Aegean Airlines Service


Die 1999 gegründete Aegean Airlines ist die größte Full-Service Fluggesellschaft Griechenlands und bedient zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Olympic Air mehr als 150 Destinationen in Europa und im Nahen Osten. Seit 2010 ist Aegean Airlines Mitglied der Star Alliance und wurde schon vielfach als beste regionale Fluglinie Europas ausgezeichnet.[ad]

Der Aegean Airlines Service

Der kundenorientierte Service von Aegean Airlines bietet zahlreiche Kontaktmöglichkeiten und hilft bei Ihren Anliegen kompetent und schnell weiter. Das Aegean Airlines Team steht rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche über folgende Kanäle zur Verfügung:

Die Hompage finden Sie unter www.aegeanair.com

Hier können Sie bereits unter zahlreichen Service-Angeboten wählen. Selbstverständlich stehen für eine Kontaktaufnahme auch eine Hotline– und Fax-Nummer sowie eine E-Mail-Adresse bereit:

Telefon: (+49) 69 23 85 63-0
Fax: (+49) 69 23 85 63-20
E-Mail: contact@aegeanair.com

Alternativ zur E-Mail können Fluggäste und Interessenten ein Kontaktformular auf der Webseite nutzen. Dieses ist zu finden über den Reiter „Hilfe & Kontakt“ > „Email“.

Auch über die sozialen Medien gibt es Kontaktmöglichkeit, besuchen Sie hierfür Facebook oder Twitter und suchen Sie nach der Fluggesellschaft.

Check-in

Aegean Airlines bietet die Möglichkeit des Flughafen-Check-ins und des Online-Check-ins.

Beim Flughafen Check-in können Sie an Selbstabfertigungsschaltern 24 Stunden bis 30 Minuten vor dem planmäßigen Abflug einchecken und erhalten Ihre Bordkarte ausgedruckt.

Der Online Check-in über die Aegean Air Homepage oder App bietet die Möglichkeit, ab 48 Stunden bis 30 Minuten vor Abflug bequem via Computer, Tablet oder Smartphone einzuchecken, dabei erhalten Sie eine mobile Bordkarte. Selbstverständlich können Sie die Bordkarte auch am Eincheckschalter am Flughafen ausdrucken.

Bitte beachten Sie die Annahmezeiten der einzelnen Abflughäfen.

Gepäck

Die zulässigen Gepäckgrenzen für eingechecktes Gepäck sowie erlaubtes, kostenloses Handgepäck variieren je nach gebuchter Tarifklasse und Platzkategorie. Besondere Bestimmungen gelten für Extragepäck und übergewichtiges Gepäck, Sondergepäck und Gefahrgut.

Bitte informieren Sie sich vor jedem Flug über die geltenden Richtlinien bei Aegean Airlines über die Hompage unter dem Reiter „Gepäck“ oder die o.g. Kontaktmöglichkeiten. Hier erhalten Sie auch Informationen zu beschädigtem Gepäck und zur Gepäckermittlung.

Flugzeug

Aegean Airlines investiert kontinuierlich in die Anschaffung neuer Flugzeuge und den Ausbau der Flotte und kann mit einem sehr niedrigen Durchschnittsalter der Maschinen überzeugen. Zu den derzeit 61 Maschinen gehören 49 Flugzeuge der Airbus Baureihen A319, A320 und A321 sowie 12 kleinere Flugzeuge von Dash und ATR.

App

Die Aegean App für Android und iOS Smartphones und Tablets überzeugt mit einem übersichtlichen innovativen Design, einer klar strukturierten, intuitiven Menüführung und bietet alles, um das Reiseerlebnis der Kunden noch angenehmer und bequemer zu gestalten.

Über die Registerkarte „Navigation“ können Sie auf alle Informationen zu Ihren Flügen zugreifen, Flüge buchen, Ihr Miles+Bonus-Konto verwalten, online einchecken, Zusatzleistungen buchen und mit dem Aegean-Stream-Service Unterhaltungsinhalte auf Ihrem Flug genießen. Außerdem profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen wie dem Einscannen von Reisedokumenten oder automatischen Benachrichtigungen bei Änderung der Abflugzeit oder der Gate-Nummer.

