Hörmann Service


„Einen guten Namen muss man sich erarbeiten“. So lautete das Motto des Firmengründers August Hörmann, der das Unternehmen 1935 als Bielefelder Stahltore ins Leben rief. Noch heute hat die Hörmann AG ihren Sitz am Gründungsort im westfälischen Steinhagen bei Bielefeld und ist mittlerweile Marktführer für Tore, Türen, Zargen und Antriebe.

Der Hörmann Service

Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich an den Hörmann Service weitergeleitet werden kann, wurde eine Service-Rufnummer eingerichtet. Unter der Hotline

Tel. 05204 915 4 915

erreichen Sie von montags bis samstags in der Zeit zwischen 07.00 und 22.00 Uhr einen kompetenten und freundlichen Hörmann Service-Ansprechpartner. Hier werden Ihre Fragen beantwortet und zahlreiche Informationen gegeben.

Wichtig: Wenn Sie Fragen zu einem Produkt des Unternehmens haben, sollten Sie bei jeder Kontaktaufnahme zum Hörmann Service einige Angaben parat haben, um dem Kundenservice eine reibungslose und schnelle Abwicklung zu ermöglichen. Zu diesen Angaben gehört neben der Seriennummer und dem Produktmodell Ihre vollständige Anschrift sowie eine verständliche Schilderung Ihres Anliegens.

Alternativ können Sie die praktische Online-Händlersuche auf der Website von Hörmann nutzen, zu finden über die URLhttps://www.hoermann.de/service-kontakt/service-fuer-private-bauherren-und-modernisierer/

Alternativ können Sie die nachfolgend Service-Hotline nutzen, um Informationen zum nächsten Fachhändler mit Hörmann-Produkten zu erhalten. Die Rufnummer lautet

Tel. 05204 – 915-100

und ist immer in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr sowie samstags von 08.00 bis 16.00 Uhr besetzt.

Möchten Sie das Serviceteam von Hörmann schriftlich kontaktieren, so können Sie das zur Verfügung gestellte Online-Kontaktformular verwenden, sofern Sie in Deutschland wohnhaft sind:https://www.hoermann.de/private-bauherren-und-modernisierer/service-kontakt
Sollten Sie außerhalb Deutschlands wohnen, besuchen Sie bitte die Webseite www.hoermann.com für weiteren Service.

Die Hörmann Service-Mitarbeiter werden sich sicherlich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Neben den Kontaktmöglichkeiten zum Unternehmen werden noch weitere Service-Angebote von Hörmann bereitgestellt:

So gibt es auf der Homepage einen interaktiven FAQ-Katalog. Das heißt, Sie finden hier Antworten auf die häufigsten Fragen und können so vielleicht auf einen Anruf an der Hörmann Service-Hotline oder dem Gang zum Hörmann Service-Händler verzichten. Sie finden die FAQs unterhttps://www.hoermann.de/private-bauherren-und-modernisierer/service-kontakt

Auch diverse Produktkataloge werden auf der Webseite durch den Hörmann Service bereit gestellt. Diese können Sie als PDF-Datei herunterladen oder aber sich per Post zuschicken lassen. So haben Sie einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Produkte des Herstellers. Neben den Produktinformationen gibt es aber auch Hörmann Service-Blätter zu Garantiebedingungen, Einbaudaten und Anleitungen für Montage, Betrieb und Wartung der Geräte. Zu erreichen ist der Downloadbereich unterhttps://www.hoermann.de/kataloge undhttps://www.hoermann.de/dokumentation

Verbraucher-Tipps zur Montage und zur Pflege von Türen und Garagentoren der Marke Hörmann finden Sie unterhttps://www.hoermann.de/tipps

Die postalische Kontaktadresse des Unternehmens für Sie als Endverbraucher lautet:

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Upheider Weg 94-98
33803 Steinhagen

Über das Unternehmen

Der Grundstein für den Erfolg des heutigen Unternehmens Hörmann wurde in den 1950er-Jahren gelegt, als ein neuartiges Garagenschwingtor, das sogenannte Berry-Tor, industriell gefertigt wurde. Nur zehn Jahre später gab es eine weitere zukunftsweisende Entwicklung bei Hörmann: raumsparende, sich senkrecht öffnende Sectionaltore für Garagen und Gewerbebauten.

Bis heute ist das traditionsreiche Unternehmen Hörmann fest in Familienhand und wird bereits in der dritten und vierten Generation von den Urenkeln Thomas, Martin und Christoph Hörmann geleitet. Produziert wird in Ländern auf der ganzen Welt, neben Europa auch in Asien und Nordamerika: mittlerweile existieren 27 Hörmann-Werke. Weltweit gibt es mehr als 80 Niederlassungen in über 30 Ländern. So bietet das Unternehmen auf der ganzen Welt etwa 6.000 Menschen einen gesichertern Arbeitsplatz. Diese Mitarbeiter erwirtschaften pro Geschäftsjahr einen Umsatz von etwa einer Milliarde Euro. Damit ist Hörmann in Europa führender Anbieter von Produkten die von Garagentoren und Haustüren über Industrietore, Fenster und Antriebe bis hin zur Verladetechnik reichen. Im Bereich der Logistik arbeitet Hörmann mit der in Steinhagen ortsansässigen Partnern wie der WLS Spedition und Logistic Services GmbH zusammen.

Stetige Innovationen, niemals nachlassende Qualität, Kundennähe und ein umfangreicher Kundenservice sind der Hörmann AG besonders wichtig. Das Unternehmen Hörmann unterstützt außerdem Projekte gemeinnütziger Organisationen und Einrichtungen, die sich um behinderte und chronisch kranke Menschen kümmern.


53 Meinungen zum Hörmann Service

  • Tondorf
    19. Oktober 2023

    Habe jetzt 1,5 Jahre einen Hörmann Torantrieb, funktioniert hat er in dieser Zeit nie richtig. Mehrfach war Hörmann Monteur vor Ort, jedoch war er nicht fähig das Problem zu lösen.
    Hörmann? Nie wieder.

