Homecast Service


Hinweis:
Homecast ist ein koreanischer Hersteller von Satellitenreceivern und anderen Receivern für den TV-Empfang. Der Vertrieb der Produkte in Deutschland wurde allerdings eingestellt und die Firma am 23.12.2013 aus dem Handelsregister (HRB 58405) gelöscht. Wir empfehlen Ihnen bei Problemen mit einem älteren Homecast-Gerät, sich an den örtlichen Fachhandel für Satellitenreceiver zu wenden.

Der Homecast Service

Seit der Löschung der Firma Homecast aus dem Handelsregister der Bundesländer werden weder die Homepage des Unternehmens unter www.homecast.de, noch die Service-Rufnummer, Faxnummer oder E-Mail-Adresse der Firma länger gepflegt und bedient.

Auf der Webseite steht dazu, dass der Konzern Homecast Korea für technische Fragen und Support zuständig sei. Allerdings empfehlen wir, sich bei Beratungsbedarf oder im Reparaturfall an den örtlichen Fachhändler zu wenden – der wird Ihnen sicherlich gerne bei Problemen mit Ihrem Receiver helfen. Der Versand des Gerätes nach Südkorea dauert lange, ist relativ kostenintensiv und es bleibt zu befürchten, dass das Produkt beim Transport weiteren Schaden nimmt.

Die Postanschrift des Konzerns Homecast liegt in Korea. Verständlicherweise sollten Sie Ihren Anfragen in englischer Sprache formulieren:

Homecast CO Ltd.
Jundae ro 193
Songpa-Gu
Südkorea

Über das Unternehmen

Homecast startete 2004 in Europa mit seinen Aktivitäten und gehörte zwischenzeitlich mit einer Produktion von etwa einer Million Einheiten zu den größten Produzenten digitaler Receiver in Korea. Auch am deutschen Markt war Homecast viele Jahre aktiv und lieferte den ersten Receiver im August 2004 aus. Der Sitz der homecast Europe GmbH lag im Hessischen Sulzbach am Taunus.

Im Jahr 2010 gestaltete die Homecast Europe GmbH ihren Internetauftritt vollkommen neu, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die Seite anwenderfreundlicher zu gestalten: „Homecast 2.0 – ein junges, frisches und innovatives Unternehmen.“ Das Unternehmen betonte außerdem seine besonders umweltverträgliche Produktion von Geräten. Doch auch ein ansprechendes, modernes Design sollte im Fokus stehen. Trotz dieser Bemühungen musste die deutsche Niederlassung des koreanischens Konzerns Ende 2013 aufgelöst werden.


6 Meinungen zum Homecast Service

  • SchillerKlaus
    14. Mai 2018

    Die im Internet befindlichen Daten sind komplett falsch, leider halt nicht gelöscht. Wer Infos oder sonstige Unterlagen braucht hat evtl. Glück über seinen Verkäufer an diese zu kommen. Ansonsten bleibt nur die Anfrage nach Korea (viel Glück dabei!).

  • Helge Spade
    6. Juni 2015

    Für eine Ersatzfernbedienung für HS5101 CI habe ich erst nach der dritten eMail eine Fehlermeldung vom Server bekommen. Daraufhin habe ich einen Brief an den Homecast Service geschrieben, der heute als „unzustellbar“ zurückkam. Tolle Firma und für mich mit Sicherheit der letzte Receiver von Homecast.

  • Dieter Hirsch
    21. Mai 2015

    „Gibt es den Homecast Kundendienst überhaupt noch? Ist zu bezweifeln, da ich vor fast zwei Wochen eine Mail an den Kundendienst versandt habe und bis heute keine Antwort kam. Von wegen unschlagbarer Service.“
    Genau dieser Meinung bin ich auch, warte jetzt dann fast zwei Jahre auf meine Ersatz-Fernbedienung.

  • Herbert Beiküfner
    16. September 2014

    Service Anfragen per Mail werden von Homecast nicht beantwortet

  • Detlev Klausing
    18. August 2014

    Gibt es den Homecast Kundendienst überhaupt noch? Ist zu bezweifeln, da ich vor fast zwei Wochen eine Mail an den Kundendienst versandt habe und bis heute keine Antwort kam. Von wegen unschlagbarer Service.

  • Lutz Sperling
    27. Januar 2010

    Ich möchte mich hier sehr für das Gespräch mit dem Kollegen von Homecast am 27.01.2010 bedanken.
    Er konnte mir in allen meinen Fragen eine fachgerechte Antwort geben. Daher bekommt der Service von Homecast besonderst der Kollege der in der Zeit von ca.14.40-15.10 mit mir telefonierte die Note 1+ geben.
    Zum Abschluss noch ein kleiner Satz,die Technik
    sowie der Service ist unschlagbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lutz Sperling

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren