Jan Kolbe Kundendienst

Unternehmen

Das 1993 gegründete Unternehmen Jan Kolbe Küchengeräte GmbH hat leider im Juni 2005 Insolvenz angemeldet.

Das Unternehmen Jan Kolbe hatte im letzten Jahr seiner Geschäftstätigkeit mit 80 Mitarbeitern noch einen Umsatz von 40 Millionen Euro machen können, und wurde sogar noch mit einem Qualitätspreis vom Bayrischen Wirtschaftsminister ausgezeichnet. Eine Rückversicherung für die vom Hersteller verkauften 5 Jahresgarantien bestand leider nicht. Daher haben vermehrt Kunden auf eine Jan Kolbe Garantieleistung verzichten müssen.

Kundendienst

Die Jan Kolbe Einbaugeräte GmbH bietet durch die Insolvenz natürlich keinen Kundendienst mehr an.
Offenbar wurden aber Restbestände der Jan Kolbe Ersatzteile aufgekauft und nun über die Firma Teile-Team aus Pettstadt vertrieben. Einen direkten Jan Kolbe Kundendienst scheint aber nicht angeboten zu werden.
Direkte Kundendienste für Jan Kolbe Geräte werden sie leider auch nicht mehr finden. Das Unternehmen ist Insolvent und der Kundendienst für die Geräte wurde eingestellt. Die einzige Möglichkeit bietet sich noch darin, dass sie als Kunde auf andere Dienstleiser zurückgreifen. Auch ein Servicepartner anderer Hersteller wird ihnen bei den Geräten sicher helfen können.

3 Meinungen zum “Jan Kolbe” Kundendienst bzw. Service

  • Jutta Gehrold
    23. März 2011 um 13:56 Uhr

    Ich rief heute (23.03.2011) gegen 11.45 h beim Kundendienst an, um einen Besteckkorb zu bestellen.
    Es meldete sich eine Dame, deren Namen ich nicht verstehen konnte, weil sie schnell und undeutlich sprach. Nachdem ich ihr meine Anliegen in aller Kürze vorgetagen hatte,erklärte sie mir, dass momentan ein Lieferstopp sei und dass sie frühestens nächste Woche sagen könne, ob eine Lieferung möglich sei. Als sie hinzufügte,ich solle wieder anrufen,falls ich nicht anderweitig einen Korb finde, unterbrach ich sie, um ihr zu sagen, dass eben dies das Problem sei. Sicherlich habe ich dies nich ohne Emotion gesagt, zumal ich monatelang vergeblich nach einem Besteckkorb gesucht hatte. Daraufhin die “Dame” am anderen Ende der Leitung: ” Hören Sie auf mit ihrem hysterischen Tonfall!” Ich war wie vor den Kopf gestoßen und legte auf.

    Ich denke, dass sich jeder weitere Kommentar erübrigt!!!

    Jutta Gehrold

  • Karin Schrök
    17. Januar 2011 um 10:58 Uhr

    So eine telefonische Begegnung ist mir noch nie passiert. Am 31.12.10 gab unsere Spülmaschine den Geist auf. Am 03.01.11 rief ich die Hotline von Jan Kolbe an und erfuhr, dass der Betrieb erst am 10.01.11 die Arbeit wieder aufnimmt. Am Mo., 10.01.11 rief ich dann erneut die Hotline an und eine völlig genervte Mitarbeiterin sagte mir kurz und knapp einen Rückruf zu. Dieser Rückruf erfolgte – trotz mehrfacher Nachrichten von mir auf dem Anrufbeantworter der Fa. Jan Kolbe und einer E-Mail – weder am Montag, noch am Dienstag Mittwoch oder Donnerstag. Am Fr., 14.01.11 rief ich die auf der Internetseite angegebene Telefonnummer an und erreichte die im Internet eingetragene Geschäftsführerin. Es fand folgender Dialog am Telefon statt: “Ach, Sie sind die Frau, die dauernd unseren Anrufbeantworter vollquatscht.” “Ja, die bin ich.” “Sehen Sie, und genau aus diesem Grund …. genau aus diesem Grund ..” Danach wurde das Gespräch durch die Dame am anderen Ende unterbrochen.

    Wir haben einen neuen Geschirrspüler gekauft.

    Da das Unternehmen sowieso insolvent ist hat sich das Thema wohl erledigt.

    K. Sch., 17.01.2011

  • B. L.-Schrade
    24. Mai 2009 um 19:41 Uhr

    Eine so bodenlose Frechheit und Unverfrorenheit vom Jan Kolbe Kundendienst muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Nicht genug, dass die 5 Jahresherstellergarantie von Jan Kolbe nicht erfüllt werden kann, sind die Dientleister anderer Firmen unfähig, Service und Reparaturarbeiten kompetent und ordnungsgemäß zu übernehmen!
    Bei jedem anderen “Otto – Normalverbraucher” würde man Vortäuschung falscher Tatsachen und Betrug unterstellen!

    Der Kauf eines Gerätes von Kolbe hat mich nicht nur in der Anschaffung, sondern auch für zwei unsachgemäß ausgeführte Reparaturen anderer Dienstleister innerhalb der – offensichtlich fingierten fünf Jahresgarantie -, einen stattlichen Preis gekostet.
    Danke!
    B.L.-Schr.

3 Meinungen zum “Jan Kolbe”

*

Copyright © 2008 Kundendienst. All rights reserved.

Hier verwendete Produktbezeichnungen, Logos und Abbildungen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers oder Besitzers und dienen lediglich zur Identifikation!