurde dabei gelöscht. Nur die Niederlande sind noch auf dem GerÀt, so dass es in Deutschland unbrauchbar ist. Erhalte keine Update mehr. Stattsdessen werden kostenpflichtig Karten angeboten. Vertraue diesen Angeboten nicht. Abzocke?
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit TomTom GerÀten gemacht bisher lief alles ganz gut, allerdings muss ich feststellen wenn man hierzulande in Deutschland bei einen FachgeschÀft ein TomTom GerÀt kauft dann sollte man zumindest bei etweiligen Problemen einen Deutschen Telefonischen Kundendienst erreichen können. Ich bin nun selbst davon betroffen da ich ein Bus und Motorrad Navi von TomTom besitze und nun leider auch keine Möglichkeit mehr habe die Probleme aus den weg zu rÀumen. Ich Persönlich werde mich wohl von den GerÀten trennen und auch keine neuen GerÀte mehr Kaufen.
Hinweis der Redaktion: Wir glauben nicht das Frau Mayer mit TOMTOM Kommunizert hat, sondern einem BetrĂŒger zum Opfer gefallen ist.
Habe versucht mit TOMTOM in Verbindung zu treten, und wurde sofort von einem Techniker zurĂŒckgerufen. Der sprach allerdings sehr schlecht Deutsch, und war von einem BĂŒro in England. Er installierte ewig herum, und lud mir dann noch Antitrojaner Apps hoch. Dann schwatzte er mir einen Vertrag von 300 Euro fĂŒr 2 Jahr auf. Das Ganze kam mir dann doch komisch vor, auĂerdem hatte er das Computer Hilfe Programm nicht deinstalliert. SchlieĂlich holte ich mir einen richtigen Computerfachmann. Der stellte dann fest, daĂ die webside völlig falsch war, die Antitrojaner Apps identisch, und dazu noch nicht gestartet waren. Mein Geld kann ich also in den Wind schieĂen.
Meine Ehefrau hat auf ihrer E-Mail Adresse eine Rechnung fĂŒr ein Abonnement ĂŒber âŹ69,95 erhalten, wobei der Betrag auch von unserem Konto abgebucht wurde. Nur sie war nicht bei TomTom angemeldet und hat somit auch nichts bestellt. Diverse Versuche dieses bei TomTom rĂŒckgĂ€ngig zu machen, sind bisher gescheitert. Ich weiĂ nicht, wie ich mein Geld zurĂŒck bekommen kann. AuĂerdem soll der Betrag jedes Jahr eingezogen werden.
Habe bei TOMTOM Radarwarnung storniert! Ob ich zu meinem Geld komme weiĂ ich nichtđHĂ€tte nie gedacht das man bei TT so schlecht behandelt wirdđđ
Ich habe einen TomTom 6200 , soll das beste sein wastes gibt . Seit Monaten keine Radarfallen mehr und keine Stauwarnungen ,keine Trafikfunktinen! Beim Anruf in MĂŒnchen oder Frankfurt, kommt der Spruch : Der Teilnehmer möchte im Moment nicht telefonieren. Keiner hilft, man sitzt mit seinem teuren nicht funktionieren Navi da und hat Pech. So einen Scheissladen ist mir noch nie untergekommen!!!!!!
Leider kann man TOMTOM nicht mehr telefonisch erreichen!! Auch sonst ist der Support sehr schlecht. Nie wieder TOMTOM !!!!!
Nachdem mein TomTom Via 135 seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein TomTom Go Discover zu gelegt. ZusĂ€tzlich habe ich mir die App fĂŒr den Radarwarner gekauft. 2 x 2,99 ⏠wurden abgebucht allerdings hat der Radarwarner noch nie funktioniert. Die Tastatur- Eingabe ist sehr schlecht und nicht genau. Es ist GlĂŒcksache den richtigen Buchstaben zu treffen. Im GroĂen und Ganzen ist das Teil eigentlich gar nicht zu gebrauchen. Obwohl ich sehr lange mit dem Support gechattet habe, ist keinerlei Verbesserung eingetreten und mein Eindruck war, dass dieser den Chat sehr schnell beenden wollte. Telefonisch kann man nichts klĂ€ren. Ich möchte das Navi nicht mehr und habe TomTom angeschrieben. Keine Reaktion! Meine Erfahrung mit TomTom ist mehr als schlecht und ich kann diese GerĂ€te nicht weiter empfehlen. Schlechter als die GerĂ€te ist allerdings der Service. Bin gespannt ob sich was tut.
