Seit der Löschung der Firma Homecast aus dem Handelsregister der Bundesländer werden weder die Homepage des Unternehmens unter www.homecast.de, noch die Service-Rufnummer, Faxnummer oder E-Mail-Adresse der Firma länger gepflegt und bedient.
Auf der Webseite steht dazu, dass der Konzern Homecast Korea für technische Fragen und Support zuständig sei. Allerdings empfehlen wir, sich bei Beratungsbedarf oder im Reparaturfall an den örtlichen Fachhändler zu wenden – der wird Ihnen sicherlich gerne bei Problemen mit Ihrem Receiver helfen. Der Versand des Gerätes nach Südkorea dauert lange, ist relativ kostenintensiv und es bleibt zu befürchten, dass das Produkt beim Transport weiteren Schaden nimmt.
Die Postanschrift des Konzerns Homecast liegt in Korea. Verständlicherweise sollten Sie Ihren Anfragen in englischer Sprache formulieren:
Homecast CO Ltd.
Jundae ro 193
Songpa-Gu
Südkorea
Homecast startete 2004 in Europa mit seinen Aktivitäten und gehörte zwischenzeitlich mit einer Produktion von etwa einer Million Einheiten zu den größten Produzenten digitaler Receiver in Korea. Auch am deutschen Markt war Homecast viele Jahre aktiv und lieferte den ersten Receiver im August 2004 aus. Der Sitz der homecast Europe GmbH lag im Hessischen Sulzbach am Taunus.
Im Jahr 2010 gestaltete die Homecast Europe GmbH ihren Internetauftritt vollkommen neu, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die Seite anwenderfreundlicher zu gestalten: „Homecast 2.0 – ein junges, frisches und innovatives Unternehmen.“ Das Unternehmen betonte außerdem seine besonders umweltverträgliche Produktion von Geräten. Doch auch ein ansprechendes, modernes Design sollte im Fokus stehen. Trotz dieser Bemühungen musste die deutsche Niederlassung des koreanischens Konzerns Ende 2013 aufgelöst werden.
6 Meinungen zum Homecast Service
Die im Internet befindlichen Daten sind komplett falsch, leider halt nicht gelöscht. Wer Infos oder sonstige Unterlagen braucht hat evtl. Glück über seinen Verkäufer an diese zu kommen. Ansonsten bleibt nur die Anfrage nach Korea (viel Glück dabei!).
Für eine Ersatzfernbedienung für HS5101 CI habe ich erst nach der dritten eMail eine Fehlermeldung vom Server bekommen. Daraufhin habe ich einen Brief an den Homecast Service geschrieben, der heute als „unzustellbar“ zurückkam. Tolle Firma und für mich mit Sicherheit der letzte Receiver von Homecast.
„Gibt es den Homecast Kundendienst überhaupt noch? Ist zu bezweifeln, da ich vor fast zwei Wochen eine Mail an den Kundendienst versandt habe und bis heute keine Antwort kam. Von wegen unschlagbarer Service.“
Genau dieser Meinung bin ich auch, warte jetzt dann fast zwei Jahre auf meine Ersatz-Fernbedienung.
Service Anfragen per Mail werden von Homecast nicht beantwortet
Gibt es den Homecast Kundendienst überhaupt noch? Ist zu bezweifeln, da ich vor fast zwei Wochen eine Mail an den Kundendienst versandt habe und bis heute keine Antwort kam. Von wegen unschlagbarer Service.
Ich möchte mich hier sehr für das Gespräch mit dem Kollegen von Homecast am 27.01.2010 bedanken.
Er konnte mir in allen meinen Fragen eine fachgerechte Antwort geben. Daher bekommt der Service von Homecast besonderst der Kollege der in der Zeit von ca.14.40-15.10 mit mir telefonierte die Note 1+ geben.
Zum Abschluss noch ein kleiner Satz,die Technik
sowie der Service ist unschlagbar.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Sperling
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14. Mai 2018