Sitzplatzreservierung

Alle Standardsitzplätze können kostenfrei beim Check-in reserviert werden, von Miles+Bonus-Mitgliedern auch direkt bei der Buchung.

Außerdem besteht die Möglichkeit, einen „Preferred Sitzplatz“ im Voraus auszuwählen: In der Economy Class bieten die Sitzplatztypen „Up-Front“ und „Extra-Legroom“ zusätzlichen Komfort. Passagiere der Business Class wählen ihren bevorzugten Sitzplatz kostenlos aus.

Kinder

Aegean Airlines bietet mit seinem Programm „Aegean for families“ eine Vielzahl von Leistungen, damit die Reise mit Kindern für die ganze Familie ein unvergessliches Erlebnis wird. Der Aegean Service sorgt dafür, dass Familien unabhängig von der gebuchten Reiseklasse zusammensitzen können, nebeneinander befindliche Sitzplätze werden bereits beim Check-in zugeteilt.

Begeben Sie sich am Flughafen direkt zum „Aegean for famlies“-Schalter und umgehen Sie damit lange Warteschlangen. Auch beim Boarding haben Familien mit Babies und Kleinkinder Vorrang.
Im Flugzeug bekommen die Kinder Artikel der Serie Aegean Junior Pilots für eine kurzweilige, unterhaltsame Beschäftigung während des Fluges. Selbstverständlich sind auch Spezialmahlzeiten für Kinder sowie Säuglingsnahrung verfügbar.

Sollte das Kind alleine reisen, kümmert sich der Aegean Airlines Service zuverlässig und kompetent um dessen Sicherheit.


Die Anschrift der griechischen Fluggesellschaft lautet:

Aegean Airlines SA, Zweigniederlassung Frankfurt am Main
Flughafen Frankfurt, FAC 1, HBK 24
60549 Frankfurt am Main

Über das Unternehmen

Die im März 1999 gegründete Fluggesellschaft Aegean Airlines mit Sitz in Kifisia, Griechenland, ging aus der 1992 gegründeten Aegean Aviation hervor, schloss sich noch im selben Jahr mit der Air Greece zusammen und übernahm schließlich im Oktober 2013 auch die Fluglinie Olympic Air als Tochtergesellschaft. Nachdem zunächst nur Ziele innerhalb Griechenlands angeflogen wurden, expandierte Aegean Airlines kontinuierlich, wurde im November 2005 Partner der deutschen Lufthansa und im Juni 2010 Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance.

Aegean Airlines ist eine vielfach ausgezeichnete Fluggesellschaft und erhielt beispielsweise auch 2019 von Skytrax zum zehnten Mal die Auszeichnung zur besten Regionalfluglinie Europas. Auch der Sicherheitsindex der Airline liegt im Optimalbereich, da es bisher außer Vogelschlag während des Fluges keine Zwischenfälle gab.

Von den Drehkreuzen Athen, Lanarka und Thessaloniki aus bedient Aegean Airlines neben Inlandsflügen zahlreiche Destinationen in Europa und im Nahen Osten. Derzeit werden im deutschsprachigen Raum die Städte Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart sowie Genf, Wien und Zürich angeflogen.

Die Umsatzzahlen spiegeln den Erfolg der Ariline wider: Im März 2019 wurde bekannt gegeben, dass sich der Konzernumsatz auf 1,19 Milliarden Euro bei einem Gesamtverkehrsaufkommen von 14 Millionen Passagieren steigerte.


