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LG Service


LG ist ein koreanisches Unternehmen das im Jahre 1947 von In-hwoi Koo, alias Yonam, als ÔÇ×Lucky Chemical Industrial Co.ÔÇť gegr├╝ndet wurde. Heute geh├Ârt LG zu den f├╝hrenden und gr├Â├čten Elektronikkonzernen der Welt.

Der LG Service

Auch LG bietet f├╝r seine Produkte einen Service an. So erreichen Sie den Kundendienst ├╝ber verschiedene Kan├Ąle.

F├╝r eine telefonische Kontaktaufnahme w├Ąhlen Sie in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 08.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr (au├čer an Feiertagen) die Hotline

Tel. 01806 – 11 54 11┬á(0,20 ÔéČ/Min. aus dem Festnetz, h├Âchstens 0,60 Cent/Anruf aus dem Mobilfunknetz).

├ťber die Homepage des Unternehmens www.lg.com kann man dar├╝ber hinaus schriftlichen Kontakt zum Kundendienst aufnehmen – per Kontaktformular oder Live-Chat. Der LG Service empfiehlt allerdings, sich zun├Ąchst ├╝ber die Online-Hilfe zu informieren, ob das Problem nicht leicht selbst gel├Âst werden kann. Hier finden Sie Anleitungen zur selbstst├Ąndigen Reparatur Ihres LG-Ger├Ąts, Pflegetipps und leicht verst├Ąndliche Fehleranalysen. ├ťber verschiedene Wege gelangen Sie schlie├člich zu Ihrem LG-Produkt, das Ihnen Kummer bereitet:

  1. ├ťber die Eingabe der Modell-Nummer oder die Bezeichnung des Modells
  2. ├ťber die aktive Suche des Ger├Ąts ├╝ber die ├ťberkategorie hin zu diversen Unterkategorien und dem aufgetretenen Fehler.

Beide Suchmasken finden Sie ├╝ber die URL
https://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe

Sollten Sie ├╝ber die Online-Hilfe nicht f├╝ndig werden und das Problem mit Ihrem LG-Produkt besteht noch immer, f├╝llen sie einfach das zur Verf├╝gung gestellte Online-Kontaktformular aus. Auch hier k├Ânnen Sie ├╝ber Auswahlfelder die Ober- und Unterkategorien bestimmen, um das richtige Ger├Ąt zu finden. Beschreiben Sie au├čerdem m├Âglichst detailliert Ihr Anliegen und schicken Sie das Formular ab. Zum Kontaktformular geht es hier:
https://www.lg.com/de/support/meldung-kundenservice

Des Weiteren k├Ânnen Sie mit dem LG-Kundendienst ├╝ber einen Live-Chat kommunizieren. Auch hier nutzen Sie einfach den entsprechenden Link auf der Homepage:
https://livechat.boldchat.com/aid/743443407650141616/bc.chat?resize=true&cbdid=2292137797887433699&wdid=3206802696671793464&url=https%3A//www.lg.com/de/support/meldung-kundenservice

Der LG-Chat-Service ist von montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Au├čerhalb dieser Zeiten werden Ihre Anfragen per Mail an die technische Hotline weitergeleitet.

Auch LG braucht grunds├Ątzlich f├╝r eine schnelle Hilfe einige Angaben und Informationen von Ihnen:

– Die Produktbezeichnung
– Produktnummer
– Problembeschreibung
– Ihre Telefonnummer
– Ihre Anschrift.

LG bietet ├╝brigens auf seine Produkte eine Garantie von 24 Monaten.

Sollte Ihr LG-Ger├Ąt innerhalb der Garantiezeit einen Defekt aufweisen, bietet Ihnen der Hersteller eine schnelle, unkomplizierte Reparatur bzw. den Tausch des Ger├Ątes an. Dazu gibt es zwei M├Âglichkeiten:

  1. Die Erteilung eines Online-Reparaturauftrags an LG inkl. Terminvereinbarung:https://www.lg.com/de/support/service-reparatur/reparatur-planen
  2. Die Einsendung des defekten Ger├Ąts an eine Service-Werkstatt. N├Ąheres erfahren Sie ├╝ber die HotlineTel. 01806 – 11 54 11 (0,20 ÔéČ/Min. aus dem Festnetz, h├Âchstens 0,60 Cent/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
  3. Die Abgage Ihres Ger├Ątes bei einem ├Ârtlichen Fachh├Ąndler, der die Reparatur f├╝r Sie abwickelt. Die n├Ąchst gelegene Service-Werkstatt finden Sie ├╝ber die Suchmaske auf
    https://www.lg.com/de/support/service-reparatur/reparatur-anbieter-finden

Um den aktuellen Status der Reparatur abzufragen, geben Sie die Reparatur- oder die Seriennummer des betreffenden LG-Ger├Ąts ein unterhttps://www.lg.com/de/support/service-reparatur/reparatur-planen

Ersatzteile f├╝r Ger├Ąte, die keine Garantie mehr haben, k├Ânnen Sie nicht direkt bei LG bestellen. Das Unternehmen hat sich dazu einen Partner gesucht, der sie bei den Ersatzteilen unterst├╝tzt. Es handelt sich hier um das Unternehmen Kozikowski Handelsgesellschaft f├╝r Elektroger├Ąte und Ersatzteile mbH in ├ťbach-Palenberg. Wenn Sie Ihre Bestellung per Vorkasse ├╝ber Paypal bezahlen, kostet Sie der Versand pauschal 6,95 Euro. Bei Nachnahme wird eine Pauschale von 8,95 Euro f├Ąllig (inkl. 2,00 Euro DHL-Nachnahmegeb├╝hr).

Erreichen k├Ânnen Sie den Ersatzteil-Shop ├╝ber die Webadresse www.sparepartservice.eu/lg

Kontakt:
Tel: 02451 – 47 157
Fax: 02451 – 46 193
E-Mail: lg@ersatzteile-spareparts.de

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an die anfangs genannte Hotline. Die LG-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne bei Fragen rund um das Thema Ersatzteile und Zubeh├Âr weiter.

LG bietet auf seiner Webseite www.lg.com nat├╝rlich noch mehr Service. So k├Ânnen sie auch bei LG auf die Produktkataloge zugreifen und damit sehr gut und schnell das gesuchte Produkt finden und mithilfe von Bildern und Datenbl├Ąttern begutachten. In der Detailansicht der jeweiligen Ger├Ąte finden Sie die Datenbl├Ątter zum Download vor. Suchen Sie auf der Startseite in den obigen Produktkategorien TV/Heimkino/Blu ray, PC Produkte, Mobile, Automotive und Klima/Lampen/Solar, um zu den Details zu gelangen.

Daneben findet auch ein Downloadbereich f├╝r Software, Treiber und Firmwareupdates Platz auf der Website. Sie finden in diesem Bereich auch die Bedienungsanleitungen zu den Produkten:
https://www.lg.com/de/support/software-manuals

Postalisch k├Ânnen Sie die deutsche Tochter der LG Group unter folgender Anschrift erreichen:

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn

├ťber das Unternehmen

LG war nicht immer ein Elektronikkonzern. Das erste Produkt im Jahr 1947 war eine Creme und als der Unternehmensgr├╝nder In-hwoi Koo einen Verpackungsaufsatz suchte, begann er kurzerhand mit der Herstellung von Kunststoff. Die logische Folge war die Herstellung von Seifenbechern, Zahnb├╝rsten und K├Ąmmen.

1958 gr├╝ndete Koo ein weiteres Unternehmen, die┬áÔÇ×GoldStar Inc.ÔÇť, und damit wurde das erste koreanische Radio entwickelt und produziert. Dieses Unternehmen erhielt schnell den Namen „Lucky Goldstar“, von dieser Bezeichnung wurde auch der heutige Name abgeleitet. LG war geboren. Unter dem heutigen Firmenlogo steht heute der Zusatz „Life’s Good“, eine sinngem├Ą├če zus├Ątzliche Interpretation der Namensabk├╝rzung LG.

Das ebenfalls 1958 gegr├╝ndete Tochterunternehmen LG Electronics, das vor allem in Deutschland und ├ľsterreich bekannt ist, erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von 45 Milliarden USD und besch├Ąftigte 93 000 Mitarbeiter in 120 Niederlassungen weltweit. Seit 2006 wird LG von der Interbrand und der BuisnessWeek zu den 100 wertvollsten Marken der Welt gez├Ąhlt und ist hinter Whirlpool und Electrolux der drittgr├Â├čte Haushaltsger├Ątehersteller der Welt. Dies ist bei dem Umsatz, der unter der Marke LG erwirtschaftet wird, auch nicht verwunderlich.

Das Unternehmen LG engagiert sich seit 1976 in Deutschland und auf dem deutschen Markt. Bei der LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen sind in den Bereichen Mobiltelefone, Unterhaltungselektronik, Hausger├Ąte und Informationstechnologie aktuell 330 Menschen besch├Ąftigt. Im Jahr 2011 machte die LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands in der Kategorie Wachstumsmarke.

LG Electronics tritt auch als Sponsor auf und ist seit August 2013 auf den Trikots der Spieler des Fu├čballvereins Bayer 04 Leverkusen zu finden.


94 Meinungen zum LG Service

  • Erwin Pokropa
    21. Oktober 2021

    Ich erwarte von einer Firma wie LG (mit deren Produkten ich gute Erfahrung gemacht habe) auf jeden Fall eine kosten lose 0800 Hotline.

  • Christian Bartek
    1. September 2021

    Ich habe zig Mails an den LG Service wegen meinem defekten Subwoofer gesendet.Warum bekomme ich keine R├╝ckmeldung?

  • B.S.
    25. August 2021

    LG will alle seine tollen Produkte verkaufen. Wenn es aber zu einem Problem kommt meldet sich niemand (z.B. LG Chat) auf meine Servicefragen antworten. Es kommen ausschlie├člich von der KI – Toll. Die gekauften LG Produkte werden jetzt zur├╝ckgegeben. Viel Erfolg noch LG.

  • Ralph Liebel
    21. August 2021

    Hallo,
    ich fang langsam auch an zu zweifeln an LG. Habe unter anderem eine LG 360 Cam vor paar Jahren gekauft ….250.-.Euro. Diese funktionierte auch gut, allerdings nur mit der dazugeh├Ârigen APP. Nun stell ich fest da├č die App nicht mehr existiert. Ein Anruf beim Kundenservice ergab ganz lapidar da├č die Kamera somit nichtmehr zu nutzen w├Ąre.
    Hei├č…..ich kann sie wegwerfen. Nie mehr LG

  • R. Gaube
    12. August 2021

    Meine letzte E-Mail an den „Reparatur-Service“ sagt wohl alles:

    Sehr geehrter Herr W.,
    nachdem ich nun ein 5 Monate auf die R├╝cksendung meines Monitors warten musste, habe jetzt den Eindruck, dass Sie, Herr W., mich absichtlich ├Ąrgern wollen.

    Anstatt mir meinen Monitor repariert zur├╝ckzusenden (wie Sie es in Ihrer E-Mail vom 28.07.2021 ank├╝ndigten), erhalte ich von Ihnen ein Ger├Ąt mit anderer Seriennummer, dass nicht nur nicht funktioniert, sondern dar├╝ber hinaus auch noch besch├Ądigt ist (Fotos siehe Anhang)!

    Inzwischen habe ich mein Anwaltsb├╝ro kontaktiert. Dieses gibt mir den Rat, bevor wir gerichtlich gegen Sie vorgehen werden, Ihnen eine allerletzte Frist f├╝r die Behebung des Schadens zu setzen.

    Hiermit fordere ich Sie letztmalig dazu auf, mir meinen Monitor bis zum 19.08.2021 repariert zur├╝ckzusenden, oder mir innerhalb dieser Frist ein neues Ger├Ąt zu senden.
    Sollten Sie sich dazu nicht in der Lage sehen, fordere ich die R├╝ckabwicklung des Kaufvertrags wegen ├╝berm├Ą├čig langer Repareaturdauer (┬ž 437 Nr. 2 BGB i.V.m. ┬ž┬ž 323, 346 BGB) und Schadenersatz (┬ž 437 Nr. 3 BGB i.V.m. ┬ž┬ž280, 281 BGB).

    Amazon hat mir best├Ątigt, dass Sie dazu eine Hersteller-Gutschrift in Gang setzen k├Ânnen.

    Meine B2B Garantie sieht eine Abholung eines defekten Ger├Ąts vor. Lassen Sie das besch├Ądigte Ger├Ąt also bitte abholen.

    Achtung, wie ich Ihnen bereits mitteilte, ist meine Lieferadresse NICHT die …, sondern: …

    Auch wenn ich aus Erfahrung wei├č, dass Sie mich nicht anrufen werden, hinterlasse ich, vielleicht f├╝r einen hilfreich einspringenden Kollegen, nochmals meine Telefonnummer f├╝r R├╝ckfragen: …

    Allerdings blieben zwei Gespr├Ąche mit der Support-Hotline (22.07. und 09.08. mit Herrn K.) ebenfalls Ergebnislos.

    Ich muss Ihnen wirklich sagen, dass ich es, vor der Erfahrung mit Ihnen, nicht f├╝r m├Âglich gehalten h├Ątte, dass ein global agierendes Unternehmen wie LG sich einen derart katastrophalen Support leistet.

    Best├Ątigen Sie mir den Eingang dieses Schreiben bitte umgehend schriftlich per E-Mail.

    Mit freundlichen Gr├╝├čen
    R. Gaube

  • G. Thomas
    20. Juli 2021

    Auf zwei e-mails seit der letzten Woche, hat sich der Service noch nicht gemeldet. Den gibt es wohl nur auf dem Papier. Das Smartphone funktioniert nicht und ich werde es zur├╝ckgeben.

  • Afaq Khurshid
    27. November 2020

    Der unversch├Ąmteste und unf├Ąhigste Kundenservice, den ich je erlebt habe.
    Der Kundenservice von LG sagt direkt: Wir k├Ânnen damit leben, das Sie keine LG Ger├Ąte mehr bei uns kaufen.
    Auf den Reparatur Auftrag warten wir seit JULI 2020 , bis heute noch!
    Nie wieder- Keiner wird mehr aus unsere Familien und bekannten LG Ger├Ąte kaufen!

  • J. Diete
    2. September 2020

    Seit 8 Wochen steht meine Waschmaschine in der Werkstatt zur Reparatur beim LG Service. Der Motor hat den Geist aufgegeben. Er hat aber noch 6 Jahre Garantie. Leider ist es nicht m├Âglich einen neuen Moteor zu bekommen. Vielleicht muss ich jetzt noch 6 Jahre warten, dann ist die Garantiezeit abgelaufen.
    Es gibt aber auch keinerlei Auskunft ob oder wann der Motor kommt.
    Nie wieder LG

  • T. Altenbach
    24. Juli 2020

    Eine neue LG-Klima-Split-Anlage entfeuchtet nicht im Vergleich zu einer 300 Euro Baumarktanlage.
    Anfrage an den Service von LG wurde lapidar und schlecht beantwortet. Auf Nachfrage kommt dann … NIX mehr.
    Mittlerweile konnte mir ein H├Ąndler erkl├Ąren das die aktuellen K├╝hlmittel und Funktionsweise der Anlage eine Entfeuchtung wie das alte K├╝hlmittel nicht mehr zulassen. Daaf├╝r war der „Experte“ zu …. unausgebildet.
    Andere LG-Anlage hatte sich „aufgehangen“ und musste die Sicherung gezogen werden. Das nach 4 Monaten.
    Fazit: Panasonicanlagen laufen, LG macht nur Ärger und inkompetente Mitarbeiter. Künftig nur noch Panasonicanlagen.

  • Urso Lorenzo
    28. Juni 2020

    Hallo hab ein monat lang mit LG kundenservice telefoniert uns jedes mal wurde mir immer was vorgelogen (der service techniker meldet sich bei ihnen) nix ist passiert,dann ein email bekomme und ist mir gesagt wordenwir konnen der fernseher weder reparier noch austausch ich soll mich beim der h├Ąndler melden wo ich gekauft haben.dass ist ein frescheit.PSund auserdem die hotline mitarbeit waren sooooo unfreundlich. NIE MEHR DISER KACK MARK KAUFEN GARANTIERT

  • Bullet
    12. Juni 2020

    Der Kundenservice von LG ist nicht akzeptabel. TV – Ger├Ąt wei├čt nach einer Woche ein Defekt auf und zwar die Lautsprecher, die sind nach der kurzen Zeit Kaputt. Bei den Tiefen T├Ânen vibrieren die so sehr, dass es unertr├Ąglich ist. Nach einer Tortur seitens der B├╝rokratie des Herstellers, hat es der Monteur nach 3 Wochen geschafft bei mir aufzutauchen und dann konnte das TV – Ger├Ąt immer noch nicht repariert werden, da entscheidendes Bauteil nicht vorhanden ist und das obwohl ich die Fehleranalyse genaustens beschrieben habe und ein Video an den Kundenservice geschickt habe. Sp├Ątestens hier war der Defekt genaustens zu erkennen, vermutlich kein Plan von der Materie. Jetzt geht der Schwachsinn von vorne Los . Der Kundenservice LG geht mit bestem Beispiel voran und es interessiert auch nicht, dass es sich bei dem Ger├Ąt im mittleren bis oberen Preissegment befindet. Ich werde niemehr ein Ger├Ąt dieses Herstellers kaufen. Vielen Dank

  • Theilemann
    9. Januar 2020

    17km Waschmaschine von LG, gekauft mit Garantieverl├Ąngerung, innerhalb der normalen Garantie bereits defekt, Pumpt nicht mehr ab, Problem vor Weihnachten gemeldet, wurde von LG erst einige Tage sp├Ąter an den Reparaturservice gegeben. Dann am 7.1.bei dem Service angerufen und darum gebeten mir ein Zeitfenster zu nennen, in dem die Reparatur stattfinden wird. Antwort extrem genervt und unfreundlich, das wisse man nicht, man k├Ânne nicht auf die Tourenplanung zugreifen (echt jetzt, innerhalb eines Unternehmens) und ich m├╝sse eben Geduld haben…danke f├╝r soviel Kundenunfreundlichkeit!!!

  • Thomas Sch├Âbel
    17. November 2019

    NIEMALS LG!! Der mieseste Service sogar bei Garantief├Ąllen!

    Wir haben vor 3 Wochen einen neuen LG Side by Side gekauft, f├╝r einen Preis nicht von Pappe. Freitag geliefert angeschlossen lief. Am Samstag gro├če Pf├╝tze in der K├╝che die ganze K├╝hlschrankecke stand unter Wasser. Montag den Euronic Markt informiert dann ist 3 Tage nichts passiert. Ich habe mich bei Euronic beschwert, danach rief eine Firma aus Lpz. an und der Typ meinte Sie bestellen erst mal ein Ersatzteil ? Ich bin selber Techniker habe unter den K├╝hlschrank geschaut und gesehen, das aus dem 6mm Schlauchverbinder ( Pfennigteil ) Wasser austritt. Inzwischen sind besagte 3 Wochen vergangen und wir k├Ânnen den K├╝hlschrank nicht voll nutzen. Das war das erste und letzte mal das mir ein LG Ger├Ąt in mein Haus gekommen ist.
    Ich hoffe ich konnte einige warnen.

  • S.Plaude
    9. August 2019

    Die LG Waschmaschine war kaputt. In 9 Tagen kam der Service-Technicker. Ein Kabel war kaputt und m├╝sste ersetzt werden. Jetz l├Ąuft die Maschine wieder.
    Kommunikation problemlos, reparatur schnell, also bis jetzt alles gut.

  • Harry
    4. M├Ąrz 2019

    Der Service von LG ist eine Katastrophe.

  • Werner Schneiders
    11. Februar 2019

    LG war mal Goldstar und hatte eine kleine Vertretung in M├╝nchen.
    Die damaligen Ger├Ąte waren so was von gut und robust, dass ich sogar plante, eine Vetretung aufzumachen.
    Dann wurde man zu LG und das Massengesch├Ąft begann …

    Unwissend ob irgendwelcher Qualit├Ątsm├Ąngel kaufte ich ganz naiv Feb. 2014 oder 2015 das TV-Flagschiff mit 60 Zoll und HD-Aufl├Âsung – ein unvorstellbarer Preis damals.

    Vorgestern, Feb. 2019, ging das Bild aus und blieb schwarz.
    Tausende Euro hin├╝ber.

    Wenn ich lese, was hier an Kundendienst-Erfahrungen steht, dann vergehts mir, den Service zu rufen.

    Heute morgen hab ich nen Grundig-RollsRoyce 55 Zoll 4K Internet-TV mit smart und was wei├č ich noch f├╝r tausend Dingens gekauft. Kostete 399.-

    Danke an alle, die HIER ihre Erfahrungen mit dem LG-Service beschrieben haben.

  • Ferzeli
    4. Februar 2019

    FINGERWEG…von LG.
    ACHTUNG ACHTUNG…Liebe Gr├╝├če, nicht kaufen. Service ist Tod. Service Telefon kostenpflichtig. Email keine Antwort.

  • Christian
    19. Januar 2019

    Hallo,
    Haben uns vor knapp zwei Jahren eine LG Waschmaschine gekauft,, jetzt macht sie leider Probleme.
    Am 14.01.19 mit LG Service telefoniert, 4 Tage sp├Ąter kam eine SMS vom Reparatur Service das die auf die angeblichen Ersatzteile warten m├╝ssen.
    Es hat sich noch nicht einmal jemand die Maschine angeschaut,,, aber Ersatzteile sind bestellt,, und jetzt d├╝rfen wir noch mal 2-3 Wochen warten bis weiter etwas passiert… Wir sind ein 4 Personen Haushalt…. Und stehen jetzt wochenlang ohne Waschmaschine da…. Danke LG.

  • Marco Jeske
    20. Dezember 2018

    Mein LG G Flex 2 (H955) st├╝rzte urpl├Âtzlich ab. Ich hab versucht es zu starten, aber es st├╝rzte nach 3 sek. wieder ab. Starten abst├╝rzen in einer dauerschleife ( bootloop?). Habe mich dann mit dem LG Service in Verbindung gesetzt, weil das Smartphone erst 12 Monate alt ist. Durfte es denn nach w-support schicken, LG repariert nicht selber. Der w-support stellte dann fest das angeblich der Akku defekt ist und dadurch das smartphone nicht funktioniert. Sie schickten mir dann einen Kostenvoranschlag ├╝ber knapp 63ÔéČ, weil der Akku keine Garantie mehr hatte ( LG nur 6 Monate). Das habe ich abgelehnt, ich habe es nicht geglaubt das es am Akku liegt. Habe mich dann den LG Service angschrieben ob man es nicht auf Kulanz reparieren k├Ânnte, da ich mir weder die Reparatur, und auch kein neues Smartphone leisten kann ( bin duch Krankheit Arbeitslos ) das wurde von LG abgelehnt. Als ich das Smatphone wieder hatte war ich nat├╝rlich neugierig und wollte es anmachen. Beim hoch fahren zeigte es erst ein MinoOS Progamm an, dann mit blauen Hintergrund “ factory reset status 2 „. Keine Ahnung warum. Der LG service konnte oder wollte mir keine Erkl├Ąrung liefern. Und das obwohl was anderes kaputt sein muss als nur der Akku, aber ohne Akku tausch auf meine Kosten, werden die anderen kaputten teile nicht repariert. Habe mich dann mit hilfe von reclabox bei w-support beschwert. Durfte es zur erneuten ├ťberpr├╝fung einschicken, mit dem selben ergebniss und habe die Reparatur auf meine Kosten wieder abgelehnt. Habe mir dann selbst einen neuen LG Orginal Akku gekauft, der dann gegen den alten, angeblich kaputten Akku getauscht wurde. Habe mich nach den Akku tausch mit LG und w-support in Verbindung gesetzt und durfte es ein 3. mal einschicken und bekamm heute die Nachricht, dass der Akku ( nagelneu ) kaputt ist. Und wie sollte es anders sein mit einen erneuten Kostenvoranschlag, den ich wieder ablehne. Ich sehe es nicht ein Geld daf├╝r zu bezahlen das LG sich vor der Verantwortung dr├╝ckt, und auch das der w-support dazu gezwungen wird unn├Âtige reparaturen kostenpflichtig anzubieten. Das war das letztemal das ich mir ein LG Produkt gekauft habe. Es ist hochgradig unseri├Âs und zeigt auch das LG nicht hinter seinen Produkten steht und wissen das sie minderwertige Ware auf den Markt bringen und sich auch deswegen wohl vor der Verantwortung dr├╝cken. Von w-support bin dahingehend ent├Ąuscht dass sie das auch noch unterst├╝tzen um mehr Umsatz mit Un├Âtigen reparaturen zu machen.

  • Nils Papendorf
    29. Oktober 2018

    Nie wieder LG
    Garantie Smart Tv 47 Zoll 1 Woche abgelaufen . Das Ger├Ąt geht nach Einschalten sofort wieder aus in den Standby Modus (Rote Lampe Leuchtet). Keine Kulanz nach 7 Tagen ├╝ber die Garantie!!!!!!!.
    Das ganze internet ist voll mit diesem Fehler. Mainboard oder Powersupply mu├č neu oder oder.
    Nicht mal ein Angebot von Lg .Es werden keine E-Teile verkauft. Ob die Herren in Korea wissen, wie schlecht Ihr deutscher Service ist ?????

  • Hristina
    1. Oktober 2018

    Ich kann mich meinen Vorg├Ąngern nur anschlie├čen. Mein Waschtrockner (7 Jahre alt) hat angefangen laute Ger├Ąusche beim Schleudern von sich zu geben. Nach kurzer Zeit schaltete er sich ab. Service von LG angerufen, haben relativ kurzfristig einen Techniker von UWS Service GmbH, M├╝nchen, geschickt. Der gute Mann war lt. Visitenkarte ein Fernsehtechniker (!?!), hat 120 EUR f├╝r die Visite gekostet und seine Diagnose lautete: Steuerung kaputt, w├╝rde ca. 350 EUR kosten, lohnt nicht. Ich habe trotzdem auf einen Kostenvoranschlag bestanden. Nach einer Woche rief man mich von der guten Firma (UWS), dass mein Waschtrockner derma├čen alt sei (7 Jahre!), dass man keine Ersatzteile mehr daf├╝r finden w├╝rde. Der Anrufer h├Ątte ├╝berall im Internet gest├Âbert, aber leider nicht f├╝ndig geworden.
    Darauf hin hat mein Mann Supportvideos in Youtube gefunden, das Teil (Hall Sensor) f├╝r sage und schrebe 8 EUR bei Amazon gekauft. Motor abgebaut, Teil ersetzt, Waschmaschine l├Ąuft. WTS hat 120 EUR Umsatz verbucht f├╝r nichts und wieder nichts. LG hofft auf den n├Ąchsten Kauf – vergeblich!

  • Thomas
    23. September 2018

    Kann mich nur hier allen anschlie├čen.
    ich habe mir den Lg oled 55b7d gekauft und nach 7 monaten ist im bild der Graue viereckige Schatten immer deutlicher geworden, habe es mehrmals angebracht und sogar am Anfang also 2-3 Wochen nach kauf hatte ich schon Probleme, auch da wurde ich nur verdr├Âsset, nun kam ein Lg Service-Techniker und sagte die lauf zeit des Fernsehers passt mit den Updates oder so nicht zusammen also der wert der beiden sollte bei 9 sein und ich habe 12 und da greift keine Garantie mehr, ich habe extrem oft versucht zu erkl├Ąren das dies nicht sein kann auch weil dieser meinte der Fernseher wurde zu oft vom Strom genommen, was einfach nicht der Fall ist da der Fernseher nicht einmal getrennt wurde und auch auto. update vollziehen sollte. Es interessiert einfach keinen, diese Firma ist eine bodenlose Frechheit, traurig das es einfach nichts gibt damit diese zu Rechenschaft gezogen werden

  • M. K.
    3. September 2018

    LG ist das allerletzte!
    Habe einen 65 Zoll Oled – TV – Ger├Ąt gekauft. Und14 Tage nach Garantieende hat das sehr teure Ger├Ąt ein Displaysschaden. F├╝r den LG Service ist das kein Garantiefall und Null Kulanz. Nie wieder LG!!! Zum Gl├╝ck gibt es mittlerweile auch andere gute Oled Anbieter.

  • Bernd Sparmann
    22. Juli 2018

    Leider mu├č ich auch mich ├╝ber den Kundendienst beschweren , denn mein Smartphon ist gerade mal 3 Monate alt und defekt und nach 5 Tagen ist LG immer noch nicht in der Lage mir eine Reparatur anzubieten oder wenigstens sich selbst mal zu melden obwohl ich Bilder und Video geschickt habe. Service sieht eigentlich anders aus.

  • Stefan Klamt
    26. Dezember 2017

    Den Kundendienst-Service will ich gar nicht mehr in Anspruch nehmen, da ich von der Qualit├Ąt der LG-Produkte derartig entt├Ąuscht bin, dass diese Firma in k├╝nftigen Kaufentscheidungen keine Rolle mehr spielen wird. LG-Waschmaschine kurz nach Garantieablauf defekt, LG-Handy meines Sohnes w├Ąhrend der Garantie verstorben, Kosten├╝bernahme abgelehnt wegen angeblichem Feuchtigkeitsschaden, LG-3D-Fernseher kurz nach Ablauf der Garantie verstorben. Leider hab ich vor Weihnachten noch einen LG-Monitor gekauft – da wei├č ich jetzt schon, was in zweieinhalb Jahren kaputt geht. Demn├Ąchst kommt eine PV-Anlage auf’s Dach. Ratet mal, welche Module mit Sicherheit nicht auf’s Dach kommen.

  • Gisela Kathmann!
    29. November 2017

    Nie wieder LG!!!!!!!! Waschmaschine kaputt werde seit 3 Wochen vom Service vertr├Âstet.

  • Mahan
    14. November 2017

    August 2015 habe ich einen LG 32 Zoll Fernseher gekauft. Das Bild ist auf einmal schwarz . Ich habe recherchiert und beim LG Service nachgefragt , habe fest gestellt das ein Platin musst ersetz werden aber LG will nicht die Teile mir verkaufen, ich muss den Fernseher bei einer Werkstatt von LG reparieren lassen und es wird zu teuer obwohl die Teile kann man selber zu Hause ganz einfach wechseln. Ich werde nie wieder LG Produkten kaufen. LG will nicht helfen sondern nur Geld abzocken.

  • Andreas Beetz
    4. November 2017

    Ich mu├čte heute wieder bei LG anrufen, weil mein Funkkopfh├Ârer nach dem Umzug pl├Âtzlich nicht mehr funktionierte. Hab nur eine Minute am Telefon auf den LG Kundendienstmitarbeiter gewartet und der konnte mir in 5 Minuten weiterhelfen. Genauso war es auch vor ca. 4 Jahren als ich Probleme mit mein Fernseher hatte. Ich hatte Damals so wie Heute das Gef├╝hl, das diese Leute im Kundendienst super Wissen haben und nicht nur die Bedienungsanleitung vorlesen k├Ânnen. Man bedenke, das diese Leute irgendwo am Computer sitzen und die Fehler am Telefon meist beseitigen k├Ânnen. Ohne Fernsehtechniker in der Wohnung mit viel Werkzeug und Me├čger├Ąte und f├╝r viel Geld f├╝r die anstehende Reparatur. So ein Kundendienst findet man kaum. Diese positive Erkenntnis, die ich bei der Firma LG erlebt habe, wird mitentscheiden beim n├Ąchsten Kauf eines TV-Ger├Ątes oder ├ähnliches. MfG Andreas Beetz

  • H.Reinel
    18. August 2017

    Nie mehr LG!

    Verkaufen Ger├Ąte die kein Jahr halten und k├Ânnen dann das teil durch den Service von LG nicht reparieren weil im Ausland gekauft!
    ….wir sprechen von einem Handy das Weltweit verkauft wird.

  • Johannes
    20. Juli 2017

    Kurz: Schrecklich.
    + Antwort des Email-Kundenservice innerhalb von 24h
    + Freundlich
    – Unwissend, Immer andere Sachbearbeiter, Keine Direktantworten m├Âglich
    – Ewige Wartezeit beim Einschicken
    – Reperaturstatusseite von LG gibt praktisch keine Auskunft
    – Wahre nun zweimal im gleichen (kaputten) Zustand zur├╝ckbekommen & Keine Erkl├Ąrung daf├╝r
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Ausf├╝hrlich:
    Habe mich beim LG Kundenservice gemeldet und mein Handy (Nexus 5x) als kaputt gemeldet. Die Antwort mit mit Informationen zum Versand zum Reperaturservice kam schnell. So weit so gut.
    Dann musste ich allerdings 4 Wochen auf mein Handy warten, wobei man durch die Reperaturstatus-Seite nie den Status ablesen konnte. Bei mir wurden Informationen wie „Eingangsdatum“, „Symptom“ oder „Serviceart“ nicht mal ausgef├╝llt.
    Nach 4 wie Wochen kam dann das Paket mit meinem Handy wieder. Das Smartphone im gleichen Zustand wie vorher und nirgends konnte ich eine Erkl├Ąrung daf├╝r in Erfahrung bringen.
    Also das genau gleiche Prozedere noch einmal durchgemacht und erneut 3-4 Wochen auf mein Handy gewartet. Jetzt liegt es hier wieder und l├Ąsst sich immernoch nicht anschalten.
    Ich werde mich nun umh├Âren m├╝ssen, ob der Reperaturservice wenigstens diesmal eine Erkl├Ąrung daf├╝r hat. Auf der Seite steht jedenfalls nichts.
    Ich hoffe ihr habt bessere Erfahrungen gemacht!