  • Dr. Klaus Milde
    14. Oktober 2023

    Ich habe selten einen so guten Service erlebt wie den, der Fa Hörmann. Ein Anruf, Adresse in Schw. Gmünd erhalten. Am gleichen Tag war der Techniker vor Ort. 2 Tage später war der defekte Motor [ 30 Jahre alt) ausgetauscht.
    Toll!

  • Suisorb
    25. September 2023

    Unser Hörmann Garagentor steht seit Ende März (6 Monate!) offen. Seit Monaten werden wir von Hörmann vertröstet. Würden nie wieder ein Hörmanntor erwerben bei dem Servicepersonal, das sich bereits mehrere Male an unserem Tor bzw. der Elektronik und dem neuen Antrieb versucht hat. Nicht kompatible Teile, die irrtümlich bestellt wurden etc. etc.

  • Wolfgang Rösner
    6. Februar 2023

    Nie wieder ein Garagentor von Hörmann !!

    Der Einbau meines G-tores vom Hörmann-Techniker vor Ort war nicht zu überbieten.
    So viel ´PFUSCH‘ von einem Handerker habe ich am ganzen Neubau nicht gesehen.
    Wenn es nicht so Hochpreisig wäre,würde ich es rausschmeißen und ersetzten.

  • Hans Sachs
    14. Dezember 2022

    Nach mehrmaligen anrufen mit ewiger Wartezeit – eine Mailbox – es hat wirklich jemand zurückgerufen aber für die Katz. solle mich an einen Servicepartner wenden. Auf den warte ich schon über ein Jahr.
    Jetzt bräuchte ich nur eine Ersatzteilnummer – soll mich an einen Servicepartner wenden – ha ha

    Hans Sachs

  • Wolfgang Spitzbarth
    22. November 2022

    Seit 2 Jahren suche ich nach Hilfe, weil mein Hörmann-Sektionaltor ja nach Lust, Laune, Wetter, Temperatur oder was auch sonst mal richtig schließt, man nen Spaltbreit, manchmal über einen Meter weit offen bleibt beim Schliessen. Manuell kein Problem – aber wozu denn der Antrieb ??

  • Pleil Leopold
    7. Juni 2022

    Warte seid fünf Wochen auf Werkskundendienst Servicetechnicker von Hörmann!
    Eingangstür das zweitemal defekt,soviel zu
    SERVICE!!!!

  • Frank Jäger
    24. April 2022

    Eine Servicenummer, die einen an den Verkäufer/Baumarkt verweist ist nicht zielführend, wenn sich die Haustür nicht mehr schließen lässt. Service ist das nicht, das nennt man im Stich lassen.

  • Edtl Edmund
    25. März 2022

    Ein Kundendienst der einen an 2 verschiedene Baumärkte am Ort verweist ist weder zielführend noch hilfreich – Service ist das nicht – da fehlt es noch weit

  • Taubner
    24. März 2022

    Hatte schon öfters Probleme mit Produkten von Hörmann (Garagentor sowie Einfahrtstorantrieb).Wollte einen Techniker bei Hörmann in Mondsee für die telefonische Fehlerbehebung erreichen und bin daran gescheitert da nach 8min Tonbandlaufzeit noch immer keiner abgehoben hat,trotz mehrmaligen Versuchen.
    EXTREM SCHLECHTER KUNDENDIENST

  • Ralf Krueger
    11. März 2022

    Die Produktpaletten der Hoermann KG zeigen im Konzept, in der Produktion und in der Montage massive Mängel auf. Das Wort: Professinalität ist in diesem Hause ein Fremdwort. Schon gar nicht, mit den gemachten Erfahrungen des Vorstandes, dem Top-Management und den überqualifizierten Verkäufern.
    Fazit: Nicht empfehenswert.
    Das Tor steht zur nächsten medienwirksamen Verschrottung bereit. Wer interesse hat kann am Verschrottungs-Event teilnehmen.
    Wir sind fertig mit der Hoermann KG und seinen Produkten!
    Der Wettbewerb hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Kunden-Verhältnis! Billig kann nur Hoermann…

  • Dipl.-Ing. Ralf Krueger
    1. Februar 2022

    Die Hoermann Garagen-Tore, sind für mich kein Qualitätsprodukt. Wir werden die Medien in diese müßige Detail-Diskussion mit aufnehmen. Hoermann stellt seine Kunden als Vollidioten / Abschaum dar. Die Firma Metallbau Kohlhas hat uns das Tor installiert und jetzt sollen die auch noch den TÜV freigeben. Dabei haben Sie Sachschaden an der Immobilie verursacht. Das sollen (alle) potentiellen Kunden wissen! Hoermann will davon nichts wissen…

  • Baustoffprofi Neermoor
    16. August 2021

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir warten seit Wochen auf die Bearbeitung einer Reklamation.(Reklamationsnummer: 151939)unsere KdNr.151998)
    Am 10.08.21 und am 16.08.21 wurde per Mail nachgefragt und auch auf dies Mails haben wir keine Antwort erhalten. Das ist nicht sehr Kundenfreundlich.
    Ende der KW 30 oder 31 sollten die bestellten Ersatzteile bei Ihnen am Lage ankommen. Auf unsere Anfragen per Mail wird leider nicht geantwortet.
    Wird die E-Mail Adresse :reklamation.n12@hoermann.de
    eventuell nicht mehr bearbeitet ?

