Alice Service


Hinweis:Alice, eine ehemalige Marke von HanseNet, existiert nicht mehr. Nachdem HanseNet 2010 an das Unternehmen Telefónica 02 Germany verkauft und im April 2011 zur Telefónica Germany firmierte, wurde die Marke im Jahr 2013 abgeschafft. Kunden, die noch einen alten Alice DSL-Vertrag haben, sollten sich daher bei Fragen oder in Störungsfällen an den O2 Service wenden.

Über das Unternehmen

Alice war kein eigenständiges Unternehmen, sondern eine Marke von HanseNet. 1995 gegründet, war HanseNet in Hamburg ansässig. Die Telekommunikationslösungen von Alice wurden deutschlandweit vermarktet, wobei die entbündelten und damit von der Telekom unabhängigen Teilnehmeranschlussleitungen das Kerngeschäft von Alice ausmachten. Alice bot die Möglichkeit, sich direkt mit dem eigenen Netz zu verbinden. Die letzte Meile von Alice wurde dann von der Telekom gemietet.
Eine Besonderheit auf dem DSL-Markt bot das Unternehmen mit seiner extrem kurzen Kündigungsfrist, die von Beginn an bei vier Wochen lag. Die Konkurrenz schöpfte hier in aller Regel die zulässigen zwei Jahre für eine Vertragsbindung voll aus. Die Produkte wurden für Privatanwender, Selbstständige und kleine Unternehmen durch den Mutterkonzern Telecom Italia vermarktet.

Das Unternehmen Telefónica O2 Germany übernahm HanseNet und dessen Marke Alice im Jahr 2010 für eine Summe von 900 Millionen Euro. 2011 wurde in Deutschland aus Telefónica O2 Germany der Name Telefónica, die Produktmarke O2 blieb jedoch bestehen. Am 16. Januar 2012 wurde die Marke Alice schließlich aufgegeben. Um die Kunden langsam an den Wechsel zu O2 zu gewöhnen, behielten viele Tarife vorläufig die Bezeichnung Alice. Im Dezember 2012 wurden diese Tarife dann rückwirkend in O2 DSL umbenannt. Seit Januar 2013 wird die Marke Alice endgültig nicht mehr verwendet.


44 Meinungen zum Alice Service

  • Stefan Fornoff • am 3.2.17 um 16:43 Uhr

    Ist es möglich, bei dem Alice Service irgendwann irgendwie einen echten Menschen ans Telefon zu bekommen? Falls ja, verraten Sie mir das Geheimnis!


  • Shayesteh • am 31.5.16 um 10:54 Uhr

    Guten Tag,

    ich versuche seit 48 Stunden jemand im Kundendiesnt Alice zuerreichen. Vergeblich. Was ist da los. Ich finde es unmöglich .
    Sehr schlecht.


  • Melanya • am 27.5.15 um 13:43 Uhr

    Nuuuur Störungen bei Alice. Kein Internet. DSL ist nur am suchen. Eine Servicenummer unfindbar wenn man mit Handy nicht beim O2 Anbieter ist… Kein Bock mehr, wir kündigen jetzt. Falls noch jemand ne Nr.vom Handy hat, her damit. Nachhaken wollen wir gern wo unser Internet bleibt.


  • Heidi H. • am 28.4.15 um 9:45 Uhr

    Seit Samstag Nachmittag kein Internet bzw DSL und kein Telefon bei Alice.
    Es wäre toll wenn, ich wenigstens jemanden erreichen könnte aber nichts. Ich versuche seit Gestern jemanden zu erreichen vom Service.
    Für sowas zahlt man Geld!!!
    Wenn das so weiter geht wird gekündigt und sich ein neuer Anbieter gesucht!!!


  • Rogalski Gabriele • am 10.4.15 um 8:17 Uhr

    Hallo gestern über eine Std mit der Rechnungsabteilung / Kündigungabteilung / vom Alice Service gesprochen …… ging um den Anschluss und Kompettausfall !!! sollten eine Mail bekommen ….. Tochter wie auch Ich …. leider nix bekommen !


  • R.WAgner • am 25.3.15 um 12:54 Uhr

    Ich versuche seit Tagen jemanden vom Alice Service ans Telefon zu bekommen,
    möchte meinen Vertrag erweitern. Keine Chance


  • khemar • am 15.1.15 um 12:34 Uhr

    ich stimme Döndü voll und ganz.