  • Schroeder
    9. Juni 2017

    Habe 2014 einen LG Side by Side K├╝hlschrank GS9166AEJZ gekauft! Tolles Teil, aber kurz nach Ablauf der Garantie, angeblich Kompressor defekt! Wurde vom LG Service (Profectis) ausgetauscht, aber das Material f├╝r 150 Euro mu├čte ich bezahlen! Dann 6 Monate sp├Ąter komplett vereist. Kundendienst Profectis hat ihn wieder aufgetaut f├╝r 150 Euro. 5 Monate sp├Ąter wieder alles aufgetaut. Profectis stellt erneut Kompresssorschaden fest! Wieder Kompressor getauscht, alles l├Ąuft! Nun ist es Mai 2017 geworden, und schon wieder keine K├╝hlung! Kundendienst kommt, stellt den Totalschaden fest, da das K├╝hlsystem undicht ist und hinterl├Ąsst mir noch die Rechnung von 70 Euro! Ein 2000 Euro K├╝hlschrank ist nach drei Jahren Schrott! Welch eine Leistung.
    Auch kein Kommentar von LG. Aber sch├Ân billig in China hergestellt und ich habe nun 139Kg Schrott in der K├╝che stehen. Auf hoher See und bei LG ist man in Gottes Hand!

  • M.Barth
    30. Mai 2017

    Bei meinem neuen LG OLed TV trat nach kurzer Zeit ein Fehler im Bildschirm auf. Geisterstreifen im unteren Teil des Bildschirmes.
    Die Firma LG lehnt eine Service Reparatur ab. Erst sagt man ich solle das Bild einfach
    dunkler stellen, dann sagen sie, es k├Ąme davon ,das ich das Ger├Ąt in der Nacht
    abgeschaltet h├Ątte.
    Ein guter Kundendienst sieht anders aus.
    Bei LG werde ich kein OLed TV mehr kaufen.

  • Pallme J├╝rgen
    16. Mai 2017

    Service von LG ist schlecht, keine verbindliche Auskunft. Fachliche Beratung sieht anders aus.

  • Mat
    12. April 2017

    Schrecklicher Service bei LG!
    Mein Akku von meinem LG G5 ist defekt und da das Handy vor knapp ├╝ber 6 Monaten gekauft wurde weigert sich LG den Akku mit Verweis auf ihre „freiwillige Herstellergarantie“ von 6 Monaten auf den Akku ihn zu tauschen.

  • Elena
    20. M├Ąrz 2017

    NIE WIEDER LG!!!!
    Wir haben letzes Jahr einen LG Waschtrockner gekauft. Nach sechs Monaten ging der Trockner kaputt, obwohl wir ihn nicht so oft benutzt haben. Wir haben dann den Defekt LG gemeldet. Seit Monaten reagiert die Firma nicht auf unsere Reklamation. Abgesehen davon, dass die LG Service Hotline kostenpflichtig ist, versprechen Sie nur, es werde sich bald jemand bei uns melden. Passiert ist trotzdem nichts. Ein echt schrecklicher Service!
    Vorher hatten wir einen Waschtrockner von Hoover und haben nie Probleme gehabt, bis er nach fast 9 Jahren den Geist aufgegeben hat.
    Freundlich gegr├╝├čt.

  • O. Zenker
    25. Februar 2017

    Die Fotos’s der r├╝ckw├Ąrtigen Kamera meines smartphone LG G4 wurden milchig. Da das Ger├Ąt ein Jahr alt ist, habe ich mich an den Kundenservice von LG gewandt und wurde freundlich und zuvorkommend behandelt. Mir wurden Unterlagen f├╝r die R├╝cksendung des smartphones per mail zugeschickt. Nachdem ich das P├Ąckchen am Dienstag bei DHL abgegeben habe, erhielt ich es heute repariert vom Service zur├╝ck. Ich bin rundum zufrieden.

  • Dagdas
    10. Januar 2017

    Der schlechteste Kundendienst ├╝berhaupt!!!
    warte schon seit Monaten auf meine reklamierte LG mikrowelle …einfach unf├Ąhig und unfreundlich!!!

  • Reinhard Sch├╝tt
    16. Dezember 2016

    DANKE LG ***** 5 von 5 Sterne von mir !!! Mein Monitor LG 24MP67VQ-P gekauft im September 2015, zeigte am oberen Rand (ca. 1cm) einen blauen Strich der Horizontal ├╝ber den ganzen Monitor lief. Er wurde von rechts nach links heller. Also, Kundenservice von LG per Mail kontaktiert. Am n├Ąchsten Tag kam die Antwort. Genaue Fehlerbeschreibung, Modell, Seriennummer, Kopie der Rechnung per Mail geschickt. Am 2. Tag kam der Retourenschein und 4 Tage sp├Ąter (dazwischen Wochenende) hatte ich meinen Monitor mit neuem Display wieder. Also schneller kann keiner.

  • Randy
    6. Dezember 2016

    Mein LG Handy zeigt Ghostings an. Kann also nur am Bildschirm oder oder dem Panel liegt. 5 mal wurde es eingeschickt, beim 1. mal kam es zur├╝ck wegen feuchtigkeit am Akku, aber nicht am Ger├Ąt. Also hat es keinen zusammenhang und h├Ątte nicht verweigert werden d├╝rfen. Die 3 andere versuchen wurden mit neuem Akku eingeschickt und jedes mal wurde nur das Ger├Ąt zur├╝ckgesetzt( Unf├Ąhigkeit ist schon kein begriff mehr).Beim 5. mal wurde es, da von Betreiber so gesagt; ohne Akku verschickt. Auf einmal wird wieder auf Akku und Garantie verwiesen, da beim ersten Versuch ja was am Akku festgestellt wurde( es gibt einfach keinen bezug zu meinem problem).

    Die vom LG Support wollen einem vom Pferd erz├Ąhlen und behaupten der Fehler hat was mit dem Akku zu tun. Physik ist schon echt schwer. Akku gibt Leistung ab und Handy nimmt diese an. das Handy unterscheidet in der Hinsicht nur- Er bekommt genug oder eben nicht. Da k├Ânnen solche sachen nicht enstehen. Dann ankommen und meine Schulbildung in frage stellen, nachdem man sagt das man sich mit manchen sachen auskenne, aber dann weinen und beleidigt auflegen, wenn man sagt “ h├Ątten sie mal in der Schule aufgepasst, dann m├╝ssten sie ja nicht diesen scheiss Job machen“, zeugt nicht gerade von Kompetenz. ich mein, wer kritisiert sollte auch einstecken k├Ânnen. Der LG Service ist echt unter aller Sau. Und wer schon meint, die Garantie w├Ąre ja eh nur Freiwillig,also m├╝sse man garnichts, sollte seinen Beruf mal ├╝berdenken. Wenn man sie anbietet, ist man auch daran gebunden. Steht ja alles im Vertrag und ist gesetzlich geregelt. Und wenn ich einen genauen Grund m├Âchte, warum nach eurer Meinung der Akku mit dem Fehler zusammenh├Ąngt, dann habt ihr mir eine Antwort zu geben. ist mein Recht. Ihr versto├čt gegen Vertr├Ąge also hab ich das Recht zu Erfahren warum. Weil die das sagen, ist aber keine Antwort.

  • Simon-Krause
    26. November 2016

    Ich habe vor 2Jahren eine LG Waschmaschine gekauft, die ich noch weit vor Ablauf der Garantie mehrfach zur Reperatur gemeldet habe, ohne eine Kl├Ąrung. Ich habe seit nunmehr 2Monaten keine Waschmaschine und renne, als Mutter von 3 Kinder in den Waschsalon oder bettle meine Schwiegermutter ein Teil unserer W├Ąsche zu waschen. Ich musste sogar auf Wegwerfwindel bei meinem Baby umsteigen, weil ich keine M├Âglickeit haben, die waschbaren zu waschen! Die Reperaturfirma von LG sagt;“ Wir haben alles weiter geleitet f├╝r eine Retoure.“. Und wenn ich bei Ihrem Servicecenter von LG anrufe, bekomme ich patzig gesagt, ich sollte mich an die Retourenabteilung wenden, aber da kommt seit Tagen/Wochen immer die gleiche Ansage;“ Die Mitarbeiter sind im Gespr├Ąch….“ Wo ist denn das noch Service?

  • Harvey
    29. September 2016

    Habe 12.2012 einen neuen 60 Zoll Plasma (60PA550-ZH) gekauft und war auch sehr zufrieden mit dem Ger├Ąt. Letzte Woche nun mochte er nicht mehr. Das Ger├Ąt schaltet sich selbst spontan nach circa 10 – 30 Minuten Laufzeit in den Stand-By Modus. Sobald er abgeschaltet hat, kann man ihn ├╝ber die Fernbedienung einschalten, aber es erscheint kein Bild mehr. Auch komplett vom Strom nehmen bringt leider nichts, erst nach ein paar Minuten circa. 5-10 Minuten l├Ąsst er sich wieder mit Bild einschalten. Das ganze wiederholt sich alle 10-30 Min.

    Ich also den ausgewiesenen Kundendienst f├╝r DO angerufen. „… Plasma wird nicht mehr gebaut und Ersatzteile gibt es auch nicht mehr.“ – „Aber den hab ich erst 12.2012 gekauft.“ – „Wir haben schon 2016, das sind 4 Jahre, was wollen Sie?“ – „Fr├╝her haben die 10 Jahre gehalten“ …

    Also nach 3,75 Jahren verschrotten da es keine Ersatzteile mehr gibt. Liebe Firma LG, mit der Einstellung werde ich kein Produkt ihrer Firma mehr erwerben.

  • Steven J. Briggs
    17. Juli 2016

    LG Smartphone w├Ąhrend Gew├Ąhrleistungszeitraum defekt (bekannter Hardwarefehler).
    Musste einsenden, kam mit anderem Fehler wieder.
    Musste wieder einsenden, kam mit Netlock wieder.
    Der LG Service will „nachforschen“ warum ich eine Netzwerksperre habe, die ich nicht nach Vertrag habe und die auch nicht angeschaltet war als ich das Telefon einsendete.
    Bei Reperaturzeiten von knapp zwei Wochen pro „Einsendevorgang“ entstehen auch f├╝r den Kunden dann unn├Âtige Kosten durch Handyvertragskosten.
    Ich gehe nun davon aus, dass LG nicht mehr in der Lage ist ┬ž437 BGB f├╝r die Produktsparte „Smartphone“ auszuf├╝hren.

  • Aileen
    5. Juli 2016

    Leider melden sich bei Meinungsumfragen fast immer nur die Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Aber ich bin mehr als zufrieden mit dem LG-Service.
    Super schnelle und kompetente Antworten.
    Nach nicht einmal einer Woche hatte ich mein LG G4 vollst├Ąndig repariert (es ist andauernd abgest├╝rzt) wieder zur├╝ck und es funktioniert wieder einwandfrei.

    Weiter so LG!

  • Markus
    16. Juni 2016

    Neues LG Mobiltelefon nach 3 Wochen display defekt. Ger├Ąt beim LG Service eingeschickt – keine Reaktion. Auf Nachfrage wurde das Ger├Ąt dann zur├╝ckgeschickt.
    Ergebnis: Garantie abgelehnt, da die Lautst├Ąrketasten fehlen. KVA 242,-ÔéČ!!!
    Diese Tasten sind leider beim ├Âffnen des Deckels rausgeflogen um die Sim Karte einzulegen. Das war nach dem schwachen Display der 2.te Konstruktionsfehler — oder geplant???
    Und jetzt erkl├Ąre das mal einem Kunden? LG — Loosing Ground
    Kein LG mehr in meinem Umfeld!!