    Mit freundlichen Grüßen
    i.V.Temmo Dreesmann
    Baustoffprofi Neermoor

  • W§entzlaff
    15. Juli 2021

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe vor 3Wochen ein Sektionaltor reno matic 2021 in weiß mit M-Sicke Abm. 2500x2125mm bestellt, die lieferzeit soll 11Wochen betragen.
    Ihre Werbung sagt etwas anderes Standard Ausführung ab Lager max. 11-16Arbeitstage.
    MfG
    Waldemar Wentzlaff

  • Mag. Alois Sturm
    27. Januar 2021

    Ich habe 2 Sektionaltore mit Antrieb Supramatic E, diese sind schon 20 Jahre in Betrieb und funktionieren sehr gut. Beim Versuch eine alte Fernbedienung (grau-eckig) durch eine neue Fernbedienung zu ersetzen (schwar-oval), ist wahrscheinlich das Mißgeschick passiert, dass ich das Menü verstellt habe. (Wie ich später erfahren habe, ist das neuere Model der Fernbedienung nicht kompatibel mit dem älteren Motor). Das Tor ist immer einen halben Meter offen geblieben, ein Reset mit Strom trennen und die Programmtaste beim Anstecken halten, hat auch nicht geholfen, da immer der gleiche Fehler angezeigt wurde.
    Ich habe dann den Service von Hörmann angerufen um Hilfe für mein Problem zu holen.
    Da bin ich dann mit Herrn H. verbunden worden. Dieser Mitarbeiter der Firma Hörmann hat in einer netten und kompetenten Weise mir am Telefon geholfen, das Menü Schritt für Schritt wieder zurückzusetzen. Es hat dann alles wieder funktioniert.
    Vielen Dank für die Hilfe, so schaut ein toller Kundendienst aus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Alois Sturm

  • Wilfried N.
    4. Januar 2020

    Am Samstag Vormittag gegen 10:00 Uhr die Hörmann Service Hotline angerufen, nach ca. 10 Sekunden war ein Mitarbeiter am Telefon und hat mir eine kompetente Auskunft gegeben.
    Guter Service, was will man mehr!!

  • Benedikt Winter
    30. Dezember 2019

    Super schnell zu erreichen und sehr nette Mitarbeiter beim Hörmann Service! Leider habe ich ein Modell aus 1982, wo ich leider wenig Hilfe bekam, aber sie hatten mir einen guten Tipp gegeben; aufjedenfall aber nicht die Schuld eines Mitarbeiters. Macht weiter so!

    Liebe Grüße

  • Anja Binz
    18. Dezember 2019

    Ich habe eine Beschwerde. Bei dem Garagentor Antrieb Supra Matik Serie 2 ist die Elektronik kaputt. Nun haben wir einen neuen. Supra Matik Serie 3. Der Händler der es uns eingebaut hat hat meinte das die Elektronik oft kaputt geht. Das kann doch nicht sein. Im Service Center von Hörmann habe ich niemanden erreicht.

  • Heinz Weber
    25. November 2019

    Negativbeispiel für Servicetelefon.
    Man erreicht eher den Past als einen Servicemitarbeite bei Hörmann.

  • Manfred Hauser
    16. Oktober 2019

    Ich erwarb ein Hörmann Sektionaltor mit 2 Sendern.
    Nun ist der erste ausgefallen und mir wurde sehr schnell ein neuer zugesandt.
    Problem nur das Ding funktioniert nicht wie in der Hörmannbeschreibung.
    Also Service Elektriker angerufen………..
    Fazit nach fast 3 Stunden: jetzt funktioniert kein Sender mehr, Hörmann erreicht man nicht ( 5 mal Warteschleife von mehr als 8 min! ) und der Elektriker hat auch gekostet.
    Spruch des Elektrikers: Hättest Dir was gescheites kaufen sollen!

    Hörmann? Nee einfach NEIN ! Niemals wieder

  • Anne Wassmann-Boehm
    24. September 2019

    Liebes Hörmann-Seviceteam,
    gestern ist unser Garagentor kaputt gegangen, es wollte nicht mehr zugehen. Ich habe keinen Handwerksbetrieb in der Nähe gefunden, der sich bereiterklärt hat, zu kommen. Eben habe ich bei Ihrem Service angerufen und Frau L. am Apparat gehabt. Sie ist mit mir geduldig und sehr freundlich per Fernanleitung die nötigen Schritte durchgegangen, damit ich das Tor ihren Angaben gemäß selbst reparieren konnte. Toll! Ich hätte das nie erwartet! 
    Vielen herzlichen Dank und ein ganz großes Lob für den Hörmann Service!
    Herzliche Grüße, Sie haben meinen Tag gerettet!

  • Christine Wiedemann
    15. Juli 2019

    Habe heute beim Hörmann Service um einen Kontakt zu einem Kundendienstpartner in Eisenach gebeten und umgehend bei der Firma FTT in Eisenach Gothaerstr. angerufen. Leider habe ich sofort eine negative Antwort in Form von „wir können ihnen keinen Kundendienst schicken die Monteure sind alle unterwegs auf Baustellen und wir können ihnen auch keinen Termin anbieten“. Die Dame am Telefon hat noch nicht mal den Versuch gemacht mir einen Termin anzubieten, der vielleicht auch weit in der Zukunft liegt, nein es wurde sofort abgeblockt. Ich sage nur, wenn das der Service von Hörmann ist dann kann ich der Meinung meines Vorgängers nur beipflichten. Hauptsache Verkauf und danach die Sintflut !! Service-Wüste Deutschland !!!

  • Franz Pongratz
    13. Juni 2019

    Ich habe mir zwei Tore von Hörmann gekauft. Laut Vertreter ist kein unterschied zwischen Isolierten und nicht Isolierten. Hatte riesen Probleme Tor ging wieder auf Service Monteur kam rüttelte ein wenig Das war! der war weck und das gleiche wieder und die Auskunft hätte ich Isolierte Tore gekauft hätte ich keine Probleme ist super die aussage! Die Winkel der Führung ausgebogen 90 Grad und es ging dann. Antriebsmotor defekt neuer Motor eingebaut der neue Motor machte wieder die gleichen geräusche wie der erste. Fragte eine Fachmann der Motor muß angelehrt werde machte ich nach Anleitung und siehe da keine geräusche mehr. Der Motor ging nach 25 Monate nicht mehr Keine Garantie mehr obwohl es geheißen hat 48 Monate Habe mich wieder Infomiert . Bei einen anderen Monteur nicht von Fa Hoermann der sagte mir a ist der Zähler abgelaufen. Zähler neu eingestellt und er ging wieder, Die anderen Fachmänner hätten mir einen neuen eingebaut ist doch Klasse oder?

