Severin Kundendienst


Severin, 1892 von Anton Severin gegründet, ist ein renommierter mittelständischer Hersteller von elektronischen Haushaltsgeräten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Sundern im Sauerland.

Der Severin Kundendienst

Hotline: +4929339821460
Erreichbar Montag – Samstag von 8 Uhr – 20 Uhr

service@severin.de

schicken oder alternativ das Online-Kontaktformular nutzen auf der Unternehmens-Homepage unter

https://www.severin.de/Service/Support/Kontakt.

So werden Sie schnell an einen kompetenten Ansprechpartner gelangen und Ihnen kann ebenso zeitnah geholfen werden.

Achtung!
Für die Produktlinie Severin S2 (Kaffeevollautomat One Touch) steht Kunden eine gesonderte Hotline zur Verfügung, und zwar immer montags bis freitags zwischen 07.00 und 17.00 Uhr:
Tel. 0800 – 44 33 500.

Falls Sie das Gerät einschicken, senden Sie es bitte an die folgende Adresse. Das Unternehmen weist darauf hin, dass Pakete im Gewährleistungsfall unfrei an den Severin Kundendienst verschickt werden dürfen. Selbstverständlich übernimmt der Severin Kundendienst die entstandenen Kosten für unfreie Einsendungen im Gewährleistungsfall. Versandkosten werden im Nachhinein nicht erstattet.

Severin Service Kundendienst
Röhre 27
59846 Sundern

Aber auch die Webseite bietet ein umfangreiches Severin Kundendienst-Angebot. Sie erreichen das Unternehmen unter www.severin.de.

Das Unternehmen hat außerdem einen  FAQ-Bereich mit den häufigsten Fragen und Anworten zusammengestellt und Ihnen damit die Möglichkeit gegeben, mehr über die Anwendung der Produkte zu erfahren. Geordnet ist der Bereich in einzelne Produktgruppen wie etwa Barbecuegrills, Eierkocher, Haartrockenhauben, Brotbackautomaten, Joghurtbereiter, Kaffeeautomaten, Toaster und Wasserkocher. Sie erreichen die FAQs über die URLhttps://www.severin.de/Service/Support/FAQ

Es findet sich auch ein digitaler Produktkatalog auf der Website. Sie können dort schon vor dem Kauf einen guten Überblick über die erhältlichen Produkte von Severin einholen. Unterhttps://www.severin.de/Service/Support/Katalog finden Sie den aktuellen Katalog zum Download im PDF-Format.

Bedienungsanleitungen und Datenblätter können selbstverständlich auch als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Auch ältere Bedienungsanleitungen von Geräten, die nicht mehr im Sortiment sind, finden sie mit Hilfe der Produktnummer im Downloadbereich unter „Support“:https://www.severin.de/Service/Support/Downloads

Sie haben auch die Möglichkeit, einige Ersatzteile selbst zu bestellen und zu erwerben. Dafür hat der Hersteller einen eigenen Ersatzteil-Shop eingerichtet unterhttps://shop.severin.com/shop/searchDurchsuchen Sie auch hier einfach mit der Artikelbezeichnung Ihres Severin-Geräts den Online-Shop nach dem gewünschten Ersatz- oder Zubehörteil.

Sind Sie am Kauf eines Severin-Gerätes interessiert, können Sie den nächsten Händler schnell über die praktische Online-Suche ausfindig machen. Tippen Sie Ihren Wohnort oder die Postleitzahl in die Maske ein und wählen Sie den gewünschten Suchradius aus:https://www.severin.de/Service/Support/Bezugsquellen

Möchten Sie nun mit Ihrem neu erworbenen Severin-Tischgrill oder dem -Joghurtzubereiter einige köstliche Rezepte ausprobieren, so gibt der Hersteller auf seiner Homepage auch dazu einige Tipps. Eine umfangreiche Rezeptesammlung finden Interessenten auf der Webseite unterhttps://www.severin.de/Service/Rezepte

Tipps zur richtigen Bedienung der Bügeleisens oder Wissenwertes zur Kaffeebohne, dem Anbau bis hin zur Verarbeitung, finden Sie unterhttps://www.severin.de/Service/Tipps

Sogar Produktvideos finden sich im Support-Bereich der Unternehmens-Homepage. So kann mit der Bedienung Ihres Severin-Gerätes wirklich nichts mehr schief gehen:https://www.severin.de/Service/Videos

Zu guter Letzt ein weiterer Tipp zum günstigen Einkauf:

ein Werksverkauf findet regelmäßig in Sundern statt. Hier haben Sie die Möglichkeit, kostengünstig ein voll funktionsfähiges Severin-Gerät zu erwerben, das aus einem Restposten stammt. Die Öffnungszeiten sind immer von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr, und samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr.