Hallo,habe mein Navi am 25.4.2019 gekauft ,gestern ging er auf einmal nicht mehr an ,alles probiert ,wollte es beim expert klein zur Reperatur bringen ,die Reperatur wĂŒrde teurer wie ein neues GerĂ€t ,bin stinksauer auf den TomTom Kundendienst.
Ich kann mich diesen Meinungen nur anschliessen: nie wieder TomTom! Auch ich besitze ein Navi (go 520) mit
Lebenslang Karten-Updates (Welt)
Lebenslang Radarkameras
Die Radarwarnung (Italien) funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr und ich bin gespannt, wann auch die Karten-updates versagen.
Kennt jemand eine richtig gute Alternative?
der schlechteste Kundendienst denje, es ist auĂerschlauen Tipps in den TomTom Apps -welche nicht funktionieren kein Hilfe zu erwarten. Bei Renault R-Link funktioniert die Blitzer-App nicht mehr (sie darf in D nicht mehr betrieben werden) bei TomTom -Start 52 wird sie aktualisiert und auch zum Kauf angeboten.
Hallo
Ich besitze mehrere Tom Tom fĂŒr mehrere Fahrzeuge
Nach 2 Jahren sind diese nur als Elektroschrott zu verwenden. Kein Update, keine RadargerÀte kein Stau nichts wird mehr angezeigt. Und Kundenservice durch TomTom gleich null . Niemand zu erreichen weder per Mail noch per Telefon. Hilft nur verschrotten und zu einem Mitbewerber wechseln!
Ich wollte eigentlich nur ein neues GerĂ€t fĂŒr meinen Fiat Abarth 500 bestellen da mein jetziges GerĂ€t tot ist! Leider erhĂ€lt man keinen Support weder ĂŒber Telefon noch per E-Mail. Ev. geht es der Firma zu gut aber wenn Sie so weitermachen kann das Gegenteil passieren. TomTom es ist zum kotzen!
Ich kann allen Kommentaren nur zustimmen. Bei mir wurde sogar mit einem geringeren Preis angeboten und von der Mastercard wurde dan das vielfache abgebucht. Die Kartenstelle verweist auf den Anbieter und der ist nicht zu erreichen.HĂ€tte ich nur ein billiges anderes Produkt gekauft.Am Ende ist man immer klĂŒger, kein TOMTOM mehr.
Support von TOMTOM ist miserable zu erreichen. Seit einigen Wochen funktioniert das Radar update nicht mehr.
Diese Firma TOMTOM ist einmalig! Man kann den Support im Falle eines Problems weder ĂŒber Telefon noch per E-Mail erreichen. Ich möchte wissen, wie lange die das noch durchhalten.
Da kann man doch nichts mehr kaufen.
Habe das Radarkamera-Update vor 3 Monaten von TOMTOM gekauft und möchte dies wieder abbestellen. Ich soll bei Anmeldung auf meinem Konto zu „meine Abo,s“ gehen, komme aber nicht dort hin, was kann ich tun, oder wie funktioniert das?, sehr schlechter Service von TOMTOM, bin enttĂ€uscht
Der Support ist schlichtweg unterirdisch.
Nach dem Update kein Traffic Info mehr.
Support nur ĂŒber Chat. Die Leute dort sprechen nur schlecht deutsch und gehen auf die Fehlerbeschreibung nicht wirklich ein. Stattdessen nahezu monotones Fragekatalog herunterleiern obwohl das alles schon beantwortet ist. Denke ich schicke das GerĂ€t nach Amsterdam da dies die einzige Adresse ist die man rauskriegt. Mir dann egal was die damit machen.
Ich kann alle negativen Erfahrungen mit TOMTOM nur bestÀtigen. Kein Update der Karten mehr möglich, obwohl bei Kauf lebenslanger kostenloser Update versprochen wurde, Support völlig unbrauchbar, in die Tomtom Mcdrive kommt man nicht mehr rein. Eine Frechheit!!!