  • Christiane Busse
    15. Juni 2016

    So wie es aussieht rei├čt es wohl nicht ab fast nur negatives von LG zu lesen. Auch ich kann mich nur anschliessen, nie wieder LG?
    Wir haben uns vor 18 Monaten ein TV OLED gekauft f├╝r ├╝ber 2000ÔéČ. Nun ist er von heut auf morgen kaputt. Wir haben samstags Abend noch ganz normal fernsehen k├Ânnen, am Sontag Abend ging gar nichts mehr. Ich hab ein paar mal versucht den Fernseher anzuschalten, es tat sich bis auf ein flackern am linken Rand nichts. Bis uns aufgefallen ist das Links am Bildschirm ein riss im Display ist. Mit einem gro├čen Fragezeichen im Gesicht schauten mein Mann und ich uns an, wie zum Teufel kommt da denn nun ein riss unter der Scheibe, gestern Abend war doch noch alles in Ordnung.
    Ich dann am n├Ąchsten Tag bei LG angerufen, dass Problem geschildert und was kam von dem Herrn vom Kundenservice.

    Das w├Ąre eigenverschulden, wie eigenverschulden fragte ich nach, es war doch von Samstag Abend nach dem ausschalten des Ger├Ątes bis Sonntag Abend keiner an dem Kasten drann. Ich sollte ihm per whats app ein Foto von dem riss schicken , dann w├╝rde sich wieder jemand melden.

    Nach drei Tagen hat sich noch keiner gemeldet, also rief mein Mann dort an. Er wurde sofort vom LG Kundenservice abgewimmelt, eine Besch├Ądigung im Display f├Ąllt nicht unter Garantie.
    Ohne zu pr├╝fen woran es liegt das dass Display defekt ist wird man so kaltschn├Ąutzig abgewimmelt.
    Man kauft sich f├╝r teures Geld ein Ger├Ąt, aber man kann nicht erwarten dass man die so genannte Garantie von LG auch in anspruch nehmen kann, obwohl sie einem ja eigentlich zusteht!!!

  • Peter Morsten
    25. Mai 2016

    Absolut zufrieden

    Zuerst: Ich glaube, dass sich hier viel mehr Leute melden, die Probleme schildern.
    Mein Handy (Google Nexus 5) hatte nach ungef├Ąhr 2 Jahren (etwas weniger) leider Probleme.
    Der LG Kundenservice ist aber sehr gut zu erreichen (versucht ├╝ber den Support-Chat), freundlich, kompetent und auch hilfsbereit (der Kollege hat aufgrund eeines defekten Anhangs extra alles nochmal ├╝ber einen Account des Kollegen abgewickelt, damit alles funktioniert).
    Die Reparaturen dauern nat├╝rlich, das sollte aber keine ├ťberraschung sein. Alles kam immer perfekt verpackt und unbesch├Ądigt zur├╝ck.

    Da kann man von meiner Seite absolut nichts gegen sagen.

  • Fisher
    12. Mai 2016

    Nie wieder LG. LCD TV von LG nach genau 25 Monaten defekt. Reparatur unrentabel. Wegwerfprodukt nach 2 Jahren. Hatte vorher Philips, Grundig, Panasonic und nie Probleme gehabt. Die hielten zich Jahre

  • Jimi Hillebrand
    13. Oktober 2015

    Ich bin vom LG-Service begeistert.
    Plasma TV hatte sich mit Knall verabschiedet.
    Anruf bei LG-Hotline – schnelle, freundliche und unkomplizierte
    Datenaufnahme – 2 Tage sp├Ąter Anruf vom Service Techniker – 1 Tag danach 20 Minuten Reparatur – alles l├Ąuft wieder.

  • Bernd Dittersdorf
    26. September 2015

    Vortrefflicher Service!!
    Mein Smartphone LG P 760 – gekauft im Mai 2013 – war von einem Tag zum anderen Tag v├Âllig tot. Alle Versuche, auch die Mithilfe von Handy Experten f├╝hrte nicht zum Ergebnis.
    Habe daraufhin den Kundenservice von LG kontaktiert und wurde dort von einem Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und kompetent beraten.
    Nachdem ich dann das Smartphone am vergangenen Montag an den Reparatur Service eingeschickt hatte erhielt ich es bereits am Freitag der gleichen Woche zur├╝ck.
    Das Ger├Ąt funktioniert wieder einwandfrei.
    Reparaturkosten sind nicht in Rechnung gestellt worden.
    Ich kann nur sagen, dass ich sowohl mit dem Kundenservice als auch mit dem Reparaturservice mehr als zufrieden bin und w├╝rde mir w├╝nschen wenn auch andere Firmen sich so verhalten w├╝rden.
    Mit freundlichen Gr├╝├čen
    B.Dittersdorf

  • Sandra
    17. September 2015

    NIE WIEDER LG!
    Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschlie├čen, nie mehr wieder ein Produkt von LG. Life`s Good, ja aber nur so lange wie dein Produkt funktioniert und du den Kundenservice nicht brauchst. Wir haben am 14.08. 2015 eine neue K├╝che bekommen, inklusive Side-by-Side K├╝hlger├Ąt von LG. Am K├╝hlschrank ist allerdings der Wasserspender defekt, er tropft permanent nach, wie ein tropfender Wasserhahn. Au├čerdem haben wir nach 2 Tagen festgestellt, dass sich im unteren Teil der T├╝ren einige Dellen befinden. Diese sind nicht auf den ersten Blick und nur je nach Stand und Lichteinfall sichtbar. Schaut man z.B. frontal auf das Ger├Ąt erkennt man nichts. Freitags wurde der K├╝hlschrank aufgestellt und direkt montags morgens haben wir den Schaden (auch die Dellen) gemeldet. Nach st├Ąndigem Hin und Her mit LG (obwohl wir mit diesen keinen Vertrag haben aber unserem K├╝chenh├Ąndler wurde gesagt, dass wir uns mit ihnen in Verbindung setzen m├╝ssen) haben wir heute die Email vom LG Service bekommen, dass sie im Falle des Wasserspenders von einem Defekt ausgehen und den Schaden reparieren…bitte Leute sie gehen von einem Defekt aus???? Was soll es denn sonst sein? Aber da wir auf dem Vertrag (mit dem K├╝chenh├Ąndler, es handelt sich NICHT um die Rechnung des K├╝hlschranks von LG!) den LG unbedingt sehen musste wegen der Garantie den einwandfreien Zustand der Ware best├Ątigt haben weigert sich LG die T├╝ren auszutauschen. Im Miele Kochfeld war ein Kratzer, den wir auch im nachhinein erst gesehen haben, dies ist inzwischen l├Ąngst ausgetauscht, auch eine T├╝r hatte einen Macken, auch die wurde ohne Probleme ersetzt nur mit LG gibts Probleme. Keinerlei Kulanz nichts, ich finde das unglaublich, wir haben erkl├Ąrt, dass die Dellen nicht von jedem Standpunkt aus sofort zu sehen sind und wir sie deshalb wirklich selbst erst nach 2 Tagen entdeckt haben aber keine Chance, kein Entgegenkommen nichts und dass bei einem Neuger├Ąt. Zum Gl├╝ck ist unser K├╝chenlieferant auf unserer Seite und k├╝mmert sich jetzt darum. ├ťbrigens lag die Entscheidung ├╝ber die Reparatur angeblich bei der Chefetage….l├Ącherlich. Ansonsten h├Ątten wir jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Also nie wieder LG, ich w├╝rde das Teil am Liebsten sofort zur├╝ck geben und einen neuen K├╝hlschrank von einer anderen Marke haben.

  • Erik Reisig
    3. September 2015

    Nie Wieder LG!
    Sauteuren Side-by-Side K├╝hlschrank gekauft. Nach 4 Monaten kaputt. 5 mal war ein Service-Techniker von LG da, kann es nicht reparieren. Nach 6 Wochen immernoch kein Austausch in Sicht. Hotline f├╝r Retoure nicht erreichbar. Schei├č Firma. Kaufe nie wieder irgendetwas von denen.

  • S.hinrchs
    2. September 2015

    Super schlechter Kundenservice. LG Fernsehen gekauft. Nach 18 Monaten kaputt. Schon 3 mal mit dem LG Service telefoniert. Nichts passiert. Werde nie wider ein ger├Ąt von LG kaufen.

  • Sylvia Hinrichs2807@mur
    1. September 2015

    Also ich bin auch super sauer.LG Fernseher gekauft. Nach 1,5 Jahre schon kaputt. Kundenservice angerufen. Nun warte ich darauf das sie sich melden. 2 mal angerufen. Nichts passiert.Nie wiederLG.

  • Carl Fauerbach
    19. August 2015

    Habe einen LG-Fernseher (200hz-3d-32Zoll) welcher nach 32Mon. nicht mehr einzuschalten war. Alle Kabelzuf├╝hrungen/Steckdosen, eben alles was der Laie selbst ├╝berpr├╝fen kann, habe ich gemacht. Keine Standby-Anzeige, kein Bild/Ton. Garantie; gerade abgelaufen. LG-Service angerufen. Von dort sofort eine LG-Servicestelle in Mainz mit TelefonNr./Adresse genannt bekommen. Servicestelle angerufen, Termin am n├Ąchsten Tag, also heute, bekommen, hingefahren, Schaden feststellen lassen, Kosten waren im Rahmen, innerhalb 45Min. Schaden behoben, Altteil-Bord defekt erkl├Ąrt, bezahlt, heimgefahren, angeschlossen; l├Ąuft so toll wie vorher.
    Fazit: in 2 Tagen meinen LG-Fernseher super schnell und kosteng├╝nstig top repariert bekommen, was will ich mehr ???? (war halt schade, dass der TV so fr├╝h den Geist aufgegeben hat. Daf├╝r laufen meine anderen LG-Fernseher, insgesamt 3 St├╝ck, in meinem Haushalt ohne Beanstandung.
    Mit Freundlichkeit ist mir Freundlichkeit widerfahren und ich bleibe bei LG. Gru├č

  • Enna
    26. Juli 2015

    Wir haben vor ein Jahr eine lg waschmaschiene gekauft nun ist sie kaputt Fehler Meldung ie. Habe am 21.07 Service Hotline angerufen die sagten zu mir das sich in 3 Tagen einer meldet wegen den LG Techniker nix ist keine sau hat sich gemeldet danach wieder angerufen dann kam in 5 Tagen m├╝ssen se sich erst melden dadrauf meinte ich, ich hab die waschmaschiene auch gleich bar bezahlt und nicht 5 Tage sp├Ąter dann wieder angerufen da ich auf der Waschmaschine mit kinder angewiesen bin kam von ein Herr ich soll doch meine W├Ąsche nahmen und bei verwandte die waschen ich wei├č nicht was die f├╝r Vorstellungen haben von schnellen Kundendienst wird keiner n├Ąchste Woche auftauchen dann kommt die waschmaschiene weg so geht’s ja auch nicht man kauft schon teuer und dann ist das auch noch schrott stinkt sauer bin ich auf den lg Kundenservice

  • Klaus Mierach
    22. Juli 2015

    Habe heute-22. o7.2015- den LG Service telefonisch ├╝ber ein Problem mit meinem Blue-Ray-Recorder kontaktiert. Leider war entsprechender Herr am anderen Ende der Leitung nach Schilderung meines Problems nach kurzer Zeit schon ziemlich ungehalten, gab mir eine unsinnige Kurzerkl├Ąrung zur Problembehebung meines Ger├Ątes und legte einfach auf!! Ich habe fast 400 Euro f├╝r das Ger├Ąt ausgegeben; nie wieder LG-Ger├Ąte!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wolfgang Mehmke
    4. Juli 2015

    Wir haben ein 800,- Euro Display gekauft an dem die Kalibrierung nach 6 Monaten nicht mehr funktioniert. Da wir das Ger├Ąt mit Pick-Up-Service gekauft hatten, wurde der LG Kundendienst zum Fehler informiert – jedoch gibts auf einmal keinen Abholservice mehr sondern nur noch einen Versandschein f├╝r die Post. Zur Begr├╝ndung kam die Aussage, da├č das Display einerseits nicht „professionell“ genug f├╝r eine Abholung sei, bzw. wenn man Kunde bei DHL w├Ąre, dann w├╝rde das Ger├Ąt ja auch im Haus abgeholt. Diese Voraussetzung war mir bislang nicht bekannt , wom├Âglich muss ich nun auch noch einer bestimmten Religion angeh├Âren damit das Serviceversprechen auch wirklich eingel├Âst wird :) Der Erfolg einer Firma steht und f├Ąllt mit dem Service. Daher: FINGER WEG von LG Produkten, denn wenns kaputt geht wei├č die Firma leider nicht mehr was sie den Kunden beim Kauf versprochen hat. Selten einen schlechteren Service erlebt … ob das die Verantwortlichen bei LG ├╝berhaupt wissen?

  • A G
    4. Juli 2015

    Super mieser Service bei LG – einen Side by Side K├╝hlschrank gekauft, der nach 1 Tag seinen Geist aufgegeben hat. Kein LG Service am Wochenende – kostenpflichtige Hotline am Montag und dann 2 Wochen bis zum Austauschtermin. Im Sommer 2 Wochen ohne K├╝hlschrank – schneller Service sieht echt anders aus

  • Franke J├╝rgen
    29. Juni 2015

    Nie wieder ein Ger├Ąt von LG

    habe mir vor zwei Monaten eine LG Waschmaschine gekauft die jetzt andauernd ausl├Ąuft und der Kundendienst will erst am 02.07.2015 kommen was f├╝r ein trauriger Service. Deshalb steht f├╝r mich fest einmal LG nie wieder

  • Uwe Grenz
    22. April 2015

    Ich war mit dem LG Service sehr zufrieden.
    TV Ger├Ąt am 07.04.15 eingesendet
    am 22.04.15 wieder erhalten ich war ├╝berrascht.

    ich kann nur sagen vorz├╝glich der Service. TV- Ger├Ąt ist repariert

  • Sarah
    27. M├Ąrz 2015

    Also ich bin so entt├Ąuscht von LG wie ich es.noch nie von einem Hersteller war. Kann nur davon abraten auch nur einen Cent f├╝r ein Ger├Ąt auszugeben…. ├Ąrgere mich seit Jahren mit definitiv gewollt falsch eingebauten teilen etc herum und der Kundenservice nimmt einen ├╝berhaupt nicht ernst….FINGER WEG VON LG

  • Maik
    7. M├Ąrz 2015

    Hallo, Mich wundert gar nichts mehr, vor allem die vielen Negativ Eintr├Ąge ├╝ber LG und den Service. Ich denke wenn das die Gesch├Ąftsleitung in Korea mitbekommen w├╝rde, was hier so passiert und wie die Kunden verarscht werden, rollen hier in Deutschland erst die K├Âpfe. Wir betreuen Kinder f├╝r eine Gemeinde und haben vermutlich in Sachen K├╝hlschrankkauf wohl mit der Wahl f├╝r einen LG Side b. Side K├╝hli, und der war nicht einmal billig, m├Ąchtig ins Klo gegriffen. nach gerade Mal 14 Monaten, kompletter Totalschaden. angeblich waren nach 3 Wochen die bestellten Ersatzteile auch schon Kaputt bevor diese ausgepackt waren.Also quasi auf dem Transportweg in der Verpackung, elektronisch gestorben. Hier konnte ich von Leidensgenossen erfahren das dieser Unsinn, Methode hat und scheinbar ├Âfter dazu benutzt wird die Kunden(Querolanten) hin zu halten. Wir warten nun, nach 8 Telefonaten und etlichen Warteschleifen mit einer v├Âllig ├╝berforderten extrem unfreundlichen und unversch├Ąmten Mitarbeiterin der Profectis, und mit immer verschiedenen Ansprechpartnern nun fast 6 Wochen auf Abhilfe. Jetzt mal ehrlich Leute, das ist doch Steinzeit Dienstleistung am Kunden. W├Ąre ich der Boss w├╝rde ich, A) bessere Ger├Ąte herstellen und B) den jetzigen Kundendienst Service Chef, auf der Stelle feuern mit seinem Privatverm├Âgen haften lassen und wegen Firmensch├Ądigung verklagen. Anschlie├čend durch einen kompetenten freundlichen Mitarbeiter ersetzen. Davon gibt es genug auf dem freien Markt. Werden wohl jetzt doch den Anwalt einschalten und auch Schadensersatz fordern. Nie wieder LG. sondern einen gro├čen Bogen darum. Armes Deutschland das du solche Betr├╝ger in deinem Land duldest.

  • Timestalker
    15. Dezember 2014

    geht mir genauso . LG TV ist kaputt nach nur 2 Jahren. Service ist v├Âllig unbrauchbar. E-Mails werden nicht beantwortet.
    Inkompetente Mitarbeiter an der Hotline die ewig brauchen um eine Frage zu beantworten.

  • Peter
    11. November 2014

    Hallo
    Mein Problem ist erst angefangen wo mein LG g3 kaputt gegangen .
    am Anfang ganz normal Service anrufen auf Best├Ątigung warten Telefon einpacken und warten bis es wieder heile wieder kommt -dachte ich !
    Leider falsch gedacht .
    Hany Kamm nach eine wieder immer noch defekt und zus├Ątzlich noch mit Vodafone Branding und ganz andere Imai Nummer .:-(
    Dann wieder von vorne Service anrufen 4 Tage (ja ganz genau 4Tage) auf Best├Ątigung gewartet dann alles wieder ausdrucken wegschicken und warten bis Handy wieder da ist .
    LG verspricht 10 Tage heute sind schon 7 vergangen und Telefon befindet sich immer noch im Wareneingang -Hei├čt noch nicht mal angefangen zu reparieren !!!!!
    wieder Service angerufen und dann erfahren dauert 10 Werktage ab Wareneingang Laut LG war knapp drei tage unterwegs dann kommen noch zwei Wochenenden kommt erst in drei Wochen .
    Mann fragt sich bin im falschem film oder werde jetzt bei Verstehen sie spa├č aufgenommen .
    Egal mit wem Mann spricht bei LG Service jedes mal kommt was neues und jedes mal neue ├ťberraschung .
    jetzt ganz ernst sowas noch nie erlebt !!!!!

    W├╝rde einer von euch wieder irgendwas von LG Kaufen oder Werbung unter bekannten machen ???
    Ich mache nicht mehr definitiv NICHT !!!!!!

  • Glauben
    31. Oktober 2014

    wir haben uns vor noch nicht 3 Monaten einen LG Side by Side K├╝hlschrank von LG gekauft. Erst macht er komische Ger├Ąusche als wenn ein tropfen auf etwas hei├čes f├Ąllt aus der Gefriertruhe,die digitale Einstellung -18 oder -24 Grad k├╝hlt jedoch nur auch -12 Grad ab. Da wir ja Garantie darauf haben ein Anruf beim H├Ąndler , der uns versprach das es 1-2 Tage dauern kann bis sich der Kundendienst Mitarbeiter bei uns meldet(Dienstag).2 Tage sp├Ąter Abend (Donnerstag) versuchte ich wieder anzurufen da er sich immer noch nicht gemeldet hat und uns die Lebensmittel kaputt gehen ,ja ich wurde vertr├Âstet das er sich meldet .(Freitag) wieder angerufen, sie h├Ątten eine falsche Telefonnummer von uns weitergegeben , wir w├╝rden einen schriftlichen Termin bekommen. Bei Anruf bei LG wurde ich auch vertr├Âstet er wird sich schon melden. Zwischenzeitlich mussten wir uns eine gebrauchte Truhe kaufen ,damit uns nicht alles kaputt geht. Service von LG weit unter null. kein Ersatzger├Ąt nichts. Ich bin Entt├Ąuscht

  • Kai M├╝ller
    13. Juli 2014

    Schlechtester Service ├╝berhaupt, ich habe seit 2 Wochen ein LG BH16NS40 Blu Ray Laufwerk, mal liest es Blu Rays mal nicht, und als ich dem Kundendienst gesagt habe, dass ich die aktuelle Firmware 1.03 schon drauf habe, was bekommt man als Antwort?

    Bitte laden sie sich die aktuelle Firmware runter. Dass ich die aktuelle bereits drauf habe, wird ├╝bersehen, schlechtester Service ├╝berhaupt NIE WIEDER LG

    Es wird ├╝berhaupt nicht auf den Kunden eingegangen.

  • Janna-Lisa Velthaus
    17. Juni 2014

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider ist mein LG Waschmaschinenbullauge zersprungen, nachdem blo├č ein Messer darauf gefallen ist. Das war vor 3 Monaten. Wir haben im Ersatzteilshop sofort eine neue T├╝r bestellt und seitdem werden wir, auf Anfrage unsererseits selbsteverst├Ąndlich, alle drei Wochen vertr├Âstet es w├╝rde in den n├Ąchsten drei Wochen ganz bestimmt kommen, was dann nat├╝rlich nicht passiert. Ich finde es eine Frechheit wie man von dem Ersatzteilshop hingehalten wird und es nicht einmal f├╝r n├Âtig gehalten wird Stand der Bestellung bzw Verz├Âgerungen dem Kunden mitzuteilen. Offensichtlich ist es von LG nicht gew├╝nscht Ersatzteile zu verschicken, man soll wohl lieber gleich eine neue kaufen. Ich werde nie wieder ein LG-Produkt kaufen.

    MfG

  • Mk
    24. Februar 2014

    … auch ich habe ein Standardschreiben von diesem LG-Dienstleister bekommen, der Schaden am Handy w├╝rde nicht der Garantie unterliegen. Dabei hatte ich keinen Schaden, sondern einen Defekt reklamiert. Nach nicht einmal einem Jahr rauscht und knistert der Kopfh├Ârerausgang des LG9. Reparieren m├Âchte man mir aber einen vor Monaten schon aufgetretenen Riss im Handy, der niemanden st├Ârt. Und auf meinen Anruf hin sagte mir der Service, dass da eben nichts zu machen sei, man sei gar nicht LG, sondern ein Dienstleister, und ich solle mich doch an den Verk├Ąufer wenden. Und f├╝r den unreparierten R├╝ckversand soll ich auch noch zahlen. F├╝r mich ist das eine Masche.

  • Chris
    16. November 2013

    Ich habe mir vor 2 Jahren und 2 Monaten einen LG 50″ Plasma TV f├╝r 800 euro gekauft.Nun geht er kurz nach Ablauf der Garantie nicht mehr an.
    Beim Telefonat mit dem Service wurde ich darauf hingewiesen dass eine Reperatur aus Kulanz nicht m├Âglich sei. Aber sie k├Ânnten mir einen Techniker vorbei schicken welcher aber mit Kosten verbunden ist. Als ich das Thema geplante Obsoleszenz ansprach wurde ich schnellst m├Âglich abgewiesen. Schon merkw├╝rdig dass die Ger├Ąte kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgeben nicht wahr?
    Nie wieder LG!

  • Gobsch
    18. Oktober 2013

    Auch ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Schlechter geht immer! Und wenn es richtig schlecht ist reden wir vom sogenannten Kundenservice von LG :-(

    V im Wert vom 1.000ÔéČ ging nach 1,5 Monaten kaputt und nun warten wir seit 2 Wochen auf die Reparatur!
    Ersatzger├Ąt oder Leihger├Ąt Fehlanzeige. Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfe Fehlanzeige. Die Schuld wird von A nach B geschoben. verantwortlich f├╝hlt sich keiner.

    Sie wollen sich zwar bei uns melden, wenn es was neues gibt aber wann das ist – gute Frage.

    Ich kann nur sagen LG nie wieder!

  • Schrat M├╝ller
    12. September 2013

    Hatte letztj├Ąhrig bei Amazon eine dieser direktangetriebenen lautlosen LG-Waschmaschinen gekauft. Erstaunlich g├╝nstig, zu g├╝nstig. Sie kam und knurrte und wie. Schon im Schleichgang. Bei Schleuderdrehzahlen erreichte das Ger├Ąusch Kampfjet-Niveau. Als Elektriker kannte ich diese Kulisse aus meiner Jugend. Die Gleichstrom-Motoren damals bereits antiker Krananlagen rumorten so herum. Da h├Ârt man die Kraft der Magnetfelder. Ich wollte die Maschine eigentlich behalten und rief bei LG an. Zu der Zeit stellte man wohl vom Profektis-Service (den hatte ich mal wg. der LG NoFrost Gefrierkombi kennengelernt, Abzocke pur, bin aber nicht drauf reingefallen, war nur ein Ablauf zugefroren.. NoFrost halt, ist aber nie wieder passiert) auf einen eigenen um f├╝r die wei├če Ware. Die halten wohl auch genug von Profektis. Aber war merkw├╝rdig hinhaltend. Das war aber erkl├Ąrlich. Das ganze war ein weltweit auftretender Produktionspatzer von LG. Die Magnetspulen der Motoren sa├čen nicht richtig, zuviel Abstand, zuviel Krawall. Bei YouTube gab es sch├Âne Filmchen zu dem Thema. Die Jungs in Willich konnten nichts dazu, wurden selbst ver├Ąppelt. Korea machte auf stur und lieferte nicht einmal Ersatzmotoren. Es war halt eine Budget-Baureihe. LG Service? Male ihn Dir! Einige Importeure in Europa waren konsequent, sammelten den Schrott wieder ein und wollten ihn zur├╝ck nach Korea schicken. Irgendwie bekam jedoch Amazon das in die Finger und verkauft bis heute. Nach etwa 4 Wochen teilte Willich mir sehr freundlich mit (von sich aus) das es halt keine Teile g├Ąbe so bald. Und erl├Ąuterte das obige. Logischerweise war nun Amazon dran. Die machten auch keine Zicken bei der gut 2 Monate gebrauchten Maschine und erstatteten den vollen Preis. Immerhin kaufte ich auch eine Beko daf├╝r, also ein Tausch. Das abholen allerdings war ein Drama f├╝r sich. Der studentische Fahrer des Subunternehmens f├╝r ein Subunternehmen f├╝r DHL konnte am wenigsten daf├╝r. F├╝r die 3 geplatzen Termine und den Junkie als Partner auf dem Wagen. Dem Waschmaschinen zu schwer waren. Also packte ich mit an. Ein paar Tage zuvor war die Beko gekommen. Mit der bin ich seit 1 Jahr wirklich zufrieden. Unspektakul├Ąr und gut. Wie eine Miele der 80ziger Jahre. Nur mit viel weniger Wasser und Strom unterwegs. Wobei technisch die ├╝berzeugenste Maschine der letzten Jahre eine Daewoo f├╝r 300ÔéČ war. Hielt zwar nur 3 Jahre (Daewoo war dann pleite und es gab keine Teile). Aber die Waschtechnologie von denen ist der Hammer. Ich glaube kein Hersteller hat so ein Wissen ├╝ber die Vorg├Ąnge in einer Waschtrommel wie Daewoo Electronics. Die mittlerweile ├╝brigens in irakischen Besitz sein sollen. Es gibt bei Ebay vereinzelte H├Ąndler welche die neuen Ger├Ąte vertreiben. Redcoon hatte sie auch mal.

  • Christoph Quartier
    5. September 2013

    Wie alle Vorredner schon bemerken,gehts schlechter nimmer. Ich bekomme f├╝r meine Waschmaschine keinen Ersatzmotor,mit der Begr├╝ndung der F├╝rsorgepflicht von LG an meiner Person. ich bin entt├Ąuscht von dem LG Service.

  • Christoph Boomert
    28. Februar 2013

    Habe mir im Jan 13 ein LG Plasma-TV-Ger├Ąt gekauft. Nach 3 Wochen war dss Pendel schon defekt. Abholung und Reparatur des defekten Ger├Ątes dauerten 20 Tage. Von Ersatzger├Ąt f├╝r den Zeitraum keine Spur. Einen schlechteren Kundendienst als beim LG Service habe ich noch nicht erlebt.

  • Helmut Riebe
    7. September 2012

    Unsere 5-j├Ąhrige LG Waschmaschine ist seit mittlerweile 8 Wochen defekt. Lt. Kundendienst ist Ersatzteil bestellt. Nach 6 Wochen kam Ersatzteil, war allerdings schon defekt bei der Anleferung. Warte jetzt schon 8 Wochen, LG Hotloine hat eine gute Warteschleife, Emails versinken im Nirvana und der aktuelle Gesch├Ąftsf├╝hrer (lt. Internetseite) ist ausgeschieden, Brief kam mit dem Vermerk zur├╝ck. Alternativ zum Waschsalon gegangen, kostet nat├╝rlich ein wahnsinniges Geld das keiner ersetzt oder ersetzen will. Wenn der Waschmaschinenservice so schlecht ist, war und ist das das letzte LG-Ger├Ąt gewesen! Aufruf zum Nichtkauf von LG-Produkten!!!

  • Susanne Und Franz
    30. August 2012

    Wir haben uns vor 7!!!! Wochen einen Fernseher gekauft. LG !!!!! War ein Fehler.
    Wie schon viele vor uns haben wir die Odysse einen Rep.auftrag loszuwerden in allen Z├╝gen durchlebt. Alle Telefonate stellten sich als Halbwahrheiten, zur├╝ckgehaltene Info’s dar bzw. wussten es die Input Mitarbeiter nicht besser und haben uns entweder irgendwas erz├Ąhlt oder uns einfach weggedr├╝ckt. Was ist das f├╝r eine Firma ??? Nie wieder LG das steht f├╝r uns v├Âllig uneingeschschr├Ąnkt fest !!!!!!

  • Florian
    2. Mai 2012

    Muss mich leider anschlie├čen. Seit 6 Wochen passiert nichts beim LG Service mit meinem defekten Waschtrockner. Anruf beim Kundendienst dort wird mir gesagt das Ger├Ąt w├╝rde durch ein Subunternehmen repariert welches die n├Ąchsten Tage anruft. Zwei Wochen und mehrere vergebliche Anrufe bei der kostenpflichtigen Hotline sp├Ąter immer noch keine Reparatur. Dann eine Beschwerde meines Vertriebspartners bei LG. Daraufhin Anruf und Versprechen bis zum Folgetag w├╝rde was passieren. Fehlanzeige. Anruf beim Leiter Kundenservice. Dieser bietet schnellen Austausch an. Mehrere weitere erfolglose Versuche. Seit dem soundso vielen sei das Ger├Ąt bei der Spedition. Dann Info es h├Ąngt am LG-Lager. Vertriebspartner ruft bei Konzernleitung an… Noch ist nichts passiert. Folge vom Vertrag zur├╝cktreten. Anderer Hersteller… und anderer LG Service

  • Stefan
    15. September 2011

    lg hat kein service!! habe das fehlerhafte lg optimus speed nach 4 monaten zum verk├Ąufer zur├╝ckgeschickt. amazon hat mir den kaufpreis erstattet. lg hat es nicht geschafft f├╝r den softwarefehler ein update rauszubringen! nie wieder lg

  • Andy
    1. Juli 2011

    Neuester Stand.
    Von w-support, dem Dienstleister, der den Service f├╝r LG ├╝bernimmt bekam ich folgende Mail: „Sehr geehrte(r) LG Kunde(in),
    nach umfassender technischer Pr├╝fung haben wir festgestellt, dass das eingesendete Ger├Ąt nicht den Herstellergarantiebedingungen entspricht. Eine kostenfreie Reparatur ist daher leider nicht m├Âglich. Deshalb haben wir einen Kostenvoranschlag f├╝r Sie zur Entscheidung bereitgestellt, welchen Sie am schnellsten online beantworten k├Ânnen. Zum Kostenvoranschlag gelangen Sie ├╝ber diesen Link xxxx Hier k├Ânnen Sie Ihren Kostenvoranschlag einsehen und danach online best├Ątigen.
    Sollten Sie in Ausnahmef├Ąllen nicht mit dieser Entscheidung einverstanden sein oder liegen Ihrerseits Kulanzanspr├╝che vor, so wenden Sie sich bitte an die Hotline des Herstellers, welche Sie gerne umfassend ├╝ber die Garantiebedingungen informiert.
    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Gr├╝├čen“

    Der Link hat bisher noch nicht einmal funktioniert. Ich konnte also den Kostenvoranschlag nicht einsehen. LG gibt 24 Monate Garantie, das Handy ist vor 14 Monaten gekauft worden. Man sagt mir nicht einmal, was an meinem Handy nicht den Herstellergarantiebedingungen entspricht. Das w├╝rde mich n├Ąmlich wirklich interessieren, da ich an dem Handy nichts ver├Ąndert habe. Zudem ist der Fehler anscheinend recht h├Ąufig und tritt bei den beschriebenen F├Ąllen in den unterschiedlichen Foren von den ersten Tagen bis erst nach vielen Monaten auf, aber immer derselbe Fehler: Touchpad funktioniert nicht mehr. Das Verhalten grenzt an Betrug. Ich werde das rechtlich mal pr├╝fen lassen. Ich habe ├╝ber 100 Euro f├╝r ein Handy ausgegeben, das nach 14 Monaten nicht mehr zu benutzen ist, es sei denn, ich bezahle noch einmal eine Reparatur, die eigentlich vom Hersteller ├╝bernommen werden sollte. Ich habe dies demenstprechend auch an LG geschrieben und warte auf eine Reaktion. Ich denke nicht, dass ich bei diesem Vorgehen noch weiter Vertrauen zu einer Firma mit solchen Praktiken haben kann. Ich werden weiter berichten, wenn sich etwas Neues tut.