15 Meinungen zum Aegean Airlines Service

  • Gabriele Philippczik
    30. August 2023

    Meine Patenfamilie Ovsanna Khachatryan mit den Kindern Davit und Mari Davtyan ist heute von Eriwan über Athen sicher in München gelandet, leider war nur 1 Koffer zeitgleich angekommen. Sie mussten nachdem sie die Kinder heimgebracht haben wieder 1,5h zum Flughafen fahren und dort ewig lange auf den verspäteten nächsten Flieger aus Athen warten und auf ihre Koffer. Sie kamen fix und fertig nach 2 Tagen ohne Schlaf um 22 Uhr zuhause an. Kein Service, keine Kommunikation, so ist es leider vielen gegangen.
    sehr schade und nicht zu empfehlen 🤨👎
    Mit freundlichen Grüßen
    Gabriele Philippczik

  • Marco
    9. Juli 2023

    Schlimmer geht es nicht, diese Airline gehört vom Markt genommen.Null Service, Kontakt gar keinen. Was soll das sein?Haben unsere Koffer verloren aber es Interessiert niemanden.Die wussten schon das der Koffer weg ist ehe ich gelandet bin.Jetzt weis keiner mehr was.Da fragt man sich schon? Also Finger weg

  • Rebel, Tom
    22. Februar 2023

    Katastrophaler Service bei dieser Airline und das in unser heutigen Digitalzeit. Anrufen lohnt sich nicht ,Wartezeit ohne Ende und dann besetzt und abgehängt. Im Oktober 2022 sind mein Sohn und Ich nach Athen geflogen, leider mit einen Tag Verspätung aufgrund das der Flug Überbucht war und wir als Platzhalter herhalten mussten . Sehr peinlich und unangenehm war das, da ich zum Glück in Nähe des Flughafen wohne sind mein Sohn und ich wieder nach Hause und hatten einen neuen Flug für den Folgetag bekommen. Nun ist es schon 4 Monate seid meiner Reklamation her und leider habe ich bis dato noch keine Antwort erhalte (weder eine Entschuldigung noch einen finaziellen ausgleich). Leider bin ich gezwungen meine Rechtsschutz Versicherung zu nutzten. Vielleicht reagiert dann endlich mal jemand.

  • Klaus Medelnik
    21. Dezember 2022

    Im Mai 2020 hatten meine Freunde und ich zusammen drei Flüge von Frankfurt nach Thessaloniki und zurück gebucht. Die Flüge konnten wegen der Corona-Epidemie nicht stattfinden und wurden gestrichen. Wir bekamen stattdessen jeder einen Gutschein.
    Es wurden von uns mittlerweile zahlreiche Versuche übers Internet unternommen, sich die Beträge auszahlen zu lassen, leider bisher ohne Erfolg. Auch habe ich auf einer von Aegean Airlines betriebenen Seite, auf der die Auszahlung versprochen wurde, meine Gutscheinnummer eingegeben. Mir wurde dort zugesagt, dass ich eine E-Mail mit Anweisungen erhalten sollte, wie ich meine Bankverbindung für die Rückerstattung mitteilen könne. Dann sollte mir das Geld überwiesen werden. Tatsächlich wurde aber mein Gutschein dabei einfach storniert, ohne dass es zu einer Auszahlung gekommen ist.. Alles sehr ärgerlich. Auf postalischem Weg habe ich es auch versucht und Briefe an im Internet stehende Adressen in Frankfurt geschickt. Beide Briefe kamen als unzustellbar wieder zurück. Mittlerweile sehe ich nur noch eine Möglichkeit, …… nämlich mit rechtlichen Mitteln unser Geld zurückzubekommen. Bei weiterer Ignoranz werde ich einen Rechtsanwalt einschalten. Ich bin nicht gewillt, all dies hinzunehmen!