Die Anschrift hierfür lautet:

Severin Elektrogeräte GmbH – Werksverkauf
Die Fabrik
Röhre 21
59846 Sundern

Tel.: 02933 – 982 385
Fax: 02933 – 982 73 37
E-Mail: info@diefabrik-sundern.de

Über das Unternehmen

Die Unternehmensgeschichte von Severin beginnt vor mehr als 110 Jahren. In dem damals wirtschaftlich aufblühenden Sundern, ein Ort im Sauerland, gründete Anton Severin eine kleine Schmiede. 1921 trat sein Sohn, Anton Severin jun. mit in das Unternehmen des Vaters ein. Zusammen stellten sie die Produktion auf Gardinenstangen um und nur ein Jahr später, mussten sie den Betrieb vergrößern und bezogen zusätzlich ein Gebäude im Ortsteil Röhre, in dem sie nun mehr als 30 Mitarbeiter beschäftigen konnten.

Als 1951 der damalige Schwiegersohn von Severin jun., Rudolf Schulte und dessen Schwager Helmut Hoffman in das Unternehmen kamen, stellte man die Produktion auf Elektrogeräte um. Zu dieser Zeit bestand auf dem Markt eine große Nachfrage nach Haushaltselektrogeräten, was die Produktion in Schwung brachte.

Zum 100. Firmenjubiläum 1992 waren in der Firma Severin mehr als 600 Mitarbeiter beschäftigt. Aus Anlass dieses Jubiläums hielt der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl eine Festansprache.
Nur vier Jahre später wurde der Standort Sundern ein weiteres Mal vergrößert, dieses Mal auf 20.000 Quadratmete.

1995 eröffnete Severin ein Werk in China (Shenzhen). Mit einer Lizenz für die Belieferung von nationalen Märkten war Severin nun der ausländische Markt geöffnet. In zahlreichen Ländern errichtete Severin nun Produktionswerke, um deren Bedarf zu decken. Inzwischen wird Severin durch zahlreiche Vertriebspartner unterstützt. So ist es möglich, dass das Unternehmen seine Produkte in mehr als 80 Ländern vermarktet. Zu diesen Ländern zählen, auch Spanien, Italien und Frankreich, um nur einige zu nennen.

Zum 110. Firmenjubiläum wurde die erste Hausmesse eröffnet. An sie schloss sich ein Publikumstag an. Theo Waigel hielt anlässlich dieser Hausmesse eine Ansprache, in der er die Verdienste von Severin zur Sprache brachte. Gekrönt wurde diese Hausmesse durch die hohe Anzahl von Besuchern.

Die Firmenzentrale, ein neues Logistikzentrum, eine Entwicklungsabteilung mit Prüflabor und einer strengen Qualitätskontrolle, sind inzwischen in Sundern neu dazu gekommen. Etwas Besonderes ist das neue Hochregallager, welches 2005 in Betrieb genommen wurde. Aufgrund des riesigen Platzangebotes ist es möglich, die Paletten in 13 Lagerebenen zu verstauen. Heute arbeiten rund 1.400 Menschen in dem 50.000 m² großen Severin-Werk.

Die Produktpalette der Firma Severin hat sich im Laufe der Jahre drastisch vergrößert.
Die Produkte gliedern sich in viele Untergruppen auf, wie: Kaffeegenuss, Grillen und Schlemmen, Frühstücken, Speisenvorbereitung, Speisenzubereitung, Haushaltshelfer, Beauty- und Wellness sowie Kühlen und Gefrieren.


