STRONG Service


STRONG ist ein Unternehmen der Skyworth-Gruppe, das GerĂ€te fĂŒr den Fernsehempfang herstellt und europaweit vertreibt. FĂŒr Receiver der Marke Thomson, die ebenfalls von STRONG vertrieben werden, gibt es einen separaten Kundenservice, den Sie im Artikel zum Thomson Service finden.

Der STRONG Service

Haben Sie eine Frage zur Funktionsweise eines STRONG-GerĂ€tes, so können Sie den Receiver-Hersteller telefonisch kontaktieren. Das Unternehmen verfĂŒgt ĂŒber ein breit gefĂ€chertes Service-Netz in ganz Europa.

Kunden oder Produktinteressenten aus Deutschland können STRONG ĂŒber folgende Service-Hotline erreichen:

Tel. 0180 – 501 49 91
(14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, aus Mobilfunknetzen höchstens 42 Cent/Min.).

Österreicher wĂ€hlen bitte die abweichende Rufnummer

Tel. 0820 – 400 150
(12 Cent/Min. aus dem österr. Festnetz).

Um den STRONG-Mitarbeitern eine E-Mail zu senden, benutzen Sie einfach das Kontaktformular auf der Internetseite des Unternehmens. Vergessen Sie aber vorab nicht, das Land auszuwĂ€hlen, in dem Sie leben. Ebenso können Sie aus einer Liste das GerĂ€t des Herstellers auswĂ€hlen, zu dem Sie eine Frage haben. Die Webadresse, die zum Online-Formular fĂŒhrt, lautethttps://www.strong.tv/de/contact-form

Alternativ können Sie dem Service-Team direkt eine E-Mail schreiben, nutzen Sie dafĂŒr bitte die nachfolgenden Adressen:

info_de@strong.tv aus Deutschland
support_at@strong.tv aus Österreich.
DarĂŒber hinaus unterstĂŒtzt STRONG seine Kunden mit der Möglichkeit, auf der Unternehmens-Webseite www.strong.tv Software und Bedienungsanleitungen herunterzuladen. Geben Sie einfach die Modellbezeichnung ist die Suchmaske ein unterhttps://www.strong.tv/de/support

Um schnell die aktuellste Software fĂŒr Ihr GerĂ€t ausfindig zu machen, schauen Sie bitte hier in der Liste nach:https://www.strong.tv/de/latest-software

Falls Sie an Neuigkeiten aus dem Hause STRONG interessiert sind, so könnnen Sie zwar keinen Newsletter abonnieren, aber Sie können stattdessen die URLhttps://www.strong.tv/de/newsaufrufen. Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Produktinnovationen und zur Unternehmensentwicklung.

Das STRONG-Servicecenter in Deutschland hat die nachfolgende Postanschrift:

STRONG DIGITAL GmbH
Von-Werth-Straße 1
50670 Köln

Das österreichische STRONG-Servicecenter sitzt in Wien:

STRONG Servicecenter Österreich
c/o DEC Digital Electronic Center Service GmbH
Kelsenstraße 2
1030 Wien

Über das Unternehmen

STRONG existiert bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts. Im Jahr 1989 begann STRONG mit seiner Expansion in Europa und eröffnete ein erstes VertriebsbĂŒro in Großbritannien. Heute ist STRONG ein Teil der Skyworth-Gruppe und hat sich zu einem der international fĂŒhrenden Hersteller von FernsehgerĂ€ten sowie Anbieter von Set-Top-Boxen entwickelt. Die Produktpalette umfasst dabei Receiver, die unter den Markennamen STRONG, Thomson und Skyworth vermarktet werden. Die STRONG OTT Boxen sind mit den Betriebssystemen Android oder Linux ausgestatten und weisen umfangreiche Funktionen auf, die dem neuesten technischen Standard entsprechen.

In Europa ist STRONG durch ein Sales und Marketing Office in Wien vertreten. DarĂŒber hinaus hat das Unternehmen neun Niederlassungen mit regionalen VertriebsbĂŒros. Das europaweite Netz von STRONG-Vertrieben gewĂ€hrleistet, dass die Logistik und das After-Sales-Management mitsamt seinen Call Centern reibungslos funktioniert und ĂŒberwacht werden kann.

Die angebotenen GerĂ€te sind so konzipiert, dass die Receiver und Fernseher stets die individuellen BedĂŒrfnisse der Verbraucher einer jeweiligen Region erfĂŒllen. DafĂŒr werden STRONG-Receiver mit bestimmten Spezifikationen entwickelt. STRONG liefert auch Heimnetzwerklösungen, die innovative Features wie die WLAN „MESH“-Lösung haben, bei der ein schnelles, stabiles und sicheres WLAN-Netzwerk errichtet wird. Ohne lange Pufferzeit können dank dieser kabellosen Lösung Videos in hoher QualitĂ€t auf verschiedenen WLAN-fĂ€higen GerĂ€ten wiedergegeben werden.
STRONG-Fernseher beinhalten die neueste Tuner-Technologie und sind zum Teil mit eingebauter 4K Ultra HD-Technik erhÀltlich.


27 Meinungen zum STRONG Service

  • Amon
    3. April 2023

    Fernseher nach 1 Jahr kaputt- Garantie, keine Chance beim servicecenter durchzukommen, 1 Stunde in der Warteschleife (2x), gibts das ĂŒberhaupt? Wenn sich auf e Mail auch keiner meldet gehts zum anwalt

  • Elfrieda
    10. Januar 2023

    Stundenlanges Warten in der Schleife und das kostenpflichig,
    ein hohes Zugeld fĂŒr diese sooooooo unverschĂ€hmte sogenannte Service Hotline. Das gehört einmal dick gedruckt in die Zeitung u dieser Stimme gehört der Hals umgedreht. Strong “ ADEEEEE“ Diese Firma hat „Von Kundenservice “ keine Ahnung das mußte ich nach tagelangen Versuchen leider feststellen . ADEEEEE!!!!!!!!!!!

  • Thomas Rötzsch
    11. Dezember 2022

    Strong -Service, eine absolute Katastrophe!!!!
    Kontakt mittels E-Mail,Software fĂŒr SRT 7007 lĂ€ĂŸt
    sich nicht runterladen, als Ersatz wurde mir der SRT 7030 angeboten, nach Zusendung der benötigten Anschrift und Seriennummer des SRT 7007 habe ich nie wieder etwas gehört, weitere E-Mails wĂŒrden nicht mehr beantwortet
    Ich kann nur davor warnen ein Produkt der Firma zu kaufen!!

  • Wolfgang Gangl
    27. MĂ€rz 2021

    Strong Support wie von Vorrednern beschrieben (Hotline…und auf Mail keine Antwort).

  • Georg Schneider
    25. MĂ€rz 2021

    Leider ist die Hotline von Strong außer dem Tonband niemand erreichbar.
    Habe den Fernseher im November gekauft und hat noch nie richtig funktioniert. Man kann die senderliste erstellen und nach ca. einer halben Stunde Laufzeit ist diese wieder total durcheinander. Wurde bereits zur Reparatur eingeschickt hat aber nichts gebracht. Ich kann nur jedem vom Kauf abraten.

  • Knauer Gabriel
    25. Februar 2021

    Kunden Dienst bzw Hotline verdient den Namen bei Strong nicht ….wir sind stolze Besitzer eines 55″ TV,der nach 5.5 Monaten keinen Pieps von sich gibt…
    Als ob das nicht schlimm genug wĂ€re, hĂ€nge i ich seit Wochenbeginn gezĂ€hlte 4std (!!!!) in der Schleife der Hotline….ohne dass jemand den Hörer abgenommen hĂ€tte
    Eine derartige Behandlung von Kunden ist mir noch niemals passiert,das ist eine absolute Frechheit

  • Christa Janota
    13. Januar 2021

    Ich versuche seit 22.12.2020 den Service von Strong telefonisch zu erreichen. Bis heute jedoch ohne Erfolg. Klar ĂŒber die Feiertage ist keiner da. Jedoch an den normalen Arbeitstage sollte wenigstens wer beim Telefon sitzen. Aber man hört Stundenlang das alle Leitungen besetzt sind und die nĂ€chste freie Leitung Ihnen gehört. Diese Firma gehört zugesperrt.

  • Christa Janota
    22. Dezember 2020

    Das telefonische Kundenservice von Strong ist zum schmeißen. Höre pausenlos die Öffnungszeiten und das alle Leitungen besetzt sind. Das die nĂ€chste freie Leitung fĂŒr mich reserviert ist. Das ich Geduld haben soll. Außerdem noch ein VIELEN DANK FÜR IHREN ANRUF. Diesen Schwachsinn höre ich mir jetzt schon 1 Std. an. Das ist eine reine Verarschung und eine Geldabzocke. Einfach eine Frechheit.

  • Stahn Ines
    13. August 2020

    Ich bin von dem Strong Kundenservice sehr enttÀuscht.Zum einem wartet man auf der Service Hotline Stundenlang und
    wird doch nicht verbunden,die Ansage ist unmöglich immer das selbe.
    Ich wollte meine Fernbedienung reklamieren weil diese 9 Monaten nach kauf ihres Produkts nicht mehr funktioniert.LautstÀrke verÀndern und ausschalten geht nicht mehr ,obwohl die Batterien ausgetauscht wurden. Ich kann die Firma und deren Produkte nicht weiter empfehlen.

    Ines Stahn

  • Alfred Kaipel
    16. Juli 2020

    STRONG Fernseher gekauft bei dem sich stÀndig die Werbeleiste einblendet und sich nicht wegmachen lÀsst.
    Telefonische erreichbarkeit vom Service gleich null.
    „Versuchen sie es spĂ€ter noch einmal!“
    Nach 25 Versuchen habe ich es aufgegeben.
    Auf Mail auch keine Antwort.
    Dieses STRONG Service ist ein Witz. Und noch dazu mit einer GebĂŒhrenpflichtigen Hotline.
    Vermutlich verdienen die so ihr Geld.

  • Horst Ziefuß
    5. MĂ€rz 2020

    Der Strong Service ist nicht in der Lage mir Software fĂŒr meinen Receiver STR 3002 bereit zustellen Deshalb muss ich das zurĂŒck bringen

  • Andrea Schneider
    25. Oktober 2019

    Mein Strong TV schaltete sich immer wider ab. Kundenservice von Strong erklĂ€rte, es handele sich um einen Konstruktionsfehler, der bei Vorlage des Kaufbelegs auch nach Ablauf der 2 Jahre Garantiezeit repariert wĂŒrde. Kiste mit Fernseher hingeschickt, keine zwei Wochen spĂ€ter zurĂŒck, Fernseher funktioniert seither einwandfrei.
    Fazit: Kundenservice einwandfrei telefonisch und per Mail erreichbar und sehr freundlich. Reparatur in kĂŒrzester Zeit einwandfrei erledigt. 1a!

  • Armin Meyer
    29. Oktober 2018

    Ich habe am 27.10.18 , Samstag, dem Strong Service-Support eine Frage zum Kabel Receiver SRT 3001 geschickt.
    Heute frĂŒh, Montag 29.10. um 08:36 Uhr erhielt ich eine passende Antwort, kein Standard Schreiben o.Ă€. wie man es von „anderen“ kennt.

    Es melden sich wie meistens, nur die Kunden mit Negativ Erfahrungen!

    Servus

  • Dieter Weiß
    3. September 2018

    habe mir den Strong Reciever 3001 gekauft, findet gar keinen Kanal, Service Hotline kann man anrufen, bis die Finger bluten. Fazit: ich bring den Murks wieder dahin zurĂŒck, wo ich ihn hergeholt hab. Absoluter Mist!!!

  • U. Balow
    2. September 2018

    Erwarten Sie Lobeshymnen oder wÀre es doch besser, den Service zu verbessern und die Kundenbeschwerden ernst zu nehmen?
    Auch ich rate jedenfalls vom Strong-GerÀtekauf ernsthaft ab!

  • Laabs, Werner
    15. Januar 2018

    am 12.12.17 Strong TV beim HĂ€ndler zwecks Reparatur abgeben, bis einschl. 08.01.18 keinerlei Infos mehr erhalten, habe selbst ĂŒber Strong Service erfahren, TV ist beim Transport zerstört worden.
    HĂ€ndler zeigte sich erstaunt, forderte Beweise und verschiedene Unterlagen, wie z.B. KostenĂŒbernahmeerklĂ€rung. Könnte mehrere Tage dauern, am 12.01.18 wieder Strong – Service kontaktiert, zwei Mitarbeiter hörten sich meine Geschichte an und versprachen sofortige Hilfe ! Erste RĂŒckruf kam bereits nach 30 Minuten, ein weiterer nachmittags, sie versprachen , alles sei geklĂ€rt !! Ich war skeptisch !
    Am gleichen Tag gegen 18 Uhr klingelte mein Telefon , der HĂ€ndler !!
    Ich könnte meinen neuen Fernseher abholen !! Am 13.01.18 hatte ich den neuen Fernseher.
    Der HĂ€ndler schaffte es nicht in gut 4 Wochen, meine Eigeninitiative mit dem Strong Service hat es dann an einem Tag geschafft ! DafĂŒr bedanke ich mich bei den beiden Mitarbeitern, Herrn W. und Frau K.
    Herzlichen Dank.