    Noch gestern versuchte ich -nach lange wartezeit in der service hotline- eine simple ortliche Umzug
    zu erreichen. Nach x Anrüfe erführe von der Alice Dame, dass ich

    erst die ausgesprochene Kündigung zurük nehmen sollte
    zweitens gegen Rechnungstellung in Höhe 50,00 € der Umzug beantragen.
    drittens erneut kündigen

    Sachverhalt könnte mir nicht schrifftlich bestätigt werden

    Zur Zeit habe ich weder Telefon noch Internet …..abgebucht werde weiter

    Service NULL, Kundenfreundlichkeit NULL…..


  • Döndü • am 10.11.14 um 14:57 Uhr

    Dieser Telefonanbieter ist der schlechteste, den es gibt! Lange Wartezeiten am Service Telefon, schlechtes Personal, wenn man mal eins am Telefon hat. Schlechte Qualität. Alice würde ich niemandem weiterempfehlen. Muss noch bleiben, da ich vertraglich „noch“! gebunden bin. Tut euch sowas nicht an! Unmöglich!!!


  • Timo Fricke • am 9.6.14 um 21:54 Uhr

    Seit 3 Monaten kämpfen wir hier mit verdammten Störungen. Die Service Hotline ist unfreundlich und hilft einem nicht weiter. Wir werden den Vertrag kündigen. Nicht nur wir, die meißten im PLZ-Bereich, die bei Alice sind, werden nun wechseln. Ihr seid doch selber Schuld.


  • P. Lippmann • am 22.5.14 um 23:31 Uhr

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vom Alice „Service“ kann bei diesem Verein keine Rede sein. Solange es um Neukunden geht, werden Versprechungen ohne Ende gemacht. Leider ist man nicht lange Neukunde.
    Auch treu zahlenden Altkunden stellt man schon mal ohne Rückfragen die Leitung ab, wenn die Rechnung 1x unpünktlich gezahlt wird.
    Nie wieder!


  • kreppi • am 5.3.14 um 22:20 Uhr

    also ich hab grad angerufen auf der störungshotline von alice, außer die lange wartezeit von ca.35 min. war alles ok, der service mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit… jetzt warte ich auf den neuen splitter und dann sollte alles gut werden…


  • B . Dreisewerd • am 27.12.13 um 16:58 Uhr

    Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Internet und meinem Telefon (VoIP), da ich nur niedrige Bitrates und starke Störgeräusche habe. Ein Neustart des WLAN-Routers hat keine Abhilfe geschaffen. Deswegen habe ich heute beim Stördienst angerufen und muss meinen Vorredner widersprechen: die Wartezeit lag bei knapp einer Minute und anschließend wurde ich mit einem sehr freundlichen Kundendienstmitarbeiter verbunden. Nach ein paar kurzen Tests wurde das Problem auf den Router selbst eingegrenzt, weshalb prompt ein Auftrag zur Zusendung eines Neugeräts ausgeführt wurde, mit der Versicherung, dass das Gerät spätestens morgen versendet wird. Dementsprechend kann ich soweit nichts negatives feststellen und hoffe, dass der Fehler mit dem neuen Gerät behoben ist (wovon ich ausgehe, da auch meine Vermutung war, dass das Gerät einen defekt hat).
    In diesem Sinne, es ist nicht alles immer schlecht bei Alice! Ich habe selten einen so guten und freundlichen Kundendienst erlebt, von dem sich einige Firmen eine Menge abschauen könnten!


  • Sonja S. • am 1.11.13 um 22:46 Uhr

    Kann die negativen Berichte zum Alice Service nur bestätigen. Bei keiner der vielen Hotline-Nummern kommt man durch, zu keiner Tageszeit – endlose Warteschleife oder abgehängt! D.h. Alice ist telefonisch nicht zu erreichen. Na toll!
    Ich werde auch kündigen.


  • Sonja S. • am 1.11.13 um 22:24 Uhr

    Ich kann mich all den Beschwerden nur anschließen. Habe eine ganze Reihe von Alice Service Hotlines angerufen, steckte – ob morgens, mittags oder abends – immer in der Warteschleiße und wurde dann aus der Leitung geworfen.
    Alice ist tel. also nicht erreichbar. Auch ich werde kündigen und meine schlechten Erfahrungen weitergebnen!


  • Mesfin • am 11.9.13 um 20:31 Uhr

    leider Warteschleife dauert über 30Minuten bei Alice Service.
    unglaublich.


  • M.L. • am 14.5.13 um 13:25 Uhr

    Nicht zu empfehlen! Seit Wochen habe ich Ärger mit Alice wegen der defekten Steigleitung. Es brauchte 3 Techniker an 6 vereinbarten 6Terminen, dass überhaupt der defekt festgestellt wurde (jedes Mal war ein halber Abeitstag weg), zu 3 Terminen erschien erst gar keiner. Die Techniker sind zwar von extern, der Alice Service schafft es aber nicht die festgestellten Probleme adäquat weiterzugeben und jemanden zur Behebung zu beauftragen! Die Hotliner sind Null Hilfe, einen wirklichen Verantwortlichen scheint es nicht zu geben. Die Kündigung geht schnellstmöglich raus.


  • der v.l • am 6.5.13 um 10:35 Uhr

    Die sind echt der Hammer will eine Störung melden und wenn ich dann zu einem“berater“ kommen müsste heißt es vielen Dank für Ihren Anruf und das Gespräch ist vorbei das ist nur unverschämt vom Alice Service.


  • Domenic • am 12.4.13 um 0:28 Uhr

    Ganz ehrlich 2 Stunden warten beim Alice Service um dann gesagt zu bekommen alle mitarbeiter sind belegt rufen sie später an ist eine bodenlose frechheit!!!
    Sobald mein Vertrag ausläuft bin ich weg von Alice!


  • Michael Greetz • am 22.3.13 um 19:34 Uhr

    Ich finde den Alice Service unglaublich schlecht. Nach einer halben Stunde sinnlosem Warten wird man aus der Hotline geworfen. Das heißt niemand reagiert, wenn es eine Störung gibt. Auf keinen Fall einen Internetanschluss bei Alice nehmen!


  • Valesto • am 16.3.13 um 18:28 Uhr

    Wie schon alle meine Vorredner gesagt haben, Alice ist schlecht. Vor 2 Wochen ist das internet immer mal wieder und damit meine ich mehrmals pro stunde abgestürtzt und wenn es mal ging war es unerträglich langsam mit ca.10% der versprochenen geschwindigkeit.
    Der support war ok ich hab auch gleich ein neues modem bekommen. Die probleme wurden dadurch aber kaum gelöst. Nur zum vergleich jetzt gerade hatte ich beim online spielen ziemlich heftige laggs mit meiner tollen 1600er ping (auf deutschen Servern). Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf das auslaufen der Kündigungsfrist.


  • Dieter Hartmann • am 6.1.13 um 18:03 Uhr

    Ich habe seit über einem halben Jahr Probleme mit dem Telefon. Laufend sind die Gespräche unterbrochen und weg oder die Verbindung ist nach 20 Sekunden wieder da.
    Ich habe bereits desöfteren die 0800-5251378 angerufen und das Problem geschildert. es wurde immer Hilfe versprochen, aber nicht erwiesen. Das Problem besteht weiter. Da ich keine Hilfe bekomme, werde ich wohl kündigen.


  • Andi110 • am 10.12.12 um 13:23 Uhr

    Ich frag mich ob die beim Alice Kundenservice die Antworten auf Fragen aus einem Lostopf ziehen. Aber der größte Spaß sind Antworten auf Fragen die man gar nicht gestellt hat. Der Brüller war auch, einen Alice Anschluss kann man nur mit Alice Geräten nutzen… Der Preis ist nicht alles, Adieu Alice ich kommt auch nicht zurück, nur weil Du jetzt O2 bist.


  • Alex S • am 2.12.12 um 20:47 Uhr

    FINGER WEG VON ALICE!

    Ich war schon seit 2 Jahren Kunde bei o2 — immer gute Leistungen und gute Preisen bekommen. Habe also gedacht, warum nicht auch auf o2/Alice DSL einsteigen? Große Fehler!

    Seit August bin ich jetzt Kunde bei Alice und seitdem gab es nur Unannehmlichkeiten und Frechheit vom Alice-Kundendienst.

    Ab dem 1. Rechnung wurde mein Konto 10 EUR im Monat mehr als in der Online-Abschlussbestätigung belastet. Dann es wurden auch zusätzliche Flats aktiviert, die mir kostenlos versprochen wurden (Community Flat), die jetzt aber ein weiteres 10 EUR in Monat kosten würden.