14 Meinungen zum Severin Kundendienst

  • Cavelis Martin
    17. März 2022

    Ich finde es total unverschämt , dass Sie Kaffeemühle verkaufen und erst in der Gebrauchsanweisung steht: nicht für Espressokaffeebohnen geeignet. Dieser Hinweis gehört auf die Verpackung, damit man weiss, was man kauft. Ihre Antwort „dass es Kaffeemühle“ auf der Verpackung stehe und „nicht Espressokaffemühle“ ist ebenso unmöglich. /Telefonat mit dem Kundendienst am 17.03, 22

  • Yasemin
    31. Juli 2021

    Bin gespannt wie lange ich auf Antwort warte. Aber ich habe Gottvertrauen

  • Rohparwar
    4. Juli 2021

    Wir warten seit zwei Monaten auf ein Severin Kundendienst Techniker

  • Müller
    21. April 2020

    Ersatzteilbestellung
    Am 13.4.haben wir ein Ersatzteil, per Mail beim Severin Kundendienst,für unsere Kaffeemaschine bestellt.Bei einem Telefongespräch am 16.4.wurde mitgeteilt,dass das Ersatzteil vorrätig ist und bald verschickt wird.Sobald das passiert würden wir informiert.Da bis heute keine Reaktion erfolgte,rief ich den Kundendienst an um mich nach dem Stand zu erkundigen.Nach einer reichlichen Stunde in der Warteschleife wurde mir mitgeteilt,dass das Teil nicht vorrätig ist und man nicht wisse ,wann es wieder eintrifft. Toller Service.

  • T.Thiel
    27. Juni 2019

    Liebes Serviceteam von Severin,

    nachdem mein Wurster WT-5000 defekt war und ich mich mit dem Severin Kundendienst in Verbindung setzen musste, bin ich von der Freundlichkeit und dem Service der mir entgegengebracht wurde, absolut begeistert.

    Die nette Dame am Telefon hat mich sogar telefonisch informiert, wann mein neuer Wurster bei mir eintreffen wird.

    Mir wurde anstandslos ein neues Gerät über DPD geliefert. Der gesamte Umtauschprozess verlief sehr schnell und auch sehr professionell.

    Vielen lieben Dank und freundliche Grüße

    Thiel

  • Scharf Roland
    7. Mai 2019

    Hallo !
    Wir haben vor kurzem einen preiswerten Kaffeeautomat gekauft.
    Nach ein paar Wochen war die Brüheinheit defekt.
    Der Kundendienst von Severin wurde angerufen und der Garantieanspruch angemeldet.
    Die Frau vom Kundendienst war etwas ungehalten ,aber Sie schickte mir
    dann doch eine E-Mail für eine Retoure. Die kaputte Maschine wurde ein-
    geschickt. Und siehe da, nach kurzer Zeit kam eine neue Maschine bei uns an.
    Da kann man doch zufrieden sein- oder.
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Sibylle Hopp
    27. August 2018

    Ich besitze einen Server Kaffeevollautomat Picolina
    Bei diesen sind innerhalb von nur 2 Jahren 2 Brüheinheiten
    kaputt gegangen.Nach Anfrage beim Severin Kundendienst würden
    Mir beide Male die Brüheinheiten kostenlos aus Kulanz umgetauscht.
    Wir sind sehr froh über diese kulante schnelle Regelung und freuen uns
    täglich über den Spitzen Kaffee.
    Der Kundenservice ist sehr freundlich.
    Da könnten sich andere Herstellen eine dicke Scheibe von abschneiden.

    Ich bin restlos zufrieden.

  • Nees Olaf
    23. März 2018

    Hallo liebes Kundendienst Team von Severin Ersatzteilshop hatte am 10.3.18 nach einem Ersatzteil für eine ältere Kaffeemaschiene angefragt und erhielt gleich am nächsten Tag eine Anntwort per E-Mail .Noch besser das gesuchte Ersatzteil wurde wenige Tage später bereits kostenlos zugesandt !!! Das nenne ich doch mal Dienst am Kunden !!! Vielen Dank nochmal ,kann ich nur empfehlen .Ein zufriedener Kunde Olaf Nees

  • Brigitte Vincenz
    7. Dezember 2017

    Sehr geehrte Damen und Herren vom Severin Kundenservice,

    vielen Dank für die superschnelle Bearbeitung (nicht mal eine Woche)
    und der äußerst kulanten Lösung!!
    Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft und werde weiterhin eine treue Kundin bleiben!

    Mit freundlichen GRüßen aus Willich
    Brigitte Vincenz

  • ElkeNowack
    21. Juli 2017

    Habe über lidl.de eine Kaffemaschiene Severin piccola Typ8051
    Nr.8081000003737 am 11.04 2017 gekauft. Nach einem Monat
    war der Schlauch der Brühgruppe schon defekt.Habe tel. mit dem
    Service-Personal von Severin vereinbart,dass mir eine neue Brühgruppe zugesandt wird.
    Einen Brief mit meiner Adresse und Beleg habe ich an den Kundendienst
    wie vereinbart an Kundendienst 59846 Sundern gesandt.
    Bis heute habe ich noch keine Nachricht!!!!!!

