Einhell Service


Die Einhell Germany AG mit Sitz im niederbayerischen Landau an der Isar stellt Werkzeuge für Heim- und Handwerker her. Weltweit beschäftigt der Konzern 1.400 Mitarbeiter.

Der Einhell Service

Für Werkzeuge von Einhell erhalten Sie im Falle eines Defektes einen umfangreichen Einhell Service. Diesen Service übernimmt der Dienstleister iSC, das internationale Service Center, dessen Sitz ebenfalls in Landau/Isar ist.

Den Einhell Service für Garten- und Werkzeugartikel erreichen Sie telefonisch unter der Nummer

Tel. Hotline 09951 – 959 2000

oder per

Fax unter 01805 – 83 58 30 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, höchstens 42 Cent/Min. aus den Mobilfunknetzen).

Erreichbar ist der Einhell Service für Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr.

Auch bei Einhell sollten Sie den Einhell Service-Mitarbeitern die Arbeit erleichtern und einige Informationen zur Verfügung stellen, damit Ihr Anliegen möglichst zügig abgewickelt werden kann:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Als weiteren Einhell Service bietet das Unternehmen den Versand von Ersatzteilen und Zubehör an. Diese können Sie direkt über das internationale Service Center iSC bestellen. Sie erreichen den Einhell Service für Ersatzteile telefonisch unter der oben genannten Telefonnummer.

Alternativ können Sie Ersatzteile und Zubehör für Ihre Einhell-Geräte über den Online-Shop der iSC GmbH bestellen: https://www.isc-gmbh.info

Klicken Sie hier auf die Reiter „Ersatzteile kaufen“ oder „Zubehör kaufen“ und filtern Sie anschließend über die linke Optionsleiste die Marke „Einhell“ heraus, um zum Produktangebot bayerischen Herstellers zu gelangen. Legen Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb, sofern es vorrätig ist. Die Versandkosten pro Bestellung richten sich nach der Paketgröße und dem vom Händler gewählten Versandunternehmen; das ist entweder die DHL, GLS oder die DPD. In 2 bis 5 Werktagen sollte die Ware bei Ihnen sein.

Haben Sie Fragen zum Verbleib Ihrer Bestellung, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an

info@isc-gmbh.info oder

Tel. 01807 – 10 20 20 00.

Auf der Website von Einhell unter www.einhell.de finden Sie aber noch mehr Serviceleistungen.

So haben Sie auch bei Einhell die Möglichkeit, auf einen großen und übersichtlichen Produktkatalog zuzugreifen. Dieser beinhaltet Bilder, Datenblätter, Beschreibungen und Bedienungsanleitungen. Klicken Sie auf der Startseite www.einhell.de auf den Reiter „Produkte“, wählen Sie Ihr Gerät aus den Ober- und Untermenüs aus und lassen Sie sich das Produkt im Detail anzeigen.

Weiteren Einhell Service bietet das Unternehmen auf seiner Website leider nicht. Insbesondere einen FAQ-Bereich mit den häufigsten Fragen und Antworten zu den Einhell-Produkten und möglichen Fehlern bei der Bedienung haben wir vermisst.

Einhell bietet allerdings einen Werksverkauf und damit einen vergünstigten Verkauf seiner Werkzeuge an – die Geschäftsanschrift von Einhell finden Sie weiter unten in diesem Artikel. Der Werksverkauf findet immer von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 17.00 Uhr sowie samstags von 09.00 bis 12.00 Uhr statt. Oftmals handelt es sich dabei um B-Ware mit kleineren Mängeln oder um Produkte aus Ausstellungen oder der Reparaturwerkstatt. Technisch sind die Geräte vollkommen funktionstüchtig, darauf gibt der Hersteller Einhell ein Jahr Garantie.

Für schriftliche Anfragen ist der Dienstleister iSC unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:

ISC Internationales Service Center GmbH
Eschenstraße 6
94405 Landau/Isar

Die Briefanschrift von Einhell lautet

Einhell Germany AG
Wiesenweg 22
94405 Landau/Isar

Über das Unternehmen

Einhell wurde im Jahre 1964 von Josef Thannhuber als Hans Einhell GmbH gegründet. In den ersten Jahren des Bestehens wurde ausschließlich eine Auftragsproduktion von Elektrowerkzeugen betrieben. Die ersten Werkzeuge und Gartengeräte folgten erst einige Jahre später. In den 1970er-Jahren begann die Firma damit, im europäischen Ausland Tochtergesellschaften zu gründen. Die Produktionskapazität wurde mit einem Werk in Spanien ausgeweitet. Der Konzern wuchs damit sehr schnell und so wurde es im Jahre 1986 notwendig, den Konzern mit der Hans Einhell AG neu zu ordnen.

Das Unternehmen wurde am 13. Juni 1987 zum ersten Mal an der Börse in Frankfurt geführt, nachdem man erfolgreich die ersten Vorzugsaktien ausgegeben hatte. Seit diesem Zeitpunkt wird bei Einhell stetig weiterentwickelt und die Distribution durchgeführt. Schließlich wurden Einhell-Produkte nur noch kostengünstig in Asien gefertigt; dies hatte zur Folge, dass das Unternehmen zunehmend expandieren konnte. Es wurden in den 1990er-Jahren weitere Niederlassungen und Tochtergesellschaften im europäischen Ausland gegründet.

Die Einhell Germany AG ist heute ein großes, börsennotiertes Unternehmen für Werkzeuge und hat seinen Sitz in Landau an der Isar. Die Aktien der Einhell Holding sind im Prime Standard der deutschen Börse notiert und das Unternehmen machte im Jahr 2013 einen Umsatz von 365 Millionen Euro. In den beiden Geschäftsfeldern Garten und Werkzeug sowie Freizeit beschäftigt Einhell weltweit 1.400 Mitarbeiter. Dabei ist die Philosophie des florierenden Unternehmens seit jeher: „Weitergehen, wenn andere erst ankommen.“ Einhell selbst sieht sich als Produzent, der Markenqualität für Preisbewusste entwickelt und vermarktet.


109 Meinungen zum Einhell Service

  • Aylin
    5. Juni 2023

    NIE WIEDER EINHELL!!!!! Neu gekauften Einhell Akku Motorsense plus 2 Akkus, nicht mal 5 Minuten benutzt und das ganze Gerät ist einfach kaputt gegangen! fragt man den Mitarbeiter von der Aussenstelle von Einhell, bekommt man einen unverschämten Antwort, dass man das ganze Gerät plus AKKUS wieder neu kaufen muss, weil es nicht in der Garantie ist!!! Absolute Abzocke, absolute unsympathische Mitarbeiter!!!! Wenn Einhell in Zukunft Schwierigkeiten bekommt, würde mich das überhaupt nicht wundern!!!!

  • Peter Karstens
    1. Juni 2023

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Ersatzteilproblem und würde ihnen gerne das Foto von dem zerstörten Anker des E – Motors meines Rasenmähers schicken. Ich vermisse eine einfache E – Mailadresse.
    Ein Faxgerät betreibt kaum ein Privathaushalt. Der GE- CM
    43 LIM ist ein sehr kundenfreundliches Gerät. Selbst für
    Ahnungslose ist es problemlos den Anker des Motors zu
    wechseln. Nur den Weg zum Ersatzteil habe ich noch nicht gefunden. Mit freundlichen Grüßen, Peter Karstens.

  • Kley Hildegard
    27. Mai 2023

    Ich habe mir am 19.05.23 auf Empfehlung durch einen Bekannten, der alle Werkzeuge Ihrer Firma hat, einen Rasenmäher mit der Art. Nr.:3655487 bei OBI in Winnenden gekauft. Da ich den Fangkorb nicht selber zusammenbauen konnte, ging ich am nächsten Tag mit Fangkorb und Rechnung zu OBI, wo ich problemlos bedient wurde. Dabei muss ich die Rechnung verloren haben und jetzt keinen Garantienachweis mehr. OBI konnte mir da nicht weiterhelfen, sehen Sie eine Möglichkeit für eine Garantiekarte? Ich wäre Ihnen sehr dankbar .
    Mit freundlichem Gruß
    Hildegard Kley

  • Martin Pollefeyt
    24. Mai 2023

    Knapp außerhalb der Garantie geht die Einhell TC-SS 405 E kaputt. Nach dem Öffnen scheint aus unklaren Gründen eine Kohlebürste abgebrochen zu sein. Mit einem servicefreundlichen Gerät ist der Austausch der Kohlebürsten ein Kinderspiel. Normalerweise stecken sie in einem Rohr, das leicht zugänglich ist. Bei diesem Einhel-Gerät ist die Montage der Bürsten und Leitungen sehr schlampig und es ist unklar, wie man die neuen Bürsten auf den Anker bekommt, ohne sie zu brechen. Also bitte ich um Informationen von Einhel, aber niemand kann oder will helfen. Ein Service-Handbuch gibt es laut Einhel nicht, was ich kaum glauben kann, und auf Anfrage scheint es keine lokalen Service-Center zu geben. Das Senden und Reparieren kostet mehr als der Neupreis der Maschine so … nie wieder Einhell.