    Weil Sie nicht die Preise vom Online-Abschluss in Rechnung stellen wollten, habe ich mich entschieden, auf die Festnetz-Flat zu verzichten. Das war aber eine andere Kundendienst-Katastrophe:
    1. Erstmal wollte Alice eine Tarifänderung tätigen, aber damit 2. wollten sie, dass ich auch eine Anschlussinhaberwechsel mache (von mir zu mir !!).
    Habe ich die Formulare ausgefüllt und geschickt und es dauerte fast 2 Monaten (noch mit höhe Rechnungspreisen, die ich mich gar nicht leisten könnte), und dann 3. wurde meine DSL-Verbindung komplett getrennt!

    Habe sofort Kundendienst angerufen und sie haben mir gesagt, dass jetzt den Tarifwechsel läuft. Stattdessen wurde ich aufgefordert, sogar mein DSL-Box zurückzuschicken, und ich bekomme noch heute Rechnungen für den teueren Tarif, obwohl ich überhaupt keinen Dienst mehr von Alice bekomme, und ich schon einen anderen Anbieter für einen DSL-Anschluss kontaktiert habe…

    FINGER WEG VON ALICE! Sie sind Frech und verursachen nur Ärger statt irgendwelche Fragen und Problemen von Kunden zu bearbeiten.


  • Maragioglio • am 30.10.12 um 15:04 Uhr

    Man kann nur sagen:die unendliche Geschichte mit Alice!Ich hatte 14 Tage kein Internet,dann ging das Internet,dafür das Telefon nicht.Die Mitarbeiter sind nicht nur schlecht zu erreichen (mehrmals bis zu 45 Min Wartezeit,dann entnervt aufgelegt)und wenn man sie erreicht haben die so eine überhebliche Art mit einem zu reden,das man sich vorkommt,dass man bescheuert ist.Jetzt habe ich zwar telefon und Internet,dafür geht jetzt das Fax nicht.Einloggen kann man sich auch nicht immer.Es ist wie eine Wundertüte,mal geht es,mal nicht!Ich habe Mails geschrieben,Faxe von meinen Nachbarn aus geschickt ,um Rückruf gebeten und sogar einen ganz altmodischen Brief geschrieben.Bloß eine Antwort auf all meine Beschwerden,Fragen usw. bekomme ich nichtAuch ich stelle fest,dass beste ist man sucht sich einen neuen Anbieter,nur wer weiß,wann manbei Alice die Kündigung annimmt!Mit freundlichen Gruß Ingrid


  • Laura • am 29.10.12 um 13:10 Uhr

    Beim Alice Service hänge ich nun seit 20 Minuten in der Warteschleife. Einmal musste ich schon erneut anrufen, weil plötzlich nach 5 Minuten warten, das Besetztzeichen ertönte. Und das alles nur, weil Alice mir einen Router in Rechnung stellen will, den ich vor mehr als drei Monaten zurückgeschickt habe. Nur gut, dass ich den Einlieferungsbeleg der Post aufgehoben habe. Noch immer, habe ich keinen Mitarbeiter am Telefon. Schade, dass Kundenzufriedenheit hier so klein geschrieben wird.

    Laura


  • Osman B. • am 29.10.12 um 12:39 Uhr

    Alice Service bedeuet für mich lange Wartezeiten, mit einem Computer sprechen und dann noch keine Auskunft.
    Auch sonst nicht weiterzuempfehlen. Alice macht einfach alles falsch. Ich fühle micht belogen und betrogen. kundenservice sowie Produkt selber in die Tonne Kicken.

    Lass die finger weg!!!!!!!!


  • Caglayan Tuna • am 2.10.12 um 14:30 Uhr

    Nach meiner Erfahrung mit Alice und der Hotline ist dieses Unternehmen nur mit schwachem Personal gefüllt. Egal wenn man anruft man bekommt immer eine andere Antwort bzw. Auskunft. Eine simpele Anschlussübernahme ist in diesem Unternehmen mit dem Alice Kundendienst nicht möglich.
    Ich kann nur jedem Empfehlen von Alice die Finger zu lassen.


  • Elke Wassner • am 14.9.12 um 12:37 Uhr

    Nur Betrug!Last die Finger von Alice Warteschleifen,Freche Antworten von Mitarbeiter,natürlich sitzen die nicht im Verkauf.Habe schon seit Tagen kein richtig gehendes Telefon und da mein Mann sein Paswort weder noch weiß oder besitzt wierd mir als Hausfrau mit drei Kindern,die Reperatur verweigert.Nur mein Mann darf reden,der aber den ganzen Tag Beruflich weg ist und alle Fehler,des Anschlußes gar nicht weiß. Finger weg!


  • Gilbert Hoerschelmann • am 27.8.12 um 22:49 Uhr

    Sehr geehrte Damen u. Herren,

    ich habe seit dem 14.August2012 bis heute den
    27.August 2012 keinen Zugriff auf meine E-
    Mail’s bei O2 “ ALICE“ !
    Ich glaube nicht mehr,dass die Firma O2 diese
    Probleme beheben kann!!!!
    Ich werde die Verbraucherschutz- Zentrale
    natürlich auch informieren.

    M.f.G.

    Gilbert Hoerschelmann


  • D. Walter • am 20.8.12 um 12:56 Uhr

    Eine Frechheit mit dem Alice-Service. Wenn ich anrufe und die Daten abfrage erfolgt ist, warte ich 20 min.in der Warteschleife. Und laufend eine Stimme: Sie werden gleich mit einen freien Mitarbeiter verbunden.Ist der Alice-Service schon so arm, dass nur noch ein Mitarbeiter im Kundenservice Anrufe entgegen nimmt? Danach habe ich erfolglos aufgelegt.
    Danke liebe Sevice Mitarbeiter macht weiter so. Ihr werdet es noch weit bringen.


  • Prof.Dr.Christian Zwahr • am 19.8.12 um 9:36 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin absolut unzufrieden mit Ihrer Serviceleistung.Seit Tagen kann ich wegen einer technischen Störung keinen Zugang zu meinen e-mails haben.Sie teilen zwar mit,dass die technische Störung schnellstmöglich beseitigt wird,leider passiert jedoch nichts.Keine gute Werbung für Ihr Unternehmen.Da überlegt man schon,ob man den Anbieter wechselt!Mit freundlichem Gruß

    Ch.Zwahr


  • karin dornberger • am 15.8.12 um 21:17 Uhr

    sehr ge…. spare ich mir,da ich ja als alicekunde wie der letzte kunde behandelt werde.den ganzen tag schon wieder ohne telefon aber inet funktioniert diesmal noch,und natürlich muß man auch wieder den vollen preis bezahlen,nur gut das ich bald kein kunde mehr bin.der service ist und bleibt das letzte.


  • Braach,Hans-Georg • am 6.8.12 um 13:01 Uhr

    seit 4 Jahren bin ich Kunde bei Alice,
    vergangenes Jahr nach dem Umzug mußte ich
    3Monate warten, bis der Anschluß dawar,
    seit dieser Zeit 4x der Telefonanschluß
    ausgefallen,wärend das Internet funktioniert
    Geht man in eine Geschäftsstelle von O2,da
    können wir nichts machen, sie müssen mit Handy 0800 anrufen und wenn jemand kein handy hat ist er aufgeschmissen und muß
    trotzdem Gebühren für ein nicht nutzbaren
    Telefonanschluß bezahlen.Abkassieren, abkassieren und damit hat es sich!!!


  • Sam • am 12.2.12 um 15:24 Uhr

    Mein Alice TV ruckelt und kommt ständig verzerrt. Erst wenn die Alice TV-Box neu gestartet wird, ist es für 2 – 3 min. wieder gut, dann gleich wieder schlecht. Der Alice Kundenservice und die Techniker vertrösteten mich damit, dass der Hausanschluss nur 11.200 bis 11.300 kbps leistet und dies an der Grenze zum optimalen HD Empfang sei. Man könne da nichts machen.
    Habe mit meinem Hausverwalter gesprochen, der und andere Mieter haben iptv von der Telekom und kommen über den gleichen Verteiler rein, bei denen gibt es null Probleme. Die neuen Angebote von der Telekom oder auch von Kabdel Deutschland sind mittlerweile viel besser und ganz besonders zuverlässiger. Alice, auf nimmer Wiedersehen. Übrigens ist auch beim DSL und beim Telefon mind. einmal im Monat eine Störung. Danke für garnichts Alice.


  • Karsten Ansorg • am 19.1.12 um 15:24 Uhr

    Nach meiner Erfahrung mit Alice und der Hotline ist dieses Unternehmen nur mit schwachem Personal gefüllt. Egal wenn man anruft man bekommt immer eine andere Antwort bzw. Auskunft. Eine simpele Anschlussübernahme ist in diesem Unternehmen mit dem Alice Kundendienst nicht möglich.
    Ich kann nur jedem Empfehlen von Alice die Finger zu lassen.


  • pit • am 4.11.11 um 11:36 Uhr

    NIE WIDER ALICE!!!!
    schlechter service, abzocke durch langsames arbeiten, teure service nummer und kein weiterkommen….
    vor wochen angerufen, nette stimme, habe erklärt das dsl seeehr langsam läuft, sie gab mir eine kostenlose t.nummer in die technik, techniker setzte die geschw. hoch, lief super, 2tage, dann alles beim alten, heute neuer versuch, wurde 3mal weiterverbunden, immer die selbe geschichte erzählt, bei der dritten weiterleitung frage ich ob ich jetzt die geschichte wieder erzählen soll, darauf wurde einfach aufgelegt, nette alice, nie wieder kommst du in meine wohnung!….


  • Manuela B. • am 31.10.11 um 11:28 Uhr

    Scheißladen kann ich nur sagen….. Ich kündige auf jeden Fall


  • Hans Reppel • am 8.9.11 um 19:28 Uhr

    Hallo Ihr hier!! Ich bin seit einem halben Jahr Kunde von „Alice“ und „o2!!
    NIE WIEDER solch einen Müllhaufen, Service wird ganz klein geschrieben! Und Ärger, als sei man 10 Jahre Kunde! So das reicht, wünsche Euch noch viel Spass!! Und Tschüss…


  • Gerd H. • am 14.6.11 um 11:38 Uhr

    Der ALICE-Kundendienst liest nicht richtig und antwortet NIE zeitnah.

    a) Ich habe mich darüber beschwert, dass ich eine Mindeslaufzeit habe, obwohl ich die nicht haben wollte. Und was taten sie? Sie antworteten mir: „Vielen Dank…..Sie haben ab sofort eine Mindestlaufzeit und erhalten in Kürze eine schriftliche Bestätigung…“

    hä?
    Oh Mann…

    NIE WIEDER!


  • Julia K. • am 6.5.11 um 10:01 Uhr

    Alice scheint mir inzwischen kriminell vorzugehen; schlimmer und unseriöser geht es wohl nicht mehr. Ich bin im Dezember 2010 umgezogen und wollte in der neuen Wohnung mein neues ISDN-Telefon anschließen. Seitdem (Anfang Januar) erreichen mich viele Anrufe nicht und die Anrufer erhalten die Nachricht, ich sei vorübergehend nicht erreichbar, obwohl ich neben dem Telefon sitze und NICHT telefoniere. Erst hat sich Alice bemüht und drei Mal einen Techniker geschickt. Alle Techniker waren sich einig, dass meine Geräte korrekt angeschlossen sind, zumal der Fehler bei drei verschiedenen Geräten auftrat. Insofern ist auch das Telefon nicht kaputt. Seitdem bekomme ich auf meine unzähligen Beschwerden lediglich die Nachricht per Post, ein Fehler von Alice liege nicht vor, ich solle meine Hardware überprüfen. Sprich: Sie kriegen die sporadische Störung nicht in den Griff und wälzen das Thema auf mich, den Kunden, ab. Das, was ich seit Monaten erlebe, ist unglaublich! Am Anfang habe ich noch die Hotline angerufen. Minutenlang gewartet und das Problem jedes Mal von neuem geschildert. Dann hat meist ein Techniker angerufen. Und wenn er ein Mal durchkam, hat er die „Störung geschlossen“ und ich bekam eine sinnlose SMS, die Störung sei beseitigt. Hahaha! Ich war also wieder gezwungen, die Hotline anzurufen. Das Spiel haben wir vier Wochen gespielt. Danach habe ich nur noch Mails geschrieben und dann den UNVERSCHÄMTEN BRIEF erhalten, ich würde meine Mitwirkungspflichten nicht nachkommen. Auf meine Kündigungsdrohungen hin, dann das endlose Gesülze, ich komme nicht innerhalb des Vertrages raus. Der Kunde ist also GEZWUNGEN, den Rechtsweg zu beschreiten. Entsetzlich. Wer bezahlt mir meine Zeit? Wer bezahlt mir meine Handyrechnungen? Wer bezahlt mir den Nerv mit Kunden, Freunden und der Familie, die mich nicht erreichen können und darüber sauer sind?


