Ruko Service


Ruko ist ein deutscher Hersteller von Präzisionswerkzeug mit Sitz in Holzgerlingen. Seit den 1980er Jahren konzentriert sich die GmbH auf die Produktion von Schneide- und Bohrwerkzeugen; die Produkte werden heute in mehr als 95 Ländern der Welt vertrieben.

Der Ruko Service

Selbstverständlich verfügt auch das Unternehmen Ruko über einen umfangreichen Ruko Service für seine Werkzeuge.

So haben Sie im Falle eines Defektes die Möglichkeit, auf ein Ruko Service-Telefon zuzugreifen. Sie erreichen das Ruko Service-Telefon immer von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 08.00 bis 12.00 Uhr zwischen 13.00 und 16.00 Uhr. Am Freitag ist die Nummer bis 15.00 Uhr freigeschaltet. Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Gerät haben, rufen Sie einfach die Ruko Service-Nummer

Tel. 07031 – 68 00-742

an und bekommen von Ruko Service-Mitarbeitern umfassende und schnelle Hilfe.

Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit über ein Kontaktformular mit dem Unternehmen zu kommunizieren. Füllen Sie einfach die vorgegebenen Felder aus und stellen Sie Ihre Frage. Auch auf diesem Weg werden Sie eine schnelle Antwort vom Service-Team erhalten. Das Formular erreichen Sie über die URLhttps://www.ruko.de/deutsch/kontakt/kontaktformular_de.htm

Ist Ihr Werkzeug defekt, können Sie es selbstverständlich beim Hersteller einschicken. Um den Status Ihres Reparatur-Auftrags abzufragen, wählen Sie einfach eine der unten aufgeführten Service-Nummern und ein Service-Mitarbeiter wird Sie umfassend informieren:

Tel. 07031 – 68 00-742
Tel. 07031 – 68 00-754.

So können Sie in Erfahrung bringen, wann Sie wieder mit Ihrem Werkzeug rechnen können.

Sie sollten aber auch bei Ruko immer einige Angaben bereithalten, um dem Ruko Service-Mitarbeiter die Möglichkeit zu geben, Ihre Anfrage schneller bearbeiten zu können.

Die wichtigsten Angaben:
• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Wenn Sie diese schon beim ersten Kontakt mit dem Ruko Service bereithalten, kann der Ruko Service-Mitarbeiter schneller auf Ihr Problem eingehen.

Benötigen Sie einen Retourenschein, um  ein defektes Gerät zum Hersteller zurückzuschicken, laden Sie diesen bitte auf der Homepage von Ruko herunter, drucken Sie diesen aus und ergänzen Sie die Felder mit Ihren Angaben. Der Retourenschein steht Ihnen als PDF-Dokument zur Verfügung unterhttps://www.ruko.de/deutsch/service/downloads/retouren_de.htm

Auf der Website von Ruko unter www.ruko.de erhalten Sie aber noch mehr Service.
So finden Kunden und Interessenten der Schneide- und Bohrwerkzeuge des Herstellers hier einen umfangreichen Download-Bereich vor.

Beispielsweise Bedienungsanleitungen bietet das Unternehmen auf seiner Website zum Download an. Sie können die Anleitungen einfach als PDF-Dokument herunterladen und damit auf ihrem PC dauerhaft abrufbar machen. Rufen Sie die nachfolgende Webadresse auf und wählen Sie die das Dokument aus, das für Ihr Ruko-Gerät zutreffend ist:https://www.ruko.de/deutsch/service/downloads/bedienungsanleitungen_de.htm

Daneben lässt sich außerdem der aktuelle Produktkatalog von Ruko herunterladen – und das in 16 Sprachen! Dieser Service hat für Sie den Vorteil, dass Sie mit einem Produktkatalog in der Hand die Artikel von Ruko im Geschäft besser mit denen der Konkurrenz vergleichen können. Die Downloadübersicht für den Katalog finden Sie hier:https://www.ruko.de/deutsch/service/downloads/kataloge_de.htm

Für seine Kunden hat Ruko einen besonderen Service eingerichtet: über ein Kontaktformular können Sie eine CD bzw. DVD mit detailierten Produktbildern bestellen. Eine E-Mail können Sie überhttps://www.ruko.de/deutsch/service/downloads/bilder_de.htm formulieren.