Unmöglich, nie wieder TomTom.
Kein Kundendienst, keine Email Adresse und die Updates fĂŒnktioniern auch nicht!
Im Gegenteil, mein teuer bezahlter Rdarwarner ist nach dem letzten Update gelöscht!
Nie wieder TomTom, der letzte MĂŒll!!!
Habe mein GO 5200 jetzt 2,5 Jahre, gekauft mit 48 LĂ€nderkarten, fuhr jetzt nach Italien und erlebte, dass auf
meinem GerĂ€t nur noch Deutschland, Schweiz, Ăsterreich,
Belgien und die Niederlande vorhanden sind. Zwischendurch wurde ich aufgefordert, mein TOMTOM zu aktualisieren, dabei wurden alle anderen LĂ€nder gelöscht. Fand es ziemlich link, man hĂ€tte ja auch darauf hinweisen können. Musste auf mein Handy zurĂŒckgreifen und es klappte auch, aber sehr beschwerlich. Bei solchen Machenschaften hat man keine Lust mehr, ein mobiles Navi anzuschaffen.
Guten Tag, da man sich ĂŒber 3 Tage nicht im Internet anmelden kann und die Verbindung beim anmelden Error 400 meldet, und keinerlei Kontakt möglich ist, HĂ€nde weg von TOMTOM
Schliesse mich der total negativen Meinung ĂŒber Tom Tom an. Kauft nie ein Tom Tom, es gibt keinen Kundendiest.
Hallo, als ich versucht hatte die Radarkontrolle meines GerÀtes zu aktualisieren, hat dies nicht funktioniert.
Erst hab ich eine MonatsgebĂŒhr bezahlen mĂŒssen, danach kam separat die JahresgebĂŒhr dazu und nichts von beiden gewĂ€hrleistete die ordnungsgemĂ€Ăe Funktion des GerĂ€tes. Das Aktualisieren funktioniert nicht. Jedes Mal wird die GebĂŒhr erneut verlangt. Der Tomtom-Kundendienst ist leider auch nicht zuverlĂ€ssig, weil auf mehrere Mails keine Antowrt zurĂŒckkam.
Wann kann ich endlich mein GrÀt aktualisieren?!
Seit einiger Zeit funktioniert HD-Traffic bei meinem Carminat nicht mehr. habe bisher vergeblich versucht den Support zu kontaktieren.
Ich habe es dann mit der Mail-Adresse: customer.relations@tomtom.com versucht und nachstehende Antwort bekommen:
vielen Dank, dass Sie sich an Customer Relations E-Mail Adresse gewendet haben.
Leider können wir auf keine Ihrer Nachrichten antworten, die auf diese E-Mail Adresse geschickt werden.
Diese E-Mail Adresse ist fĂŒr juristische Angelegenheiten und bei uns registrierter Journalisten und deren Anfragen eingerichtet worden.
Falls Sie wĂŒnschen den TomTom Kundendienst zu kontaktieren, gehen Sie bitte zu https://de.support.tomtom.com/app/contact.
Alternativ können Sie auch unsere FAQs auf https://de.support.tomtom.com/app/answers/list
nutzen oder im Forum auf http://discussions.tomtom.com/t5/TomTom-Discussions/ct-p/de_de schauen.
Bitte beachten Sie, dass GerĂ€te welche alter als 2 Jahre sind nur noch bedingt unterstĂŒtz werden.
Die Telefonnummern sind:
Ă: 08101 02 557 (18 Cent/min + ggf. entstehende Mobilfunkkosten oder andere Kosten), D: 0696 630 8012 (Ortstarif + ggf. entstehende Mobilfunktkosten oder ander Kosten) CH: 084 400 00 16 (mind. 8,09 Rp/Min ggf. fallen Mobilfunkkosten an)
Offensiuchtlich hat TomTom kein Interesse mehr, sich um die Probleme seiner Kunden zu kĂŒmmern.
Das ist eine unverschĂ€mtheit man kann bei tomtom nichts mehr kaufen. Statt Hilfe gibt es nur noch Ărger.
Das TomTom gerÀt ist super aber ich kann es nich Aktualisieren es muss vom Hersteller Aktualisiert werden
Ich habe am 2. MĂ€rz 2020 ein TomTom 62 gekauft und es ist jetzt schon defekt. Ich habe es nach Amsterdam in die Firma geschickt und habe um ein neues GerĂ€t gebeten beziehungsweise eine Reparatur auĂer einen Brief in Englisch den ich nicht verstehe ist das kaputte GerĂ€t zurĂŒck gekommen.
Die Hotline spricht auch auf Englisch so einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. jetzt sitze ich hier mit einem defekten GerÀt.
Nie wieder kaufe ich ein GerÀt von TomTom !!!
Nutze seit 2005 TomTom Navis; mein erstes, ein go500, hielt 14 Jahre. Ab 2013 folgten 2 weitere GerĂ€te, beide schlechter als das go500 und nach gut 2 Jahren bzw. 4 Jahren Elektroschrott. 2019 habe ich ein go Premium gekauft, das jetzt nach 26 Monaten auch zum Elektroschrott kann. Reaktion vom support: „wir geben Ihnen 25% Rabatt auf die Preise im webshop“…
Nachhaltig ist anders!
Zahle jeden Monat fĂŒr Blitzer obwohl ich nicht bestellt und mehrmals gekĂŒndigt habe. Was ist das fĂŒr eine Abzockerei.
Kann mein GerÀt nicht mehr entsperren ! Hatte auch lÀngeren Email Kontakt mit dem Support , bekomme nur dumme Antworten ! Die wollen nur verkaufen , sonst nichts !
Seit dem Update letztes Wochenende ging bei mir auf dem Autoradio (Android) und dem Handy gar nichts mehr. Beim Handy konnte ich noch alles neu installieren. Im Auto wird der Kartendownload abgebrochen und nix geht mehr. Nach zig Wiederholungen und ebenso vielen Feedbacks habe ich jetzt aufgegeben. Schade, gerade auf dem groĂen Display im Auto war Tom Tom gut zu gebrauchen.
vergesst tomtom ich habe schon 5 tomtom rider gekauft jetzt bin ich mit dem letzten wieder soweit, daĂ man mich um Kartenmaterial bescheiĂt weil die Karte jetzt wieder nicht mehr auf das GerĂ€t passt. mein erstes TOMTOM hatte noch einen nachrĂŒstbaren Speicher , diesen Fehler hat man aber schleunigst beseitigt, fĂŒr mich sind das alles Spitzbuben um nicht zu sagen Verbrecher
Habe eine SDEuropakarte fĂŒr mein Navi gekauft . Es macht nur komische GerĂ€usche , ich kann erst gar nichts machen . Wollte es zurĂŒckgeben und finde weder Retoureschein noch kann ich einen Erreichen . Sauerei
Ich möchte vom TomTom Kundendienst mein Geld zurĂŒck 120 Euro bezahlt mit Google Play fĂŒr ein Software Update was ich bis heute nicht bekommen habe das ist eine riesen sauerei.
Habe im letzten Monat insgesamt 3 Mails an Tom Tom Support geschickt um ĂŒber den Verbleib von 19,99⏠fĂŒr ein Radar Abo etwas zu erfahren. Resonanz = Null!! Hat Tom Tom seinen Kundendienst eingestellt? Oder muss ich mich schriftlich an den Hauptsitz in Amsterdam wenden??
Hallo. Mein Navi lÀsst sich nicht mehr aktualisieren. Die Anmeldeseite öffnet sich nicht mehr. Kontakt zu TomTom bisher vergeblich, auf Mails wird nicht geantwortet. Hat TomTom seinen Service eingestellt?
Ich habe bereits im Mai 2021 Radarfallen auf tom tom aktualisiert fĂŒr 2,99 Euro.Bis jetzt finde ich keinen Weg das zu bezahlen .Auf Anrufe reagiert niemand und die E-Mails sind angeblich alle falsch!!!Vielleicht können Sie mir weiter helfen.DafĂŒr wĂ€re ich Ihnen sehr dankbar. Mit besten GrĂŒssen A.Beller
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19. August 2024