Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3€ tragen Sie zur Erhaltung von kundendienst-info.de bei, und erkennen unsere Leistung für den Verbraucherschutz an. jetzt 3 Euro per PayPal senden. So können Sie uns auch dauerhaft unterstützen.

Meneghetti Kundendienst


Bei Meneghetti handelt es sich um einen Hersteller von Küchen aus Italien. Er wurde vor einigen Jahren von der Haier-Gruppe gekauft.

Der Meneghetti Kundendienst

Das Unternehmen verfügt zwar über einen eigenen Meneghetti Kundendienst, ein direkter Werkskundendienst ist in Deutschland allerdings nicht verfügbar. Da der italienische Hersteller seine Produkte nicht in Deutschland vertreibt, bietet Meneghetti zwangsläufig auch keinen Kundendienst für diesen Markt an.

Auf der Website unter www.meneghetti.it haben Sie die Möglichkeit über ein Kontaktformular mit dem Unternehmen und damit indirekt auch mit dem Meneghetti Kundendienst in Kontakt zu treten. Bitte beachten Sie an dieser Stelle, dass es sich um ein italienisches Unternehmen handelt und Sie Ihre Anfrage entsprechend auf Italienisch oder zumindest in englischer Sprache formulieren sollten:
https://www.meneghetti.it/mgweb/jsp/contact.jsp

Erwarten Sie aber bitte nicht zu viel von einer solchen Anfrage.

Haben Sie das entsprechende Gerät bei einem Händler in Deutschland erworben, ist es viel mehr empfehlenswert, sich bezüglich Garantie und Gewährleistung direkt an diesen zu wenden. Als Importeur ist der Händler auch für die Abwicklung einer Reparatur oder Reklamation zuständig und dazu sogar verpflichtet.

Leider ist der Online-Katalog über die Meneghetti-Produkte derzeit nicht verfügbar (Stand: März 2014). Wir hoffen, dass dieser Service-Bereich auf der Homepage des italienischen Küchengeräte-Herstellers in naher Zukunft überholt werden wird.

Generell ist dem Unternehmen anzuraten, seinen Kunden mehr (Online-)Service zu bieten. Die Webseite von Meneghetti bietet auch italienischen Besuchern kaum Kundienstleistungen. Hier sollte das Unternehmen noch etwas nachbessern und den Kunden entgegenzukommen: Eine ausführliche Auflistung sämtlicher Kontaktmöglichkeiten zum Kundencenter, Bedienungsanleitungen und Datenblätter zum Download sowie ein übersichtlicher, umfassender Produktkatalog gehören heutzutage eigentlich zum Standard eines jeden guten, zufriedenstellenden Kundenservices.

Das Unternehmen Meneghetti hat seinen Hauptsitz in Rosà, in der italienischen Provinz Vicenza, Venetien:

Meneghetti S.p.A. (società con unico azionista)
Via Borgo Lunardon, 8
36027 Rosà (VI) – Italia

Über das Unternehmen

Gegründet wurde das Unternehmen 1960. Zu diesem Zeitpunkt began man mit der Produktion für den heimischen Haushaltsgerätemarkt. 1985 wurden die ersten Einbau-Gaskochfelder hergestellt, seit 2001 gibt es auch Einbauherde aus dem Hause Meneghetti.

Das Unternehmen mit Sitz in Rosà in Italien hat sich die ständige Weiterentwicklung neuer Technologien kombiniert mit einem klaren Design auf die Fahnen geschrieben. Man wolle qualitativ hochwertige Produkte herstellen und Zufriedenheit beim Kunden auslösen. Dabei setzt Meneghetti auf Gewissenhaftigkeit im Detail, optimierte Sicherheit und Funktion sowie eine flexible Produktion. Ständig versucht das Unternehmen interne und externe Abläufe zu optimieren. In diesem Zusammenhang wurden die Produktionsfläche vergrößert, Räume rationalisiert und neue Automatisierungs- sowie Steuerungssysteme eingeführt.

Derzeit produziert das Unternehmen Einbau-Gaskochfelder, Einbau-Herde, Dunstabzugshauben und diverse Zubehörteile.


0 Meinungen zum Meneghetti Kundendienst

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren