Altus Kundendienst


Altus ist kein eigenständiges Unternehmen, sondern eine Produktbezeichnung der türkischen Marke für Elektrogeräte, BEKO, das der ebenfalls aus der Türkei stammenden Koç Holding Durable Consumer Goods Group angehört und von diesem Unternehmen produziert und auf der ganzen Welt vertrieben wird.

Unter der Marke Altus wird sogenannte Weiße Ware hergestellt; Kunden dürfte die Marke daher vorrangig durch Waschmaschinen oder Trockner bekannt sein.

Der Altus Kundendienst

Den Service für Altusgeräte wird durch den Mutterkonzern Beko sichergestellt.
Hotline: 06102 86 86 89 1​​
E-Mail: kundendienst@bg-deutschland.de

Beko Germany GmbH
Rahmannstraße 3
65760 Eschborn

Über das Unternehmen

Der Name BEKO leitet sich aus der Geschichte des Mutterkonzerns ab. Denn 1954 strebte der Gründer Vehbi Koç eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Bejerano an. Aus den jeweils ersten beiden Anfangsbuchstaben entstand so der Name BEKO.

Heute kann BEKO zu einer der führenden Marken für Haushaltsgeräte auf dem europäischen Markt angesehen werden. Unter Produktbezeichnungen wie zum Beispiel Altus werden Geräte der türkischen Firma in über 100 Ländern verkauft. Rund 75 Millionen Endverbraucher nutzen die Produkte des Herstellers von Haushaltsgeräten.

Um eine Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, beschäftigt BEKO mehr als 23.000 Mitarbeiter, die in dem international agierenden Netz des Mutterkonzerns Koç Holding Durable Consumer Goods Group beschäftigt werden. 14 Produktionsstätten in fünf Ländern (Türkei, Rumänien, Russland, China und Südafrika) sorgen für die kontinuierliche Herstellung der Produkte, natürlich auch von Waschmaschinen und Trockner, die unter der Produktbezeichnung Altus hergestellt werden. Um diesen großen Markt des türkischen Mutterkonzerns auch ausreichend beliefern zu können, hat die Koç Holding Durable Consumer Goods Group 19 Vertriebsniederlassungen eingerichtet, die sich um die Vermarktung der Produkte kümmern. Zu den Marken des Unternehmens zählen Arcelik, Beko, Altus, Blomberg, Defy, Arctic, Leisure, Grundig, Elektra Bregenz und Flavel.


24 Meinungen zum Altus Kundendienst

  • Sümeyya Dudu Toklu
    9. März 2022

    Ich warte seit 1,5 Wochen auf einen Rückruf vom Kundendienst, um einen Termin zu bekommen für die Reparatur meiner Spülmaschine.
    So UNZUVERLÄSSIGE MITARBEITER, KAUF MIR NIE WIEDER EINEN BEKO / ALTUS.
    SCHLECHTE ARBEIT UND KUNDENZUFRIEDENHEIT SCHON GAR NICHT.
    Werde niemanden die Marke empfehlen

  • Vooghs
    16. November 2021

    Hatte Spülmaschine nach Garantie Ablauf, kaputt. Geschirr würde auch nie richtig sauber. Schrott
    Nie wieder altus oder beco

  • Jordan Michels
    29. Juli 2019

    Schlechter Service und mangelnde Kompetenz beim Altus Kundendienst

  • El Mustaphaoui Mohamed
    31. Mai 2013

    ich habe ein altus trokner tk 1100 vor ein und
    halb jahr gekauft un schon die heitzung kaput
    ich werde es keinen emfehlen den altus kundendienst um hilfe zu fragen

  • Martin
    20. September 2012

    Tja vor 3,5 jahren habe ich eine waschmaschine vom typ Compact nummer 1002 für 199.99 gekauft (von ALTUS) nun ist es so ich bin 28 jahre und Rentner habe im monat also vielleicht 60 €, nun geht aber meine waschmaschine kaputt (ich dachte immer ist ne waschmaschine die geht erst nach 10 jahren kaputt und wenn so teuer wirds nicht) FALSCH !!! +60-70 (Techniker anfahrt und nur diese) -ca.50 (fürs bestellen von ersatzteilen) -meine nerven. Hätte ich mir bloss ne waschmaschine von einer namenhaften firma gekauft. Der Kundenservice / Die Anleitung: KS: Verdient den namen nicht, Anleitung: Die wenigen infos hätte ich mir auch anders besorgen können

  • Julia
    3. August 2012

    Also wir haben seit 5 Jahren eine Altus Compacht 1401 und noch nie Probleme gehabt, sie lief immer einwandfrei. Preiswert und Super!

  • Michael Windpassinger
    2. Juli 2012

    Hallo!
    Wir haben uns vor ca. 6,5 Jahren eine Altus1401 Waschmaschine gekauft. Glaube wir haben 299.- bezahlt.
    Hätte ich das Türchen nicht unabsichtlich beleidigt wäre sie bis heute unfallfrei. Jetzt bestell ich mir eben so eine Tür und die Gschicht hat ein Ende. Könnt nix schlechtes sagen gegen ALTUS

  • Benni
    20. April 2012

    Also meine ALTUS Waschmaschine hat mir bis jetzt kaum Probleme bereitet. Sie läuft wirklich oft, da wir eine Familie sind, bisher hatten wir nur einmal ein Problem, welches durch den Kundendienst auch sofort und ohne einen Cent zu kosten, erledigt wurde.
    Klar, das ist ein Billigteil, aber das weiß doch eh jeder, dass wenn er eine spotbillige Maschine kauft, die nicht eine so hohe Qualität haben kann, wie die teuren Konkurenzprodukte. Und unser Billigteil läuft heute, nach 5 Jahren, immernoch.

  • Thomas
    12. Dezember 2011

    Hallo zusammen,
    habe auch den Altus TK 1100 Trockner und der ist natürlich genau kurz nach der Garantiezeit kaputt gegangen. Anruf beim Altus Service war wenig aufschlussreich. Der Technikertermin kostet mehr, als das Gerät wert ist. (169 Euro)
    Bei mir läuft ebenfalls das Wasser nicht mehr in den Tank sondern in die Maschine. Was soll ich jetzt bestellen, den Tank oder den Anschluss oder was genau ? Nie mehr ALTUS das steht fest. Hab mir jetzt ein besseres Gerät von AEG gekauft mit 5 Jahren Garantie ! Also, der Service hilft dir telefonisch nicht weiter hingegen den Aussagen, die hier oben im Bericht stehen. Alles unwahr ! Kann nur von dieser Firma Altus und deren Kundenservice abraten !! Aber jeder soll es selbst entscheiden.

  • Sebastian Fuchs
    26. Oktober 2011

    Also ich habe vor ca. drei Jahren den Altus 1200 Trockner gekauft und habe jedes Jahr aufs neue Probleme mit diesem Gerät klar er war sehr billig aber wenn ich gewusst hätte welchen Aufwand und Ersatzteile kauf ich mir erspart hätte!! Mir ist gerade die Heizung kaputt gegangen und habe mir vorgenommen den Austausch selbst vorzunehmen mal schauen ob ichs schaff die Heizung kostet 59,90€ immer noch günstiger als ein neur Trockner aber ich kann nur vom kauf abraten !!!!

  • Nicole
    22. Juli 2011

    Ich hätte diese Seite mal früher lesen sollen. Habe im Januar 2010 auch ne Waschmaschine gekauft. Compact 1201. Jetzt ist einer der Mitnehmer abgebrochen. Tolle Rolle-dieses Ersatzteil ist aus der Produktion genommen. Prima wegen so einem dusseligen Plastikteil kann ich mir jetzt ne neue Waschmaschine kaufen. Eins steht fest: NIE WIEDER ALTUS

  • Jossef
    22. Juni 2011

    Hallo zusammen ! Ich habe vor ca 5jahren eine altus waschmaschine gekauft war auch nicht teuer 220 euro.Nach ca 1 Jahr habe ich eine unterlegscheibe mitgewaschen und das gehäuse war gebrochen so das das wasser aus der trommel lief !Ich habe die Hotline angerufen da ist einer gekommen hat sich das angesehen und die maschine 2tage später abgeholt !obwohl es meine schuld war das die maschine kaputt war haben die es auf garantie erneuert und es hat mich nicht einen cent gekostet ! leider macht sie seit gestern probleme die schleuder lampe leuchtet und sie läuft nicht mehr ! kann mir einer sagen was das sein kann?

  • Gaby
    18. Mai 2011

    Nie wieder Altus!!!!
    Habe Anfang Januar 2010 den Trockner Altus TK 1100 gekauft. Nach einem Jahr hat sich die Schraube der Trommel gelöst….hat sich schrecklich angehört. Dann, drei Monate später läuft das Wasser nicht mehr in Tank, dafür aber überall anders hin. Techniker war da, hat Ersatzteile bestellt. Sollte nur 3-4 Tage dauern…das war jetzt vor 3 Wochen. Ich habe hier 6 Kinder und kein Ersatzgerät.

  • Annika
    20. Dezember 2010

    Ich kann mich da nur anschließen.
    Habe einen Wäschetrockner TK 1100.
    In der Garantiezeit wurde 4 Mal die Heizung getauscht. Danach lief er einwandfrei.
    Nun sind leider 3 Jahre rum und die Heizung ist schon wieder kaputt.
    Nie wieder ein Gerät der Marke Altus.

  • Peter
    4. Dezember 2010

    Auch ich kann leider nichts gutes über Altus sagen.
    Haben den Trockner TK 1100, Kundendienst wurde mal geordert, kam dann, der musste dann ein Teil tauschen, das ging 1 Woche..
    Bei einer 4 Köpfigen Familie…
    Naja, jetzt läuft er andauernd aus, Wassertank ist leer, unser Badezimmer dafür voll…
    Hab ihn jetzt 2 mal komplett zerlegt und gereinigt, danach ist etwa 4-6 Wochen ruhe bis es wieder los geht.
    Den Trick mit dem Draht aus einem vorigen Beitrag werde ich mal ausprobieren..

  • Helge
    25. März 2010

    Ich liebe türkische Hofmusik. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts ist sie den allerbesten Werken der europäischen Romantik in jeder Hinsicht ebenbürtig. Über meine Altus Compact 1401 Waschmaschine denke ich aber völlig anders. Der Ärger fing schon mit der der Beschreibung der Funktionstasten an – ein ‚Bedienungsanleitung‘ die wahrscheinlich von den chinesischen Ingineuren ins Türkische, von türkischen ins Englische und von da aus ins Deutsche übersetzt wurde (oder so ähnlich) zumindest ist sie meiner Meinung nach nicht als „lesbar“ zu bezeichnen. In weitere Details möchte ich gar nicht gehen, sondern mich nur noch den obigen Meinungen anschließen: NICHT KAUFEN!

  • Jürgen Geson
    15. Januar 2010

    Ich hab mir eine Altus Waschmaschine gekauft, 199 Euro. nach ca 1,5 Jahren war bei mir der Weichspülerabfluss kaputt was mach ich ich beruf mich auf die Garantie und ruf den Kundenservice an. Die sagte mir dann ja kein Problem nur ich muss für die Fahrt den Technikers selber aufkommen da es nicht zur Garantie gehört.. da dann hab ich es eben gelassen und ein Jahr später war sie total im Arsch nach nur 2,5 Jahren echt traurig das man sowas verkaufen darf….

  • Michael Sailer
    10. Dezember 2009

    Der Altus Tiefkühlschrank ist zwar gut ,aber die beiden oberen Klappfächer waren schon nach 1 Woche gebrochen.Kann ja sein das das eine Lücke in der Verarbeitung ist,aber was nun kommt ist eine Frechheit.Eine 01805 Serviceknummer für den Altus Service 20 Minuten Warteschleife bei der Hotline und dann noch ein dummer Kommentar das kann nicht sein.so was kaufe ich nie mehr. Lieber ein paar € mehr und ich muss mich nicht mehr beleidigen lassen und habe auch noch ein besseres Gerät.

  • Bobo
    24. August 2009

    Hab mir am 4. August 2007 ein Kombi-Kühlgerät von Altus gekauft. War zwar nicht teuer, aber als ich am 21. August 2009 aus dem Urlaub kam ging im Kühlschrank garnichts mehr und im Gefrierfach nur noch Kühlung. Die Antwort des Kundenservice: tut mir leid, ist aus der Garantie, kann ich leider nichts machen…

    „Super abgestimmt den Garantiezeitraum mit 24 Monaten“ dachte ich mir nur.

    Empfehlung: NIE NIE und NIMMER ALTUS KAUFEN !!!!!

  • Peter
    16. August 2009

    Haben vor etwa zweieinhalb Jahren einen Wäschetrockner Altus TK 1100 erworben. Nach einem Jahr Betrieb ist diess Altus Geräte das erste mal ausgefallen: Antriebsriemen gerissen! Ein halbes Jahr später ist Wasser während des trocknen unter der Maschiene hervorgelaufen… Wieder ein Fall für den Altus Kundendienst, aber glücklicherweise noch in der Garantiezeit von zwei Jahren.
    Nachdem dieser endlich geordert war, stellte dieser fest, das der Wassertank nicht richtig gefüllt wird. Folge: er ersetzt das Ventil welches den ausleerbaren Kondenswassertank befüllt. Desweiteren gab er den gutgemeinten Rat, den Trockner doch gelegentlich auf der Rückseite, unter einem verschraubten Blech, vor Flusen zu reinigen!?? Da der Wassertank immer noch nicht voll gefüllt wurde, und wir keine Lust hatten uns wieder beim Callcenter über einen „instandgesetzten Mangel“ rumzuärgern, habe ich mir einen Draht gebogen und diesen in den Verschluss des Ventils am Wasserbehälter gesteckt (Ventil wird nun weiter aufgedrückt). => Kein überlaufendes Wasser mehr und der Tank immer gut gefüllt.
    Bis dahin kann ich wohl damit leben . Aber seit dem letzen halben Jahr, ist nun ein ständiges lautes Poltern zu hören, während sich die Trommel dreht!
    Fazit: Wer BILLIG kauft, kauft doppelt.

  • Rick
    4. August 2009

    Altus Waschmaschine hat nach 2 Jahren ordnungsgemäßen Betrieb Lagerschaden!! Bei der Altus Kundendienst-Hotline meldet sich keiner.
    Nie wieder ein Gerät dieser Marke.

  • Spend Kabsi
    28. Februar 2009

    Gleiches gilt auch für einen ALTUS Geschirrspüler…kaum ein jahr alt … und schon ist die Altus pumpe kaputt und meine Küche unter Wasser.
    schlauch und Abfluss waren nicht verstopft !!! So ein dreck … naja wer billig kauft kauft teuer. Mal abwarten wie es mit den Altus Ersatzteilen und dem Altus Kundendienst wird.

  • Jurij Popotnig
    21. Januar 2009

    hallo!
    schließe mich voll und ganz der vorherigen Meinung über die Geräte der Marke Altus an. altus ist in meinen Augen schrott!!!!
    Ich habe seit März 2008 einen Altus Kühlschrank. nachdem ich einmal den Kühlschrank eine viertel stunde offen vergessen habe, ist die Abdeckung der Lampe weggeschmolzen. Wie kann man als Marke Altus nur sowas bauen. NICHT KAUFEN, NICHT KAUFEN und nochmal NICHT KAUFEN!!!!
    Über den Altus Kundendienst kann ich leider keine Aussage treffen…

  • Kambach Lothar
    10. Dezember 2008

    Zum Thema Altus kann ich nur sagen: “ es kommt mir vor wie Schrott!!!“
    Nach nicht ganz 2,5 Jahren und schon ist eine Undichtigkeit in der Altus Kühlschrank-Rückwand aufgetreten. Nach dem Abtauen und wieder einschalten des Altus Gerätes blähte sich die innere Kühlschrankwand auf, was durch ausgetretenes Kühlmittel hervorgerufen wurde. Nach Anruf beim Altus Kundendienst nur lapidar die Auskunft, „ist außerhalb der Garantie“
    Anfahrtskosten € 72,-, + Ersatzteile + Arbeitsaufwand im 10-Minuten-Takt a € 13,- .

    Grüße

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren