Boneco ist eine Marke der Schweizer Plaston Group, die seit mehr als 50 Jahren Luftbefeuchter und -wäscher herstellt und vertreibt. Die Boneco AG, 2015 gegründet, zählt zu den führenden Produzenten solcher Geräte.
Macht Ihr Luftbefeuchter der Marke Boneco Probleme? Oder wünschen Sie Beratung zur Funktionsweise eines der Geräte? Da die Wahl des richtigen Luftbehandlungsgerätes wichtig ist, steht Ihnen der Boneco Kundendienst auch dann gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie vor einer Kaufentscheidung stehen.
Sie erreichen den Kundendienst des Schweizer Unternehmens telefonisch oder schriftlich.
Die Kundendienst-Hotline lautet
Tel. 00800 – 8595 8595.
Nicht nur der Anruf, auch die Beratung ist selbstverständlich kostenfrei.
Alternativ steht Ihnen die E-Mail-Adresse des Boneco Kundendienstes zur Verfügung. Die Adresse lautet
boneco-service-de@teknihall.com.
Der Hersteller hat auf seiner Webseite www.boneco.de außerdem ein Kontaktformular eingerichtet. Verbraucher müssen lediglich die vorgegebenen Felder mit ihren persönlichen Daten ausfüllen und ihr Anliegen formulieren. Sie erreichen das Online-Kontaktformular über die URL
https://www.boneco.com/de/service/kontakt
Wenn Sie sich einen Überblick über das Produktsortiment von Boneco verschaffen möchten, so rufen Sie einfach die Webadresse www.boneco.de auf und klicken Sie sich oben durch den Reiter „Produkte“.
Haben Sie eine Auswahl getroffen, erreichen Sie in der Detailansicht eines jeden Gerätes die Downloadoptionen. Hier können Sie schnell Bedienungsanleitungen im PDF-Format herunterladen und bei Bedarf ausdrucken.
Auch Produktvideos zur Handhabung finden sich hier stellenweise.
Die Homepage von Boneco bietet darüber hinaus einen hilfreichen FAQ-Bereich mit den häufigsten Fragen und Antworten zu den Produkten und deren Bedienung. Wählen Sie eine passende Produktkategorie aus, um zu den entsprechenden Geräten zu gelangen:
https://www.boneco.com/de/service/faq/
Für den bequemen Kauf von der Couch aus hat die Beneco AG einen eigenen Online-Shop eingerichtet, zu erreichen über
https://shop.boneco.com/eu_de/
Ab einem Bestellwert von 30,- Euro ist eine Online-Bestellung versandkostenfrei.
Die oben genannte Service-Rufnummer hilft Ihnen auch bei Fragen oder Problemen mit Bestellungen und Retouren weiter. Ein passendes Rücksendeformular für gekaufte Produkte aus dem Online-Shop und die dazu passende Rücksendeanschrift finden Sie hier:
https://shop.boneco.com/eu_de/returns-and-refunds
Sollten Sie den Postweg für Ihre Kundendienst-Anfrage bevorzugen, dann nutzen Sie bitte die folgende Geschäftsanschrift:
Boneco AG
Espenstraße 85
9443 Widnau
Schweiz
Mit Sitz in Widnau in der Schweiz ist die Boneco AG ein namhaftes Unternehmen in der Sparte der Lufbehandlungsgeräte. Die übergeordnete Plaston Group hat ihre zwei Geschäftszweige in unabhängige Unternehmen aufgeteilt: ein Unternehmen namens Boneco AG stellt Systeme zur Luftbehandlung her – Luftbefeuchter und Luftwäscher -, die Plaston AG verkauft spezielle Kunststoffkoffer für die Elektro- und Vermessungsindustrie. Bevor die Boneco im April 2015 ins Leben gerufen wurde, vertrieb noch die Plaston AG, bereits im Jahr 1956 gegründet, alle Boneco-Geräte.
Für den weltweiten Vertrieb der Luftreinigungsgeräte wird von der Plaston-Gruppe mittlerweile ausschließlich die Marke Boneco verwendet – bis 2013 war Verbrauchern auch die Marke Air-O-Swiss noch geläufig, diese wurde jedoch aufgegeben. Die produzierten Koffer und Behälter für die Industrie werden unter dem hauseigenen Markennamen Plaston vertrieben, wobei die Marke Mr. BoxX für ein entwickeltes stapelbares Koffersystem genutzt wird. Ein typisches Produkt, das über die Marke Boneco vertrieben wird, ist der Luftverdunster E2441A, der zum einen Räume bis 100 Kubikmeter befeuchten kann und zum anderen das Wasser entkeimt und Duft in den Raum abgibt.
Die Produktionsstandorte der Plaston Group liegen in Widnau in der Schweiz, in China und Tschechien. Ingesamt arbeiten 40 weltweit für das Unternehmen.
4 Meinungen zum Boneco Kundendienst
Habe eine E-Mail an die Service Stelle geschickt !!!! Seit Tagen keine Antwort. Niemand hilft einem, wenn man ein Problem mit dem Ding hat !! Es lässt sich nicht mehr einschalten !!!! Das ist für mich das letzte!!!!
seit tagen wird mir von boneco versichert, dass ich endlich den preis für ein ersatzteil vom deutschen servicepartner erhalten. nichts passiert. hersteller sollten kundendienst und ersatzteilverkauf selber machen, wenn sie unzuverlässige „partner“ haben!
Wenn ich mir die Mühe mache und die Kundendienst-Hotline anschreibe und nicht anrufe, erwarte ich dass in kürzester Zeit eine Antwort erfolgt. Ich habe einen Lufwäscher, der 1000 € gekostet hat und warte seit gut einerWoche auf Antwort…Das ist zu lang !
die Boneco App. die einen an Altivitäten erinnern soll – Filter- wasserwechsel – Ist auch nicht durchdacht. Ich weiß nicht, wie man bei drei Zimmern mit drei Geräten diese einspeichern kann. Diese sogenannte Erinnerung sieht nur die Eingabe von einem Gerät vor. Dafür braucht man keine App. Das ist Schwachsinn und Augenwischerei….
zu jedem Gerät gehört eine Übersicht des dazu passenden Zubehörs mit Artikelnr. DAS wäre eine Erleichterung!
Mit Ihrem Boneco Kundendienst bin ich gänzlich unzufrieden:
1. Man hört minutenlang nur eine Bandansage
2. nach langer Wartezeit wird abgebrochen und ein Rückruf zugesagt
3. der Rückruf erfolgt leider nicht
4. Auch auf eine E-mail wird nicht geanwortet
Das kann man kaum als Hotline bezeichnen.
Unter einer Hotline für eine Hochpreisprodukt würde ich etwas mehr
Kundenfreundlichkeit erwarten.
Mein Problem ist immer noch nicht gelöst.
Schreiben Sie Ihre Meinung
18. April 2021