Im Download-Bereich der Unternehmensseite von Ruko findet sich darüber hinaus die Option, diverse Produktvideos herunterzuladen. Leider hat der Download bei unserem Versuch (Stand: September 2014) nicht funktioniert; es bleibt abzuwarten, ob dieser Bereich in der Zukunft überarbeitet werden wird. Die URLs lauten zum Zeitpunkt unseres Versuchshttps://www.ruko.de/deutsch/service/downloads/video_de.htmundhttps://www.ruko.de/deutsch/service/downloads/video_rs40_de.htm

Aber auch Gutscheine für Aktionen und kostenlose Zugaben können Sie als Service auf der Website finden. Immer wenn es Neuigkeiten und Angebote bei Ruko gibt, werden Sie diese unter der nachfolgenden Internetadresse finden:https://www.ruko.de/deutsch/service/downloads/aktionen_de.htm

Eine Händlersuche wurde ebenfalls auf der Website integriert. Rufen Sie die Sparte „Ruko Fachhändler“ auf und Ihnen wird eine Karte mit den Händlern präsentiert, die die Produkte der Marke vertreiben:https://www.ruko.de/deutsch/kontakt/fachhandel_de.htm

Sind Sie an News rund um das Unternehmen interessiert? Möchten Sie mehr über Produktinnovationen aus dem Hause Ruko erfahren?
Dann besuchen Sie die Rubrik „News“ auf der Homepage unterhttps://www.ruko.de/deutsch/news/news_de.htm

So steht Ihnen auch hier ein umfangreicher und umfassender Produktkatalog zur Verfügung und Sie können effizient den nächsten Kauf planen oder die Produkte mit denen der Konkurrenz vergleichen. Sie werden mit Produktbeschreibungen, Datenblättern und zahlreichen Bildern unterstützt. Klicken Sie sich durch das Produktsortiment unterhttps://www.ruko.de/deutsch/produkte/produkte_de.htm

Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender Postadresse erreichbar:

Ruko GmbH Präzisionswerkzeuge
Robert-Bosch-Straße 7 – 11
71088 Holzgerlingen

Über das Unternehmen

Das Unternehmen Ruko wurde als Ruko OHG 1974 in Böblingen gegründet. Den heutigen Namen, Ruko GmbH Präzisionswerkzeuge, trägt das Unternehmen seit seiner Umbenennung im Jahre 1980. Zur selben Zeit konzentrierte man die Produktion auf Bohr- und Schneidewerkzeuge.

Im November des Jahres 1990 ist Ruko nach Holzgerlingen in die Nähe von Stuttgart gezogen. Das moderne Gebäude, welches dort bezogen wurde, hat eine Größe von insgesamt 6.800 Quadratmetern. Damit verfügt Ruko an seinem Standort über eine Produktionsfläche von 2.400 Quadratmetern und eine Lagerfläche von 3.100 Quadratmetern. Für die Verwaltung wurde eine Fläche von etwa 1.300 Quadratmetern geschaffen.

Ruko verfolgt nach eigenen Angaben seit jeher das Ziel, seine Produktivität stetig zu steigern, neueste Fertigungstechnologien anzuwenden und damit auch die modernsten Fertigungseinrichtungen zu betreiben. Aus diesem Grund besitzt das Unternehmen einen modernen Maschinenpark und verfügt über eine hohe Produktionskapazität. Die Qualitätssicherung wird durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 gewährleistet.

Um die Kunden zu jeder Zeit mit den neuesten und innovativsten Werkzeugen zu beliefern, arbeitet die Entwicklungsabteilung von Ruko jeden Tag an der Verbesserung von den bestehenden Produkten und entwickelt gleichzeitig auch immer wieder neue Werkzeuge, die am Markt dringend gebraucht werden. So schafft es Ruko bis heute, seine Kunden mit durchdachten Produkten zu überraschen und erfolgreich zu sein: in mehr als 95 Ländern weltweit werden die Präzisionswerkzeuge von etwa 2.300 Partner-Fachhändlern vertrieben. Ruko hat mittlerweile Tochtergesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Amerika.


Schreiben Sie Ihre Meinung zum Kundendienst.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kundendienst nach Meinungen

Weitere Kundendienste

Neue Eintragungen