  • Mirjam Bürki
    15. April 2019

    2014 Für rund 10.000 Euro eine Türe mit Fingerscanner gekauft. Dieser stieg nach ca. 2.5 Jahren aus. Gemäss Service-Techniker von Hörmann ein Kurzschluss. Da der Spass 2800 Euro kosten soll, wird nun behauptet, es sei ein Problem mit dem Stromnetz die Ursache. Es gab jedoch keinerlei sonstigen Probleme mit anderen Geräten oder der Elektroinstallation. Nie wieder Hörmann. Hauptsache Verkauf und ja keine Garantiearbeiten durch den Service.

  • Wolfgang R.
    15. Februar 2019

    Wir haben Mitte 2017 eine Eigentumswohnung in einem gerade fertiggestellten 20 Parteien Haus gekauft, das über eine Tiefgarage verfügt, die mit einem Hörmann Kipptor ausgestattet ist.
    Vor ca. 3 Monaten wurde festgestellt, dass die 2 im Torrahmen montierten Lichtschranken zwar leuchten, eine Unterbrechung aber nicht von der Steuerelektronik erkannt wird.

    Der beim Hausbau mit dem Einbau des Tors beauftragte Unternehmer hatte den Auftrag an einen Subunternehmer weitergegeben, der „schon“ 5 Wochen später, nach 3 zugesagten aber nicht eingehaltenen Reparaturterminen der tätig wurde.
    Er hat zwar den Fehler nicht wirklich beseitigt, aber sehr kreativ gearbeitet.
    Nach der Service “Reparatur“ durch Hörmann…

    • waren beide Lichtschranken „tot“
    • war die Offen Zeit auf 30 Sekunden zurückgesetzt, von den ursprünglich (gewollt) eingestellten 90 Sekunden
    • funktionierte der Zugschalter nicht mehr, mit dem das Tor ohne drahtlose Fernbedienung geöffnet werden kann.

    Nach einer erneuten Reklamation und weiteren 4 Wochen Wartezeit

    • funktionierte immerhin 1 Lichtschranke und zwar die untere, die ca. 5 cm über dem Boden angebracht ist.
    • funktionierten die gelben Warnleuchten nicht mehr, die ein-/ausfahrende Fahrer warnen sollen, wenn das Tor in Bewegung ist.
    • leuchtete im Display der Steuereinheit (360) die Info „In“, als Hinweis auf eine fällige Inspektion, die aber 3 Monate vorher (von einem anderen Unternehmen) schon durchgeführt wurde.

    Nach der 3. Reklamation und (natürlich) weiteren 3 Wochen Wartezeit

    • funktioniert jetzt die obere der beiden Lichtschranken (die untere ist tot)
    • leuchtete im Display der Steuereinheit (360) immer noch die Info „In“, als Hinweis auf eine fällige Inspektion.

    Der vom Bauherrn seinerzeit mit der Installation des Tors beauftrage Unternehmer (anerkannter Hörmann Geschäftspartner) „darf“ angeblich zur Fehlerbehebung nicht selbst aktiv werden. Er versucht nach wie vor das Problem durch den offenbar unfähigen Subunternehmer klären zu lassen.

    Nach den unisono vernichtenden Kritiken über den Kundendienst der Vertriebspartner, schließe ich mich eingedenk der bisherigen Erfahrungen „gerne“ an und rate jedem, der ein Garagentor plant, dringend von den Hörmann Erzeugnissen ab.

  • Bührer
    13. Januar 2019

    Habe noch über 6 Monate Garantie,aber es wird der Platienenschaden vom Service nicht übernommen.Eine Frechheit,nie wieder Hörmann

  • Franz Egger
    20. Dezember 2018

    Hörmann Tor- Service scheint nach dem Verkauf niemanden mehr zu interessieren. Das Tor funktioniert seit dem 1. ausgeführten Sevice (ohne Wartungsvertrag) nicht mehr richtig (total überfettete Rollen sind aus den Schienen gesprungen). Der Händler, Fa. Streller in Heldensten macht den Service nicht mehr, da 50km Fahrstrecke zu weit?? Werde von einem Partner zum nächsten verwiesen. Keine Rückrufe, warte seit einem halben Jahr um das immer wieder hängenbleibende Tiefgaragen Sektionaltor reparieren zu lassen. Habe nun, nach einem halben Jahr von diesem Partner gerade erfahren, dass keine neuen Aufträge mehr angenommen werden.
    Ich denke, dass eine offensichtlich namhafte Firma wie Hörmann Interesse haben sollte, dass die Käufer Ihrer Produkte, auch nach dem Einbau vernünftig betreut werden. Offensichtlich wird hier mit vielen unzuverlässigen Händlern das schnelle Geschäft gemacht.
    Mit solchen Erfahrungen kann ich nur jedem abraten, von Hörmann Toren die Finger zu lassen. Es gibt gute Alternativen.
    Franz Egger

  • Josef Trost
    10. Oktober 2018

    Bin von der Fa. Hörmann und dem Service sehr enttäuscht.
    Habe in Februar 2018 Tore bestellt ( für unser Fa. in Serbien).
    Wurde bis heute noch nicht alle ausgeliefert. bei der Nachfrage warum wurde mir gesagt ich soll ein Mail an die Info-Adresse schicken, da sie für diesen Auftrag nicht zuständig sind. habe dann am 28.09.2018 eine Anfrage gesendet , aber bis heute noch nichts gehört von der Firma Hörmann.
    ich find das ist kein gutes Renommee von der Firma Hörmann, da wir schon im Februar auch eine Anzahlung geleistet haben.

  • M. Kirchner
    11. September 2018

    Hallo!
    Ich habe eine Haustür Thermo 65 THP 700 inkl. RC2 seit Mai 2018 bei mir montiert.
    Es lässt sich das RC2 nicht montieren („…ich soll es doch weg lassen…..“ Aussage Techniker) und die Bänder wackeln im Rahmen – das hat nach langem warten und x verschobenen Terminen seitens Hörmann sogar schon der Techniker festgestellt – Ausstellungstür hat kein Spiel. Des Weiteren hakt manchmal des Schloss beim Schließen, was laut Techniker wohl normal ist – bei einem Tressor ist noch mehr Schließtechnik verbaut und es tut nix haken???? Wenn die Garantie um ist und die Tür noch funktioniert, werde ich den Beschlag mal ausbauen und schmieren – wie es ein „richtiger“ Techniker auch machen sollte.
    In Apfelstädt dauert es jetzt schon eine Weile …….

    Mein Fazit: Eine billige Kunststofftür ist nicht so stabil und kostet weniger –
    meine alte Holztüre war ca. 40 Jahre und hat weniger Spiel in den Bändern nach ca 500000 Bewegungen ( ca. 34 pro Tag)!!!!

    WO IST DA DIE QUALITÄT UND DER SERVICE?!?!?! NUR GUT; DASS ICH DIESE „……TÜR“ BEI MIR PRIVAT UND NICHT BEI EINEM KUNDEN EINGEBAUT HABE.

  • Michael
    29. Juni 2018

    Wir haben ein Garagen Rolltor. Nach über 10 Jahren Betrieb trat der Defekt auf das beim öffnen des Tores es nach 10 cm stehen blieb.
    Anruf bei der Hotline:
    10 Minuten in der Warteschleife.
    Nach 5 Minuten Gespräch einige brauchbare Hinweise erhalten.
    Inerhalb von 2 Tagen hab ich das Tor daraufhin reparieren können.
    Arbeitszeit circa 2h und nochmal 1.1/2 h für Material Beschaffung.
    Tor geht jetzt seit einer Woche wieder macht keinerlei Schwierigkeiten.
    Teile Kosten 5 €
    War mit dem Service zufrieden.

  • Norbert Vogl
    3. Juni 2018

    Das Garagentor von Hörmann wurde 1997 eingebaut. Leider gibt es diese Firma nicht mehr.Jetzt ist der Codetaster CTR defekt. Haben mit der Firma Schlagbauer in Demling in der Nähe von Ingolstadt Telefoniert. Nach einigen Tagen kam er vorbei,besichtigte den Fehler und sagte,ich bestelle den Codetaster CTR und nach einigen Tagen wird er geliefert. Jetzt sind es schon sechs Wochen her, aber die Firma Schlagbauer läst sich nicht sehen. Am Telefon nur ausreden. Die Firma baut für BayWa die Hörmanntore ein,anscheinend ist da mehr verdient als bei Reparaturen.Wenn Sie lauter so Mitarbeiterfirmen und einen solchen Service haben dann Gute Nacht Was geben Sie mir für einen Rat. Norbert Vogl

  • Andreas Hoffmann
    10. November 2017

    wir sind ein Logisikzentrum und betreiben seit 2015, 20 Tore, 20 Ladebrücken und über 40 Flucht- und Brandschutztüren vom Fabrikat Hörmann. Das bei diesen Mengen und ca. 500 Mitarbeitern im Schichtbetrieb immer mal etwas kaputt geht, ist, so glaube ich, relativ normal. Kleinere Repararaturen können von unserem Techniker-Team übernommen werden. Allerding gestaltet sich die Anfrage nach einfachsten Ersatzteilen ziemlich schwierig. Auf Anfragen per Mail wird vom Hörmann Service erst nach mehrmaligen Nachfragen, auch telefonischen, geantwortet. So sind meist schon 3 Wochen vergangen. Die Ersatzteile werden nach Klärung relativ „schnell“ zwischen 3 – 4 Wochen geliefert.
    Gibt es bei Hörmann keinen Lagerbestand?

    „Erschwerend“ kommt noch dazu, dass wir mit der Firma Hörmann einen Wartungsvertrag abgeschlossen haben.
    Nun ist seit 6 Wochen eine dringend benötigte Ladebrücke defekt. Da zufällig 3 Wochen nach bekanntwerden dieses defektes die Wartung unserer Anlage terminiert war, wurde in diesem Rahmen auch die defekte Ladebrücke untersucht und im Ergebnis ein benötigtes Ersatzteil bestellt. (Ein früherer Termin zur Reparatur, außerhalb des Wartungsrahmens, war leider nicht möglich)
    Die Wartung bei uns nimmt 5 Werktage in Anspruch. Während dieser Zeit musste der Hörmann Service-Techniker 2 Mal seine Arbeiten unterbrechen und zu einem Noteinsatz fahren.

    Ich stelle mir nun die Frage was ist wohl bei Hörmann ein Noteinsatz, bei uns lässt sich seit 3 Wochen eine dringend benötigte Ladebrücke nicht bewegen, was uns enorm viel zusätzliche Zeit und damit Geld kostet. Nach weiteren 3 Wochen habe ich nach den Stand der Ersatzteilbestellung gefragt und bekam die Antwort das das Ersatzteil eingetroffen ist und die Reparatur in 2 Wochen ausgeführt wrden kann.
    Damit haben wir eine Laufzeit, auch als Vertragskunden, von 8 Wochen.
    Sorry, Service und Reaktionszeiten müssen, auch, oder gerade gegenüber Industriekunden bei einem so namhaften Unternehmen anderst aussehen.