  • Rita Wacker
    2. Juni 2017

    Für meinen vor nur 5 Jahren gekauften Milchaufschäumer von Severin bekomme ich keinen Ersatzquirl mehr. Ich habe ein Mail an den Severin Kundendienst geschrieben und bekam auch telefonische Rückanwort. Da wurde mir gesagt, daß es keine Ersatzteile mehr gibt und das Gerät nun unbrauchbar ist, obwohl es technisch noch vollkommen in Ordnung ist. Heutzutage ist es nun mal so! Man muß funktionsfähige teure Geräte entsorgen, nur weil es keine Ersatzteile für ein paar Cent gibt!!! Wenn es so ist, braucht man keine teuren Markengeräte mehr kaufen, sondern kauft sich lieber billige markenlose Geräte. Dann braucht man sich bei Problemen auch nicht so sehr ärgern. DAS WAR DIE ZEITNAHE HILFE VON SEVERIN!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich über diese WEGWERFGESELLSCHAFT wirklich sehr aufgeregt und muß meinen Ärger einfach loswerden! So kann es doch nicht weitergehen!? Wir ersticken irgenwann in unserem eigenen Abfall!

  • Meichsner
    27. Juli 2015

    Reparatur Severin Wasserkocher:

    Super Service.
    Nach telefonischer Kontaktaufnahme konnte ich den defekten Wasserkocher unfrei (Garantiefall) an die Firma senden.
    Wenige Tage nach Einsendung bekam ich im Austausch einen neuen Wasserkocher.
    Super Service.
    Vielen Dank

  • Vinzenz Scherrmann
    18. Juli 2012

    Hallo,ich habe am 23.3.2012 bei Dreyhouse
    Jacqueline in Cottbus eine Severin Microwelle MW 7803 gekauft.Die Mikrowelle macht beim drehen sehr starke Geräusche die sich anhören wie zwei laute Zahnräder.Ich bitte um Mitteilung was ich machen soll.Mit freundlichen Gruß Vinzenz Scherrmann!

  • Gisa Struch 19370 Parchim Auf Den Hufenstücken 17
    24. September 2010

    Sehr geehrtes Team,
    am 13.07.2010 habe ich bei der Firma Felika Elektro Service GmbH in 19395 Plau am See eine Gefrierbox (KS 9807) gekauft, wurde angeliefert und angeschlossen. Bereits nach wenigen Tagen befand sich ein etwa 2€ großer Wasserfleck obenauf. Von da aus ist die Feuchtigkeit in den Gummibereich der Tür gelaufen und hat im Innenbereich starke Vereisungen verursacht. Nach Rücksprache mit der Firma Felika …. sollten wir es noch einige Tage beobachten, aber es gab keine Verbesserung, der Wasserfleck trotz zwischenzeitliccher Entfernung wurde immer größer. Nun wollten wir die Gefriebox tauschen … keine Möglichkeit … nur abholen und einschicken … ohne Ersatzgerät … wohin mit meinem Gefriegut – egal – . Der Hänler meinte, das wäre nicht seine Aufgabe, er hätte nichts zum Tauschen. Also holte der Händler am 03.09.2010 die Gefriebox ab, brachte kein Ersatzgerät mit und schickte es ein. Ich stand mit meinem Gefriergut da und …. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und keine Rückmeldung vom Händler. Ich habe am 23.09.2010 tel. nachgefragt … auch hier keine Antwort, wie weit die Nachbesserung gediehen ist … Ich bin frustiert und kann Ihren Händler nicht verstehen „Service-Wüste Deutschland“? Ich kann auch Ihren Service nicht nachvollziehen, angeblich soll das so üblich sein, das der Händler zur Nachbesserung einzuschicken hat ohne Austauschgerät. So kann es doch wohl nicht üblich sein. Der Händler meint, er sei dafür nicht zuständig. Ist das in Ihrem Sinn. Verliert Severin so seinen guten Ruf. Soll man noch beim Fachhändler vor Ort einkaufen. Ich bin enttäuscht auf der ganzen Linie.

    Diese Informationen und mein Nichtverstehen der Vorgehensweise mußte ich einfach loswerden.
    Mit freundlichen Grüßen Gisa Struch

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren