Elson war eine Marke des Unternehmens Mobistel GmbH, über die Mobiltelefone und Smartphones vertrieben wurden. Die Marke wird allerdings nicht mehr aktiv für den Markt genutzt.
Auch bei einem Elson-Gerät kann es vorkommen, dass Sie den Kundenservice in Anspruch nehmen müssen. Von daher ist es gut zu wissen, was Sie bei Elson beachten sollten und welchen Service Sie geboten bekommen. Da die Marke Elson nicht mehr von der Mobistel GmbH verwendet wird, gibt es auch keinen speziellen Kundenservice mehr für diese Geräte.
Besitzen Sie noch ein Elson-Mobiltelefon oder einen MP3-Player, so sollten Sie idealerweise den Händler kontaktieren, der Ihnen das Gerät verkauft hat.
Da die Garantie für die meisten verkauften Elson-Geräte bereits abgelaufen sein sollte, müssen Sie eventuelle Reparaturkosten selbst tragen. Auf Kopfhörer und Akkus wurden ohnehin nur sechs Monate Garantie gewährt. Informieren Sie sich bitte VOR der Inanspruchnahme einer Reparatur über die anfallenden Preise.
Als ehemalige Marke der Mobistel GmbH ist für den Elson-Service das Unternehmen ebenfalls ein geeigneter Ansprechpartner. Allerdings wickelt die Mobistel GmbH ihren Kundenservice nicht selbst, sondern über den Dienstleister w-support.com GmbH ab. Eventuell können Sie von den w-support.com Service-Mitarbeitern Informationen zu einzelnen Geräten oder technische Unterstützung erhalten. Fragen Sie einmal nach via Telefon:
Tel: 03722 – 713-31 71
(Montag bis Freitag, 08.00 bis 20.00 Uhr).
Aber auch auf elektronischem Wege können Sie Fragen stellen. E-Mails mit allgemeinen Fragen und Supportwünschen für Ihr Elson-Gerät (z.B. Frage nach einer Bedienungsanleitung) werden auch von Mobistel entgegengenommen. Schicken Sie diese bitte an
support@mobistel.com.
Technische Fragen richten Sie bitte an die E-Mail-Adresse support@mobistel.com.
Natürlich können Sie im Reparaturfall auch das Team von w-support.com schriftlich erreichen. Nutzen Sie dafür das Online-Kontaktformular auf der Homepage www.w-support.com: https://www.w-support.com/ueber-uns/kontaktformular.aspx
Sie sollten aber auch bei Elson einige Informationen bereit legen, damit der jeweilige Service schnell und effektiv arbeiten kann. Die wichtigsten Informationen sind:
• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.
Versuchen Sie einmal Ihr Glück. Vielleicht lässt sich das Problem mit einem älteren Elson-Gerät auch heute noch zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
Die Anschrift des Mobistel Service-Centers in Deutschland lautet:
w-support.com GmbH
Authorized Mobistel Service Center
Ernst-Lässig-Straße 7
09232 Hartmannsdorf
www.w-support.com
Die Geschäftsanschrift der Mobistel-Zentrale für Deutschland lautet:
Mobistel GmbH
Nordring 30 a
65719 Hofheim/Ts
Bei Elson handelte es sich nicht direkt um ein Unternehmen, sondern um eine Marke der Mobistel GmbH aus Eschborn, die aktiv Ende der 2000er Jahre genutzt wurde. Die Marke wurde als Marke im Bereich der Telekommunikations- und Consumer IT Elektronik eingeführt und wurde in diesem Bereich auch bekannt. Die verschiedenen Marken des Unternehmens wuchsen weltweit stark an, was nach Unternehmensangaben auf die marktorientierten Verkaufsaktivitäten und das gute Marketing zurückzuführen war. – Im Falle Elson war die Marketingstrategie jedoch anscheinend nicht langfristig erfolgreich.
Mobistel wurde 2002 in Korea gegründet. Das Unternehmen ist sehr daran interessiert, qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen; daher investiert Mobistel viel in die Forschung und Entwicklung. Mobistel Korea hat mit dieser Philosophie seinen Ruf als zuverlässiger Hersteller von mobilen Endgeräten gestärkt. Die deutsche Niederlassung, die Mobistel GmbH, hat ihren Sitz mittlerweile in Hofheim.
7 Meinungen zum Elson Service
Hab mein Handy bei Saturn zur Reparatur den ganzem Juli. Is jetzt zum 3mal da. Jetzt soll sich mobistel / elson aüssern wegem einem neuen. Bekomm überhaudt kein Info. Saturn und mobistel und der service sind nicht empfehlungs wehrt.Gr.Heike
Defektes Elson Handy wegen Gewährleistung zur Reparatur.
Kommunikation zum Empfang, Stand der Reparatur und Rückversand gleich Null. Servic Techniker die ihren Namen nicht verdienen und den Handys mehr schaden als nutzen – Handyteile die übrig sind gehören bei den Technikern nicht mehr zum Handy!
Fazit: absolut schlechter Service mit Techniker-Dilettanten.
Auf Mail Antworten braucht ihr beim Elson Service nicht zu hoffen.
Kundenservice mangelhaft.
man kann beim service keinen erreichen.bekommt keine antwort auf fragen.kann im ausland nicht telefonieren mit mobistel t1.würde ich nicht nochmal kaufen.ganz miese kundenbeteuung.aber verkaufen.bin echt stink sauer.
Geht mir ebenfalls so. Habe mein defektes C1 vor über drei Wochen zum Elson Service eingeschickt. Keine Antwort über Mailanfragen oder Telefon. Habe mehrmals die Woche dort angerufen. Wenn nicht besetzt war, ging niemand ans Telefon. Wenn ich nach dreißig Versuchen doch mal jemanden an die Strippe bekommen habe, wollte man sich zurück melden. Darauf warte ich heute noch. Schade….tolles Handy mit absolut schlechtem Service !!!!!
Seit Monaten wird auf keine einzige E-Mail geantwortet und unter der Telefonnummer klingelt es Tag wie Nacht durch – ebenfalls seit Monaten! Stellen sich einfach tot, die verlogenen Brüder!
Ich habe riesen Probleme mit diesem Kundenservice.Ich werde nie wieder so ein ( Mobistel ) Handy kaufen.Ich bin echt geheilt…. Schlechter Service,antworten nie auf deine E-Mails, nach über 3 Monaten habe ich mein Handy zurück bekommen, nicht repariert und ich musste mir auch noch sagen lassen, dass ich das Display mit einem Kleber verklebt habe, was gelogen ist….Dieses Gerät habe ich von dieser Firma als Austauschgerät geschickt bekommen und ich behaupte mal, dass die das selber gemacht haben,denn ich habe da NIE dran rum gebastelt,warum sollte ich auch, ist ja noch Garantie drauf….was mir aber wohl nicht’s nutzt.
Echt,ich bin sowas von stink sauer…..Ich habe noch nie so einen schlechten Service erleben müssen.
NIE WIEDER !!!
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5. August 2015