  • Efstathios Klatsis
    12. Oktober 2022

    Guten morgen,
    ich möchte mich hier beschweren und möchte hier auch ihnen mitteilen dass ich sie als Anbieter vom Flugreisen in Zukunft vermeiden wäre.
    der Grund hierfür werde ich darlegen.
    Ich fliege am Donnerstag den 13.10.2022 von Frankfurt am Main nach Thessaloniki.
    Ursprünglich hatte ich ein Ticket für den 14.10.2022. gleiches Reiseziel,
    da etwas dazwischen gekommen ist, musste ich den Flug nun auf den 13.10.2022 ändern, und dieses relativ frühzeitig aber man hat mir Sage und Schreibe 88 € für eine Umbuchung auf den nächsten Tag berechnet.
    Ibwohl es für den nächsten Tag noch Glugreisen gab.
    Diese 88€. das ist schon richtig frech.
    In diesem ersten Ticket das für den 14.10.2022 geplant war, war bereits ein Sitzplatz bezahlt der auf 10D wo ich immer sitze auch eingebucht war.
    Als ich anschließend umbuchte, bekam ich einen Anruf von Opodo wo der mitarbeiter mir ganz klar bestätigte, dass ich erneut 10d bekomme und das ohnehin schon bezahlt wäre.
    Nun habe ich meinen Flug heute gecheckt am 12.10.2022 und ihre Fluggesellschaft hat mir einfach 26d eingebucht.
    Falls ich erneut 10d sitzen wollte, müsste ich erneut 16 € bezahlen.
    Also wir möchten mal gerne zusammenzählen, das erste Ticket hat mich gekostet
    216 € plus die 88€ für die Umbuchung und jetzt erneut
    16 € für etwas das bereits bezahlt ist.
    Das ist richtig mies von ihrer Gesellschaft und nicht service oder dienstleistungsorientiert.
    Sie möchten wirklich mit dem letzten Pfennig Geld machen und das wird mich in Zukunft von ihnen fernhalten.
    Um ihnen ein kleines Bild zu machen ich habe bereits in diesem jahr einige 1000 € bezahlt und mit ihm zu fliegen das werde ich in zukunft vermeiden. Ich finde es nicht richtig was Sie da tun und ich werde natürlich damit bei sehr sehr vielen Menschen die ich kenne auch Werbung machen falls sie mich fragen werden wie zufrieden ich mit ihrer Fluggesellschaft bin.
    Und kommen sie mir bitte nicht mit der Aussage das Oppodo für Sie nicht diese Aussage vertreten kann und mir erneut bestätigt dass ich den gleichen Sitzplatz habe ohne einen Aufwand der ja bereits bezahlt war.
    Sie sind einfach schlicht und ergreifend eine dieser Gesellschaften, wie wir sie in den Medien kennen.
    Ich werde es vermeiden von meiner Seite aus mit ihnen zu fliegen.
    Ich weiß auch dass solche Art von E-Mails von ihnen überhaupt nicht gelesen werden und einfach in einen Müllberg abgelegt werden.
    Ich werde aber diese Korrespondenz mit ihnen natürlich auch woanders posten danke schön.

  • Stephan Bongard
    13. Juni 2022

    Am 6.Juni 22,Flug Athen via Frankfurt wurde mein Gepäck verloren. 2x wurde mir ein falscher Koffer zugestellt. Telefonisch kann man niemanden erreichen, auf Mails keine Antwort. Man ist einfach nur hilflos ausgeliefert. Reise beruflich sehr viel, so etwas ist mir noch in keinem Land passiert. Werde Aegean in Zukunft meiden. Hoffe das ich wenigstens am Ende überhaupt etwas erstattet bekomme. Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.

  • Christina
    20. Mai 2022

    Man Bucht/ Internet/ Telefon/ Chech IN ( Rollstuhlfahrer) und wird einfach in München sitzen gelassen und dann sagt man ist selber schuld! Ist das ein Kundenservice? Die Damen vom Schalter machen einfach zu und sagen da können sie nicht machen! Vielen Dank!!! Nie wieder Aegean

  • Detlef Breitgoff
    12. Mai 2022

    Bisher hatten wir mit Aegean keine schlechten Erfahrungen.
    In 2022, bei Buchung von Flügen, konnten wir einen Voucher aus 2020 nicht einlösen und auch die Rückzahlung (nach Eingabe auf der Aegean Webseite) wurde, wie auch unsere E-Mails ignoriert.
    Falls Aegean nicht an Erstattung unseres Vouchers denkt, werden wir unsere Rechtsanwaltskanzlei einschalten, mit höheren Kosten. Aussitzen geht gar nicht.

  • Wolfgang Brenner
    1. Februar 2022

    Katastrophaler Service bei dieser Airline und das in unser heutigen Digitalzeit. Anrufen lohnt sich nicht ,Wartezeit ohne Ende und dann besetzt und abgehängt. man hat im Winter wenn man nach Kreta will keine Alternative um dort hinzukommen .
    Flugzeuge alles in Ordnung Superservice im Flugzeug aber diese ganze Vororganisation grosses Manko dieser Airline.Warum nur ,aber wenn man dieses griechische Gebahren kennt muss man sich nicht wundern .Lustlos kein Arbeitswille etwas zu ändern aber meckern und abkassieren das geht schnell und unbürokratisch.
    Mfg.
    W.Brenner
    TÜV Sachverständiger E.Technik

  • Bernd Zittlau
    4. Dezember 2021

    Ich muss die Erfahrung von Frau Wülfing leider bestätigen !!!!! Ich versuche schon Monate mein Geld eines C bedingten abgesagten Flug aus 3/20 zurück zu bekommen . Eine Gutschein Nr. liegt mir vor . Wenn ich diese Nummer in das entsprechende Formular eingebe dann kommt immer Nr unbekannt . Ich habe als Rentner fast 450€ Aussenstände bei Aegean . Es ist schon dreist einfach das Geld von Kunden , obwohl dieses laut EU verboten ist , einfach 18 Monate einzubehalten und vielleicht auch noch recht zögerlich auszuzahlen . Meiner Meinung ist die Grenze zum Betrug nicht mehr weit . Ich kann nur jeden warnen überhaut noch bei Aegean einen Flug zu buchen !!!!!!!!!! Schade mit dem Flugpersonal und den Flügen war ich immer zu frieden . Ich werde in Zukunft wieder mit dem Auto nach GR fahren da ich nichts mehr im voraus buchen werde , weder Flug noch Schiff.Ich halte es jetzt wie bei den Handwerkern ,,,, erst die Leistung und dann die Bezahlung !!!

  • Susanne Vorspel-Wülfing
    12. September 2021

    Einen schlechteren Service wie bei Aegean Airlines habe ich noch nie erlebt. Seit über einem Jahr versuche ich Aegaen zu erreichen da ich mein Geld, aufgrund von Covidstornierung im April 2020, zurückbekommen möchte. Man hängt in der Warteschleife mit krächzender Musik und wird danach rausgeschmissen. Das könnte natürlich System haben.

  • Kirsten Buhlmann
    6. September 2021

    Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Aegean Airlines. Ich warte seit nun fast 1,5 Jahren auf Erstattung. Ich habe per Einschreiben, sehr oft gemailt, angerufen. Keine Reaktion. Total unzufrieden mit dem Service und ich buche erst wieder, wenn ich das Geld habe! Kann ich nicht empfehlen!

  • Peter Kloppmann
    6. September 2021

    Unter der Aegean Airlindes Hotline Tel Nr. 069 692385630 wurde eine halbe Stunde eine abgewetzte Platte mit griechischer Musik vorgespielt, dann kam ein Besetzt-Zeichen.
    6.9.21 19.00h

  • Jeanette Bizanis
    23. August 2021

    Ich habe heute zwei Tickets gebucht ,und von Aegean Airlines immer noch keine Buchungsbestätigung erhalten.
    danke

  • Gerlinde HEROLD
    21. Juni 2021

    Am 3.6.2021 um 10.20 wollte ich mit meinen Hund 8.4 kg für 3 Monate nach Thessaloniki fliegen.die Damen am Schalter verweigerten die Mitnahnme meines Hundes,ich bat mit dem Chef zu sprechen,der die mitnahme verweigerte ,der Hund kann nicht stehen weil er zu groß ist ,das wäre Tierquälerei.als alternative in den Frachtraum,das ist keine Tierquälerei und die Kosten watren für mich zu hoch.das wollte ich meinen Hund nicht antun.ich verziechte auf den Flug.aber mein Geld hätte ich schon gerne.420.- €
    was kann ich machen,wir fliegen seit 9 Jahren mit Aegea air lines immer ohne Probleme,bin sehr enttäuscht.
    Vieleicht können sie mir helfen.
    freundliche Grüße Gerlinde HEROLD
    Danke Efkaristo

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