  • F. Küster
    29. April 2022

    Es ist leider unmöglich einen Benzinrasenmäher von Einhell in einer Werkstatt unterzubringen. Jede Werkstatt für Landmaschinen zuckt bei dem Namen Einhell zusammen und versucht unsichtbar zu werden. Ich war mit dem Rasenmäher eigentlich immer zufrieden, nun steht er da und wartet auf seine Entsorgung, da ich innerhalb von einem halben Jahr keine Werkstatt gefunden habe, die das Teil repariert. Einschicken lohnt sich nicht, da die Garantie seit einem Jahr vorüber ist. Das Teil selber nach Landau bringen ist genau so zwecklos, da ich für die Transportkosten und Reparatur einen neuen Rasenmäher bekommen würde.

  • Karl Westendorff
    12. Oktober 2021

    Ich habe innerhalb der Garantiezeit einen Defekt am Rasenmäher von Einhell. Über die Reparaturanmeldung im Internet habe ich auch einen Paketaufkleber erhalten. Ich soll den Mäher verpacken und mit DHL versenden. Die Originalverpackung war beschädigt und wurde von mir entsorgt. Jetzt kann ich leider keinen genügend großen und haltbaren Karton auftreiben. Antwort von Einhell: „Leider versenden wir keine Frachtkartons.“ Guter Kundendienst sieht anders aus. Keine Ahnung, wie ich das Problem löse. Vielleicht kann ich ja einen Karton kaufen. Für mich heißt Garantie: kostenlos!!

  • Sandra2
    25. August 2021

    Die miserablen Bewertungen vom Einhell Service scheinen zu stimmen, ich habe im Unterallgäu tatsächlich niemanden gefunden der mir einen Einhell-Rasentrimmer nur einmal anschaut um mir zu einer Reparatur zu raten geschweige denn, falls nötig, zu reparieren! Keiner will mit Einhell etwas zu tun haben. Was ein schlimmes Image. Mein Rasentrimmer wird nun im Nirwana landen und ich kauf mir ein Gerät mit besserem Ruf (außerdem sogar noch günstiger) und von einem Händler mit Vorort-Reparatur falls es einmal nötig ist. Tschüß Einhell – nie wieder Einhell!!!

  • Angela Krappe
    18. August 2021

    Nie wieder Einhell.
    Am 05.011.2019 kaufte ich einen Rasenmäher Benzin GC -PM 56/1 S HW. Dieser versagte im August 2021 den Dienst . Das Starterseil lässt sich nicht mehr ziehen um das Gerät zu starten.
    Alle versuche des Kontaktes per Mail und per Telefon sind vergebens. Keine Antwort auf Mail und egal welche Telefonnummer der Firma ISC-GmbH Landau man wählt, immer seit Wochen besetzt. Das ist gar kein Kundendienst geschweige noch die gesetzliche Garantie.

  • Mohrbach Petra
    10. August 2021

    Ich habe 07/2020 einen Einhell-Laubsauger gekauft. Nach kurzer Zeit, ca. 5x in Gebrauch hat er den Geist aufgegeben. Wir haben Ihn eingeschickt und wir bekamen ihn nach Wochen zurück, hat sich aber nach ca. 1 Minute abgeschaltet. Uns wurde gesagt, das sei normal wegen Überhitzungsschutz. In diesem Jahr das gleiche Spiel: allerdings 3x in Gebrauch und er funktioniert nicht mehr. Der Kundendienst reagiert nicht auf E-Mails, ist enorm unfreundlich am Telefon und meiner Meinung nach völlig inkompetent. Also man sollte wirklich die Finger weg lassen von den Einhell-Geräten, obwohl wir bisher eigentlich zufrieden waren. Schade für die Firma, die von solchem Personal zu Grunde gerichtet wird. Bin Gespannt wann und ob überhaupt wir unser Gerät jetzt wieder bekommen.

  • W. Uhlig
    5. Juli 2021

    Am 02.06.2021 habe ich einen Benzin Rasenmaeher mit E Starter innerhalb der Garantie (20.04.2020 gekauft), bei toom reklamiert. Der Maeher ließ sich weder starten noch anziehen. Einen Leihmaeher gibt es bei toom nicht. Also kaufte ich einen Trimmer um den Rasen halbwegs kurz zu halten. Nach 5 Wochen hörte ich bei toom nach, ohne Ergebnis, baten um Geduld. Der Gesetzgeber sagt jedoch, Reparaturen sollten innerhalb von 1 bis 4 Wochen erledigt sein, oder Ersatz geliefert werden.
    Ein Anruf erfolgte auch nicht, obwohl meine Nr. auf dem Reparaturschein steht.

  • Michael Queck
    19. Juni 2021

    Ich habe diese Woche versucht mit dem Kundendienst eine Verbindung aufzunehmen. LEIDER musste ich mir das ständig dumme Gelaber von diesem MITTEILER anhören. Ich war bis jetzt mit Einhell sehr zufrieden, Hat sich aber seit dieser Woche geändert.Service ist etwas anderes, und da hätten Sie auch noch gern §€ für diesen Müll, nein Danke.

  • Stefan
    18. Oktober 2019

    Leider hat jeglicher Art telefonischer Information oder telefonischer Vereinbarung keinen rechtlichen Bestand. Der Kundendienst von Einhell bestätigt nichts schriftlich, das was per Telefon vereinbart und gesprochen wurde, gleichgültig was das ist.
    Später, nachdem man die Ware geschickt hat ist es zu spät, auch ist ein Nachtelefonieren sinnlos, da ALLE Telefonate keinen rechtlichen Bestand haben. Der Kundendienst operiert auf einen rechtlich freien Raum, da alles mündliche sowie spätere schriftliche Beschwerden die auf Mißverständnisse hinweisen verweigert werden und nicht schriftlich beantwortet werden, sogar die Tatsache das man dort angerufen hat, wird verneint. Das machen nur Betrüger keine Leute einer seriousen Firma. Daher lassen sie jede Art mündlicher Kommunikation mit dem Einhell Service schon zu Beginn schriftlich bestätigen, bevor sie etwas denen zusenden.

  • Michael Siebert
    27. August 2019

    Einhell Klima-Anlage (Split-Gerät) lief von Anfang an nicht richtig. Immer wieder Fehler E4. Schaltet man zuerst auf heizen, läuft es danach für einige Zeit. Gebraucht wird die Klima nur einige Tage im Sommer. Nach ca. 1 Jahr startet die Klima Anlage gar nicht mehr von alleine. Aussengerät läuft, aber kein Luftstrom innen. Starkes schlagen gegen das Innengerät … und schon startet der Lüfter innen. (manchmal auch 2 bis 3 mal nötig). Inzwischen taucht auch der Fehler E4 wieder auf und ein Neustart ist nötig. Auch die Kühlleistung schwankt sehr stark.
    Mehrere Versuche Infos vom Einhell Service zu bekommen sind fehlgeschlagen. Die Anlage wurde von einer Fachfirma aufgebaut und mehrfach kontrolliert.
    Fazit: SCHROTT

  • Kevin
    24. Juni 2019

    11 Minuten Warteschleife in der Einhell Service Hotline ohne Hinweis, dass es 42 Cent/Min. vom Handy aus kostet!
    Hilfe habe ich auch keine bekommen!

  • Annelie
    17. Mai 2019

    Die Arbeit der EINHELL Kundendienstmitarbeiter war perfekt.
    Der defekte Rasenmäher wurde 2 Tage nach dem Telefongespräch vom
    DPD abgeholt.
    Über die Ergebnisse der Untersuchung wurde ich informiert.
    Da sich die Reparatur durch den Einhell Service nicht lohnte, erhielt ich nach 14 Tagen ein neues Gerät .
    Alles vollkommen problemlos.
    Danke!

  • Stefan
    28. Dezember 2017

    Schalter für DSC 175 nicht mehr verfügbar. Eigentlich kann der Kundendienst ja nichts dafür. Das Problem liegt bei Einhell, die einfach billige und schlechte Massenware aus wahrscheinlich aus China vertreiben, die nach kurzer Anwendung schon Probleme aufzeigt. Schuld ist auch der Käufer, der für ein Produkt das kaum 60 Euro kostet auch noch Service und Ersatzteile erwartet. Kauft den Mist einfach nicht mehr, dann müssen die gute Ware zu einem guten Preis verkaufen.

  • Detlev Göllner
    20. September 2017

    Besitze einen Einhell Holzspalter BT-LS 810 D, der nun leider defekt ist. Nachdem ich keinen Fachbetrieb gefunden habe, der ihn repariert ( um Gottes Willen, Einhell, da gehen wir nicht ran), habe ich die Service-Zentrale von Einhell angerufen. Aber selbst dort konnte man mir nicht helfen, da es KEINE Servicepartner für Holzspalter gibt. Ich könne das Gerät zurückschicken (wiegt ja bloß 123kg). Bin vom sog. Service sehr enttäuscht und kann deshalb nur raten, von diesen Geräten die Finger zu lassen.

  • Harald Richter
    27. Juni 2017

    Beim Einhell Elektrorasenmäher funktioniert die Verbindung zwischen Motor und Messer nicht mehr. Garantie längst abgelaufen. Suche im Netz verzweifelt nach einer Reparaturwerkstatt in Thüringen. Würde mich über einen Tipp sehr freuen. Dank im Voraus!it frdl.Grüßen Harald Richter

  • Peter Skoda
    21. Juni 2017

    Ich kann nur sagen, super Service bei Einhell. Die Sachbearbeiterin am Telefon war sehr nett und hat mich sehr gut beraten. Ich hatte keine Probleme mit der Garantie. P.Skoda.

  • Holger Holz
    1. Januar 2017

    Super Online Ersatzteilangebot beim Einhell Service!!!
    Unter den 50.000 Ersatzteilen findet man sofort alles was man nicht braucht.
    Den Rest leider nicht.

  • Schulz Helmut
    20. September 2016

    Beim Suchen nach Einhell Ersatzteilen freut man sich auf die schnellen Suchhinweise.
    Sucht man konkret nach der bestimmten Wasserpumpe weiter, landet über den Rasenmäher bei einem anderen Pumpenmodell.
    Ich, selbst Techniker werde natürlich nicht weiter suchen, aber auch nichts mehr von dem Hersteller kaufen. Bei dem Service.

  • Markus Frey
    25. August 2016

    Werde sicher nie wieder etwas kaufen wo die Marke Einhell draufsteht.
    Hatte eine Gartenpumpe gekauft, die nach einem Jahr nicht mehr funktioniert hat weil diese innen verrostet war. Hatte dies per email an den Kundenservice geschrieben. Nach 1 Woche hatte ich noch keine Antwort, habe dann angerufen und meine Email an den Einhell Service kam anscheinend nicht an. Also diese nochmals versendet, aber wieder keine Rückantwort.
    Wenn es sich nicht nur um 40€ drehen würde hätte ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

  • Walter Pult
    12. Juli 2016

    ich habe eine kappsäge von Einhell.Nach Jahren ist diese defekt.An was es liegt kann ich nicht sagen.Ist es evtl. der Schalter,die Kohlen oder ein anderer Mangel.Mein anschl. Anruf beim Einhell Service war für die „Katz“.
    Kommentar der Servicedame:
    Schicken Sie die Säge(welche sperrig und ca. 20-25 kg wiegt)ein. Die Transportkosten müsste ich tragen. Anderst geht es nicht.
    -Wieso gibt es von Einhell keinen preisgünstigen Abholdienst?
    -wieso gibt es keine Vertragswekstätten?
    -Ersatzteile könnte man im Internet raussuchen.

    Ich empfehle jedem keine Einhellmaschinen zukaufen.Beim einer Reperatur steht man Alleine da.

  • Fred Schmitz
    2. April 2016

    Ich renoviere beruflich Baumärkte und habe mir aus einer Not heraus die Minikreissäge von Einhell für eine Arbeit in einem Baumarkt dort gekauft.
    Nach einem Schnitt von nur 30cm in einer 19mm dicken Spanplatte hat diese Maschine dann ihr Leben ausgehaucht, der Antrieb war zerstört.
    Ein Umtausch direkt in diesem Markt war nicht möglich da eine Anweisung von ISC vorliegt, das Geräte mit einem Kaufpreis von über 50 Euro im Schadensfall prinzipiell eingeschickt werden müssen, selbst wenn sie nach wenigen Sekunden den Geist aufgeben.
    Ich werde mir wohl jetzt ein Gerät von einer vernünftigen Firma kaufen denn ich habe nicht genug Geld um mir billiges Werkzeug zu kaufen.
    Nie wieder Einhell !

  • Hexerin64
    26. Februar 2016

    Hatte mir einen Walzenhäcksler von Einhell gekauft und eine neue Gegenplatte benötigt. Die mir aushelfende Fachwerkstatt vor Ort konnte den Häcksler nicht öffnen wegen Spezialverschraubungen. Den passenden Bit bestellt der gleichmal 23,25 per Nachnahme kostete. Obwohl ich Kundin bin und meine Daten bekannt sind wurde mir das Teil auf diese Weise zugesendet. Der Bit kostete 8,36 netto und der Rest nur Verpackung und Nachnahme. Es ist schon eine Zumutung den Häcksler einzuschicken mit dem hohen Gewicht. Und wenn man das nicht will wird anders abkassiert noch dazu ohne Vorwarnung. Hat man wenigstens einen Teil der sonst anfallenden Reparaturkosten wieder drin.
    Für mich die gleiche Stufe wie Hoenes,VW ,Fiva und wie sie sonst noch alle heißen. Hier in Deutschland geht alles den Bach runter.
    Kundenservice sieht für mich anders aus.

  • Ruf Nikolaus
    17. Januar 2016

    Bin mit Einhell Kundendienst Service voll Zufrieden
    Habe am 13.01.16 Ersatzteil für Tischkreissäge Bestellt wurde am 14.01.16 geliefert u Passt

  • Gerd Booch
    30. November 2015

    Ich habe schon viele Online Bestellungen vorgenommen,aber noch nie habe ich so viele Schwierigkeiten gehabt wie bei Einhell. Ein Ölschauglas ist in der Explosivzeichnung gerade noch als solches zu erkennen,aber in der Teileliste nicht aufgeführt für den Kompressor EURO 1500/1 Ident-Nr 01035. Aber bei Ident-Nr01068 Bild 26 ist ES vorhanden auch in der Teileliste.Obenan steht, das man sich vergewissern soll das die Ident-Nr. stimmt.Lausiger Service und schlampig aufgebaut! Ich werde mir so ein Teil drehen lassen.Mir reicht es.

  • VK
    19. September 2015

    Leider war die Firma ISC vom Einhell Service nicht Willens/in der Lage, mein benötigtes u. sofort bezahltes Ersatzteil (Schalter f. Stemmhammer) zu liefern.
    Trotz wiederholter Versandmeldungen kam einfach – NICHTS!!
    Gott sei Dank zahlte ich per PayPal, so dass ich nun – 4 WOCHEN NACH DER ZAHLUNG – und nach Fallmeldung bei PP, wenigstens mein Geld zurück habe.
    Das eigentliche Problem ist damit natürlich nicht gelöst; die Maschine (die sonst i.O. ist) kann ich nun entsorgen wg. offensichtlich nicht beschaffbarem Schalter – NACHHALTIG GEHT ANDERS!!
    FAZIT: NIE WIEDER EINHELL – NIE WIEDER NO NAME/ BILLIG MASCHINE!!

  • Silvio
    18. August 2015

    Habe im April 2015 Ersatzteile beim Service für einen Einhell-Bohrhammer telefonisch bei iSC angefragt. Aussage des Service-Mitarbeiters war, dass diese Ersatzteile speziell angefertigt werden müssen und ich deshalb eine E-Mail mit meiner Bestellung an die info@-Mailadresse senden soll. Jetzt haben wir gleich September und immer noch keine Antwort – trotz Erinnerungsmail mit Aufforderung zur Eingangsbestätigung. Was soll man da noch sagen? Wenn sich nicht bald was tut, dann war es das letzte Gerät, was ich von Einhell gekauft habe.
    Fazit: iSC-Service ist aus jetziger Sicht nicht zu empfehlen – und damit auch Einhell-Geräte nicht.

  • Torsten
    20. Juli 2015

    Bei meinem EINHELL BG-PM-46/1 Rasenmäher ist der Benzinschlauch von heute auf morgen gerissen und nirgends finde ich ein passendes Ersatzteil dafür da der Benzinschlauch abgesetzt ist.
    Ich habe schon mehrere Mail an den Service geschrieben aber anscheinend interessiert das dort keinen, für mich steht fest nie wieder.

  • Edwin Landeck
    19. Juli 2015

    Mein erster Eindruck von Einhell und dem Service war sehr gut. Bearbeitung schnell und unkompliziert -allerdings das gelieferte Austausch-Teil war eine Unverschämtheit. Bei dem Ersatzteil war zwar die Oberflächenbeschichtung O. K. aber dafür die Ummantelung des Griffs kaputt, zerrissen – seltsamerweise ein billiger Schaum stoffschlauch statt den Softgriff wie bei meinem Original.
    Was jetzt – ich haben beide Teile retour geschickt mit der Bitte und Hoffnung
    einwandfreie Ware zu erhalten – also ein Bügel bei dem die Oberfläche O. K. ist und zugleich der oberer Teil mit dem guten Softgriff ummantelt ist.
    Ich bin gespannt was ich demnächst erhalte – Sie erfahren ist als erste.

    MfG Edwin Landeck

  • Reinhard Warthun
    13. Juli 2015

    sehr geehrte damen und herren,

    habe soeben für meinen einhell rasenmäher N-BM 46 HW eine ölwannendichtung
    p. nachnahme bestellt. wurde sehr freundlich und kompetent vom sercive-berater und anschliessend von der technik gut beraten.
    mein dank an die beiden herren.

    mfg. grüssen

    r. warthun

  • Steffen N.
    10. Juli 2015

    Super Service von Einhell, nicht nur am Telefon. Benzin-Sense defekt,wurde eingeschickt,überprüft und umgetauscht.
    Danke

  • Axel Stage
    8. Juli 2015

    Ich versuche seit Tagen vergeblich für meine Einhell Akku – Strauch- u. Gartenschere ein neues Netzteil / Ladegerät zu bekommen. Exakt 3 Wochen über Garantiezeit – KUNLANZREGELUNG ?? – Denkste !!! Einhell ist da extrem zurückhaltend. Einhell – Geräte werde ich nie wieder kaufen. Es gibt eindeutig service freundlichere Unternehmen und Hersteller solider Geräte.

  • PeterD
    15. Juni 2015

    Bei meinem Einhell Rasenmäher ist in der Garantiezeit die Vorderachse gebrochen.
    Der Service von ISC war SEHR GUT. Ich habe nach telefonischer Rücksprache nur Bilder per Mail zugesendet und habe bereits am übernächsten Tag ein Ersatzteil erhalten. Einer der besten Kundendienste die ich in den letzten Jahren hatte.
    Dieses ist KEINE gekaufte Bewertung!

  • Von Spalden
    8. Juni 2015

    Der Einhell Service ist miserabel, zumindest für Hochdruckreiniger.
    Habe mir daher einen von Kärcher gekauft, mein Malermeister Freund
    hat nur Kärcher und ist mit deren Service sehr zufrieden.

  • Dietz, Klaus
    15. Mai 2015

    Bin sehr enttäuscht von dem Einhell Kundendienst, erstens konnte ich diesen Berater sehr schlecht verstehen und zweitens, ist dieser auf mein Problem überhaupt nicht eingegangen, die Aussage war,: da kann man nichts machen.Habe bereits 3 Laubsauger von Einhell und die Fangsäcke halten keine Saison durch, so habe ich mitlerweile 3 Laubsauger aber keinen Fangsack mehr ohne Loch und zwar fängt es immer an wo das Laub am ersten dagegen geblasen wird und vergrössert sich rasch. Habe auch schon Fangsäcke nachbestellt ,ca25 Euro, was sich nicht wirklich rechnet. Habe schon E-Mail mit den Nummern geschickt aber nichts passiert. Wöllte dies nur einmal weitergeben , denn geholfen hat mir keiner .Vielleicht geht es noch mehr so wie mir . Das ich mir nun keinen Laubsauger mehr von dieser Firma kaufe ist Logisch ,da sie auf einen einzelnen Kunden keinen Wert legen.
    Achtungsvoll
    Dietz Klaus

  • Norbert Brauner
    9. Mai 2015

    Versuche seit 10 Tagen für meine Einhell Motorsäge GH-PC 1535 TC
    Artikelnummer:45001820 einen Seilzugstarter zu bekommen. Leider ohne Erfolg. ISC hat keine
    auf Lager und am Servicetelefon warte man vergebens, alle Leitungen sind vergeben. Was soll das.

  • Burkhard Plum
    1. Mai 2015

    Ich versuche jetzt seit Tagen für meinen Einhell Freischneider (BG-BC43) Motorersatzteile zu finden. Leider ohne Erfolg. Den Kundenservice von Einhell kann man getrost vergessen.
    PS:-) Habe es über Kundenservice und im Internet versucht.NICHTS!!
    Mfg B. Plum

  • Gappmaier
    16. April 2015

    Benötige Ersatzteile eines Rasenmäher Traktors von Einhell. Finde einfach keinen Ersatzteilversand, Kundenservice oder Telefonnummer.

    Bin sehr enttäuscht über den Service. Da man den Kunden einfach sitzen lässt mit seinem Problem.

    Kaufe mir nie wieder was von Einhell!

    Beste Grüße

  • Hans-Jürgen Koss
    9. April 2015

    Ich benötigte Ersatzteile für einen Rasenmäher.Kundendienst nicht zu erreichen.Der Rasenmäher mußte verschrottet werden.Nie wieder Einhell!!

  • ULI
    7. März 2015

    Wollt ein ersatzteil für meinen Einhell Kompressor , bei dem gerade die garantie abgelaufen ist , bei einhell kostet die ersatzkohle für den Anker laut Kundendienst fast soviel wie ein Neugerät , Prost mahlzeit . Nie wieder ein Einhellgerät !!!!!!!!!

  • P.Stützer
    29. Januar 2015

    ein großes Lob dem Service von Einhell. Ich benötigte dringend Informationen für ein älteres Kompressor-Modell, für das es keine Betriebsanleitung mehr gibt. Man hat sich sehr bemüht, mir weiter zu helfen und das hat prima geklappt. Nochmal herzlichen Dank dafür. Weiter so :)

  • Rainer Birzer
    14. Januar 2015

    meine ernsthafte empfehlung: wenn service, bzw. überhaupt eine reaktion auf kundenwünsche gelegt wird, nicht bei einhell kaufen!!da gibt es keinen service!! die scheinen hier nicht mal die kommentare zu lesen, ist ihnen scheint´s wurscht, weil es immer noch jemanden gibt der auf die pr masche reinfällt. „einhell service, schnell, zuverlässig, freundlich“ wirsind für sie da….!stimmt! ich mach jetzt auch werbung dafür. garantiert zuverlässig!!

  • Franz Taussig
    13. Januar 2015

    ich suche nun bereits seit Stunden nach einem Ersatzteil für einen gängigen Einhell NT Sauger Bj. 2010. Der telefonische Kundendienst kostet Geld und ist eigentlich überflüssig, da ich es bisher jedes mal problemlos geschafft habe, die von mir benötigten Ersatzteile selbständig im Internet zu bestellen. Ich bin sozusagen ein Profi darin Ersatzteile aufzutreiben.

    Dieser sogenannte Shop ist jedoch so bescheuert aufgebaut, dass es mir nicht gelingt, ein einfaches Teil für einen aktuellen NT Sauger zu finden. Ergo: Ich werde nie wieder versuchen für meine Freunde und Bekannten ein Ersatzteil für ihre Einhell Geräte zu besorgen und ich werde auch allen die mich fragen, und das sind sehr viele, die das tun, dringend abraten, sich ein Gerät zuzulegen, das so einen unprofessionellen Service bietet.

    Franz Taussig

  • Emler
    7. Januar 2015

    Ein kleiner Keilriemen 20 cm lang 2 cm Breit ( Hätte in einen Umschlag für Warensendung gepasst wurde vom Baumarkt bei EINHELL bestellt. Ausgeliefert von ISC Landau an diesen Baumarkt. Versandkosten für diesen Service stolze 6.99 Euro Das nenne ich Versandkostenabzocke und das hat mit Kundendienst nichts zu tun !!!!!!war am 24.10.2014 !!

    Prost Neujahr und nie wieder ein EINHELL Gerät!
    Willi

  • Rainer Birzer
    15. Dezember 2014

    einhell service….? gibt es nicht!! absolut ungenügend.nach 3 maligen email versuch, für einen häcksler spezialwerkzeug zu bekommen, kam auch nach 3 wochen keinerlei reaktion.das ist gerade für einen deutschen hersteller ein absolutes armutszeugnis. ich entschloß mich gerade aus diesem grunde produkte von deutschen herstellern wie einhell zu kaufen.das hat sich zumindest für diesen hersteller nun geändert.

  • Thomas
    30. November 2014

    Ersatzteil benötigt. beim service Angerufen und bestellt drei Werktage und schon da… preisleistung sehr gut. Nachnahme finde ich nicht so gut . Aber ansonsten alles bestens. .. weiter so. Und das für ein 8 jahre altes schweißgerät von einhell … mfg

  • Erwin Hofmann
    26. Oktober 2014

    Habe eine Gartenpumpe GP Jet 900/1 Nivo Baujahr 4/2007. Nun läuft am
    Pumpenkopf unten jede Menge Wasser raus. Anruf bei EINHELL Service
    ergab, daß evtl. die Gleitringdichtung defekt ist. Diese sei jedoch nicht mehr
    lieferbar…

  • Jörg Werner
    16. Oktober 2014

    Einhell Kundendienst bricht am Telefon ab. Ich möchte nur eine kleine Vergasernadel (Schwimmer) für mein STE 800/1 SNR.EB012832 ArtNR. 4151210 . Warum muss ich Stundenlang suchen ? E-Katalog
    Teil suchen, bestellen FERTIG . Habt es Ihr nicht drauf,? Eine Ordentliche Menüführung ist scheinbar nicht gewollt.

    Mit freundlichen Grüßen Jörg Werner

  • Hans Hofmeister
    2. Oktober 2014

    Vielleicht zur Abwechslung einmal eine positive Bewertung des Einhell-Kundendienstes, insbesondere für die Mitarbeiterin Frau Teodara Montesano:
    An meinem Royal-Rasenmäher RPM 56 S war der Antrieb defekt. Die telefonische Bestellung des Ersatzteiles bei o.g. Mitarbeiterin verlief ohne
    Problem; nach zwei Tagen erhielt ich den neuen Antrieb.
    Negativ anzumerken wäre vielleicht, dass der Antrieb nur komplett zu bekommen ist ( 57,80 € inkl. Verpackung u. Versand ) .
    An meinem Radantrieb war lediglich ein Kunststoff-Zahnrad verschlissen,
    das als Einzel – Ersatzteil leider nicht geliefert wird. Aber das ist nicht den
    Kundendienst – Mitarbeitern anzulasten.
    Hauptsache ist für mich: Der Mäher ist wieder einsatzbereit!

  • Morschou
    19. Juli 2014

    Ich besitze einen Kompressor von Einhell, bei dem nach 2,5 Jahren der aus Guss gefertigte Druckluftabgang ohne äußere Einwirkung abgebrochen ist. Auf der Suche nach einem Ersatzteil wird man von Einhell auf die Homepage von ics, dem sogenannten International Service Center, verwiesen.

    Dort sind bei den Ersatzteilen zunächst nur Geräte auswählbar, die nicht älter als ein Jahr sind. Wählt man diese Geräte aus, erscheint bei allen der Text: „keine Ersatzteile verfügbar“.

    Herrlich. Ich weiß nun zumindest, wo ich nicht mehr einkaufe.

  • Reinhard
    17. Juli 2014

    Habe versucht für einen Einhell Torantrieb GT52 einen Ersatzteil (Schlitten 5721302) zu bestellen. Geht nicht.
    Ladet keine Registrierung, ladet keinen Warenkorb, nichts.
    Die mieseste Service-Seite die ich je erlebt habe.

  • René
    30. Mai 2014

    Einhell Bodenhacke gekauft, Handstarter defekt, Ersatzteilbeschaffen laut Service unmöglich. Einmal ein Einhellprodukt nie mehr ein Einhellprodukt.

  • Stadler K-H
    20. Mai 2014

    Müste für meinen Einhell Rasenmäher ein Ersatzteil haben, kann nur niemanden Erreichen beim service…….
    Werde es noch einmahl versuchen, dan schmeiß ich den Schrott weg.
    Da past das sprichwort wer billig kauft, kauft doppelt.

    Gruß

  • G. Reis
    10. Mai 2014

    immer wieder enttäuschend. Der Service bzw. der fehlende Service und die nebulösen Wege zur Ersatzteilbeschaffung animieren dazu, k e i n e weiteren Einhell-Geräte zu kaufen…

  • Eberhard
    21. März 2014

    Besitze einen fabrikneuen Stromerzeuger von Einhell, der allerdings schon einige Jahre rumsteht und somit keine Garantie mehr hat. Wollte ihn in Betrieb nehmen, aber Vergaser läuft über. Schwimmer wohl defekt, kann ja vorkommen. Auf Anfrage per e.mail bei Einhell keine Antwort bekommen. Bei tel. Anfrage nach einem neuen Schwimmer: Antwort: Gibts nicht, nur gesamten Vergaser. Das kann ja wohl nicht sein. Was ist das für ein Service? Für mich nie wieder ein Einhell-Gerät.

  • Hans Heitmann
    29. September 2013

    Moin!
    Weder die Adresse zu den Bedienungsanleitungen (www.isc.gmbh.info) noch die eigene Adresse http://www.einhell.com funktionieren. Sehr bedauerlicher Einhell Service.

  • Konrad S
    20. August 2013

    Habe am 24.12.2011 eine dekupiersäge von einhell im wert von 80 Euro gekauft. Im Juli 2013 (1 1/2Jahre) funktionierte sie nicht mehr. Darum habe ich sie ein- geschickt da 2Jahre Garantie drauf sind. Jetzt kommt der HAMMER es kam ein Kostenvoranschlag zurück.
    In dem stand :Kaufmännische Garantie: nein/Baujahr2011. Garantie wird aus technischen gründen abgelehnt. Feststellung: Nach unseren Erkenntnissen ist die Netz Leitung defekt. Das ganze soll 40 Euro kosten.
    Wenn ich sie nicht repariert haben will muss ich trotzdem 17 Euro bezahlen und bekomme sie in Einzelteilen zurück und das bei einem gerät mit Garantie Was ist denn dass was für ein saustall beim einhell service. Und 40 EUR ist die hälfte vom Kaufpreis und es ist die Netz Leitung kaputt aber nicht von außen innen kann doch ich nichts dafür wenn die zu blöd sind ein netzkabel innen anzustecken.
    Ich finden den Service äuserst miserabel.
    Ich hoffe auf eine Antwort denn ich bin sauer.
    Mfg koni

  • Steven Rosenau
    7. August 2013

    Einhell Service: Erschreckend.
    Erstazteile: Stundenlange suche im Web.Und kein anderer Händler darf vor Ort etwas dort, wenn gefunden, bestellen. Und mein 2,5 jahre alter RM-PM-51S bringe ich jetzt zur Entsorgung und kaufe mir einen anderen, egal welche Marke, vor Ort beim Händler. Aber mit Sicherheit kein Einhellgerät mehr.
    Und der Service von Briggs&Stratton gibt sich nix mit Einhell. Alles eine Klebe. :-(
    NOTE: Ungenügend mit 3x Minus

  • Thomas Voith
    3. Juli 2013

    Habe meinen defekten Akkuschrauber vor 4 Wochen eingesendet und leider noch immer kein feedback vom einhell service!!

  • Kutschank
    1. Juli 2013

    Ich habe seit Jahren mehrere Heimwerkergeräte von Einhell und bin mit Preis-Leistung sehr zufrieden. Ärgerlich ist im Flatrate-Zeitalter die teure 01807er Hotline. Natürlich geht mechanisch irgendwann auch mal ein Profigerät kaputt. Erstmals Probleme habe ich mich einem neuen Benzin-Rasenmäher. Die Drehzahl geht nicht auf maximal zu stellen und dann brach schon bei der ersten!!! Nutzung die wirklich primitive Einhängung des Gasbaudenzuges im Gashebel ab. Der Einhell Service schickt mir prompt kostenlos einen neuen Gashebel – danke. Ich glaube aber nicht, dass damit die technische Ursache gelöst ist. Dann müsste ich erstmals zurück geben und die Firma wechseln.

  • Bernhard
    24. Juni 2013

    Habe eine Benzin-Wasser-Pumpe (BWP-9), Baujahr 2007 diese lief bisher einwandfrei, nun ist die Zündspule defekt, und es gibt keinen Ersatz mehr. So produziert man Schrott.
    Nicht noch einmal EINHELL und EINHELL Service.

  • Schuster
    27. Mai 2013

    habe mir vor 3 Wochen eine benzin-rasenmäher vom typ BG-PM 51 S HW-E gekauft davon ist er schon nach einmaligen gebrauch von ca.20 Minuten nicht mehr angesprungen.2X war dann die Batterie leer nach mehrmaligen Startversuchen.Den Kauf zu wandeln hat man sich geweigert.Er ist bereits in der 2.Werkstatt.Das ist nun auch 20 Tage her.Ich habe es schon mehrmals bereut,das ich diesen Rasenmäher gekauft habe .NIE WIEDER EIN GERÄT VON EINHELL und EINHELL SERVICE.Es ist nun schon das 2.Gerät von Einhell.Wer ersetzt mir meine Fahrtkosten von ca.420KM????

  • Sylvio
    10. Mai 2013

    Habe einen Rasenmäher von Einhell BG 51
    das Ding ist noch Nie richtig gelaufen .Da ich einen Bandscheibenschaden habe ist es natürlich große Scheiße. Aber wer Fittness gerne macht kann sich das Ding kaufen.
    Ich würde mir nie wieder ein Einhellprodukt kaufen.Schlechter Einhell Kundendienst.

  • Wolfgang Löster
    10. Dezember 2012

    …also mir wurde mit einem Ersatzteil für ein acht Jahre altes Heizgerät schnell und freundlich geholfen.

    Vielen Dank!

    Wolfgang Löster

  • Herbert Spang
    8. November 2012

    Ich bin vom Einhell Service schwer enttäuscht. Nach dem mein Holzspalter nach 2,5 Jahren seinen Dienst quittierte brauchte ich Ersatzteile. Nun gab es 3 Modelle bei denen die Explosionszeichnung gleich aber die Teileliste bei 2 Modellen nicht stimmte, sodass die Positionsnummern (nicht die Bestellnummern) nicht zu den Zeichnungen passten.
    Ich bestellte die Teile des Modells die zur Zeichnung passten. Dies sollte kein Problem sein, da die Modelle nur im Äußeren geändert waren. Nun passte ein Teil nicht (Technisch kann es nicht zu den Modellen gehören). Nach nunmehr knapp 3 Monaten, mehreren hin und her Mailen mit dem Einhell Service und Teile senden, bekomme ich die Aussage: das Teil kann nicht mehr geliefert werden.

  • Harant Johann
    26. September 2012

    Habe bei Amazon den Einhell 340 1270 Rasentrimmer gekauft. Beim ersten Einsatz habe ich festgestellt, das sich die automatik Fadenverlängerung bei jeder unebenheit einschaltet,dadurch ist der Faden verbrauch enorm. Nach meiner Sicht, ist die Feder an der Automatik zu schwach. Bei einer starken Feder kann sie nicht so leicht auslösen.Ihre Meinung, mein Interesse.

  • Lothar Herold
    27. Juli 2012

    Ich habe einen Abbruchhammer von Einhell, da istdie Gummimanschette am Hubkolben defekkt.
    Ich findefür diese Teil in keinen Ansprechpartner.

  • Jutta Giebel
    6. Juli 2012

    sehr geehrtes einhell-team, ich habe schon mehrmals meinen rasenmäher beanstandet. er lief nur einmal und dann nie wieder. ich hatte die nummer ihnen mitgeteilt. sie habe auch zurückgeschrieben, ich solle ein link öffenen. was ich aber nicht öffnen konnte. ich bin der ganzen taq zuhause da ich im rollstuhl bin. wenn in der kommenden woche der mäher nicht abgeholt wird, werde ich einen anwalt nehmen müssen. mit freundlichen grüßen jutta giebel

  • Simon
    7. Mai 2012

    Guten Tag die Bewertungen zum Einhell Service im Internet kann ich nur schwer nachvollziehen, habe mir einen Akkuschrauber von Einhell gekauft und der Akku war nach dem dritten Aufladevorgang defekt und das gerät gibt keinen ton mehr von sich !!
    Und wie sollte es auch sein es gibt leider keine Ersatzakkus besten dank !!!

  • Stefan Ucke
    13. März 2012

    Ich habe mir zur Fostsicherung meines Wochendhauses 2 Einhell NKH 1800 Heizlüfter gekauft, da man diese “ angeblich “ auf eine Wunschtemperatur > 5 C. einstellen kann….konnte man auch…. aber funktioniert hat es bei beiden nicht! Bleibt mir nur zu sagen! “ Danke Einhell für einen tollen Wasserschaden „

  • Schulze Birgit
    23. Januar 2012

    Ich habe im Januar einen Garagentorantrieb(2102510 BGT 63)erworben. Ich konnte leider nur einen Minihandsender aktievieren,den zweiten leider nicht.Nach Rücksprache, mit einer Mitarbeiterin der Einhell Kundendienst Hotline für Garten-und Wekzeugartikel,sollte sich ein kompetenter Mitarbeiter bei mir melden.Fehlanzeige.Ich habe über E-Mail nochmal angefragt.Keine Rückmeldung.Schade.Nun, noch einmal, können Sie mir weiter helfen?.Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Mfg B. Schulze

  • Siegfried Beyer
    30. November 2011

    Ich weiß nicht, was Ihr alle habt. Besitze seit ca. 30 Jahren zwei verschiedene größere Schweißgeräte von Einhell. Vor 5 Jahren kamen noch ein Hauswasserwerk und eine Schmutzwasserpumpe dazu, und ich muß sagen, es funktioniert bisher alles bestens, und ich schone die Sachen nicht, aber ich pflege sie und halte sie nach Gebrauch sauber und wenn nötig, werden sie von Einhell KUNDENDIENST gewartet.

  • Hans Ritteser
    8. November 2011

    Ich hatte ein Problem mit einer Einhell-Kettensäge Typ MKS35/35. Das Gerät springt nicht mehr an. Aufgrund der vielen negativen Kommentare habe ich darauf verzichtet den Kundendienst einzuschalten. Ist eben ein Billiggerät,Pech gehabt.Dann habe ich doch beim Einhell-Service(ISC) nachgehakt bzw das Problem per Mail geschildert. Zu meiner Überraschung erhielt ich schon einen Tag später Antwort mit Bennenung des beschädigten Teiles (Mitnehmer, 4,66 €. Dies habe ich sofort bestellt und 3 Tage später auch erhalten. Ich denke es melden sich eben nur Kunden mit Negativerlebnissen, die Anzahl der zufriedenen Kunden ist unbekannt.

  • Rüdiger Knappe
    4. Oktober 2011

    Hallo und guten Tag,

    bei allem geschimpfe hier muss auch mal gelobt werden.

    Ich hatte ein nettes Telefonat mit einer Dame vom Kundendienst und meine Bestellung zum Ersatzteil wurde professionel abgefragt und bearbeitet. Keine 3 Tage später lag das Ersatzteil in der Post und mein Gerät läuft wieder. So stellt man sich Service vor.

    Vielleicht liegt es bei den negativ Meinungen daran, dass nicht alle Daten vorgelegen haben.

    MfG

    R. Knappe

  • Helmut
    26. September 2011

    Hallo Einhell

    was für ein Schlechter Service ich suche die BDA für das Schweissgerät SGA 175 Turbo aber nichts zu finden.
    für jede 0815 Computer maus bekomme ich besseren service und Downloads im Netz.
    von euch kauf ich nichts mehr.

  • Rancher
    11. September 2011

    Wir haben eine, schon die zweite Einhell-Motorsense. Die erste ging zurück wegen starker Vibration. Bei der zweiten habe ich selbst eine Reperatur vorgenommen, wer eine biegsame Welle in Plaste lagert hat wohl in der Entwicklung nichts zu suchen. Meine Meinung,Einhell produziert billig. Aber billig und ohne Qualität kostet Kunden.

  • Admin
    1. September 2011

    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben die Geschäftszeiten des EInhell Kundendienstes auf unserern Seiten korrigiert.

  • Schäfer
    24. August 2011

    von wegen Kundendienst. Auf der Seite steht: bis 20.00h. Ich ruf um 18.15h an. Und… leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Sowas ist kein Kundendienst. Sowas ist Verarsche.

  • Bauer
    24. August 2011

    Seit 1,5 Jahren besitze ich ein neuen Einhell-Rasenmäher mit einem BG Pm 46 s OHV Motor.Seit
    ca.4 Monaten läuft der Motor nicht mehr, weil der Motor keine Kompression mehr hat.Der Ölstand steht auf normal und der Motor ist dicht und verbrauchte kein Öl.Was ist die Ursache das der Motor keine Kompression hat.
    Ich habe schon mehrmals an die Fa.Einhell Kundendienst geschrieben und diesen Sachverhalt vorgetragen.Leider hat sich bis
    heute den 24.08.11 kein Mitarbeiter der Fa.Einhell und des Kundendienst bei mir gemeldet.Es ist eine Kundenvertreibend und Betriebsschädigende vorgehensweise.Es ist zuüberlegen überhaupt noch irgend ein Produkt
    der Fa.Einhell zukaufen, bei solch einem Kundendienst.

  • Miriam
    18. August 2011

    Oh je, lese gerade die ganzen Negativen Sachen und wollte doch morgen auch da anrufen und ein Ersatzteil bestellen im Laden bekommt man das nirgends mehr so ein Mist ….da bin ich ja mal gespannt :-((((

  • Ralf
    31. Juli 2011

    Also ich finde es schon frech das ich telfongebühren bezahlen soll um Ersatzteile zu kaufen. Nirgends gibt es so einen schlechten Service wie bei einhell.
    Glatte 6 ich kauf keine Geräte mehr von Einhell

  • P. Gentner, Memmingen
    4. Juli 2011

    Wegen einer gerissenen Anlass-Leine an meinem EINHELL-Rasenmäher BG-PM 51 M-SE rief ich heute Ihre Hotline für Garten- und Werkzeug an: 49 180 5 120509 – Habe mich ordnungsgemäß gemeldet und um die Anschrift einer Kundendienst-Werkstätte ersucht. Ergebnis: Mit lallender Stimme sagte mir ein sicherlich nicht mehr junger Mann, daß ich bei ihm falsch läge. Habe ihn sodann gebeten, mir die richtige Stelle/Telefon-Nr. zu nennen. Wieder Fehlanzeige – auch dazu war dieser Typ nicht fähig. Möchte Ihnen vorschlagen, diesen „….kopf“ auszurangieren. Im übrigen hoffe ich auf eine vernünftige Nachricht von Ihnen.
    In aller Freundschaft – gez. P. Gentner

  • Jürgen Lietz
    14. Juni 2011

    Der Service funktionierte schnell und Problemlos. Mir wurde sehr gut und schnell weitergeholfen.
    Mit zufriedenem Gruß

  • Holger Pontes
    8. Juni 2011

    Ersatzteil für 5 Jahre alte Klimaanlage nicht mehr Lieferbar. Auf Anfrage nach der Teilenummer bekam ich die Auskunft daß diese nicht mehr gelistet ist. Ich habe das Gefühl daß die Firma Einhell mir nichts verkaufen will.
    Daß nennt man Kundenbindung. Es wird scheinbar erwartet daß man ein neues Gerät erwirbt. Dieses werde ich auch tuen ,aber leider ein Produkt eines Mitwettbewerbers.

  • Alfred Famler
    2. Juni 2011

    Na ja das Serviceangebot ist ja von Einhell nicht gerade groß aufgestellt. Weit und breit findet man keine
    Ersatzteile für eine Motorsense und auch sonst keine
    Hinweise. Die Eiinhell Philosophie ist im Keller.
    Gruß an die übergescheiten Macher. Ich wende meinen
    Cent in Zukunft dreimal.

  • Karl Kindermann
    17. Mai 2011

    Da ich nur negative Schreiben bei den 15 Meinungen lesen konnte, kommt mein 16. dazu!
    Am 14.04.11 habe ich ein Mail an die Servicestelle in Wien, mit Foto und einer genauen Beschreibung geschickt.Es wurde promt
    eine Lesebestätigung auf meinen Bildschirm sichtbar!
    Seither, wir schreiben den 17.05.11,
    habe ich trotz einen weiteren Versuch am 07.05.11 keinerlei Antwort von der Fa.Einhell
    ob ich den Teil(ein abgebrochener Ein/Aus Schalter) bekommen kann oder ich den Vertikutierer entsorgen muss!!!!

    Mit keinen freundlichen Grüßen
    Karl Kindermann

  • Didoko
    8. Mai 2011

    ich kaufe keine einhell maschienen mehr nur schitt kein service kein antwort bei der kundenstelle . eine einhell klima habe ich selber eingebaut läuft bis heute einwandfrei .2 anlagen baute der einhell kundendienst ein beide laufen aber kühlen nicht auserdem waren sie viel zu teuer der kundendienst unerreichbar. ich kann nur sagen einhell so macht man kein dauer kunde .verkauft doch den schitt wo ihr ihn produziert in china ob die leute sich das gefallen lassen???

  • Sven
    6. Mai 2011

    Keine Probleme mit Einhell. Einfach freundlich nach fragen und alles geht seinen Weg. Muß wohl an euch liegen.

  • Markus
    6. Mai 2011

    Kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen. Einhell ist gut, Probleme oder Fehler gibt es auch bei anderen Marken.
    Vielleicht liegen, die Probleme auch an euch bzw. eure Freundlichkeit.
    Ich kaufe weiter Einhell. Wie schon zuvor gesagt: Wer Geld hat kauf Qualität, wer nicht kauft billig.

  • Wer Geld Hat Kauft Qualtät, Wer Keins Hat Kauft Billig
    6. Mai 2011

    oh ha viele saure Kunden. Mhm dann bin ich wohl eine Ausnahme oder andere etwas naive.
    Ich kann nur sagen das man für wenig Geld keinen echten Diamanten erwarten kann, wer 1a Ware will muß mehr Geld ausgeben und z.B. von Honda kaufen, trotzdem ist die Ware gut verarbeitet und ihr Geld wert. Im Normal fall geht man im Falle einer Garantie auch zum Kaufort wenn in der Nähe, da es meistens dort einfacher von statten geht ( kaufe ja auch nicht einen Mercedes und gehe nach Vw im Falle eine Reparatur). Wer selber die Hersteller Garantie in anspruch niehmt, sollte auch mal das klein gedruckte Lesen. Es ist ganz normal das einige bei unter dem Bestellwert gelieferte Ware einen nicht so geringen Aufpreis nehmen. Es ist auch normal das man bei Telefon anrufen nicht sofort ran kommt oder einen Persönlichen Beraten am Rohr hat. (Schon mal bei der Telekom angerufen ?) Das hat nicht unbedingt was mit Service-Wüste zu tun. Sicherlich ist es super wenn alle ihre Fragen sofort beantwortet werden, aber bei 1000 Arbeiten sind vielleicht 100 im Telefonservice und bei 3000 Anrufen am Tag Bestellungen, Service, Reklamtionen… dauert es halt eine gewisse Zeit und laut verbraucher Zentralen und Gesetz ist es normal das man unteranderen 14 Tage auf eine Antwort und 4 Wochen auf eine Bestellung warten muß. Eben so finde ich es lächerlich an zurufen und zu fragen wo ich den in der Nähe den Artikel bekomme, (probiert es mal bei Real und co. aus). Sicherlicht wissen die ungefähr an wem die was geliefert haben, das heisst aber nicht das der jenige es auch verkaufen tut es gibt in Deutschland endliche zwischen Händler.
    Und mal Hand auf´s Herz, wer bei einen Sonderposten markt kauft, hat Natürlich auch anspruch auf eine Garantie oder Gewährleisteung, aber man sollte sich auch im klaren sein, das es sich hier um minderwertige Qulität handelt und es zu schwierigkeiten bei Problemen kommen kann.(Unterscheidet Garantie und Gewährleistung – das ist ein riesen unterschied)Außerdem ist es bei Sonderpostenmärkten so eine Sache, oft sind die nicht verpflichtet die Ware zu reparieren – da halt Sonderposten (minderwertige Ware/gelten sonder regel zweck Garantie)
    Wer also was vernüpftiges haben will, kauft also entweder beim Richtigen Händler, gibt ein paar Mark mehr aus, läßt es lieber bleiben oder muß halt mit einigen Problemen rechnen.
    Ich bin kein Angestellter und Händler von Einhell, sondern nur eine ganz normal Käuferin wie hier auch alle. Aber bitte, wir sind alle nur Menschen und wo Menschen arbeiten, werden auch fehler gemacht. Keiner ist Perfekt oder seit ihr es ?

  • Winfried
    2. Mai 2011

    Einhell ist der letzte Sch…..!
    Nie wieder ein Gerät von Einhell

  • Günther
    30. April 2011

    2 Hauswasserwerke für mein Wochenendhaus von Einhell gekauft, beide nach 3 Jahren nicht mehr intakt, pumpen wie wild , verlieren Wasser, stellen nicht automatisch ab und was es sonst noch alles an Schikanen gibt. werde die beiden Geräte jetzt hinauswerfen und was Gescheites kaufen. Höheren Preis nehme ich gern in Kauf, wenn ich nicht dauernd in Sorge sein muß, daß wieder kein Wasser aus der Leitung kommt

  • Valentina Armbruster
    24. April 2011

    Na toll! Wer braucht schon die Gebrauchsanleitung auf Portugisiesch? Schafft die Firma, die ihre Produkte in Deutschland verkauft, keine Anleitung auf Deutsch zu drucken oder mindestens sie ins Netz stellen? Und noch besser, der Maschine von vorne rein beilegen?
    Genauso mit ärgerlichen Grüßen

  • Ebert, 26.03.2011
    26. März 2011

    Eine Hilfe ist von der Fa. Einhell nicht zu erwarten. Diese Firma verdient wohl lieber am Telefonat ihrer Kunden.
    Ein Sachbearbeiter meldet sich nie! Das hat für mich schon kriminelle Züge.

    Service ist bei dieser Firma ein Witz.
    ich werde von dieser Firma nichts mehr kaufen.
    Mit ärgerlichem Gruß

  • H.J.Haiber
    15. März 2011

    Liebe Einheller vom Service

    Mit Ihrem Service( was man als solchen nicht nennen oder erkennen kann ) kann und wird wohl kaum jemand zufrieden sein.
    Ein beim Sonderpostenvertrieb Thomas Ph. erstandenes Sägekettenschleifgerät gab nach ca. drei Ketten den Geist auf. Das Gerät wurde im Jahr 2010 angeschafft. Da Sonderpostenmärkte nicht immer die aktuellste Ware vertreiben ( Wäre ja sonst kein Sonderposten ) soll das Schleifgerät aus der Produktion von 2008 sein,so Fa Einhell.
    Der Kassenbeleg des Sonderpostenladens ist wie ein Streifen einer Rechenmaschine , also kann man nach einiger Zeit nicht erkennen was man da erstanden hat.Ist also als Garantiebeweis nicht relevant.
    Nur einen Zettel mit der Anschrift und Telefonnummer der Einhell – Servicehotline wurde mitgegeben . Zählt aber bei Fa Einhell auch nicht.
    Ich habe den Originalkaton mit dem Th. Ph.
    Preisaufkleber abholen lassen , — Diese Utensilien zählen bei Fa Einhell auch nicht als Kaufbeleg.
    Meiner Aussage nach, das noch weitere Zeugen den Kauf im Jahr 2010 bestätigen können, wurde gar nicht zur Kenntnis genommen.
    Es ist auch der Fa Einhell nicht möglich in den Büchern nachzusehen wann die besagten Schleifgeräte an den Sonderpostenmarkt geliefert wurde um das von mir genannte Kaufdatum zu prüfen
    Service lässt grüßen .
    Auch nach mehreren Mails und freundlichen bitten auf Kulanz das Gerät —-Kaufpreis 23€ in Ordnung zu bringen reagiert diese Servicefirma abschlägig.
    Ob nun das Gerät nur für eine stark begrenzte Nutzungsdauer konzipiert ist oder der Service einfach nur stur ist und sich dadurch vor weitern Reklamationen schützen will kann ich nicht sagen .
    Ob sich der Fall bei einer Kaufsumme von ein paar € bis zum Rechtsanwalt lohnt ist zweifelhaft.
    Aber es lohnt sich bestimmt für die Fa Einhell noch in viel mehr Foren von meiner Begeisterung zu lesen .

    Kulanz und Service sieht gaaaaaanz anders aus.

    Mit ärgerlichen Grüssen

  • Koal
    7. Dezember 2010

    Liebe EINHELL-Geschäftsleitung,

    ich habe am 07.11.2010 einige Ersatzteile bestellt EW344429 und diese auch sofort bezahlt und habe bis jetzt nichts davon bekommen.
    Ist das ein Ersatteilhandel oder was?
    Wenn ein Teil nicht am Lager ist, was ja mal vorkommen kann, dann schickt man zumindest die verfügbaren Teile dem Kunden. Jetzt kommt seit 12 Tagen nicht mal mehr eine Ausrede-Hinhalte Mail.
    Es gibt Ersatzteilhandler die packen eine Lieferung in weniger als 24 Stunden, selbst vom Chinesen hatte ich schon Ersatzteile in 4Tagen.
    An dem Punkt waren wir schon mal vor 21 Jahren.

    Mit nachdenklichen Grüssen

  • Wilma Tamme
    15. November 2010

    Liebe Einhell-Mitarbeiter,
    wie ich sehen kann, sind sämtliche Kundenmitteilungen negativ für Einhell ausgefallen. Leider gehöre ich nun auch dazu. Ich habe mich letzte Woche per E-Mail an Einhell gewandt, da mein Mann ein Ladegerät für AS-LE 14,4 benötigt. Ich bat um Mitteilung, wo ich dieses Ladegerät im Umkreis von Langenzenn-Fürth-Nürnberg beziehen kann.Bislang erhielt ich keine Antwort. Ich werde heute per Telefon nochmals mein Glück versuchen.
    Grüße aus Fürth – Wilma Tamme

  • Wera Wagner
    22. September 2010

    Leider kann ich die negative Bilanz der Kundenmeinungen zum Liebherr Kundendienstnur fortsetzen.Seit 4 Wochen wartet unser Service im Ort auf die Zulieferung eines Ersatzteiles zwecks Reparatur unseres Rasenmähers.Vor 2 Tagen kam die Mitteilung der isc GmbH: durch unvorhergesehene Lieferschwierigkeiten leider z.Z. nicht lieferbar.
    Wir werden in Zukunft weder Einhell kaufen noch weiterempfehlen.
    mfg Wera Wagner aus Bannewitz

  • Dieter Polte
    4. September 2010

    Wir haben in unserem Haus im Keller einen „Kellersumpf“, in dem die Drenagerohre enden. Weil die Regenkanalisation von der Stadt höher als die Kellersohle verlegt wurde, muß evtl. im Frühjahr bei starkem Regen und Schneeschmelze das Wasser mittels einer Tauchpumpe hochgepumpt werden.
    Diese Aufgabe sollte eine Niro-Tauchpumpe Einhell SMP 601-S
    übernehmen. Als es vor kurzem 2 Tage lang wie aus Eimern geschüttet. hatte, konnten wir in unserem Keller schwimmen.
    Nach Ausbau der Pumpe konnte ich feststellen, dass die Antriebswelle der Pumpe quasi nicht mehr vorhanden war und das Schaufelrad lose im Saugkorb herumlag.
    Ich frage mich, warum ich eine Nirostapumpe gekauft habe, wenn an wichtigen Bauteilen trotzdem Normalstahl verarbeitet wird.
    Nie wieder Einhell!!!
    Bünde, 04.08.2010

  • R. Bahmann
    20. August 2010

    Habe im Mai eine Dichtung bei der Fa. isc bestellt.Preis 2,68€. Mit Versand in einem a5 Briefkuvert habe ich 12,57€ bezahlt.Unter Kundendienst verstehe ich etwas anders.Das war bestimmt meine erste und letzte Bestellung.
    MfG
    R. bahmann

  • Henna
    13. August 2010

    Habe ein Einhell Motorsaege BG-BC 25 die seit 12 Wochen defekt ist Firma Einhell schaft es nich das Erstatzteil zu liefern !!!! Allso finger weg von Einhell !!!

  • Michael Karsten
    10. August 2010

    Kundenservice???? Ich nenne das schlicht und einfach Nepp! Für 2 Teile im Gesamtwert von
    8,21 € verlangen die mit Mindermengenaufschlag sage und schreibe einen Gesamtbetrag von: 16,92 €
    Das ist mit Sicherheit das letzte Einhellprodukt das ich mir gekauft habe!

  • Claudi
    4. August 2010

    Die ISC GmbH ist ein skuriler Verein für Einhell Ersatzteile bzw. den Einhell Service…
    4,72€ plus 10,23€ ergibt bei denen an der Kasse die Summe von 14,96€.
    Außerdem findet man nirgendwo im Voraus etwas über die tatsächlichen Versandkosten, bis man den Warenkorb mit zwei Kleinigkeiten gefüllt hat, die sage und schreibe über 8 Euro Versand kosten sollen, wo sie in ein Päckchen passen würden. Werden die Teile mit dem Geldtransporter verschickt? Dann auch, wie bereits erwähnt die seltsame Angelegenheit mit diesen dubiosen Mindermengenzuschlägen. Welcher Hobbybastler benötigt schon Ersatzteile in derartigen Mengen, dass er über diese zuschlagplichtige Kaufsummen kommt???
    Wenn es irgendwo eine andere Ersatzteilquelle geben würde, und man eine Alternative hätte, wäre ISC sicher bald pleite…

  • Leo Knopf
    5. Juni 2010

    Auch wichtig:

    die Fa. ISC Internationales Service Center GmbH ( Einhell Service) erhebt beim Ersatzteilversand stattliche Mindermengenzuschläge.

    Das ist aus meiner Sicht Kundenfeindlich und konterkariert den Sinn der Ersatzteilbestellung.

    Dies wird auch in diesem Artikel nicht erwähnt.

  • Holger Francke
    10. April 2010

    Sie schreiben, dass man unter der Adresse isc-gmbh.info die Bedienungsanleitungen „für ihr Werkzeug von Einhell als Service herunterladen“ kann.
    Ich bin bestimmt kein Neuling im Internet, aber es ist mir nicht gelungen, den download für MKS 42/45 zu finden.
    Insofern sehe ich hinsichtlich der Bedienerfreundlichkeit noch Optimierungsbedarf auf Ihrer Internet-Homepage.

    Mit freundlichen grüßen

    Holger Francke

  • Karl-Heinz André
    31. März 2010

    Guten Tag,
    ich fühle mich vom Einhell Kundendienst veralbert: Ich habe die „Service-Hotline“ am Mi, 31.03.2010 um 18:40 h angerufen;
    eine Computerstimme sagte mir, ich rufe außerhalb der Service-Zeit an, die von Mo bis Fr von 8:00 bis 20:00 h ist.
    Toller Einhell Service!!!!!!!

    MfG Karl-Heinz André

  • Rober
    7. März 2010

    Auch bei Einhell sollten sie dem Service die Arbeit erleichtern und ihm einige Informationen zur Verfügung stellen, um diesem die Arbeit zu erleichtern und ihnen damit auch ein schnelleres Ergebnis zu bescheren.

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