iPhone ist kein Unternehmen, sondern die Marke für ein Smartphone des internationalen Konzernriesen Apple. Bis März 2014 wurden weltweit 500 Millionen iPhones von bis dato acht Versionen verkauft.
Auch ein hochwertiges, teures iPhone kann einmal defekt sein und so hat auch Apple für sein beliebtes Produkt ein sehr umfangreiches Angebot an Support und Service geschaffen.
Grundsätzlich ist es bei einem Defekt zunächst sinnvoll, als Apple Kunde die Garantiedauer zu kennen, die das Produkt mit sich bringt. Sie haben als Kunde in Deutschland Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, einen Austausch des Gerätes oder eine Geld-zurück-Garantie innerhalb der ersten zwei Jahre nach Kauf des iPhones, sofern das Smartphone Mängel aufweist, die Sie nicht zu verschulden haben. Bei vielen Apple-Produkten ist außerdem ein kostenloser 90-tägiger Support am Telefon möglich. Eine gute Übersicht über die Herstellergarantie und die Serviceleistungen für verschiedenen Apple Produkte bietet die folgende Seite:https://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/
Sie haben beim iPhone mehrere Möglichkeiten, mit dem Service für das iPhone in Kontakt zu treten:
Sie sollten dem Service-Team die Arbeit erleichtern und – unabhängig von der gewählten oben genannten Möglichkeit zur Kontaktaufnahme – einige Angaben bereithalten:
• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild)
• Art der Störung
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.
Auf der Website von Apple und dem iPhone finden Sie aber noch mehr Service. So haben sie auch hier die Möglichkeit, auf einen sehr ausführlichen FAQ-Bereich zuzugreifen und damit viele Probleme auch ohne den Service lösen zu können. Denn hier werden die häufigsten Fragen und Antworten bereitgestellt. Oft sind Defekte auf Bedienungsfehler zurückzuführen und damit auch, ohne den Service zu beheben. Klicken Sie auf den Themenbereich, in den Ihr Problem mit dem Gerät besteht:https://getsupport.apple.com/Issues.action
Weiterführende Hilfe finden Sie außerdem unter der URLhttps://www.apple.com/de/support/iphone/
Als weiteren Service können Sie auf der Website Downloads und Updates für Ihr iPhone finden. Suchen Sie sich einfach die benötigte Software heraus und laden sie herunter:https://support.apple.com/de_DE/downloads/
Firmwareupdates müssen Sie übrigens nicht gesondert herunterladen, diese werden beim iPhone über das Programm iTunes gemacht. Wie Ihr Gerät über iTunes aktualisiert werden kann, erfahren Sie hier:https://support.apple.com/kb/HT4623?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Falls Sie iTunes noch nicht installiert haben, besuchen Sie bitte die Apple-Webseite unterhttps://www.apple.com/de/itunes/download/
Die Möglichkeit Handbücher, Anleitungen und Datenblätter der aktuellsten iPhone-Modelle als PDF-Dokumente herunterzuladen und bei Bedarf auszudrucken, ist ein weiterer Service, den Apple Ihnen für Ihr iPhone zur Verfügung stellt. Suchen Sie sich einfach das benötigte Dokument heraus:
Handbücher/Bedienungsanleitungen: https://support.apple.com/de_DE/manuals/iphone/
Datenblätter: https://support.apple.com/de_DE/specs/
Die Geschäftsanschrift der Apple-Niederlassung in Deutschland lautet:
Apple GmbH
Arnulfstraße 19
80335 München
Beim iPhone handelt es sich im Wesentlichen um einen iPod, der um die Funktionen eines Smartphones erweitert wurde. Neben der Multitouch-Oberfläche wird das iPhone nur mit zwei Tasten bedient.
Vorgestellt wurde das erste iPhone als Prototyp am 9. Januar 2007. Das erste Gerät wurde in den USA ab dem 29. Juni 2007 verkauft und war direkt ein riesiger Erfolg. Es wurden allein in den ersten zwei Tagen etwa 270000 Stück verkauft.
In Europa wurde das erste iPhone am 9. November 2007 verkauft und war in Deutschland exklusiv zu einem Preis von 399 Euro über T-Mobile zu beziehen. Das iPhone war während der zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit so gesperrt, dass es nur mit den Karten von T-Mobile nutzbar war. Apple wurde im Gegenzug von T-Mobile am Umsatz mit dem iPhone beteiligt.
Das Nachfolgemodell, das iPhone 3G, wurde am 9. Juni 2008 vorgestellt. Es wurden bei diesem Modell die Kommunikationsfähigkeiten stark erweitert und so war auch erstmals ein „schneller“ Internetzugang mit dem iPhone möglich. Die ersten Geräte wurden am 11. Juli 2008 in 21 Länder ausgeliefert. Auch dieses Modell des iPhones war in Deutschland wieder nur über den Provider T-Mobile zu erhalten.
Mittlerweile wurden bis 2014 sieben Generationen des iPhones auf dem Markt gebracht. Dabei ist das iPhone so beliebt und begehrt wie bei seiner Ersterscheinung. Selbst mit der eher spartanischen Ausstattung des ersten Models wurde das iPhone fast 1,4 Millionen mal verkauft.
1 Meinungen zum iPhone Service
Das schlechteste Support der Welt: iphone Service! Nur Abzocke! Unkompetente Mitarbeiter. Apple will nur mein Geld mir aus der Tasche ziehen. Es wird gelogen und nichts für das teure Geld angeboten. Unprofessionell bis es geht nicht mehr. Die grafischer Oberfläche v. iOS 7 ist viel schlechte als die v. iOS 6. Nie wieder Apple!
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27. Dezember 2014