  • S.D. • am 24.2.11 um 20:15 Uhr

    Eine dreiste Frechheit mit dem Alice-Service. Man ruf an und wird jedesmal die Daten abgefragt und da steht man minutenlang in der Warteschleife. Das ist der Grund warum ich gekündigt habe. Nie wieder einen Alice Service


  • Schumipat • am 13.12.10 um 13:56 Uhr

    ALICE FUN DSL + ISDN
    Ich fühle mich mehrfach belogen und betrogen!

    Finger weg – die telefonischen Aussagen von ALICE sind hier durchweg (auch mehrfach von verschiedenen Ansprechpartnern) grundlegend falsch gewesen, wenn es um mögliche Geschwindigkeitsbegrenzungen durch die sog. letzte Meile (Telekom) geht. ALICE behauptet, das sei für ALICE nicht zutreffend, weil man hier in unserem Ort eigene Leitungsnetze sowie Schaltschränke habe – das habe man soeben gemessen. Eindeutige Falschaussage: Man könne trotz der Telekom Aussage – de facto hier max. DSL 2000 erreichbar – hier minimal DSL 10000 bis maximal 15000 erreichen. Eine bodenlose Unverschämtheit trotz wiederholter gezielter Rückfragen.

    Nochmals: Finger weg, wenn die sog. letzte Meile der Telekom nicht mehr hergibt – dagegen kann ALICE überhaupt nichts unternehmen. ALICE behauptet aber immer wieder genau das Gegenteil – auch wenn der mögliche Kunde auf die tatsächliche Problematik hinweist!


  • Holger Beuck • am 25.9.10 um 21:50 Uhr

    Sehr geehrt… das schenken wir uns wohl,
    Kunden sind hier auch nicht geschätzt geschweige denn geehrt.
    Es geht doch schon damit los das „Kunden“ für Hilfe über eine Kostenhotline bezahlen müssen.Sicherlich hat man Kosten aber dann muß man die halt über Kleckerbeträge über Tarife reinholen.
    Auch durch die Blume gesprochenen ( Tipp von der Hotline) „Sie können Kosten für diesen Dienst schriftlich erstattet bekommen“.
    Welch eine Mühe…. wenn ich mir vorstelle das der Vorsitzende dieses Unternehmens z.B. ein neues Bad gefliest bekommen möchte und der Fliesenleger sagt“ wir kaufen jede Fliese einzelnd, aber ich muß 375 mal zum Fachhandel laufen und jeder lauf kostet 1 Euro pro Lauf“.
    Ich bin nun seit fast 8 Jahren Kunde in “ Super Alice kann nicht halten was es verspricht“
    Immer Probleme mit Telefon und Verbindungen … DSL na das ist ja wohl der Gipfel an Lüge und nicht Funktion !!!
    Höchste Verbindung 4800 bei 16000er und das seit 1 Jahr.. trozt ewiger bemühungen mit der Hotline das zu beseitigen.

    Hatte eigentlich immer die Hoffnung auf Besserung aber ich glaube nun gehe woanders hin, es reicht,…. 8 Jahre… Anfangs lief es sogar gut .. hatte auch schon DSL am laufen mit konstant 9000, und das über min 2 Jahre, dann wieder Probleme. es war zufriedenstellend, dann wieder Probleme und ( Du Kunde.. du.. Dummgespräche).. Aber nachdem mit die „Netten Leute von Alice Heute mal wieder zu verstehen gaben das ich ja nur dummer User bin und von nichts weiß …. Willkommen allen Neukunden :-)
    Möchte einfach nicht Geld für Sinnlose beleidigende Hotlines ausgeben und möchte einen Dsl Anschluß 16000 mit wenigstens 10000 nutzen wo ich ja auch für bezahle..

    Gruß auch von der Verbraucherzentrale die ich nun kontaktieren werde…

    mfg


  • Mohamed,Mahyou • am 27.10.09 um 18:45 Uhr

    Seher geerte Damen und Herren.
    Ich bin seher lange Zeit Ailice Kunde,und möchte gerne wlan router mit stick kostenlos haben.
    Mir wurde von vielen leuten gesagt,das ailice wlan router mit stick kostenlos zu verfügug stellt.Ich bitte sie darum.
    Mit freundlichen Grüssen
    Mahyou


Schreiben Sie Ihre Meinung zum Kundendienst.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kundendienst nach Meinungen

Weitere Kundendienste

Neue Eintragungen