Bitte unterst├╝tzen Sie uns

Mit einmalig 3€ tragen Sie zur Erhaltung von kundendienst-info.de bei, und erkennen unsere Leistung f├╝r den Verbraucherschutz an. jetzt 3 Euro per PayPal senden. So k├Ânnen Sie uns auch dauerhaft unterst├╝tzen.

BOXFORD Kundendienst


Hinweis:
Leider gibt es keinen Boxford-Kundendienst mehr, da das Unternehmen schon vor Jahren insolvent gegangen ist. Auch wenn die Garantie f├╝r Ihr Boxford-Ger├Ąt bereits abgelaufen ist, empfehlen wir Ihnen, sich bei technischen Problemen oder sonstigem Supportbedarf an den H├Ąndler zu wenden, der Ihnen das Ger├Ąt einst verkauft hat. Alternativ k├Ânnen Sie einen freien Anbieter w├Ąhlen.

├ťber das Unternehmen

Die Unternehmen Boxford Deutschland GmbH wurde 1997 gegr├╝ndet. Als Dienstleistungspartner f├╝r den Handel und die Industrie gegr├╝ndet und konzipiert, firmierte das Unternehmen allerdings ab dem Jahr 2001┬ádem Namen SMC Boxford Deutschland GmbH. Der Gesellschafter, welcher das Unternehmen in Deutschland vorantrieb, war die Boxford Holland B.V. in Zwolle. Dieses holl├Ąndische Unternehmen war zu dieser Zeit bereits 14 Jahre erfolgreich und hatte in Europa den Vertrieb Produkten der Marke SMC sowie dem HE-Brand abgewickelt.

Boxford handelte selbst in erster Linie mit Elektroger├Ąten wie z.B. Staubsaugern, Mikrowellen, Weink├╝hlschr├Ąnken, Geschirrsp├╝lern, Kaffeemaschinen, Klimager├Ąten, Heizger├Ąten, Ventilatoren, Brotb├Ąckern, TFT-Monitoren, Faxger├Ąten, TV- und Plasmager├Ąten, DVD-Player-Rekordern, Lautsprechersystemen, Druckern, Mobilfunkger├Ąten und Lampen. Boxford Deutschland wurde allerdings im Jahre 2003 mehrheitlich von einigen neuen Gesellschaftern ├╝bernommen. Diese neuen Gesellschafter bauten diese Gesch├Ąfte weiter aus. Um dem Wachstum Herr zu werden, wurde im Jahre 2003 ein neues EDV-System sowie ein neues System f├╝r Service und Logistik eingef├╝hrt.

Boxford verf├╝gte in Deutschland ├╝ber einige starke Partner. So wurde zusammen mit Talkline, einem damaligen gro├čen Mobilfunk Service Provider, welcher im Jahr 2004 einen Umsatz von etwa einer Milliarde Euro erwirtschaftete und etwa 2,6 Millionen Endkunden betreute, ein Vertrieb von Mobiltelefonen aufgebaut. Boxford bot damit als Logistik und Lieferpartner eine gro├če St├╝tze f├╝r Talkline.
Ein ├Ąhnliches Konzept wurde auch mit Olivetti umgesetzt. Boxford ├╝bernahm f├╝r Olivetti, welches selbst in die Unternehmensgruppe der Telecom Italia geh├Ârt, den Vertrieb der Produkte in Deutschland. Damit konnte Boxford auch im Sektor der Faxger├Ąte und Telefone Fu├č fassen und somit auch dieses Segment im Markt bedienen. Selbst der Energiekonzern Jet z├Ąhlte zu den Partnern von Boxford. Gerade im Bereich des After-Sales konnte Boxford mit Mitarbeiterschulungen und Fortbildungen an den Produkten die Kundenzufriedenheit beider Unternehmen stetig steigern.

Zu guter Letzt hatte Boxford mit der Hypovereinsbank ebenfalls einen sehr gro├čen Partner an seiner Seite. Die Hypovereinsbank begleitete das Unternehmen viele Jahre und war durch ihre Unterst├╝tzung sicher nicht unbeteiligt am Wachstum von Boxford. – Dennoch war der Erfolg von Boxford nicht von Dauer und das Unternehmen geriet Ende der 2000er Jahre in die roten Zahlen, von denen es sich nicht mehr erholte. 2009 ging Boxford Holland B.V. in die Insolvenz.


1 Meinungen zum BOXFORD Kundendienst

  • Andrea L'habitant
    17. Juni 2009

    Sehr geeehrte Damen und Herren,
    ich bin sehr unzufrieden mit Ihrer Sp├╝lmaschine. Sie hat keinen Salzbeh├Ąlter. Die Gl├Ąser sind trotz Qualit├Ątswaschmittel fast blind. Das Geschirr wird nicht korrekt gereinigt.
    Danke f├╝r Ihren Kontakt.
    Mit freundlichen Gr├╝├čen

    Andrea L’habitant

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste k├Ânnten Sie auch interessieren