  • Fritz Fisch
    8. November 2017

    Scheinbar bin ich auch kein Einzelfall der vom Hörmann-„Service“ einsam und hilflos zurück gelassen wurde.
    Ich habe mich für eines meiner Garagentor für einen neuen Motor, Funk und Gateway entschieden. Der „alte“ Antrieb tut zwar noch seinen Dienst jetzt an anderer Stelle aber die Hart/Software zu tauschen für das Gateway wäre kostenintensiv gewesen und auch am Ende nur ein Bastelsatz gewesen ohne Gewährleistung.
    So habe ich alles neu installieren und montieren lassen. Das erste Problem war die „alte“ und „neue“ Welt kompatibel zusammen zu führen. Das fing gleich mit den Codeschloss an. Es gab keine Hinweise auf die Verdrahtung oder Lösung für den Anschluss der Steuerkabel. Aber der fähige Elektriker hat es nach dem Ausschlussverfahren hin bekommen.
    Die neuen Handsender und Einbindung funktionierte auch nicht problemlos und nach mehreren Versuchen – aber schlussendlich gelang es doch – aber nur mit Hilfe einer genauen Beschreibung aus dem Internet wo Schritte beschrieben wurden die nicht in nicht im hörmann manuel beschrieben waren.
    Jetzt versuchen wir verzweifelt das Gateway ins WLAN einzubinden.
    Die Software fordert einen auf Nutzername und Passwort anzulegen, diese auch auf dem Hörmann-Protal zu hinterlegen…..
    Alles wird gefordert angelegt im 4-Augenprinzip mit dem Installateur.
    Beim Einloggen wird der Nutzer und PW gefordert. Beim Eingeben der gewünschten Daten kommt“ Benutzername oder PW nicht korrekt.
    Alles mehrmals erfolglos wiederholt selbst die Daten auf dem Portal lassen sich nicht nicht mehr öffnen.
    hörmann-Service angerufen – können einen nicht weiterhelfen sind nicht geschult und haben keine Unterlagen?????
    Mir wurde versprochen das ich von einen Speziallisten zurückgerufen werde aber nicht mehr am selbigen Tag… Also musste der Installateur an dieser Stelle zusammen packen….
    Anruf zwei Tage später, wir sind alles durchgegangen und ich habe alles auf seine Anweisung des Beraters seine mir vogebenen vorgegeben Nutzernamen und PW eingerichtet. Leider mit den selben Ergebnis das man bei der Installation nicht mehr mit dem PW die Änderungen bestätigen konnte. In der überraschenden Hilflosigkeit des hotline-Mitarbeiters hörte ich nur das Gateway muss getauscht werden und es muss eingeschickt werden….
    Das folgte auch und dauerte ca. 4 Wochen. Fehlerbeschreibung NTF und software update. Alles wurde zurück gesetzt. Nur auf dem Portal sind die Daten nicht reseted worden…
    Bei der neuen Anmeldung kommt email ist bereits hinterlegt….
    Andere email ging leider auch nicht weil die Gateway-ID hinterlegt ist und wieder die selbe Meldung kommt.
    Jetzt habe ich das Problem das ich das Gateway nicht einloggen kann, der Hörmann Service oder die entsprechende Hotline sich nicht meldet und ich ein nutzloses Teil besitze (180€) alles getauscht habe und installiert haben (Kosten 1500€) und auf den selben funktionellen Stand bin wie ich vorher schon hatte…. Dafür habe ich aber neue Handsender in fröhlichen Farben und neuen Design und versprochen besserer Technik.
    Aber ich lasse Hörmann nicht aus der Verantwortung….
    Ich vermute das wollte Hörmann auf das neue Zeitalter der APP und digitale Welt setzen und kann diese nicht supporten und bedienen und lässt den Endkunden sich selbst überlassen….

    Mein Herz schlägt augenblicklich nicht unbedingt für Hörmann und eine Empfehlung pro Hörmann werde ich unterlassen….

    Schade!

  • R. Schulze
    24. März 2017

    Haustür seit Januar (!) komplett verriegelt, da Schloß defekt. Mitarbeiter vom Hörmann Service geben Falschauskünfte! Termine für Türaustausch absolut unflexibel. Es wird einem nur ein Termin angeboten und wenn man diesen nicht annehmen kann, gibt es angeblich den nächsten Termin erst wieder ca. einen Monat später. Unverschämtheit! Auf Beschwerde bislang keine Reaktion.

  • Felix Herzog
    9. März 2017

    Hörmann Service unkompetent und abzocke!

    Eine feder an meinem Gargentor gebrochen. Tor öffnetuns schliesst nicht mehr,also samstag Hörmann service angerufen…nach ca 30 min endlich mitarbeiter erreicht. Da meine garagentore gewartet wurden sind die daten bei Hörmann hinterlegt. So konnte sehr schnell und genau detailliert der schaden aufgenommen werden. garagentor rechts feder links usw..
    es gab dann 3 möglichkeiten ;
    Sofortservice Wochendene Notfall–> sehr sehr teuer wurde mir abgeraten
    Service Notfall wäre dann angeblich Montags angetreten– nie mehr Hörmann

  • BrausePaul
    4. Februar 2017

    Hallo.

    Habe vor 1 Jahr super Erfahrungen mit einem Hörmann Service Techniker aus Hannover gemacht.
    Das Sectionaltor lief sehr schwer.
    Der Service Techniker stelle fest das die Schienen vor Jahre falsch ausgerichtet wurde.
    Das Tor wurde in Lot gebracht, alles Scharniere und Wellen geschmiert.
    Kurzfristiger Termin. Pünktlich und flott.
    3/4 Stunde Arbeit. Fertig.

    Das hat mir gut gefallen.
    Immer wieder direkt mit Hörmann Hannover.
    Auch wenn es sicher schlecht ausgebildete Subunternehmer oder Handelspartner gibt.