  • JĂŒrgen Tschersich
    12. September 2017

    Mein DVBC-Receiver SRT 3000 ist nicht in der Lage, alle verfĂŒgbaren, frei empfangbaren Sender beim Scannen zu finden. Ein anderes GerĂ€t, im PC eingebaute Steckkarte, kommt aktuell auf 218 Sender, 147 TV-, 71 Radio-Sender. Strong ist also großer Mist, wenn die Mindestanforderungen an das Scannen nicht erfĂŒllt werden können.
    Die Strong Service Hotline ist zwar nicht besetzt, jedoch meldet sich keiner.
    Gibt es das Servicecenter ĂŒberhaupt noch?

  • Werner
    30. August 2017

    So einen schlechten Service seitens von Strong habe ich noch nie erlebt. Service Hotline immer Besetzzeichen, E-Mail keine Antwort.
    Man kann nur jedem abraten einen Receiver der Marke Strong zu kaufen.

  • Landmann
    16. Juli 2017

    Ich schließe mich meinen VorgĂ€ngern an. Ein unmöglicher Service bei Strong. Seit Stunden versuche ich telefonisch eine Verbindung zu bekommen. GĂ€nzlich ohne Erfolg. Mein Fernseher ist plötzlich auf den 01. Jan. 2015 zurĂŒckgesetzt und hat die Fehlermeldung: „Kein Services verfĂŒgbar. E050-0“. Einfach super. Und was nun????

  • Bernd Koch
    12. Juli 2017

    unfÀhiges Personal bei STRONG,
    keine vernĂŒftige Service-Telefonnummer (nur 180er
    kein Mail an Leitung möglich
    Garantieservice unmöglich

  • Frank
    12. Juli 2017

    Unfassbar schlechter Kundendienst bei Strong.
    Habe Strong-Receiver gekauft und per mail eine Info gesucht, wie Sender verschoben werden können.
    Es wurde mir kommentarlos die Bedienungsanleitung gemailt, die ich natĂŒrlich schon mit dem GerĂ€t bekommen habe.
    Habe nochmals angefragt, da wurde sehr unhöflich „abschließend“ auf einen „Bedienungsfehler“ gepocht.
    KEINERLEI Hilfe.!!!!!!!!
    Kann deshalb nur von Strong-Produkten abraten.!!!!!!!!!!!

  • Clasen
    31. MĂ€rz 2017

    habe SRT 8540 angeschlossen, mit hilfe der hotline vom service
    seit gestern funktioniert nichts zufriedenstellend.

    ihr telefondienst von strong ist tagelang nicht erreichbar, ansage: versuchen sie es spÀter

    bin noch nie so schlecht mit ihrem produkt

  • Brandt
    30. MĂ€rz 2017

    Support von Strong nicht erreichbar. Weder in Deutschland, noch in Österreich.
    Billigunternehmen. Finger weg. GerĂ€t ist MĂŒll. Nicht mal WLAN-Empfang möglich. Ich steig auf Sat um.

  • Gohlke
    27. MĂ€rz 2017

    Habe GerĂ€t Strong srt8541 gerade gekauft. Nach Netz-Anntennen und Scart-Anschluss kommt das GerĂ€t nicht ĂŒber eine Anzeige Null hinaus….egal was per FB gedrĂŒckt wird.
    Hilfe per Hotline: Null!! Die Strong Service Telnr. lt. Bedienungsanleitung …..4991 wird nicht abgenommen.
    Tv-Service-Hotline Freenet …8700 kann nicht helfen.
    So mache ich das Einzige was Nötig ist: Ich gebe mein Receiver plus Freischaltcode zurĂŒck an den VerkĂ€ufer.

  • Wolfgang Freund
    20. MĂ€rz 2017

    Leider keine zufriedenstellende Auskunft der Service Hotline bei Strong
    ĂŒber mein DVB – T Receiver SRT 8540 der eine sehr schleche Empfang im Vergleich mit anderen GerĂ€ten aufweist…
    Kommentar: Beim HĂ€ndler umtauschen !!!!!

  • Jacqueline Nordström
    6. MĂ€rz 2017

    Bei Strong keine Möglichkeit die Service Hotline zu erreichen und auch keine RĂŒckmeldung ĂŒber E-Mail.

  • Christine Zettlitz
    23. Juli 2016

    Leider nur Besetzzeichen bei der Strong Service Hotline und keine Info.

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