  • Andy
    30. Juni 2011

    Mein nicht gerade billiger Monitor von LG Flatron L1960TQ hat nach etwa 3 einhalb Jahren angefangen wild zu flackern nach dem dem Einschalten, was sich dann nach einer gewissen Zeit gelegt hat. Diese gewisse Zeit wurde immer l├Ąnger, bis er dann nicht mehr aufh├Ârte zu flackern. Jetzt habe ich als Ersatz einen uralten – einer der ersten TFT – Monitor angeschlossen, der zwar auch schon etwas altersschwach ist, aber durchaus noch zu gebrauchen, und das nach ├╝ber 10 Jahren.
    Jetzt aber zum Kundendienst und da gehts um mein Handy, ein GD510pop, bei dem das Touchscreen nicht mehr geht. Das Handy ist jetzt 14 Monate alt. Mail an Service, Abholdienst hat alles bis jetzt super funktioniert. Als ich jedoch auf die Statusseite des Kundendienstes f├╝r mein Handy gehe steht unter „Handy befindet sich im Reparaturprozess“ der Spruch „Kostenvoranschlag erstellt“. Innerhalb der Garantiezeit? Was soll das werden? Ich bin mal gespannt, ob und wieviel Kohle die mir f├╝r einen Fehler abnehmen wollen, der – wenn man den vielen Beitr├Ągen in unterschiedlichen Foren glauben darf, bei diesem Handy sehr h├Ąufig auftritt, bei manchen sogar schon nach drei Tagen. Das w├Ąre dann nachweislich ein Fall, bei dem sogar das Gesetz davon ausgeht, dass hier eine volle Gew├Ąhrleistung zu ├╝bernehmen ist. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

  • Yvonne
    30. Mai 2011

    Bin ich die Ausnahme?
    hatte mir im Jan ein DVD Sound System gakauft, welches nach ca. einem Monat kaputt ging.Erst kein Ton, dann ging garnichts mehr! Nachdem ich all die Meinungen hier gelesen hatte, dachte ich das wird ja heiter! Gut, Service angerufen- sehr freundlich (das mein ich ernst) zwei Tage sp├Ąter zur vereinbarten Zeit wurde das Ger├Ąt abgeholt. Die Reparatur sollte in ca 2-3 Wochen erledigt sein und das Ger├Ąt w├╝rde per Postpaket wieder zu mir nach Hause geschickt.Und genau so! Hat alles super geklappt- Vielen Dank, ich bin zufrieden!

  • Scheffler Ingeborg
    18. Mai 2011

    Ich habe im April 2011 einen Monitor von LG gekauft. Bild unten rechts stark gelblich verf├Ąrbt und Lautsprecher defekt.

    Ersatzger├Ąt wurde geliefert:sch├Ânes ├ťberraschungspaket!!!

    1. Der Montior ist nicht in OVP

    2. – ist vom Hestellungsmonat ├Ąlter als mein neu gekaufter.

    3. – die Abdeckblende zum Panel ist verzogen, steht an zwei Ecken ab.

    4. – die Abdeckblende ist besch├Ądigt, hat Kerben.

    5. – die R├╝ckseite ist verschrammt.

    Das zum SERVICE

  • Marlies Gebhard
    4. Februar 2011

    Auch ich kann mich dem nur anschlie├čen.ich habe Ende 2009 einen flachbildfernseher gekauft. Der Fernseher ist defekt, keiner ka nn ihn reparieren, Ersatzteile gibt es angeblich nicht mehr,einzige Antwort von lg , wir sollen ihn entsorgen.ich werde nie. Ich werde niemehr ein produkt von lg kaufen,und kann nur jedem von den Produkten von lg abraten.

  • Lutz Bullmann
    18. Januar 2011

    Ich hatte es noch nie so einem grottenschlechten Service zu tun!

    Ich versuche einen LG PC-Monitor innerhalb der Garantie repariert zu bekommen.
    Erst wird mir gro├čspurig zugesagt, dass ich innerhalb 3 Tagen ein Austauschgr├Ąte h├Ątte, nach 2 Tagen dann die Mail, April April kein Ger├Ąt zum Austausch da und jetzt schafft es der Laden nicht, den Monitor ├╝ber ihren Paketdienst abzuholen!

    Auf Gedieh und Verderb ist man diesem LG Kundendienst Laden ausgeliefert.

    Nebenbei bin ich IT-H├Ąndler und es handelt sich um mein Privatger├Ąt.

    Nie mehr werde ich ein LG-Ger├Ąt meinen Kunden empfehlen, noch werde ich eines kaufen.

    Man muss einfach diesen schlechten Service in diversen Fach-Chats und weiteren Usern verbreiten!

  • Michael
    1. Dezember 2010

    Ich habe noch nie solch einen unprofessionellen Service erlebt.
    Das LG LCD-Fernsehger├Ąt war nach wenigen Tagen defekt. Der Reparaturauftrag wurde von LG an ein Subunternehmen weitergeleitet, welches sich in jeder Hinsicht als unf├Ąhig erwiesen hat. Mehrere Abholtermine wurden nicht eingehalten bzw. der Fahrer erschien zu einer v├Âllig anderen Zeit oder an einem anderen Tag als vereinbart. Versprochene R├╝ckrufe druch den LG Kundendienst wurden nie get├Ątigt, die Mitarbeiter scheinen ├╝berfordert zu sein. Ich werde nun versuchen, dieses Ger├Ąt gegen das eines anderen Herstellers umzutauschen.
    Ich rate allen potentiellen Kunden dringend vom Kauf eines LG-Ger├Ątes ab.

  • Richard Hollik
    23. November 2010

    Ich kann mich nur an meine Vorredner anschlie├čen. Ich versuche seid dem 02.04.2010 mein Monitor zu reklamieren, aber alle meine Versuche bleiben ohne Echo. Ich glaube man sollte sich an die Media wie z.B. Computerbild wenden und dem ÔÇ×ServiceÔÇť zu zeigen, dass das der falsche Weg, f├╝r sowieso schon nicht besonders gute Image ist.

  • Alexander Witt
    19. November 2010

    Der LG Service ist einfach nur mangelhaft. Er ist einfach nicht in der Lage einen Raparaturauftrag an zu nehmen. Etliche Telefonate mit dem Service hat keinen Erfolg gebracht. Ich wei├č nicht mehr, was Ich machen soll. Der Fernseher ist w├Ąhrend der Garantie kaputt und es tut sich nichts seitens LG. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Das einzige, was Ich wei├č, dass Ich mir nie wieder ergendetwas von LG kaufen werde und das w├╝rde Ich auch anderen raten. LG, macht nur so weiter.

  • F├╝rst Herbert
    10. November 2010

    Auch ich bin vom Service sehr ebt├Ąuscht und mitlerweile obendrein sehr ver├Ąrgert.
    Vor ca. 3 Monaten brachte ich mein Handy zur Reperatur in eine Fachwerkstatt.
    Diese machten mir einen Kostenvoranschlag.
    Nach mehrmaligen nachfragen sagten diese mir !!!
    Sie mu├čten das Handy einschicken zu LG.
    Ja das wars dan mal.
    Wie gesagt jetzt warte ich schon ├╝ber 3 Monate und werde von Woche zu Woche vertr├Âstet.
    Das war mein erstes Hanfy von LG und mit Sicherheit mein letztes

  • Michael Paetz-Tewisse
    27. September 2010

    Auch ich bin vom Service entt├Ąuscht,habe einen 50″ Plasma TV im Nov.09 gekauft und jetzt ist ein Pixel kaputt und man sagt mir das es „normal“ ist und daf├╝r kein Techniker rauskommt,ich solle mal ein Bild machen(von dem Pixel)und es einschicken!!!Erst ab 5 bis 10 Pixel w├╝rde sich das ein Techniker anschauen…….hm,also warte ich bis er ganz kaputt geht,oder wie?Oder bis die Garantie abgelaufen ist……….danke LG……!

  • Rolf Kr├Ąckel
    31. Juli 2010

    Leider mu├č ich mich den Vorrednern zum Thema LG Service bzw. Kundendienst anschlie├čen.
    Der Service ist nach meiner Erfahrung absolut mangelhaft! Ich habe den Bluray BD390 nach nur 3 Monaten einsenden m├╝ssen, weil er sich einfach immer wieder neu startete.
    Dann bekomme ich ihn nach 5! Wochen zur├╝ck mit der Bemerkung alles ok. kein defekt festzustellen.
    Also Ger├Ąt anschlie├čen und… Pustekuchen!!!! jetzt startet der Player noch nicht einmal mehr!
    Jetzt will ich ihn zur├╝ckgeben mal schauen.

  • Irene Hartl
    13. Juli 2010

    Kann mich diesen vorherigen Angaben der ge├Ąu├čerten Meinungen und Kritiken am LG Service bzw. Kundendienst nur anschlie├čen.

  • Maxi
    4. Mai 2010

    Handy „LG KU990“ – von Anfang an hatte ich viele Probleme. Das Ger├Ąt hat vieles was kein Mensch braucht, ist daf├╝r unglaublich langsam und der Akku ist st├Ąndig leer.
    Bei Problemen mit meinem LG Notebook – leider sehr schlechter Service von LG (wurde mehrfach nicht zur├╝ck gerufen, obwohl dies ausgemacht war).

  • Dirk Anderheggen
    13. M├Ąrz 2010

    Hallo, wir haben uns einen beutellosen LG Staubsauger gekauft, dieser hatte nach knapp 5 Monaten einen Defekt in der Saugleitung, ├╝ber welche auch die Saugleistung gesteuert wird und das Saugger├Ąusch (sollte angeblich ein besonders leises Ger├Ąt sein) wurde zunehmend lauter. Nachdem wir uns durch die HomePage von LG gearbeitet haben wurde uns mitgeteilt, das wir diesen auf unsere Kosten zu einem Vertragsh├Ąndler zum LG Service einschicken m├╝ssen. Die Reparatur erfolgte relativ zeitnah, die Saugleitung wurde ersetzt, das Ger├Ąusch wurde ┬┤├╝berh├Ârt┬┤ und nun ist die Saugleitung wieder defekt. Von der Qualit├Ąt bin ich sehr entt├Ąuscht und vom LG Kundenservice werde ich nach dieser Aktion nochmals berichten.

  • Olaf Wilsdorf
    20. Dezember 2009

    Ich habe heute den gesamten Tag mit der LG-Internetseite und in LG Service Handy Foren zugebracht, um mein GC900 wieder in Ordnung zu bringen. Leider ohne jeden Erfolg. Man wird vom Service immer wieder gedr├Ąngt, Firmware-Updates zu machen, die dann zum eine -siehe Foren- nicht getestet und somit mehr Fehler als L├Âsungen bringen und zum anderen ist ein Update, selbst wenn man es machen m├Âchte, schlicht nicht m├Âglich, da sich die dazugeh├Ârigen Software nicht gescheit installieren l├Ąsst. Man befindet sich mit dem Bug also in einer Endlosschleife. LG Walk in Services werden offenbar nicht einmal in gr├Â├čeren St├Ądten angeboten. Insgesamt eine mehr als d├╝rftige Vorf├╝hrung trotz der vollmundigen Versprechen auf der LG Service Homepage!
    Als viel Spa├č bei Verschenken von serienm├Ą├čigen Software Bugs der Firma LG.

  • Ruth Oelze
    3. November 2009

    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

    mein gerade ein halbes Jahr altes LG Handy ist leider defekt und von meinem ├Ârtlichen Handyvertreter zum LG Service zur Reparatur versandt worden. Dies ist am 03.September 2009 geschehen. Seid dem habe ich mein LG Handy nicht mehr wiedergesehen. Es kann doch wohl nicht angehen, das eine Reparatur so lange dauert. Wenn es nicht mehr
    zu reparieren ist, verlrange ich ein LG Ersatzhandy, denn
    schlie├člich habe ich es auch bezahlt. So nicht LG Service
    M.f.g.

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