    Region Hannover.
    04.02.2017

  • Raeke
    8. Oktober 2016

    Ich hatte an unserer Torsteueranlage Rotar Matic P/PL der Firma Hörmann mehrfach Störungen. Zwei vom Hersteller Hörmann autorisierte Firmen haben versucht diese Störungen zu lokalisieren und zu beseitigen.
    Ihre Fehleranalyse ergab, dass die Mitarbeiter beider Firmen den kompletten Austausch der Hautsteuerungsplatine (ca. 320 Euro) als einzige Massnahme der Fehlerbeseitigung
    vorgeschlagen haben.
    Mir fiel dabei auf, dass die Mitarbeiter beider Firmen sehr geringe bis keine Kenntnisse von dieser Torsteuerung hatten.
    Eine Schulung oder Einweisung der Service-Mitarbeiter durch die Firma Hörmann fand nach Aussagen der Mitarbeiter nicht statt.
    Nach mehrmaliger vergeblichen versuchten der Kontaktaufnahme mit der Firma Hörmann gelang es mir dann doch, über die Hotline mir telefonisch bei der Störungsbeseitigung zu helfen. Nachdem einige von der Hotline vorgeschlagene Massnahmen der Fehlerbeseitigung nicht zum Erfolg führten, wurde der Kontakt abrupt abgebrochen.
    Die Anweisungen der Hotline waren sehr unpräzise,unfreundlich und ich hatte den Eindruck, dass der Hotlinemitarbeiter die Torsteuerung nicht umfänglich kannte.
    Fazit, die Firma Hörmann autorisiert Firmen – schult aber nicht – Service = Null. Kundenfreundlichkeit/Service der Firma Hörmann ist wahrscheinlich nur auf Verkauf orientiert.
    Nach intensiver Beschäftigung mit meiner Torsteuerung konnte ich die Störung lokalisieren
    und beheben. Brücke zwischen Klemme 20 – 71 und DIL- Schalter 9 von ON auf OFF.
    Bei der Störungssuche und ca. vierjährigen Betrieb stellte sich heraus, dass die Zweidaht-Lichtschranke sehr störanfällig ist, besonders bei Feuchtigkeit.
    Im Gegensatz zu den oben genannten Firmen fand ich bei der Firma, BCNH GmbH-Tor7, eine sehr engagierte und freundliche Unterstützung bei der Fehleranalyse und Ersatzteilauswahl.
    Dafür möchte mich ausdrücklich bei der Firma BCNH GmbH bedanken.
    Rolf Raeke

    Rolf Raeke

  • Gabriele Dahmen
    6. August 2016

    Aus der langen Erfahrung mit dem Vekauf von Hörmann Produkten musste ich leider immer wieder feststellen, dass viele Händler zwar die Produkte verkaufen, aber nicht die notwendigen Kenntnisse im Reparaturfall besitzen und kaum Ersatzteile führen.
    ich kann nur dazu raten, im Notfall die entsprechende Hörmann Niederlassung zu kontaktieren und
    Sich die Adresse eines Händlers mit Montageteam geben zu lassen.

  • PD Möller
    29. Juli 2016

    Verkauf von Garagentoren ist bei Hörmann gut geregelt .
    Die Service Reparatur hingegen scheint mir ungeregelt – bei meinem Versuch , kompetente Hilfe für mein defektes Garagentor zu bekommen , bin ich gescheitert .

  • Prinzessinen AG
    29. Februar 2016

    hörmann service, mieser geht nicht.

    habe im laden zwar ersatzzeile erhalten.
    die sahen miraber gleich zu klein bemessen aus
    für unser riesen tor.
    andere gibts nicht hat der vogel von hörmann mir erzählt
    hat 3 monate gehalten.

    super schlecht!

  • Bonne-marie
    28. Dezember 2015

    Warte mit einer Bonner Firma nun schon 3 Wochen auf Ersatzteil für ein altes Garagentor von Hörmann – da tut sich gar nichts – der Hörmann Service hat es noch nicht einmal nötig eine Auftragsbestätigung zu senden. Ich würde nie wieder etwas von Hörmann kaufen – wie zahlreiche Kommentare zeigen gibt es viele unzufriedene Kunden . Hörmann NEIN DANKE !!!

  • G.bach
    24. Oktober 2015

    Gestern habe ich eine Feder an einem Hörmanntor gewechselt , das lief alles einwandfrei. Dann hatte ich ein Problem mit dem Tor , der Motor packte das Tor nicht und ich versuchte dann die Spannungen an den Federn wieder zuändern . half aber nichts ,das tor lief nicht nach oben .
    Daraufhin rief ich die Service Hotline von Hörmann an , das dauerte 30 Minuten bis jemand für mich frei war. Der freundliche Herr am Telefon sagte mir nachdem ich mein Problem schilderte , da kann ich Ihnen nicht helfen ,habe keine Ahnung aber er gab mir noch eine Hotlinenummer, diese rief ich an , dasselbe Gespräch wie beim ersten mal , Keine Ahnung war die Antwort am Telefon . Habe eine neue Nummer bekommen , die von der NL Freisen . Dort wurde ich auch wieder an eine nummer verwiesen und zwar AN DIE ERSTE HOTLINE NUMMER : VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE .
    Ich habe mir selbst geholfen

  • Gerd Müller
    16. Oktober 2015

    Mir geht es wie Kraushaar. Habe eine Haustür von Hörmann für mehrere tausend Euro. Nur abschließend kann man die Tür nicht. Die Fa. bzw. der Service meldet sich auf Anschreiben dazu nicht. Wer kann mir helfen? Wer hat den gleichen Ärger?

  • Ivan Korponai
    13. Oktober 2015

    ich habe seit 1996 garagen Tor vom Hörmann, da ich probleme habe mit öfnen per ferbedinung habe in Slowenien, (mein nachbar braucht auch den service, abschluß gummi zu wechseln) in Celje den service kontaktiert, versprochen haben mir sich melden und rauskommen die schaden zu reparieren aber set 3 monate höre immer noch nichts von denen…

  • Lang Fritz
    14. September 2015

    Ich hatte heute probleme mit dem „vererben“ beim funk codetaster fct 10 von hörmann.
    bedauerlicherweise konnte ich nicht, zwei verschiedene zahlencode ( trotz anleitung ) für meine beiden tore abspeichern. es ging immer ein tor mit beiden zugangscode auf und zu.
    nach mehreren fehlgeschlagenen versuchen rief ich den service der fa hörmann an. leider waren alle mitarbeiter in kundengesprächen, nach ca. 30 min „19.20 uhr“ der rückruf von service mitarbeiter herrn B. geduldig wurde ich hervoragend instruiert. beide tore laufen nun mit zwei getrennten zugangscode.

    glückwunsch fa hörmann zu solchen mitarbeitern.

    besten dank
    LANG FRITZ

  • Stefan Kemper
    6. August 2015

    NACHTRAG VOM 6.08.2015 ZU MEINER MEINUNG DER HÖRMANN HOTLINE.
    ICH HABE UM 19.00 UHR BEIM HÖRMANN SERVICE ANGERUFEN ,ALLE MITARBEITER BESETZT.
    KEINE 20 MINUTEN SPÄTER HAT MICH EIN FREUNDLICHER SERVICE MITARBEITER ZURÜCKGERUFEN UND PROBLEM GELÖST.
    ICH KANN DIE FIRMA HÖRMANN NUR EMPFEHLEN.
    WER FREUNDLICH FRAGEN STELLT , BEKOMMT AUCH HILFE.
    GRUß STEFAN KEMPER

  • Stefan Kemper
    6. August 2015

    HATTE SCHWIERIGKEITEN MEINEN CODESENDER FCT 3 ZU PROGRAMMIEREN. EINS VON ZWEI TOREN VON HÖRMANN WOLLTE NICHT.
    SUPER NETTE HILFE ÜBER DIE SERVICE HOTLINE VON HÖRMANN.
    BEIDE TORE FUNKTIONIEREN JETZT.
    DANKE UND GRUß AUS DEM SAUERLAND
    STEFAN KEMPER

  • Fritz Kohler
    6. August 2015

    Ich wollte ein Hörmann Garagentor einbauen lassen. auf der suche nach einem Hörmann Vertragshändler bin ich auf 3 Schwierigkeiten gestoßen:
    1) die online Händlersuche mit Eingabe der Postleitzahl funktioniert nicht.
    2) die Service Hotlinenummer ist ständig belegt
    3) Hörmann Händler (aus dem Raum Nürnberg) rufen entweder nicht zurück oder gehen erst gar nicht ans Telefon.
    Also :
    Bei Novoferm hat es bestens geklappt !!

  • Gerd Müller
    3. Juli 2015

    Kundendienst ist bei Hörmann unbekannt.
    Können doch sicher Betroffene sich dazu äußern.

  • Dipl.Ing. Karleinz Frank Architekt I.R.
    11. Februar 2015

    Im Herbst 2013 habe ich bei Firna Schütz-Bauservice ein Garagen Rolltor „IR“ BISecur der Firma Hörmann einbauen lassen.Es folgten viele Wochen Störung auf Störung bis endlich ein werkseitiger Monteur Abhilfe schaffen konnte . Nach einem Jahr störungsfreiem Lauf nun wieder Störung. Tor lässt sich nicht schließen.Tor ruckelt und fährt wieder auf. seit 48 std. noch nicht gelungen Ihren Service Notdienst zu erreichen. ( an Nr. 05204/100527) geht niemand ran. Firma Schütz Bauservice konnte auch niemand errichen.

    bewerten Sie sich selbst

  • Kraushaar
    13. Januar 2012

    Habe eine Haustür von Hörmann für mehrere tausend Euro.
    Innerhalb von sechs Jahren ist das Schloß zum zweiten Mal defekt. Einmal wurde es schon getauscht.Ich konnte die Tür nicht mehr öffnen oder abschließen.Es gibt Haustüren, die habe in 20 Jahren nichts.
    Ich bin bedient mit dem Hörmann Service bzw. Produkten.

  • Tortechnik-Hampl
    17. Mai 2011

    Hallo Herr Zimmermann,

    wenn Sie die Fa.Köhler beauftragen das Tor zu reparieren, warum trägt die Fa. Hörmann dann Schuld daran, das Sie nicht zufrieden sind?

    Ich bin kein Hörmann Mitarbeiter aber bestens mit allen Hörmann Produkten vertraut und biete diese Produkte seit Jahren meinen zufriedenen Kuden an.

    Herr Zimmermann ich habe ständig mit Leuten wie Ihnen zu tun da geht es nur um den Preis und die Qualität bleibt auf der Strecke.
    Das wäre genauso als wenn Sie mit Ihrem Mercedes – Benz in eine Fiat Werkstatt fahren würden und dort wird ihnen dann eine neue Fiat – Einspritzpumpe eingebaut,die natürlich nicht laufen kann, aber Mercedes machen sie dann verantwortlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tortechnik

  • Horst Zimmermann
    9. September 2010

    Ich habe 2 Sectionaltore Baujahr 1999 Typ SFT 30
    von der Bauschlosserei Köhler in 34431 Marsberg
    einbauen lassen. Ein Tor ist jetzt defekt. Die Firma Köhler hat sofort repariert nur die fein – Einstellung hätte vom Kundendienst gemacht werden sollen. Vom Service habe ich die Fa. Sauerland u.Wüst in Marsberg als Ansprechpartner erhalten.Die lehnten aber ab mit der Begründung sie habe keine Zeit erst in ca.3 Wochen und im übrigen solle doch Die Fa.Köhler den Kundendienst stellen. Der für die Einstellarbeiten damals schon für den Einbau den Kundendienst gerufen hat. Ich werde jedenfalls keine Hörmanntore mehr empfehlen. Mein Tor ist immer noch nicht repariert.
    Marsberg 09.09.2010

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